Antwort schreiben 

Themabewertung:
  • 0 Bewertungen - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Planung Videoüberwachung
27-11-2024, 17:43
Beitrag: #1
Planung Videoüberwachung
Guten Abend liebe Community,
ich habe aktuell vor, das Haus mit Sicherheitskameras auszustatten. 
Jetzt hatte ich mich mal ein wenig hier eingelesen und es wird von Reolink abgeraten. Zudem von Dome-Kameras im Außenbereich. So weit bin ich schon mal.

Folgende Aspekte sind mir wichtig:
- Speicherung auf einem Speicher für 24/7 Aufzeichnung.
- Benachrichtigung durch eine APP, wenn Bewegung erkannt wurde
- Abruf des Live-Feeds und eventuell der Aufzeichnungen per APP
- Eventuell eine mögliche Kompaktibilität mit Home Assistant. 
- Optisch sollten diese jetzt nicht enorm auffallen. 

Aktuell habe ich folgende Überlegungen gemacht:
Kritisch sind vor allem das große Tor für Autos und das kleine Tor für Fußgänger. Nur hier kann das Grundstück leicht betreten werden (ansonsten ist das Grundstück von einer hohen Hecke und einem Zaun umgeben). Daher müssen diese Bereiche vor allem durch Kameras überwacht werden.
An die 4 Ecken des Hauses kann ohne Probleme ein POE Kabel verlegt werden. Daher würde ich, dort wahrscheinlich Kameras installieren wollen.
Damit könnte dann auch das kleine Tor für Fußgänger kontrolliert werden.
Ebenso kann ein POE Kabel zu dem Tor, durch das Autos durchfahren, gelegt werden. Hier soll auch eine Kamera installiert werden, die den Bereich überwacht. Wahrscheinlich auf einen Pfahl. Das Videobild soll nachträglich (vielleicht hat da jemand ja auch eine nette Idee) auf einen kleinen Bildschirm bei der Haustür übertragen werden.
Welche Kameras bzw. auch NVR könnt ihr hinsichtlich des Einsatzzweckes empfehlen ? Und mit welchen Kosten kann ich dann nur für die Hardware der Kameras und NVR rechnen?
Liebe Grüße
Hier noch ein Foto von der Übersicht des Grundstückes
Überblick
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
29-11-2024, 03:07
Beitrag: #2
RE: Planung Videoüberwachung
Das Projekt ist anspruchsvoll und eigentlich nicht geeignet, öffentlich zugänglich projektiert zu werden.
Technisch ist alles möglich, wenn man das Budget mal grob beziffern möchte.
Deine 4 ausgewählten Punkte ergeben keinen Ring.
Du hast von Sicherheitskameras geschrieben.
Dahua oder Hikvision bieten sehr gute Lösungen, welche aber nicht durch die Consumerware ausm Am…oder sonstigen Onlinebuchten abgedeckt werden.
Willst du nur Bilder sehen, ok.
Willst du eine Sicherheitslösung, muss es ein Regal höher sein, hier gibt es mittlerweile KI, die fantastische Qualität an den Tag legen kann.
Ein Profi wird hier eine Projektierung machen sollen, wenn das was werden soll.
Eigenleistung ist möglich und wird auch gerne gesehen, denn die Zeit fürs Kabellegen haben wir nicht bzw möchtest du die nicht bezahlen müssen.
Dafür gibts günstigere Personen mit geringerem Stundenlohn.
In welchem PLz bereich soll das denn realisiert werden?

Wahre Männer lesen keine Bedienungsanleitung!
Erfahrung ist eine nützliche Sache.
Leider macht man sie immer erst kurz nachdem man sie brauchte. (Goethe)
29-11-2024, 06:45
Beitrag: #3
RE: Planung Videoüberwachung
Ich sehe das auch wie Fina: Wer Geld für einen Pool hat, sollte auch auf die Erfahrung von Fachleuten zurückgreifen und die wertvolle Lebenszeit am Pool (im Winter möglicherweise "in der Sauna") und nicht im Internet zu verbringen, dafür sind die am Markt befindlichen Modelle, die Möglichkeiten/Projektierung und vor allem die Einrichtung viel zu aufwendig. Ein Klick an der falschen Stelle und man versenkt Unendliches an Freizeit, wobei ich bezüglich der Qualität bzw. dem Unterschied zwischen Anspruch, Wunsch, Realität gar nichts schreiben möchte. Angel
Die Offenheit bezüglich der machbaren Eigenleistung in Sachen Vorbereitung ist eine gute Regelung, um dennoch einen vernünftigen Preis zu erhalten. Lightbulb

Immer daran denken: Jede Kette ist nur so stark wie ihr schwächstes Glied. Wobei die Schwierigkeit ist, das schwächste Glied als solches zu erkennen, bevor es andere erkannt haben! Cool
Antwort schreiben 

Möglicherweise verwandte Themen...
Thema: Verfasser Antworten: Ansichten: Letzter Beitrag
  Planung Videoüberwachung Grundstück Hugo1956 0 549 23-10-2024 05:27
Letzter Beitrag: Hugo1956
  Hilfe bei der Planung einer Videoüberwachung für ein EFH Benni-Neuling 4 3.955 20-03-2022 15:49
Letzter Beitrag: AaronK
  Bitte um Hilfe bei Planung der Videoüberwachung Schsch 34 15.685 04-11-2021 17:17
Letzter Beitrag: peteralarm
  Planung Videoüberwachung Frankze 5 4.465 16-01-2018 16:53
Letzter Beitrag: DirkK
  Planung der Videoüberwachung ThorstenM 1 2.790 28-05-2017 10:30
Letzter Beitrag: funkistnichtalles
  Planung Videoüberwachung, Skizze inside, Mobotix? Q25? lucky_luke 3 3.858 03-05-2017 06:16
Letzter Beitrag: lucky_luke
  Planung Videoüberwachung guckdamal 3 7.300 26-08-2013 12:15
Letzter Beitrag: IP-freak
  Fragen zur Planung VideoÜberwachung Sasch 2 5.750 30-01-2013 22:12
Letzter Beitrag: IP-freak
  Videoüberwachung Planung über Smartphone mbmobile 2 4.476 01-10-2012 20:48
Letzter Beitrag: Ollik

Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste