Suchergebnisse
Beitrag Verfasser Forum Antworten Ansichten Geschrieben [auf]
  Thema: Infomodul FU8200 lässt sich die Sirene nicht ausschalten
Beitrag: Infomodul FU8200 lässt sich die Sirene nicht aussc...

Hallo zusammen, habe folgendes Problem, ich kann beim Infomodul FU8200 die Sirene nach einem Alarm nicht ausschalten. Hat jemand eine Idee woran das liegen kann? Gruß Alex
schokkko ABUS Secvest 2WAY 0 1.641 08-11-2020, 08:36
Exclamation Thema: Gira Rauchmelder in letzter Zeit mit Fehlalarmen...
Beitrag: Gira Rauchmelder in letzter Zeit mit Fehlalarmen.....

Hallo zusammen, ich betreibe 5 Gira Rauchmelder(Dual) an meiner Secvest 2WAY. In letzter Zeit habe ich aber immer öfter Fehlalarme, die echt unangenehm laut sind. Ich muss dann erst die Alarmanlage de...
schokkko ABUS Secvest 2WAY 1 2.154 25-10-2015, 16:32
  Thema: Funkzylinder Secvest Key 2WAY in Anzeigenmodul integrieren
Beitrag: Funkzylinder Secvest Key 2WAY in Anzeigenmodul int...

Kann man den Funkzylinder an dem Anzeigenmodul FU8403 darstellen?
schokkko ABUS Secvest 2WAY 1 2.919 05-02-2015, 22:34
  Thema: Wie kann ich mein Garagentor absichern?
Beitrag: Wie kann ich mein Garagentor absichern?

Ich habe vor meine Secvest 2 WAY zu erweitern um mein Garagentor direkt zu sichern. Ich dachte da evtl. an eine Lichtschrankenvariante die ich mit einer vorhandenen UVM verbinde. Oder ein Magnet Öffnu...
schokkko ABUS Secvest 2WAY 0 1.939 04-01-2015, 18:27
  Thema: Bedienteil FU8110 - Befehle dauern etwas lange
Beitrag: RE: Bedienteil FU8110 - Befehle dauern etwas lange

Ich habe mal das Bedienteil aus der ersten Etage mit der vor der Garage getauscht. Mal schauen ob sich da was ändert. Hier die Signalstärken der einzelnen Komponenten: Bedienteil FU8110 = 9 UVM FU821...
schokkko ABUS Secvest 2WAY 2 2.897 04-01-2015, 16:09
  Thema: Bedienteil FU8110 - Befehle dauern etwas lange
Beitrag: Bedienteil FU8110 - Befehle dauern etwas lange

Hallo, ich habe eine Frage zum Bedienteil FU8110. Ich benutze das Bedienteil unteranderem um mein Garagentor zu öffnen. Ist es normal, dass es manchmal bis zu 10 Sekunden dauert bis sich die Garage s...
schokkko ABUS Secvest 2WAY 2 2.897 03-01-2015, 19:07
  Thema: Infomodul FU8200 Signalgeber
Beitrag: Infomodul FU8200 Signalgeber

Ich habe eine Frage zum Infomodul FU8200. Gibt das Modul nur von einem Teilbereich Sirenenalarm? Das man sich auf einen Teilbereich festlegen muss ist ja klar. Nur wenn in einem anderen TB Alarm ausge...
schokkko ABUS System allgemein 6 5.399 26-03-2014, 16:50
  Thema: Problem mit Funkzylinder Secvest Key
Beitrag: RE: Problem mit Funkzylinder Secvest Key

Ich habe das Teil ausgebaut und zurück an den Händler geschickt. Letzten Wochenende habe ich den Zylinder noch einmal angelernt. Nach 24 Std. konnte er sich mit der Zentrale mal wieder nicht austausch...
schokkko ABUS System allgemein 17 17.241 26-03-2014, 10:54
  Thema: Problem mit Funkzylinder Secvest Key
Beitrag: RE: Problem mit Funkzylinder Secvest Key

Ausgebaut und direkt an der Zentrale anlernen habe ich schon am Mittwoch versucht. Da funktionierte es auch nicht. Erst am Abend mit einer 10 stündigen Pause dazwischen. Dann werde ich mal den Händler...
schokkko ABUS System allgemein 17 17.241 21-03-2014, 09:15
  Thema: Problem mit Funkzylinder Secvest Key
Beitrag: RE: Problem mit Funkzylinder Secvest Key

Die Signalstärke variierte zwischen 4 und 7. An der Tür ist ein Öffungsmelder der kontinuierlich die Stärke 8 hat. Dann habe ich den Zylinder wieder aus der Zentrale entfernt und versucht neu anzulern...
schokkko ABUS System allgemein 17 17.241 21-03-2014, 08:50
  Thema: Problem mit Funkzylinder Secvest Key
Beitrag: Weiter Probleme mit dem Funkzylinder Secvest Key

Nach 24 Std. im Einsatz spinnt das Teil wieder. Keine Aktivierung bzw. Deaktivierung möglich. Beim Test tut sich im Display der Zentrale auch nichts. Kein umschalten von Abgeschlossen auf Zugeschlosse...
schokkko ABUS System allgemein 17 17.241 20-03-2014, 23:05
  Thema: Problem mit Funkzylinder Secvest Key
Beitrag: RE: Problem mit Funkzylinder Secvest Key

Die Batterie war es. Jetzt geht der Funkzylinder wieder. Danke.
schokkko ABUS System allgemein 17 17.241 19-03-2014, 21:19
  Thema: Problem mit Funkzylinder Secvest Key
Beitrag: RE: Problem mit Funkzylinder Secvest Key

Das Bedienteil habe ich wie den Zylinder vor vier Wochen installiert. Allerdings noch ohne Netzteil. Wie lange das Bedienteil beim Händler auf Lager lag kann ich nicht sagen. Aber um alle Eventualität...
schokkko ABUS System allgemein 17 17.241 19-03-2014, 11:34
  Thema: Problem mit Funkzylinder Secvest Key
Beitrag: RE: Problem mit Funkzylinder Secvest Key

Unter Leerlauf gemessen. Was komisch ist das dann das Funk-Bedienteil - FU8110 mit weniger Spannung auskommt? Ist das Normal oder funktioniert das Teil in ein paar Tagen auch nicht mehr. :angry: Ich b...
schokkko ABUS System allgemein 17 17.241 19-03-2014, 11:15
  Thema: Problem mit Funkzylinder Secvest Key
Beitrag: RE: Problem mit Funkzylinder Secvest Key

Zum testen ob es an der Batterie liegt habe ich habe eine Batterie vom Funk-Bedienteil - FU8110 genommen. Funktioniert aber auch nicht. Was mich wundert ist das beide Batterien 2,39 Volt haben. Ist da...
schokkko ABUS System allgemein 17 17.241 19-03-2014, 10:44
  Thema: Problem mit Funkzylinder Secvest Key
Beitrag: Problem mit Funkzylinder Secvest Key

Hallo zusammen, heute Morgen bekam ich die Secvest 2 Way mittels des Türfunkzylinders nicht scharf geschaltet. Das deaktivieren 1 Std. vorher war noch ohne Probleme möglich. Also nachdem ich versucht...
schokkko ABUS System allgemein 17 17.241 19-03-2014, 10:29
  Thema: Zwei Drahtausgänge zu wenig
Beitrag: RE: Zwei Drahtausgänge zu wenig

Ja das mit dem beraten ist immer so eine Sache. In meinem Fall ist es so das ich zusätzlich zu den Funkausgängen nach und nach die beiden Ausgänge belegt habe. Den einen mit der Garagensteuerung und a...
schokkko ABUS Secvest 2WAY 2 3.464 10-03-2014, 22:39
  Thema: Zwei Drahtausgänge zu wenig
Beitrag: Zwei Drahtausgänge zu wenig

Ich habe bei meiner Secvest 2 WAY beide Drahtausgänge belegt. Wie kann ich über die Anlage noch mehr Drahtausgänge schalten?
schokkko ABUS Secvest 2WAY 2 3.464 07-03-2014, 11:46
  Thema: Handhabung Secvest Key ...
Beitrag: Handhabung Secvest Key ...

Ich habe eine Frage zur Vorgehensweise beim aktivieren der Secvest 2 WAY über den Secvest Key. Wenn alle Öffnungsmelder geschlossen bzw. Fenster und Türen zu sind kann ich die Alarmanlage ohne Proble...
schokkko ABUS Secvest 2WAY 1 2.492 02-03-2014, 11:03
  Thema: Gira Rauchwarnmelder in Secvest 2WAY integrieren
Beitrag: RE: Gira Rauchwarnmelder in Secvest 2WAY integrier...

