unsichtbare Installation mit Nachtsicht und Alarmerzeugung
|
08-07-2025, 13:54
Beitrag: #1
|
|||
|
|||
unsichtbare Installation mit Nachtsicht und Alarmerzeugung
Hallo zusammen,
ich bin auf der Suche nach einem System, das mir Folgendes bietet:
Daniel |
|||
08-07-2025, 22:07
Beitrag: #2
|
|||
|
|||
RE: unsichtbare Installation mit Nachtsicht und Alarmerzeugung
Was bitte versteht man unter dem Terminus "unsichtbare Installation"
![]() Unsichtbar gibt es nicht, auch IR-Strahlung im für Menschen nicht wahrnehmbaren Bereich können mit Hilfsmittel (z. B. Kamera-App des Handys) sichtbar gemacht werden. Wie will man eine Kamera verstecken, dass das Objektiv unbedeckt ist, mit Spiegelglas in 3,5 m Höhe ![]() Kameras und NVRs mit künstlicher Intelligenz sind in der Lage, virtuelle Bereiche (Flächen, Linienüberschreitungen, ...) auszuwerten. Ist die Aufzeichnung ausschließlich in der Cam beheimatet, ist mit dem Diebstahl der Cam auch sämtliches Aufzeichnungsmaterial in anderen Händen. Man kann auch programmieren, wie viel Vorlauf und Nachlauf als Filmsequenz bei einem detektierten Ereignis gespeichert wird. Eine Alarmierung bei Detektion bieten fast alle auf dem Markt erhältlichen Geräte an. Ob über Cloud oder direkt, Hard- und Software, je nach Budget ist alles möglich. Schau nach Dahua oder Hikvision, dass sind die Platzhirsche, wenn es um ein stimmiges Preis-Leistung-Verhältnis geht. Die Auswahl ist allerdings soooo groß, dass der Laie i. d. R. nur staunt und resigniert oder dort bestellt, wo er bei Nichtgefallen alles zurück senden kann. Vermutlich bist Du jetzt immer noch nicht viel schlauer, aber was für Kameras (und ggfls. Recorder) Du brauchst, kommt auf den Einzelfall an. Ohne maßstabsgerechter Zeichnung bzw. Fotos geht nichts und selbst dann wird sich kaum ein Facherrichter zu Aussagen hinreißen lassen, denn viele Kunden kaufen darauf hin günstig im Netz und wenn sie das DIY nicht eingerichtet bekommen, wird die Schlammschlacht eröffnet. ![]() Alles schon erlebt, nicht selbst, aber auch hier im Forum ![]() ![]() Immer daran denken: Jede Kette ist nur so stark wie ihr schwächstes Glied. Wobei die Schwierigkeit ist, das schwächste Glied als solches zu erkennen, bevor es andere erkannt haben! ![]() |
|||
09-07-2025, 06:49
Beitrag: #3
|
|||
|
|||
Also wenn es nur drum geht die Ehefrau zu kontrollieren,kann man ruhig dieses China Zeug was auf Amazon gibt nehmen ,gibt so mikro Kameras die kannste überall verstecken ….am besten aber sind diese Softwares die du direkt aufs Handy installieren kannst dann bist 100% im Bilde
![]() |
|||
09-07-2025, 07:06
Beitrag: #4
|
|||
|
|||
Oh, ich war bei der Fragestellung nicht davon ausgegangen, dass das Schlafzimmer Nachts Video-überwacht werden sollte. Diese Interpretation war mir völlig fremd
![]() Immer daran denken: Jede Kette ist nur so stark wie ihr schwächstes Glied. Wobei die Schwierigkeit ist, das schwächste Glied als solches zu erkennen, bevor es andere erkannt haben! ![]() |
|||
09-07-2025, 15:24
Beitrag: #5
|
|||
|
|||
Vielen Dank für Deine Antwort Martina H.!
(08-07-2025 22:07)Martina H. schrieb: Was bitte versteht man unter dem Terminus "unsichtbare Installation"Wir suchen eine Technik, die man nicht offensichtlich erkennen kann. (08-07-2025 22:07)Martina H. schrieb: Kameras und NVRs mit künstlicher Intelligenz sind in der Lage, virtuelle Bereiche (Flächen, Linienüberschreitungen, ...) auszuwerten. Ist die Aufzeichnung ausschließlich in der Cam beheimatet, ist mit dem Diebstahl der Cam auch sämtliches Aufzeichnungsmaterial in anderen Händen. Man kann auch programmieren, wie viel Vorlauf und Nachlauf als Filmsequenz bei einem detektierten Ereignis gespeichert wird.Das werde ich mir einmal anschauen. Im Zweifel beauftragen wir auch einen Planer, der uns das durchdenkt. |
|||
09-07-2025, 21:44
Beitrag: #6
|
|||
|
|||
Da Du noch nicht verraten hast, ob es indoor oder outdoor eingesetzt wird, gibt´s noch den Tipp nach "Spycam" oder "Pencam" zu googlen. Ob diese Ausführungen das leisten, was sie versprechen
![]() Ggfls. muss man kreativ sein und die kleinen Mini-Kamera Ausführungen (z. B. "Pinhole") von den genannten Herstellern irgendwo verbauen. Von der Bauart "Dome" oder ähnlichen mit Kunststoff- oder Glaskuppeln würde ich abraten, da die Möglichkeit der Spiegelung besteht, was einerseits zu schlechten Fotos/Filmsequenzen führen kann aber auch dadurch eher auffällt. Weil ich keinerlei o. g. Modelle im Einsatz habe und diese nur aus dem Netz oder Katalogen kenne, kann ich bezüglich Einsatzmöglichkeit unter Berücksichtigung Deiner Vorgaben (u. a. nachts bei geringem Streulicht) keine Auskunft geben. Vielleicht hilft es Dir aber schon, nach den richtigen Schlagwörtern zu googlen ... ![]() Immer daran denken: Jede Kette ist nur so stark wie ihr schwächstes Glied. Wobei die Schwierigkeit ist, das schwächste Glied als solches zu erkennen, bevor es andere erkannt haben! ![]() |
|||
09-07-2025, 22:41
Beitrag: #7
|
|||
|
|||
(08-07-2025 13:54)DanielWallas schrieb: Wie man das so umsetzt, kann ich Dir nicht verraten und das wird auch sonst niemand tun (vermute ich), da ich sehr viel Geld und Zeit investiert habe, sowas Funktionsfähig umzusetzen. Andererseits sollten die Hinweise Dich schon mal auf die richtige Spur bringen. Viel Erfolg! Planung + Verkauf - Remote Installationen Alarm + Videotechnik + Zutritt einbruchschutz-siegen.de |
|||
|
Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: