Suchergebnisse
Beitrag Verfasser Forum Antworten Ansichten Geschrieben [auf]
  Thema: Optisches Eingangs- Ausgangssignal
Beitrag: Optisches Eingangs- Ausgangssignal

Hallo, ich brauche mal eure Hilfe. Ich habe die Oasis 80 Anlage, die eigentlich ganz gut funktioniert. Ich möchte aber statt dem akustischen Eingangs- Ausgangssignal, welches von der Innensirene komm...
gunter66 System allgemein 0 350 14-02-2024, 12:55
  Thema: Unbekannte Platine
Beitrag: RE: Unbekannte Platine

Ja danke. Ich habe schnell gegoogelt und die Platine sieht so aus und ein Lötverteiler war auch dabei. Ich weiß zwar noch nicht, was man damit machen kann, aber fürs Erste ist mir einmal geholfen. Vi...
gunter66 Module / Baugruppen der Zentrale 2 246 10-02-2024, 18:57
  Thema: Unbekannte Platine
Beitrag: Unbekannte Platine

Hallo, ich brauche mal eure Hilfe. Ich habe mir eine gebrauchte Zentrale 82K gekauft. Da war eine lose Platine dabei. Kann jemand von euch die Platine identifizieren und für was ist sie. Der Verkäufer...
gunter66 Module / Baugruppen der Zentrale 2 246 10-02-2024, 18:15
  Thema: Einen Melder auf zwei Zentralen anmelden
Beitrag: RE: Einen Melder auf zwei Zentralen anmelden

Ich habe die Zentrale mit den Laptop verbunden. Bin auf Text gegangen und auf alles speichern. "auf Bedienteil speichern" war grau das war nicht möglich. Ein BT ist kabelgebunden ein zweites Bt Funk....
gunter66 Probleme / Fragen / Berichte 20 9.430 04-02-2018, 19:49
  Thema: Einen Melder auf zwei Zentralen anmelden
Beitrag: RE: Einen Melder auf zwei Zentralen anmelden

Hallo, so jetzt bin ich endlich dazu gekommen, mich mit der Alarmanlage zu beschäftigen. Ich habe nachgeschaut, ob in der Zentrale es die zwei Positonen "div Melder aktiv" und "Melder aktiv" gibt. Ja...
gunter66 Probleme / Fragen / Berichte 20 9.430 04-02-2018, 12:11
  Thema: Einen Melder auf zwei Zentralen anmelden
Beitrag: RE: Einen Melder auf zwei Zentralen anmelden

Ja, Christian das ist so richtig. Schau einmal was ich da gefunden habe. http://www.alarmforum.de/Thread-JA-81F-M...light=text Es verhärtet sich bei mir immer mehr der Verdacht, dass deine erste Ve...
gunter66 Probleme / Fragen / Berichte 20 9.430 18-01-2018, 17:36
  Thema: Bewegungsmelder-Kamera JA-84P
Beitrag: RE: Bewegungsmelder-Kamera JA-84P

Hallo, berichte bitte, wenn du alles fertig hast, wie du mit der Kamara zufrieden bist. Ich wollte auch so eine Kamara in meiner Anlage haben, doch der Errichter meinte, das ist rausgeschmissenen Geld...
gunter66 Probleme / Fragen / Berichte 6 3.778 17-01-2018, 19:24
  Thema: Einen Melder auf zwei Zentralen anmelden
Beitrag: RE: Einen Melder auf zwei Zentralen anmelden

Hallo Christian Sollten wir uns einmal treffen dann gebe ich gerne eine Kiste Bier aus. Danach fällt einem das Denken auch viel leichter.:P Zu deinen Vermutungen: Fall 1: Kann ich mir nicht vo...
gunter66 Probleme / Fragen / Berichte 20 9.430 17-01-2018, 18:05
  Thema: Einen Melder auf zwei Zentralen anmelden
Beitrag: RE: Einen Melder auf zwei Zentralen anmelden

Hallo Gambrinusberlin In der zweiten Zentrale habe ich kein GSM Modul eingebaut. Ich überlege aber noch. Wozu die zweite Anlage? Schau bitte zuerst diesen Beitrag an, da ist der Grund genauer besch...
gunter66 Probleme / Fragen / Berichte 20 9.430 16-01-2018, 20:39
  Thema: Einen Melder auf zwei Zentralen anmelden
Beitrag: RE: Einen Melder auf zwei Zentralen anmelden

Ups das ging schnell. Danke an euch zwei. Einen Melder auf zwei Zentralen, ist mir jetzt klar. Danke nochmals. Text an Bedienteil noch nicht ganz. Als ich die gebrauchte Zentrale kaufte, war das a...
gunter66 Probleme / Fragen / Berichte 20 9.430 16-01-2018, 20:21
  Thema: Einen Melder auf zwei Zentralen anmelden
Beitrag: Einen Melder auf zwei Zentralen anmelden

Hallo, ich habe in meinem Wochenend Haus zwei unabhängige Jablotron Oasis 80 Zentalen. Eine für das was es gebaut wurde, nämlich als Alarmanlage und die zweite als reine Info. Fenster gekippt, Wasser...
gunter66 Probleme / Fragen / Berichte 20 9.430 16-01-2018, 18:30
  Thema: Anzeige aller Melder auf einen Blick
Beitrag: RE: Anzeige aller Melder auf einen Blick

Danke timbaum! Das hört sich wie bei meiner Frau an, wenn ich A sage, sagt Sie B. Und das Schlimme dabei ist, sie hat meistens recht. liebe Grüße Günter
gunter66 Probleme / Fragen / Berichte 5 4.414 01-12-2017, 16:50
  Thema: Anzeige aller Melder auf einen Blick
Beitrag: RE: Anzeige aller Melder auf einen Blick

Danke timbaum für die schnelle Antwort. Da werde ich mich mit den Bedienteil abfinden müssen. Die 100er ist mir zur Zeit noch zu teuer für so einen Spass. Wie sieht es mit der 2. Frage aus? Gibt es d...
gunter66 Probleme / Fragen / Berichte 5 4.414 01-12-2017, 15:25
  Thema: Anzeige aller Melder auf einen Blick
Beitrag: Anzeige aller Melder auf einen Blick

Hallo, ich muß etwas ausholen, damit meine Frage verstanden wird. Ich habe ein Wochenendhaus, da habe ich mir vor Jahren eine Oasis 80 Funk-Alarmanlage von einer Fachfirma einbauen lassen. Wenn ich ...
gunter66 Probleme / Fragen / Berichte 5 4.414 30-11-2017, 19:37
  Thema: Außen-Sirene tauschen
Beitrag: RE: Außen-Sirene tauschen

Danke iAmsafed für die Info. Ich werde es so, wie Du es beschrieben hast versuchen. Vielen Dank Günter
gunter66 Alarmierung 2 2.675 02-11-2014, 07:57
  Thema: Außen-Sirene tauschen
Beitrag: Außen-Sirene tauschen

Ich habe meine Anlage vor längerer Zeit durch eine Firma installieren lassen. Durch eine Ungeschicklichkeit von mir habe ich die Außensirene kaputt gemacht. Ich habe mir schon eine neue besorgt und wi...
gunter66 Alarmierung 2 2.675 01-11-2014, 12:45
  Thema: Sind meine Wünsche technisch möglich?
Beitrag: RE: Sind meine Wünsche technisch möglich?

Danke timbaum Daß mit der Innensirene kann ich vergessen oder? "... weiters die Innensirene einen kurzen Laut von sich gibt, am besten ein anderer Ton und außerdem eine Meldung auf mein Handy erfolg...
gunter66 Probleme / Fragen / Berichte 3 3.230 24-10-2014, 05:40
  Thema: Sind meine Wünsche technisch möglich?
Beitrag: Sind meine Wünsche technisch möglich?

Hallo! Ich habe eine Oasis 80 Anlage und möchte einen Wassermelder dazuschalten. Ich habe vor Jahren die Anlage durch eine Firma installieren lassen. Leider gibt es diese Firma nicht mehr. Mein Wun...
gunter66 Probleme / Fragen / Berichte 3 3.230 23-10-2014, 18:25
  Thema: Oasis schickt ständig SMS nach Tschechien und sich selbst
Beitrag: RE: Oasis schickt ständig SMS nach Tschechien und ...

(05-02-2012 22:01)timbaum schrieb:  Halte uns bitte auf dem Laufenden. Mache ich, wird aber ein paar Wochen dauern. Ich möchte abwarten, ob die Anlage wieder nach Tschechien telefoniert (SMS) o...
gunter66 Module / Baugruppen der Zentrale 13 13.154 06-02-2012, 17:26
  Thema: Oasis schickt ständig SMS nach Tschechien und sich selbst
Beitrag: RE: Oasis schickt ständig SMS nach Tschechien und ...

Die SIM Karte wurde vorher noch nicht benutzt, sie ist quasi jungfräulich, was für ein schönes Wort ...... zurück zum Thema. (05-02-2012 20:51)timbaum schrieb:  Und es besteht natürlich die Mög...
gunter66 Module / Baugruppen der Zentrale 13 13.154 05-02-2012, 21:39
  Thema: Oasis schickt ständig SMS nach Tschechien und sich selbst
Beitrag: RE: Oasis schickt ständig SMS nach Tschechien und ...

Ja Tim, ich habe ein SMS an die Anlage geschickt und es kam tatsächlich wieder zurück. Was aber allerdings merkwürdig ist, der Handyanbieter (aon) schickt keine Werbe-SMS. Das weiß ich, da ich zwei ...
gunter66 Module / Baugruppen der Zentrale 13 13.154 05-02-2012, 20:21
  Thema: Oasis schickt ständig SMS nach Tschechien und sich selbst
Beitrag: RE: Oasis schickt ständig SMS nach Tschechien und ...

Hallo Tim! (05-02-2012 17:31)timbaum schrieb:  a.) Woher weiß Du dass das Kommunikationsmodul eine SMS an sich selber schickt? b.) Reagiert das GSM Modul sonst normal? Das heißt kannst Du e...
gunter66 Module / Baugruppen der Zentrale 13 13.154 05-02-2012, 18:06
  Thema: Oasis schickt ständig SMS nach Tschechien und sich selbst
Beitrag: RE: Oasis schickt ständig SMS nach Tschechien und ...

Danke Alarmservice-Hamburg Habe ich das richtig verstanden, da wird weitergegeben, wann die Alarmanlage scharf ist und wann nicht?
gunter66 Module / Baugruppen der Zentrale 13 13.154 05-02-2012, 17:03
  Thema: Oasis schickt ständig SMS nach Tschechien und sich selbst
Beitrag: Oasis schickt ständig SMS nach Tschechien und sich...

Hallo zusammen! Meine Alarmanlage eine Jablotron Oasis 80 schickt seit kurzem in unregelmäßigen Abständen ein bzw. mehrere SMS nach Tschechien und an sich selbst. Ich hatte im November die Errichter...
gunter66 Module / Baugruppen der Zentrale 13 13.154 05-02-2012, 16:36
  Thema: Jablotron Funkalarmanlage Oasis 80
Beitrag: RE: Jablotron Funkalarmanlage Oasis 80

Hallo Axel Da meine Anlage ja tadellos spielt, werde ich jetzt nicht herumbasteln. Aber sollte es meine Errichter Fa. einmal nicht mehr geben und ich eine Veränderung wünschen, werde ich das von ...
gunter66 Probleme / Fragen / Berichte 8 27.919 14-11-2011, 17:19
  Thema: Jablotron Funkalarmanlage Oasis 80
Beitrag: RE: Jablotron Funkalarmanlage Oasis 80

Danke Axel Das mit dem Anwendercode, Benutzercodes und Systemkarten Programieren ist mir klar und wurde mir auch gezeigt. Eine allerlezte Frage noch, kann der Errichtercode aus Zahlen und Buchstab...
gunter66 Probleme / Fragen / Berichte 8 27.919 13-11-2011, 21:02
  Thema: Jablotron Funkalarmanlage Oasis 80
Beitrag: RE: Jablotron Funkalarmanlage Oasis 80

Hallo Axel! Danke für die rasche Antwort. Um es auszuprobieren, könnte man mit dem Sabotagealarm leben, wenn sich das System nicht sperrt. Ist der Errichter-Code 4-stellig? Der Errichter hat mir ges...
gunter66 Probleme / Fragen / Berichte 8 27.919 13-11-2011, 19:21
  Thema: Jablotron Funkalarmanlage Oasis 80
Beitrag: Jablotron Funkalarmanlage Oasis 80

Hallo! Ich habe einmal eine Frage. Ich besitze die Jablotron Funkalarmanlage Oasis 80 und mit ihr eigentlich sehr zufrieden. Was mir Kopfzerbrechen bereitet ist, dass der Errichter den Zugangscode, ...
gunter66 Probleme / Fragen / Berichte 8 27.919 13-11-2011, 10:58