Antwort schreiben 
 
Themabewertung:
  • 0 Bewertungen - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Anzeige aller Melder auf einen Blick
30-11-2017, 19:37
Beitrag: #1
Anzeige aller Melder auf einen Blick
Hallo, ich muß etwas ausholen, damit meine Frage verstanden wird.

Ich habe ein Wochenendhaus, da habe ich mir vor Jahren eine Oasis 80 Funk-Alarmanlage von einer Fachfirma einbauen lassen.

Wenn ich angenommen am Sonntag vom Wochenendhaus, zurück in die Wohnung fahren möchte, muß ich in jedes Zimmer nachschauen gehen, ob zu sehen, ob ich in einem Raum ein Fenster gekippt habe. Wenn es geöffnet wäre, würde es die vorhandene Alarmanlage anzeigen. Da die Melder aber unten montiert sind (was auch Sinn macht), zeigt es die Alarmanlage nicht an.

Da kam ich auf die Idee, man könnte eine zweite Alarmanlage (ebenfalls eine Oasis 80) verwenden und die Melder beim Fenster oben montieren. Die zweite Alarmanlage sollte nur als Info dienen, ob irgendwo Fenster gekippt sind, ohne Innen- und Außensirene.

Wenn man es auf die Spitze treibt, kann man damit auch "Wasserhahn abgedreht, brennt irgendwo noch Licht" überwachen.
Da beim Bedienteil immer nur ein aktiver Melder angezeigt wird, ist es mühselig sich durchzutippen, wenn man z.b. gewohnt ist, im 1. Stock die Fenster gekippt zu lassen.

Um alle aktiven Melder anzuzeigen, habe ich mir vorgestellt, ein Hausschema mit allen Meldern zu zeichnen, statt den Meldern möchte ich dort eine LED, die mir den Zustand es Melders anzeigt.

Dazu müßte man aber für jeden Melder auch einen Ausgang zuordnen. Und damit sind wir bei meiner Frage angelangt.

Ich habe zuerst an JA-68 gedacht, doch in der Anleitung von der JA-68 steht, dass die 8 Ausgänge fix zugeordnet sind.

Hat jemand eine Idee wie bzw. ob das überhaupt umsetzbar ist.

Noch eine zweite Frage. Kann man die Anzeigezeit am Bedienteil, welcher Melder aktiv ist, verlängern? Die Anzeige springt in ca 2 Sekunden wieder zurück.

Vielen Dank
Günter
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
01-12-2017, 09:36
Beitrag: #2
RE: Anzeige aller Melder auf einen Blick
Hallo,

diese Frage ist einfachzu beantworten.

Es geht mit der JA-80 nicht.

Erst mit einer JA-100 kannst du das realisieren und max 32 einzelne LED ansteuern um eine
Übersicht zu bekommen.

Gruß Tim

Ich habe nicht auf jede Frage die passende Antwort,
aber zu jeder Antwort die passende Frage.
Auch wenn es Wenige ärgert, im Zweifelsfall geht mir Information vor Rechtschreibung.
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
01-12-2017, 15:25
Beitrag: #3
RE: Anzeige aller Melder auf einen Blick
Danke timbaum für die schnelle Antwort.
Da werde ich mich mit den Bedienteil abfinden müssen.
Die 100er ist mir zur Zeit noch zu teuer für so einen Spass.

Wie sieht es mit der 2. Frage aus?
Gibt es da Hoffnung?

(zweite Frage: Kann man die Anzeigezeit am Bedienteil, welcher Melder aktiv ist, verlängern? Die Anzeige springt in ca 2 Sekunden wieder zurück.)


Günter
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
01-12-2017, 16:01
Beitrag: #4
RE: Anzeige aller Melder auf einen Blick
Hallo

Nein das lässt sich nicht beeinflußen.

Gruss Tim

Ich habe nicht auf jede Frage die passende Antwort,
aber zu jeder Antwort die passende Frage.
Auch wenn es Wenige ärgert, im Zweifelsfall geht mir Information vor Rechtschreibung.
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
01-12-2017, 16:50
Beitrag: #5
RE: Anzeige aller Melder auf einen Blick
Danke timbaum!

Das hört sich wie bei meiner Frau an, wenn ich A sage, sagt Sie B.
Und das Schlimme dabei ist, sie hat meistens recht.

liebe Grüße
Günter
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
01-12-2017, 18:01
Beitrag: #6
RE: Anzeige aller Melder auf einen Blick
Angel

Ich habe nicht auf jede Frage die passende Antwort,
aber zu jeder Antwort die passende Frage.
Auch wenn es Wenige ärgert, im Zweifelsfall geht mir Information vor Rechtschreibung.
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Antwort schreiben 


Möglicherweise verwandte Themen...
Thema: Verfasser Antworten: Ansichten: Letzter Beitrag
  Anzeige schwacher Batterien am Bedienteil franz w 5 4.649 28-06-2020 06:12
Letzter Beitrag: franz w
  Keine Anzeige im Display bei 24 Std. Alarm winnie123 3 3.132 01-11-2019 22:25
Letzter Beitrag: winnie123
  Einen Melder auf zwei Zentralen anmelden gunter66 20 9.185 04-02-2018 21:00
Letzter Beitrag: smith007
  Anzeige " Melder aktiv " 8003m Daniel J 1 2.215 18-11-2014 21:28
Letzter Beitrag: Daniel J



Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste