Suchergebnisse
Beitrag Verfasser Forum Antworten Ansichten Geschrieben [auf]
  Thema: Ajax oder Lupusec
Beitrag: RE: Ajax oder Lupusec

Haptik der Bedienteile ist ok für mich. Trotzdem noch 3 kleine Verbesserungen die man erwähnen kann: 1.) der Handsender (Spacecontrol) hat schwer erkennbare Pictogramme. Ich habe mit Nagellack einen ...
zool-78 wenn es nicht passt / andere Hersteller 33 10.691 21-09-2022, 19:44
  Thema: Ajax oder Lupusec
Beitrag: RE: Ajax oder Lupusec

Hi Fred03, du hast mich ja gefragt ob ich Ajax empfehlen würde dich ich ja selbst betreibe. Ich hatte vor einem Jahr auch vor ähnlicher Frage wie du gestanden, darum hier mal die Antwort von einem "La...
zool-78 wenn es nicht passt / andere Hersteller 33 10.691 20-09-2022, 21:52
  Thema: Ajax MotionCam und Ajax MotionCam PhoD
Beitrag: RE: Ajax MotionCam und Ajax MotionCam PhoD

Also ich kann nur sagen, bisher bin ich top zufrieden. Das System läuft einwandfrei, weder mit der App oder Anlage hatte ich in den letzten 3 Wochen Probleme. Tolle Leistung von den Ajax Kollegen, wo ...
zool-78 wenn es nicht passt / andere Hersteller 29 8.820 15-03-2022, 20:25
  Thema: Ajax MotionCam und Ajax MotionCam PhoD
Beitrag: RE: Ajax MotionCam und Ajax MotionCam PhoD

und mal wieder hat die Diskussion nichts mit meiner Frage zu tun. Aber wie auch immer, diese hier dargelegte Einstellung bestätigt mich ehrlich gesagt ein wenig, besser nicht bei einem professionell...
zool-78 wenn es nicht passt / andere Hersteller 29 8.820 06-03-2022, 17:52
  Thema: Ajax MotionCam und Ajax MotionCam PhoD
Beitrag: RE: Ajax MotionCam und Ajax MotionCam PhoD

Entschuldigung, aber so langsam frage ich mich was in dem Forum hier los ist. Was hat bitte eure sinnfreie Diskussion mit meiner Frage zu tun. Wenn ihr gewerblich EMAs verkauft und installiert, gerne....
zool-78 wenn es nicht passt / andere Hersteller 29 8.820 05-03-2022, 21:43
  Thema: Ajax MotionCam und Ajax MotionCam PhoD
Beitrag: RE: Ajax MotionCam und Ajax MotionCam PhoD

naja so wie es verstehe, geht es gar nicht bei meinem Photomeldern. Man hat auf der Ajax Homepage, nun zwei verschiedene Modell ausgewiesen. MotionCam und MotionCam Phod. Wobei bei letzter "Foto auf...
zool-78 wenn es nicht passt / andere Hersteller 29 8.820 05-03-2022, 17:57
  Thema: Ajax MotionCam und Ajax MotionCam PhoD
Beitrag: Ajax MotionCam und Ajax MotionCam PhoD

Hallo, ich habe gerade gesehen, dass bei AJAX offenbar ja doch eine Möglichkeit besteht mit den Kamera Meldern unabhängig von einem Alarmereignis ein Photo zu erhalten. Auf der Webseite wird das als ...
zool-78 wenn es nicht passt / andere Hersteller 29 8.820 05-03-2022, 15:33
  Thema: Öffnungskontakt und Glasbruchsensor bei gut gesicherten Fenstern überhaupt sinnvoll
Beitrag: Öffnungskontakt und Glasbruchsensor bei gut gesich...

Die Glas Melder waren vorher da, ich würde die jetzt nicht demontieren. Aber denkt ihr ich sollte die öfffnungsmelder „versetzen“ damit eben auch schon beim Hebeln eine Auslösung erfolgen könnte? Aktu...
zool-78 Planung 6 3.484 24-02-2022, 00:30
  Thema: Öffnungskontakt und Glasbruchsensor bei gut gesicherten Fenstern überhaupt sinnvoll
Beitrag: Öffnungskontakt und Glasbruchsensor bei gut gesich...

Hallo, mal eine Fragw, Ich habe meine Fenster im EG mit Einbruchhemmender Folie und Abus Stangenschlössern + Bandsicherungen versehen. Wenn man jetzt nicht das Glas noch tauschen will kann man glaube...
zool-78 Planung 6 3.484 23-02-2022, 23:23
  Thema: 2 kleine Fragen zu Öffnungsmelder
Beitrag: RE: 2 kleine Fragen zu Öffnungsmelder

zu Punkt 3. mir gehts hier weniger um "vertrauen" in die Technik, mehr um Vertrauen in meine Installationsleistung und dem Verhalten der Personen im Haus. Ich würde mich selbst als versierten "Laien...
zool-78 Planung 13 5.422 10-02-2022, 09:53
  Thema: 2 kleine Fragen zu Öffnungsmelder
Beitrag: RE: 2 kleine Fragen zu Öffnungsmelder

Ok danke super Erklärung. Ein Hinweis, die 180 Grad Drehung der ist bei der AJAX aber auch nur bedingt erlaubt. Zwar ist das für den Öffnungskontakt möglich aber nicht für die Tilt / Shock Funktion, ...
zool-78 Planung 13 5.422 09-02-2022, 22:16
  Thema: 2 kleine Fragen zu Öffnungsmelder
Beitrag: RE: 2 kleine Fragen zu Öffnungsmelder

ich möchte nochmal zum Thema "Magnetfeld" fragen. Wie wichtig ist die korrekte Ausrichtung von diesem auf einen Reedsensor ? Ich meine damit muss ehr der Pol direkt auf den Reed zeigen oder muss der M...
zool-78 Planung 13 5.422 07-02-2022, 11:53
  Thema: kombinierte Glasbruch / Bewegungsmelder wie denn nun verbauen ?
Beitrag: kombinierte Glasbruch / Bewegungsmelder wie denn n...

Hallo, ich habe kombinierte Glasbruch / Bewegungsmelder. Eigentlich ging es mir beim Kauf nur um die Bewegungsfunktion, aber ehrlich gesagt war bei der AJAX Anlage der Aufpreis für den Glasbruch Sens...
zool-78 Installation / Montage 5 3.704 06-02-2022, 21:18
  Thema: 2 kleine Fragen zu Öffnungsmelder
Beitrag: RE: 2 kleine Fragen zu Öffnungsmelder

Stimmt so einfach ist es. Erst mal kleben und wenn es nach 6 monaten immer noch passt einfach Schrauben!! Hätte man auch selbst drauf kommen können… Mit den „fremden“ Magneten frag ich mich nur noch ...
zool-78 Planung 13 5.422 04-02-2022, 10:44
  Thema: 2 kleine Fragen zu Öffnungsmelder
Beitrag: 2 kleine Fragen zu Öffnungsmelder

Hallo, ich würde mal wissen wollen was eure Meinung ist. ich habe mich ja nun nach vielem lesen und fragen hier im Forum für ein DIY Anlage entschieden und mache so meine Erfahrungen, positive wie n...
zool-78 Planung 13 5.422 04-02-2022, 09:57
  Thema: Öffnungsmelder von Ajax richtig montieren ?
Beitrag: Öffnungsmelder von Ajax richtig montieren ?

Hallo, mal eine Frage, ich möchte nach einigem Hin und her mir nun das Ajax System zulegen. Mir ist aber durch zufall nun am Wochenende aufgefallen, dass die Öffnungsmelder zwingend den Magneten "re...
zool-78 wenn es nicht passt / andere Hersteller 6 4.247 31-01-2022, 17:18
  Thema: woran erkenne ich eine "gute" Planung ??
Beitrag: RE: woran erkenne ich eine "gute" Planung ??

achso, der hat mir aber Aufschaltung für einen vernünftigen monatlichen Preis angeboten. Allerdings ohne vorher die Kameras anzubieten. Ich habe dann daraum gebeten die paar Euro mehr für BWM mit Kame...
zool-78 Planung 25 7.770 21-01-2022, 13:44
  Thema: woran erkenne ich eine "gute" Planung ??
Beitrag: RE: woran erkenne ich eine "gute" Planung ??

Sorry, ich will noch mal kurz zum eigentlich Thema zurück. Aber vielen Dank für eure "Einblicke" in diese Welt hier. Ich bin jetzt mit einem Errichter ziemlich einig, das war auch jener der am wenig...
zool-78 Planung 25 7.770 21-01-2022, 10:17
  Thema: woran erkenne ich eine "gute" Planung ??
Beitrag: RE: woran erkenne ich eine "gute" Planung ??

:) tja von Abus bin ich doch nun schon weg. Da habt ihr mich überzeugt. Die Anlagen A und B sind Visonic Powermaster 30, die Anlage C ist von Vorsicher. Zu letzterem Anbieter finde ich irgendwie nich...
zool-78 Planung 25 7.770 18-01-2022, 20:02
  Thema: woran erkenne ich eine "gute" Planung ??
Beitrag: woran erkenne ich eine "gute" Planung ??

Hallo, sorry für die Frage, aber seit ein paar Tage beschäftige ich mich intensiv mit der Frage DIY oder "machen lassen". Was mich nun wundert, ich habe 3 Angebote bekommen, welche völlig unterschi...
zool-78 Planung 25 7.770 18-01-2022, 18:52
  Thema: Glasbruchmelder zuverlässig bei Folie?
Beitrag: RE: Glasbruchmelder zuverlässig bei Folie?

danke für eure Rückmeldung. Ich muss aber sagen, die Anlage hätte ich jetzt auch in der Tat ehr im Einsatz bei persönlicher Abwesenheit, also nicht jede Nacht wo man im Haus ist. Dementsprechend habe ...
zool-78 Planung 11 4.777 17-01-2022, 21:47
  Thema: Glasbruchmelder zuverlässig bei Folie?
Beitrag: RE: Glasbruchmelder zuverlässig bei Folie?

Ok verstanden, aber dann kann ich doch einen Bewegungsmelder innen anbringen der beim durchschlagen auslöst, bzw sind bei der AxPro ja die Bewegungsmeldern kombiniert mit der glasbruchfubktion. Diese ...
zool-78 Planung 11 4.777 16-01-2022, 21:48
  Thema: Glasbruchmelder zuverlässig bei Folie?
Beitrag: Glasbruchmelder zuverlässig bei Folie?

Hallo, ich habe nachdem ich im Forum hier einiges gelesen habe mich für eine AX Pro entschieden. Ich würde aber gerne noch von euch wissen ob ihr Erfahrung mit der Zuverlässigkeit von Glasbruchmeldern...
zool-78 Planung 11 4.777 16-01-2022, 20:47
  Thema: Möchte gerne ABUS Secvest installieren, aber ....???
Beitrag: RE: Möchte gerne ABUS Secvest installieren, aber ....

danke euch erstmal. Von ABUS bin ich jetzt definitiv weg. Ich habe jetzt angefangen die Fenster mit diversen mechanischen ABUS Komponenten zu sichern, die aber alle in der A bzw. N Version und nicht i...
zool-78 Secvest (neue Version ab 2015) 27 10.207 03-01-2022, 20:52
  Thema: Möchte gerne ABUS Secvest installieren, aber ....???
Beitrag: RE: Möchte gerne ABUS Secvest installieren, aber ....

ok, danke euch. Ich werde mir jetzt wohl Abus FOS650 / 550 / FO400 jeweils in der A-Version (also mit integrierter Minisirene) und FAS101 als mechanisches Sicherung beschaffen. Ich verzichte dann au...
zool-78 Secvest (neue Version ab 2015) 27 10.207 03-01-2022, 14:49
  Thema: Möchte gerne ABUS Secvest installieren, aber ....???
Beitrag: RE: Möchte gerne ABUS Secvest installieren, aber ....

ok, aber warum baut Ihr Abus immer nur ab ?? Was die mechanik angeht, bin ich ja bei euch, das ist für mich auch gesetzt. Natürlich kann ich auch die "analogen" Abus Riegel und dann Sensoren / Melder...
zool-78 Secvest (neue Version ab 2015) 27 10.207 03-01-2022, 08:28
  Thema: Möchte gerne ABUS Secvest installieren, aber ....???
Beitrag: RE: Möchte gerne ABUS Secvest installieren, aber ....

Ok, danke euch beiden. Aus euren Signaturen wird ja ersichtlich, ihr seit Profis bzw. gewerblich im Thema und ich bin eben der Laie. Ich möchte mich aber schon zu den technisch versierten und handwerk...
zool-78 Secvest (neue Version ab 2015) 27 10.207 03-01-2022, 07:37
  Thema: Möchte gerne ABUS Secvest installieren, aber ....???
Beitrag: RE: Möchte gerne ABUS Secvest installieren, aber ....

Ok, aber sollte ich dann lieber nur die "nicht bei Secvest integrierbare" mechanische Version der 550 (also N oder A) nehmen oder doch erstmal die E Verison um flexibel zu sein ? Der Aufwand meine Fe...
zool-78 Secvest (neue Version ab 2015) 27 10.207 03-01-2022, 00:36
  Thema: Möchte gerne ABUS Secvest installieren, aber ....???
Beitrag: Möchte gerne ABUS Secvest installieren, aber ....?...

Hallo, ich planen eine EMA für ein normales Einfamilienhaus zu installieren und hatte mich praktisch schon für die ABUS entschieden. Letztlich sind mir dann hier im Forum aber doch relativ viele nega...
zool-78 Secvest (neue Version ab 2015) 27 10.207 02-01-2022, 22:44