Suchergebnisse
Beitrag Verfasser Forum Antworten Ansichten Geschrieben [auf]
  Thema: Terxon LX Chipschlüssel anlegen
Beitrag: RE: Terxon LX Chipschlüssel anlegen

Es empfiehlt sich vorher dem Nutzer XY einen Namen zu geben. Das wird sinniger Weise nicht im gleichen Menü sondern gleich daneben bewerkstelligt. Meine Erfahrung: nicht zeitnah gemacht kennt man sich...
Greenhorn Tipps und Tricks, Anleitungen allgemein 1 5.002 25-05-2014, 21:15
  Thema: Terxon MX: Probleme mit Downloader V1.4.7
Beitrag: RE: Terxon MX: Probleme mit Downloader V1.4.7

Servus Peter, das Programm ist ziemlich sub-optimal, da werden Dir hier wohl alle recht geben. Verbindung mit der Zentrale hast Du? (da gibt es bei der MX einen Code 110, oder so; einen thread gibt's ...
Greenhorn ABUS Terxon SX, MX oder LX 5 5.949 18-05-2014, 18:57
  Thema: LX und Ausgänge
Beitrag: RE: LX und Ausgänge

Danke evertech! Schade um die Ausgabemodule (35). Da hätte man echt was damit anfangen können... (irgendwann muss ich mal mit dem Oszi ran!) Falls mir jemand eines besorgen bzw borgen kann würde ich ...
Greenhorn ABUS Terxon SX, MX oder LX 3 4.327 17-05-2014, 13:04
  Thema: Manche mögens transparent
Beitrag: RE: Manche mögens transparent

Sehr hübsch - ich würde mir sorgen wegen Sabotage machen. Kleines Loch, Jumper drauf und bin schon drin!
Greenhorn ABUS Terxon SX, MX oder LX 8 6.839 15-05-2014, 22:13
  Thema: LX und Ausgänge
Beitrag: LX und Ausgänge

Servus! die LX kann einiges mit den Ausgängen machen - allein ich bin verwirrt. Unter 31 bekommt man die 5 'Hochstrom' Ausgänge. Schön. Aber 32, 33 - wo ist denn der Unterschied? 32: drahtgebundene ...
Greenhorn ABUS Terxon SX, MX oder LX 3 4.327 15-05-2014, 21:52
  Thema: TERXON (LX) Downloader
Beitrag: RE: TERXON (LX) Downloader

Nein ****, es war tatsächlich das USB Kabel. Ich habe es extra durchgemessen, es ist in Ordnung. Aber die 5m waren offenbar zuviel. Kurzes Kabel und schon flutscht die Sache! Danke, over and out - Pro...
Greenhorn ABUS Terxon SX, MX oder LX 22 19.017 07-05-2014, 20:35
  Thema: TERXON (LX) Downloader
Beitrag: RE: TERXON (LX) Downloader

Der Läppi ist 'irgendein' Pentium mit neu aufgesetztem XP SP3. Den Downloader habe ich frisch vom Web runtergeladen 1.4.7 sollte das also sein - ja genau: downloader_abus_1_4_7__32_bit__setup.exe Das ...
Greenhorn ABUS Terxon SX, MX oder LX 22 19.017 06-05-2014, 21:12
  Thema: TERXON (LX) Downloader
Beitrag: RE: TERXON (LX) Downloader

Danke für die Anteilname. Funktion 95-3 Bus 2.1 A-O B-S S-O (Bedienteil 1 Zone 2 noch nicht belegt) Zone1-OK Zone2-Sabo (offen) Sabo-OK Bus 2.2 A-O B-O S-O (Bedienteil 2) Bus 1.1 13.50 SO SO **** (D...
Greenhorn ABUS Terxon SX, MX oder LX 22 19.017 05-05-2014, 20:19
  Thema: TERXON (LX) Downloader
Beitrag: RE: TERXON (LX) Downloader

Danke, habe ich 2x probiert, leider ohne Erfolg. Beim vielen rumprobieren habe ich herausgefunden, dass ab und zu auch die Antwort Timeout kommt. Irgendwas mache ich falsch - bloss was? Ich habe die A...
Greenhorn ABUS Terxon SX, MX oder LX 22 19.017 04-05-2014, 19:49
  Thema: TERXON (LX) Downloader
Beitrag: RE: TERXON (LX) Downloader

Mein Problem ist das da: http://www.alarmforum.de/attachment.php?aid=487 Oder anders gesagt: ich kann keine Einstellungen auslesen, da sich alles aufhängt. Die Lösung vom Meckersack - einfach etwas ru...
Greenhorn ABUS Terxon SX, MX oder LX 22 19.017 03-05-2014, 13:17
  Thema: TERXON (LX) Downloader
Beitrag: RE: TERXON (LX) Downloader

Grüß Euch! ich habe exakt dasselbe Problem wie Meckersack in seinem ersten Posting. Die Anlage habe ich über die Bendienteile programmiert (und diese will ich nicht verlieren). Ich habe eine Drahterwe...
Greenhorn ABUS Terxon SX, MX oder LX 22 19.017 01-05-2014, 19:36
  Thema: LX und Türgong
Beitrag: RE: LX und Türgong

Danke! So einfach, dass man da nicht selber drauf kommt?!?? Man muss nur noch den Teilbereich im Benutzermenü aktivieren, das hat dann noch ein wenig herumprobieren gekostet...
Greenhorn ABUS Terxon SX, MX oder LX 4 3.604 27-04-2014, 18:19
  Thema: LX und Türgong
Beitrag: RE: LX und Türgong

Hach ja, war unsauber 'Zur Glocke hin habe ich 2k/4k Verkabelung.' meint zum Glockentaster - das Ding draussen, dass zum DingDong führen soll wenn man draufdrückt. Niemals Alarm natürlich. Das will di...
Greenhorn ABUS Terxon SX, MX oder LX 4 3.604 13-04-2014, 12:09
  Thema: LX und Türgong
Beitrag: LX und Türgong

Servus! die LX kann doch einen Gong produzieren. Er klingt nicht einmal übel - und die Bedienteile habe ich auch an geeigneten Stellen. Aber ich schaffe es nicht eine geeignete Einstellung zu finden....
Greenhorn ABUS Terxon SX, MX oder LX 4 3.604 09-04-2014, 20:39
  Thema: Suche umfangreiche Alarmanlage - bisher Abus genutzt
Beitrag: RE: Suche umfangreiche Alarmanlage - bisher Abus g...

Ich glaub da wird Dir jeder was anderes erzählen...
Greenhorn Planung 1 3.539 12-03-2014, 23:25
  Thema: Planungskrampf vom Alarmanlagen
Beitrag: RE: Planungskrampf vom Alarmanlagen

Ich probier's nochmal (obwohls mir wurscht sein könnte) - Zitat aus Wikipedia: das kundenbezogene Qualitätsverständnis: Diese Sichtweise definiert Qualität als die perfekte Realisierung aller Kundenan...
Greenhorn Planung 12 8.890 12-03-2014, 23:24
  Thema: Partitionierung bei Terxon LX deaktivieren
Beitrag: RE: Partitionierung bei Terxon LX deaktivieren

Vielleicht geht es auch anders: beim Schlafen gehen bin ich am Bedienteil 2 Ich kann der LX ja auch sagen, dass dieser Bedienteil den Teilbereich 2 nicht nutzen soll. Das sollte doch reichen, damit mi...
Greenhorn ABUS Terxon SX, MX oder LX 5 4.573 12-03-2014, 21:07
  Thema: PSTN Alarm Fehler
Beitrag: RE: PSTN Alarm Fehler

vielleicht ein a/b Gerät an einer ISDN-Leitung?
Greenhorn wenn es nicht passt / andere Hersteller 2 3.308 11-03-2014, 18:50
  Thema: Planungskrampf vom Alarmanlagen
Beitrag: RE: Planungskrampf vom Alarmanlagen

Da bin ich wohl wem auf den Zeh getreten. Grosses Weh am kleinen zeh... Interessant finde ich, dass niemandem auffällt, dass Qualität relativ zur Kundenerwartung definiert ist. Auf so eine 'Fang mic...
Greenhorn Planung 12 8.890 10-03-2014, 21:34
  Thema: Machbarkeit mit Terxon MX
Beitrag: RE: Machbarkeit mit Terxon MX

Eine lange Serienschaltung mit Mittelabzapfungen haut nicht hin. Da musst Du jedem Melder seine eigene Zone geben und jeweils mit 2 Drähten hin. Private Drähte, wo sonst nix mehr dranhängt. Was Du abe...
Greenhorn Planung 5 5.051 10-03-2014, 21:22
  Thema: Langsame Herstellung
Beitrag: RE: Langsame Herstellung

Danke ****. Dass die Erweiterungen speziell sind hatte ich nicht gedacht. Ich denke zu Erweiterungen gehören auch die Bedienteile. Aktuell habe ich 2 Bedienteile vor (parallel an bus 1) und eine 8-Lin...
Greenhorn ABUS Terxon SX, MX oder LX 4 4.146 10-03-2014, 20:51
  Thema: Partitionierung bei Terxon LX deaktivieren
Beitrag: RE: Partitionierung bei Terxon LX deaktivieren

damit ich meiner Frau eine Karte hinlege: SCHLAFEN diese kann sie dann vor das Lesegerät halten und fertig -> Anlage ist scharf, und zwar genau so wie geplant (TB 1, 3, 4, 5, aber nicht 2) Wenn sie...
Greenhorn ABUS Terxon SX, MX oder LX 5 4.573 10-03-2014, 20:45
Toungue Thema: Langsame Herstellung
Beitrag: Langsame Herstellung

Servus! ich will meine LX Stück für Stück in Betrieb nehmen, da ich mich kenne und bei der Verkabelung sicher den einen oder anderen Knoten einbaue. Wenn nur ein kleiner Teil sich ändert lässt sich d...
Greenhorn ABUS Terxon SX, MX oder LX 4 4.146 09-03-2014, 14:39
  Thema: Partitionierung Terxon MX ja/nein die x-te
Beitrag: RE: Partitionierung Terxon MX ja/nein die x-te

Servus Sidi, habe gerade eine ähnliche Frage laufen. Nur halt mit der LX - dort sind's noch ein paar Tasten mehr. Das ist meiner Family eindeutig zu viel (und mir auch). Meine Idee ist eine RFid-Kart...
Greenhorn ABUS Terxon SX, MX oder LX 3 4.111 09-03-2014, 14:27
  Thema: Partitionierung bei Terxon LX deaktivieren
Beitrag: RE: Partitionierung bei Terxon LX deaktivieren

Geht das auch für einen chip (proximity)? Was ich will: eine Karte (oder chip) mein Bedienteil beim Schlafzimmer hinterlegen, welcher mir alle bis auf einen Teilbereich aktiviert. Der Chip soll nur a...
Greenhorn ABUS Terxon SX, MX oder LX 5 4.573 08-03-2014, 22:59
  Thema: Downloader V1.4.7
Beitrag: RE: Downloader V1.4.7

Servus! ich habe ein ähnliches Problem (wenn auch mit der LX). Der Downloader will offenbar ins internet gehen und stellt sich dabei saublöd an. Eine Suche nach einer Helpdatei hat leider nix ergeben....
Greenhorn ABUS Terxon SX, MX oder LX 6 5.596 08-03-2014, 22:42
  Thema: PIR mit Abdeckerkennung
Beitrag: RE: PIR mit Abdeckerkennung

Also danke für die Info - ich diese bestellt (was aus A gar nicht so einfach ist - von wegen EU!). Ich bin immer froh, wenn mir jemand sagt, dass auf Gerät X immer Verlass ist. Lieber einmal gscheit a...
Greenhorn Planung 11 12.545 07-03-2014, 21:30
  Thema: Terxon MX/PSTN-Wählgerät/ Bekomme kein Amt
Beitrag: RE: Terxon MX/PSTN-Wählgerät/ Bekomme kein Amt

Beim Telefon dahinter kannst Du problemlos telefonieren?
Greenhorn ABUS Terxon SX, MX oder LX 15 11.676 05-03-2014, 21:30
  Thema: Programmierung Schlüsselschalter
Beitrag: RE: Programmierung Schlüsselschalter

meldelinie überbrücken - simpel und einfach. Klingt aber irgendwie nach selbst-sabotage. Sagt mal, die Terxon hat doch Timer. Kann man die dafür nicht nutzen?
Greenhorn ABUS Terxon SX, MX oder LX 16 13.532 04-03-2014, 22:58
  Thema: Terxon LX Datenbus
Beitrag: RE: Terxon LX Datenbus

Ich glaub da muss ich dann mal mit dem Osci ran - bin ja so neugierig!
Greenhorn ABUS Terxon SX, MX oder LX 8 6.424 04-03-2014, 22:51