Thema geschlossen 
 
Themabewertung:
  • 3 Bewertungen - 2 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Partitionierung Terxon MX ja/nein die x-te
09-03-2014, 13:13
Beitrag: #1
Partitionierung Terxon MX ja/nein die x-te
Hallo zusammen,

Beim mehrmaligen durchlesen des Handbuchs findet man immer wieder Eigenschaften, die man so vorher nicht gesehen hat.

Ich glaube ich habe einen Denkfehler in der grundsätzlichen Auslegung der Anlage.

Ich habe die Anlage nicht partitioniert weil ich im Handbuch gelesen habe, dass auch im nicht partitionierten System Teilbereiche aktiviert/deaktiviert werden können.

Was will ich erreichen:
Bereich A Aussenhautsicherung bis auf wenige Ausnahmen
Bereich B Büro
Bereich C Teil 1 der Ausnahmen
Bereich D Teil 2 der Ausnahmen

Gewünschte Schaltzustände:
Nur Bereich A aktiv
Nur Bereich B aktiv
Bereich A und B aktiv
alle Bereiche aktiv

Handbuch Bedienungsanleitung für Bedienteil:
6.1 Komplett aktivieren
Komplettaktivierung durch Eingabe 1234 und Bestätigen (Häkchen)
oder
Komplettaktivierung durch Eingabe 1234 und A

würde heißen, A kann nicht separat aktiviert werden

6.2 Intern aktivieren
Teilaktivierung durch Eingabe 1234 und B oder C oder D

heißt also, Teilbereiche können aktiviert werden.

Was würdet Ihr sagen sei nun am sinnvollsten:

Den Bereich A (Aussenhautsicherung mit Ausnahmen) auf den Bereich C oder D legen und C oder D dann auf A ?

oder die Anlage partitionieren??

Bin da jetzt echt im Zweifel und für jeden Rat dankbar Huh

Gruß, Sidi
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
09-03-2014, 14:27
Beitrag: #2
RE: Partitionierung Terxon MX ja/nein die x-te
Servus Sidi,
habe gerade eine ähnliche Frage laufen. Nur halt mit der LX - dort sind's noch ein paar Tasten mehr. Das ist meiner Family eindeutig zu viel (und mir auch).

Meine Idee ist eine RFid-Karte rumliegen zu lassen und diese auf nur aktivieren und nur die und die Teilbereiche einzustellen.
Damit sollte ich sie rumliegen lassen können, saubere Beschriftung und fertig.

Fragt sich nur, ob das geht! Ich habe ja den Verdacht eine Chipkarte muss auf Usertyp Chip stehen...

Ich hab noch keine LX - weil sie nicht lagernd war (!!!) - und kann daher nicht herumexperimentieren.

Grüße, ganz grün hinter den Ohren!
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
09-03-2014, 23:23
Beitrag: #3
RE: Partitionierung Terxon MX ja/nein die x-te
Keine Angst vor Partitionierung.

Es tatsächlich so wie Du erkannt hast, im nicht partitionierten System ist A = alles und geht nich seperat scharfzuschalten.

Meine MX läuft partitioniert. Ich habe einen Keller, der ist immer scharf, zwei Bereiche die "normal" und voneinander unabhängig scharfgeschaltet werden und dann noch einen Sonderbereich mit speziellen Anforderungen für Scharfschaltezeiten. Da gibt es keinen übergeordneten Bereich und es hat sich prima eingespielt.

Gruß Jörg
________________________________________________________
Technische Anfragen sind im Forum besser aufgehoben als in meinem
Postfach, bitte keine entsprechenden PNs - danke.
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
09-03-2014, 23:30
Beitrag: #4
RE: Partitionierung Terxon MX ja/nein die x-te
(09-03-2014 23:23)Time_to_wonder schrieb:  Meine MX läuft partitioniert. Ich habe einen Keller, der ist immer scharf, zwei Bereiche die "normal" und voneinander unabhängig scharfgeschaltet werden und dann noch einen Sonderbereich mit speziellen Anforderungen für Scharfschaltezeiten. Da gibt es keinen übergeordneten Bereich und es hat sich prima eingespielt.

Ich habe heute noch ein wenig experimentiert und bin zu einer Lösung gekommen, hier ein Auszug aus meiner Dokumentation:

Durch Eingabe von 1234 + √ oder 1234 + A werden alle Bereiche aktiviert.
Durch Eingabe von 1234 + B oder C oder D werden nur die dem Teilbereich zugeordneten Melder aktiviert.

Die Aktivierungshirachie sieht wie folgt aus:
Büro aktiviert 1234 + B
Büro und Haus aktiviert 1234 + C
Büro, Haus und Schlafzimmer aktiviert 1234 + D
Büro, Haus, Schlafzimmer und restliche Räume aktiviert 1234 + A oder 1234 √

Bei der Zuordnung der Eigenschaften Int. Aktiv B, C oder D muß man nun anders herum denken:
Büro aktiviert Int. Aktiv B + C + D
Büro und Haus aktiviert Int. Aktiv C + D
Büro, Haus und Schlafzimmer aktiviert Int. Aktiv D
Büro, Haus, Schlafzimmer und restliche Räume aktiviert keine Zuordnung da autom. A

Deaktivierung aller aktiven Melder erfolgt durch Eingabe von 1234

Gruß, Sidi
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Thema geschlossen 


Möglicherweise verwandte Themen...
Thema: Verfasser Antworten: Ansichten: Letzter Beitrag
  Terxon SX - Sind die Zoneneingänge potentialfrei Peter_L 10 3.282 03-06-2021 12:49
Letzter Beitrag: AaronK
smile Terxon LX per App steuern. Wie schaltet die Zone? Terxonsebas 22 10.674 25-09-2019 12:40
Letzter Beitrag: Terxonsebas
  Terxon Mx Anwesenheitserkennung über die Bewegungsmleder (Autoaktivierung) jailbreaker07 7 3.346 02-01-2018 22:54
Letzter Beitrag: evertech
  Terxon LX Drahterweiterung - Stromversorgung für die Melder Terxonsebas 11 5.333 25-12-2017 12:48
Letzter Beitrag: Terxonsebas
  Terxon MX Widerstände ja/nein albrecht 8 5.849 20-09-2015 18:49
Letzter Beitrag: Manfredo
  Terxon SX Zone offen bei Aktivierung, die nicht belegt ist zottelthebest 15 11.475 31-01-2015 11:29
Letzter Beitrag: zottelthebest
  Partitionierung bei Terxon LX deaktivieren tropical 5 4.572 12-03-2014 21:07
Letzter Beitrag: Greenhorn
  Terxon MX / Partitionierung, Bereich und Zone ? WolframS 9 7.997 06-12-2013 11:08
Letzter Beitrag: WolframS
  Terxon MX und die Relaisplatine evertech 2 4.147 06-12-2012 20:08
Letzter Beitrag: evertech



Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste