|
Livestream mehrerer Außenkameras auf Tablets
|
|
17-11-2025, 20:14
Beitrag: #1
|
|||
|
|||
|
Livestream mehrerer Außenkameras auf Tablets
Hallo,
1. Ich habe eine Außenkamera an unserer Eingangstür angebracht, die per WLAN und RTSP von zwei Tablets mit Zoneminder angezeigt werden. Dieses System funktioniert mehr schlecht als recht, weil sich Zoneminder (oder die Kamera) öfter verabschiedet und neu gestartet werden muss. 2. An meiner Balkontür habe ich einen Bewegungsmelder, der mir anzeigen soll, wenn eine unserer Katzen vor der Tür steht. Wenn das der Fall ist, gehen am Esstisch die Lampen an und Alexa gibt einen Hinweis durch. Leider reagiert der Bewegungsmelder auch auf Fliegen, Bienen etc. ohne dass tatsächlich eine Katze davor steht. Eine zweite Kamera, die auf die Tablets überträgt, würde das jetzige "Kamerasystem" vollkommen überlasten. Meine Frage: Hat jemand ein Kamerasystem im Einsatz, welches einfach nur Livebilder von zwei oder drei Kameras entgegen nimmt und auf zwei Monitoren wiedergibt? Ich benötige keine Aufzeichnung der Videos, eine Verzögerung von zwei oder drei Sekunden ist mir auch recht, aber das System sollte funktionieren, ohne täglich abzustürzen. Wenn die Verbindung doch mal abstürzt, wäre es schön, wenn sich das System selbst wieder verbinden würde. Was ich nicht möchte, ist ein System mit Abo-Kosten und ich habe keine Ethernetkabel zu den Außenkameras, also funktioniert leider nur WLAN . |
|||
|
17-11-2025, 20:35
Beitrag: #2
|
|||
|
|||
|
RE: Livestream mehrerer Außenkameras auf Tablets
Lies Dir das mal durch. Da wollte mir jemand weismachen, dass das bei ihm auf einem Android Tablet mit 1 bis 2 Sekunden Verzögerung alles super funktioniert. Meine Lösung ist in dem Thread auch enthalten.
Zum Thema richtige Kamerawahl könnte ich Dir auch was schreiben, dafür müsste aber erst mal die Situation, die die Kamera wiedergeben soll, bekannt sein. Planung + Verkauf - Remote Installationen Alarm + Videotechnik + Zutritt einbruchschutz-siegen.de |
|||
|
|
Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste
Suche
Mitglieder
Kalender
Hilfe