... wie viel kann ich max. an einen Öffnungsmelder anschließen. Ich habe 5 Gira Rauchwarnmelder in der 1. Etage anzuschließen.
schokkko ABUS Secvest 2WAY 6 8.101 17-02-2014, 13:56
  Thema: Firmware-Update bei Secvest 2WAY
Beitrag: RE: Firmware-Update bei Secvest 2WAY

Danke...
schokkko ABUS Secvest 2WAY 8 13.026 17-02-2014, 13:50
  Thema: Firmware-Update bei Secvest 2WAY
Beitrag: Firmware-Update bei Secvest 2WAY

Ist es nötig ein Firmware-Update bei der Secvest 2 WAY zu machen? Bei mir ist das der aktuelle Stand: Haupt S/W: 5.07.61 50 Hz Funk S/W: 05.31 Deutsch[ASC]: 3.14 Vorteile/Nachteile???
schokkko ABUS Secvest 2WAY 8 13.026 16-02-2014, 09:59
  Thema: Gira Rauchwarnmelder in Secvest 2WAY integrieren
Beitrag: RE: Gira Rauchwarnmelder in Secvest 2WAY integrier...

Eine Frage noch. Kann ich zwei Rauchmelder an einen Öffnungsmelder anschließen?
schokkko ABUS Secvest 2WAY 6 8.101 16-02-2014, 09:33
  Thema: Gira Rauchwarnmelder in Secvest 2WAY integrieren
Beitrag: RE: Gira Rauchwarnmelder in Secvest 2WAY integrier...

Ich dachte es wäre möglich das die Zentrale den zweiten Öffnungsmelder dann ansteuert und auslöst. Wenn das nicht möglich ist verdrahte ich die beiden Rauchmelder. Danke.
schokkko ABUS Secvest 2WAY 6 8.101 13-02-2014, 20:28
  Thema: Gira Rauchwarnmelder in Secvest 2WAY integrieren
Beitrag: Gira Rauchwarnmelder in Secvest 2WAY integrieren

http://www.alarmforum.de/Thread-Rauchmel...6#pid18326 Zitat:RE: Rauchmelder in bestehendes Gira-System integrierbar? Meistens gibt's für die RM irgend ein Modul, dass einfach den Kontakt öffnet. In m...
schokkko ABUS Secvest 2WAY 6 8.101 13-02-2014, 20:08
  Thema: Secvest 2WAY mit Telefonnetz verbinden im Tarif der Telekom Call & Surf Comfort IP
Beitrag: RE:Secvest 2WAY mit Telefonnetz verbinden im Tarif...

... tausche gerade das Kabel. Beim alten war irgendwo ein Kabelbruch
schokkko ABUS Secvest 2WAY 2 3.449 26-01-2014, 13:31
  Thema: Secvest 2WAY mit Telefonnetz verbinden im Tarif der Telekom Call & Surf Comfort IP
Beitrag: Secvest 2WAY mit Telefonnetz verbinden im Tarif de...

Bitte um Hilfe beim anschließen der Secvest 2WAY an Telefonnetz. Mein Festnetzanbieter ist die Telekom mit dem Tarif Call & Surf Comfort IP Ich habe in einem anderen Thema bereits gelesen das es m...
schokkko ABUS Secvest 2WAY 2 3.449 26-01-2014, 12:26
  Thema: Rauchmelder in bestehendes Gira-System integrierbar?
Beitrag: RE: Rauchmelder in bestehendes Gira-System integri...

Kann ich dann auch den Rauchmelder an den Secvest Funk-Öffnungsmelder FSL (Art.-Nr. FU8321W) verdrahten und der kommuniziert dann über Funk mit der Zentrale. Der Öffnungsmelder ist ja auch als Funkmod...
schokkko ABUS System allgemein 7 8.727 21-01-2014, 22:08
  Thema: Rauchmelder in bestehendes Gira-System integrierbar?
Beitrag: RE: Rauchmelder in bestehendes Gira-System integri...

Danke...
schokkko ABUS System allgemein 7 8.727 21-01-2014, 21:41
  Thema: Rauchmelder in bestehendes Gira-System integrierbar?
Beitrag: RE: Rauchmelder in bestehendes Gira-System integri...

Hallo zusammen, bin gerade dabei eine ABUS Secvest 2WAY zu planen. Da ich bereits 2 Gira Rauchwarnmelder Dual/VdS habe möchte ich versuchen diese an die Secvest 2WAY anzuschließen. Wie ich in dem Be...
schokkko ABUS System allgemein 7 8.727 20-01-2014, 20:23