|
HKIVISION Cam DS-2DE4425IW-DE Zugang per Script
|
|
Heute, 15:53
Beitrag: #1
|
|||
|
|||
|
HKIVISION Cam DS-2DE4425IW-DE Zugang per Script
Liebe Experten von HIKViSION Cameras.
Ich habe die Cam DS-2DE4425IW-DE von HIKVISION als Webcam installiert und möchte diese Cam dazu überreden Befehle per Script anzunehmen und auszuführen. Die Cam läuft in einem Netzwerk und es soll per Script z.B. ein bestimmtes Preset aufgerufen werden. Außerdem soll eine bestimmte Belichtung/Focus/Pan/Tild eingestellt werden. Die Cam nimmt zwar die Befehle an, verwirft diese dann aber. Welche Einstellungen sind nötig damit die Befehle in der Cam dann auch ausgeführt werden. Ich habe bereits beim Hersteller angefragt und wurde von dort auf einen Händler verwiesen. Ist es vom Hersteller überhaupt gewollt, das man auf die Cam zugreift ? Ebenso habe ich die KI befragt. Leider ohne Ergebnis. Das Abholen der Bilder per Script funktioniert problemlos. Danke für Antworten und Gruß aus der Bachstadt Köthen. Köthen/Anhalt live und in Farbe hier [url=https://www.hkimmo.de/webcam-handyversion/]Webcam Köthen[/url] |
|||
|
Heute, 16:16
Beitrag: #2
|
|||
|
|||
|
RE: HKIVISION Cam DS-2DE4425IW-DE Zugang per Script
Wende ich an den, der die Kamera verkauft hat. Dieser stellt den Kontakt zu technischen Support her und dort wird dir geholfen.
Dann stellt sich heraus, warum die Kam die Befehle/Presets nicht akzeptiert. Vielleicht sind es nur die falschen Rechte im User? Da das schon ne T5 Serie ist, wird das möglich sein. In den erweiterten Netzwerkeinstellungen sind die Freigaben gesetzt? Wahre Männer lesen keine Bedienungsanleitung! Erfahrung ist eine nützliche Sache. Leider macht man sie immer erst kurz nachdem man sie brauchte. (Goethe) |
|||
|
Heute, 16:17
Beitrag: #3
|
|||
|
|||
|
Du kannst an die Cam keinen Script senden. Das lehnt die aus gutem Grund ab. Was Du machen kannst, über die Webschnittstelle einen Befehl über cgi oder isapi für ein auszulösendes Ereignis senden. Eine Kameraposition per script aufrufen ist kein Problem, FPT ebenfalls nicht, bei Belichtung bin ich mir unsicher. So eine Anforderung hatte ich noch nicht.
Ich habe gerade mal nachgelesen, ob das mit der Belichtung machbar ist. Es geht wohl nicht. Was ich eben gelesen habe, wusste ich auch noch nicht. Hikvision Kameras ab 2023 nehmen keine cgi Befehle mehr an. Es geht nur noch isapi. mmmmmhhhh, anscheinend geht das mit der Belichtung doch. Schau Dir mal das Hikvision isapi Entwicklerhandbuch an, da wird das sehr umfangreich erklärt. Geh mal hier hin und gib Dein Kameramodell ein. Dann bekommst Du wirklich alles was Du brauchst. Planung + Verkauf - Remote Installationen Alarm + Videotechnik + Zutritt einbruchschutz-siegen.de |
|||
|
Heute, 16:28
Beitrag: #4
|
|||
|
|||
(Heute 16:16)funkistnichtalles schrieb: Wende ich an den, der die Kamera verkauft hat. Dieser stellt den Kontakt zu technischen Support her und dort wird dir geholfen. Habe ich gemacht, aber leider von dort noch keine Antwort bekommen. Daher habe ich über diesen Weg hier Hilfe gesucht. Köthen/Anhalt live und in Farbe hier [url=https://www.hkimmo.de/webcam-handyversion/]Webcam Köthen[/url] |
|||
|
Heute, 16:29
Beitrag: #5
|
|||
|
|||
|
Das muss Dein Händler machen. Der Download ist nur für Pro Partner. Das dürfte der ja wohl sein. Dafür muss er über 50K EK p.A. kommen.
(Heute 16:28)WebcamKöthen schrieb:(Heute 16:16)funkistnichtalles schrieb: Wende ich an den, der die Kamera verkauft hat. Dieser stellt den Kontakt zu technischen Support her und dort wird dir geholfen.Habe ich gemacht, aber leider von dort noch keine Antwort bekommen. Ok, falls es ein Kistenschieber war, wartest Du bis Ostern um festzustellen, dass der nie antworten wird, weil er es nicht weiß. Kleiner Seitenhieb, kauft jemand so eine Cam bei mir, ist die zwar 50,- € teurer, aber Dein Problem würde ich in 15 Min komplett lösen. Na komm, ich will mal nicht so sein. Für Dein Kameramodell gelten diese Befehle: PAN: ptzControl.cmd=DoPan&direction=left/right&speed=X Tilt: das Pan durch Tilt ersetzen Zoom: ptzControl.cmd=DoZoom&zoom=in/out&speed=X A-Focus: ptzControl.cmd=DoAutofocus Preset: preset.cmd=GotoPreset&presetNo=1 (die musst Du vorher in der Cam anlegen, dann mit 2,3 usw,) Für andere Kameraserien gelten die nicht. Die müssen individuell erstellt werden! Laut einem englischsprachigen Forum für IP Kameras kannst Du die Belichtung über XML folgendermaßen einstellen (ohne Gewähr). xml <?xml version="1.0" encoding="UTF-8"?> <Exposure version="2.0" xmlns="www.isapi.org"> <exposureMode>manual</exposureMode> <!-- Optionen: auto, manual, irisPriority, shutterPriority --> <shutterSpeed>1/50</shutterSpeed> <!-- Wertebereich laut Datenblatt: 1 bis 1/30.000 s --> <gainLevel>50</gainLevel> <!-- Gain-Wert (0-100) --> </Exposure> Planung + Verkauf - Remote Installationen Alarm + Videotechnik + Zutritt einbruchschutz-siegen.de |
|||
|
|
Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: Feuermelder, 1 Gast/Gäste
Suche
Mitglieder
Kalender
Hilfe