Thema geschlossen 
 
Themabewertung:
  • 12 Bewertungen - 2.75 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Infomodul FU8200 Signalgeber
26-03-2014, 16:50
Beitrag: #1
Infomodul FU8200 Signalgeber
Ich habe eine Frage zum Infomodul FU8200.
Gibt das Modul nur von einem Teilbereich Sirenenalarm?
Das man sich auf einen Teilbereich festlegen muss ist ja klar.
Nur wenn in einem anderen TB Alarm ausgelöst wird schlägt der TB wo das Infomodul angemeldet ist kein Alarmsignal aus. Kann ich das einstellen das egal in welcher Zone bzw. TB ein Alarm ausgelöst wird die Sirene im Infomodul angeht.
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
26-03-2014, 22:01
Beitrag: #2
RE: Infomodul FU8200 Signalgeber
Hallo schokkko,

schau doch mal hier nach: http://www.alarmforum.de/Thread-Beste-Po...-Infomobil
AFAIK geht es nur in einem TB - und auch nur dessen Alarm wird gemeldet.
Es gab wohl Experimente mit mehreren Jumpern, aber wenn nur einer in der Verpackung beiliegt, hat dies seinen Grund.

LG
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
27-03-2014, 11:06
Beitrag: #3
RE: Infomodul FU8200 Signalgeber
Hallo schokko !

Ich verwende ingesamt 5 Info-Module FU8200, wobei 2 davon mit allen 4 Teilbereichen belegt sind.

Bei mir funktioniert dies schon seit gut 2 Jahren problemlos.
Und auch bei meinem Vorgänger, der Secvest 868 und FU5200 ging dies ohne troubles.
Nur dort steht es auch noch in der Bedienungsanleitung, dass alle 4 TB zu "jumpern" sind, wenn ich mich nicht irre.
In der Anleitung für das FU-8200 nicht mehr dezitiert.

Sirene bei den 2 Info-Modulen, geht los sobald 1 TB Alarm gibt und die 3 anderen nur in den festgelegten Teilbereichen.

Einziger Nachteil den ich sehe ist, dass die Detailinformation ( welcher TB intern aktiv, welcher TB scharf ect.) bei den beiden Modulen, die über alle 4 Teilbereiche anzeigen, nicht mehr gegeben ist. Dies ist für mich aber verschmerzbar.
Aber die Alarmierung funktioniert einwandfrei und Fehler sind bis jetzt nicht aufgetreten !!!

Das selbe gilt auch für die Innen-Sirene FU-8230, die verhält sich gleich.

Man muss sich nur die notwenigen Jumper im Elektronikhandel besorgen !

Ich hoffe ich konnte mit meiner Erfahrung auch mal helfen.

L.G.
fragi1
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
27-03-2014, 22:21
Beitrag: #4
RE: Infomodul FU8200 Signalgeber
Hallo fragi1,

vielen Dank für diesen Beitrag: klar und konkret.
Mir helfen Deine Erfahrungen sehr gut bei der "Programmierung" der Funkmodule weiter!

Viele Grüße
curmy
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
28-03-2014, 09:40
Beitrag: #5
RE: Infomodul FU8200 Signalgeber
Hallo fragi1

Eine Frage: wie funktioniert denn die Anzeige von aktiv / intern aktiv bei den mehrfach gejumperten Modulen? Zeigt das Modul aktiv an, wenn nur ein TB aktiv ist oder zeigt es nur aktiv an, wenn alle der gejumperten Bereiche aktiv sind?
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
28-03-2014, 10:13
Beitrag: #6
RE: Infomodul FU8200 Signalgeber
Hallo firebird !

Das Modul zeigt, sobald auch nur 1 TB aktiv ist, die Aktvierung an.
Das ist auch das was ich gemeint habe, dass die "Detailinfo" verloren geht.
Man sieht dann eben nicht mehr welcher TB "tatsächlich" aktiv ist !
Bei nur "einem" Jumper ist es ja klar !
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
28-03-2014, 21:23
Beitrag: #7
RE: Infomodul FU8200 Signalgeber
Habe das mal testweise ausprobiert. Betreffend Anzeige "aktiv" / "intern aktiv" ist es, wie ich vermutet habe, nicht ganz so wie fragi1 gesagt hat. Es stimmt zwar, dass der aktivierte Zustand angezeigt wird sobald irgendeiner der gejumperten TB aktiv ist, auch wenn dann ein weiterer aktiviert wird, bleibt es bei diesem Zustand. Wenn jedoch ein einzelner dieser TB deaktiviert wird, geht die Anzeigt weg, es macht dann also den Anschein, dass kein TB mehr aktiv ist, was jedoch falsch ist. Solange man aber nur einzelne TB aktiviert und danach immer alle deaktiviert, bevor weitere Aktionen durchgeführt werden, stimmt die Anzeige.
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Thema geschlossen 


Möglicherweise verwandte Themen...
Thema: Verfasser Antworten: Ansichten: Letzter Beitrag
  Infomodul FU8200 Gärt 5 5.394 01-10-2013 19:36
Letzter Beitrag: Gärt



Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste