Umfrage: LUPUSEC FUNK oder PARADOX KABEL
Diese Umfrage ist geschlossen.
LUPUSEC 100.00% 1 100.00%
PARADOX 0% 0 0%
Gesamt 1 Stimmen 100%
∗ Sie haben diese Antwort gewählt. [Zeige Ergebnisse]

Antwort schreiben 
 
Themabewertung:
  • 0 Bewertungen - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
LUPUSEC Funk oder PARADOX Kabel
02-09-2016, 12:33
Beitrag: #1
LUPUSEC Funk oder PARADOX Kabel
Hallo,
ich habe vor einiger Zeit bezueglich einer anderen Immobilie mal etwas geschrieben.

Nun hat sich aber der Standort etc. alles geaendert und ich braeuchte eure Meinung (keine alternativen - nur die zwei)

Es geht um eine Wohnung mit vorhandenen Kabel fuer Alarmanlagen.
Es existieren 3 Kabel an den jeweils nur ein Bewegungsmelder angebracht werden kann.

Auch im Wohnzimmer welches auf beide Seiten fenster hat existiert nur ein Kabel und kann nur 1 anstatt 2 Bereiche ausleuchten.

Alle Fenster sind extrem Sonning, auch fliegen gelegentlich mal tauben vorbei. Aufgrund lauter Motorraeder vibriert die gesamte Wohnung oefters am Tag und alle Alarmanlagen der Nachbarschaft + Autos fangen an Alarm abzugeben.

Auch habe ich 1 Hund der gerne mal ueberall drauf springt.

Meine Frage ist nun:

Soll ich eine PARADOX KABEL Alarmanlage mit 3 Bewegungsmeldern installieren wo ein Bereich nicht ausgeleuchtet wird und die in der Nacht auch abgeschaltet waere da ich ja mal in die Kueche gehe und was trinke oder aufs Klo.

Oder soll ich eine LUPUSEC FUNK Alarmanlage installieren mit 3 Balkontuer Oeffnungsmelder, 1 Tuer Oeffnungsmelder und Glassbruch Sensor?

Somit koennte ich Alarmanlage auch in der Nacht angeschaltet bleiben und ich kann mich frei bewegen. Es gibt nur Zugangsmoeglichkeiten durch die Balkontuer und Fenster (alles schiebetueren/fester).

Auch waeren Fehlalarme so gut wie ausgeschlossen da keine Taube oder mein Hund alarm ausloesen koennte bzw. die Sonneneinstrahlung.

Was wuerdet ihr tun?


Gruesse
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
02-09-2016, 14:10
Beitrag: #2
RE: LUPUSEC Funk oder PARADOX Kabel
einfache Regel: Wenn Kabel geht, immer Kabel nehmen. Ausnahmen gibt´s keine

Satel Videotutorials: https://www.youtube.com/c/aslademcogmbh
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
04-09-2016, 10:47
Beitrag: #3
RE: LUPUSEC Funk oder PARADOX Kabel
Ich würde auch immer kabelgebundene Anlagen verwenden. Denn die funkgebundenen Anlagen bieten immer eine Schwachstelle , die Manipulation über die Funkstrecke.

Die Wahrscheinlichkeit das die funkgebundenen Anlagen mit technischen Hilfsgeräten überwunden werden steigt mit der Verbreitung dieser Alarmanlagen.

Als Parallele möchte ich nur auf die Entwicklung in der Autoindustrie hinweisen.

Jeder Funkschlüssel, Motorsteuergerät ist im Prinzip überwindbar.

Vor 10 Jahren benötigte man noch eine metergröße Service Station um Wartungsarbeiten an der Motorsteuerung vorzunehmen.

Vor 5 Jahren nahm man den Laptop.

Heute genügt ein Smartphone und ein Mini ELM327 V2.1 OBD2 II Bluetooth Diagnostic Car Auto Interface Scanner MG für 3€.

Man sollte den Einrichter einmal fragen, ob es ein Bedienungsprotokoll oder Zugriffsprotokoll gibt, mit deren Hilfe man Manipulationen beweisen kann.

Bei neuen Motorsteuergeräten von PKWś gibt es das, da kann man nachvollziehen, ob man Chiptuning , Tacho manipulation oder ob der Wagen mit Hilfe einer Software geklaut wurde.

Dort haben die Diebe keine Brecheisen mehr sondern nur ein Smartphone.
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
04-09-2016, 18:41
Beitrag: #4
RE: LUPUSEC Funk oder PARADOX Kabel
Gebe Euch da Recht. Aber was nutzt eine verkabelte Anlage, wenn man sie fast nie scharfschalten kann. Solange Hund oder Mensch daheim sind müssen die BWM aus bleiben. Über Tauben vor dem Fenster muss man sich aber keine Sorgen machen. Bei richtiger Projektierung zeigen BWM ohnehin ja auch garnicht Richtung Fenster.

Ich würde zu Funk und ÖM (und zusätzlichen BWM greifen, wenn ich mich zwischen beiden Lösungen entscheiden müsste.

Schade, dass keine Alternative gewünscht wird. Wäre es meine Hütte würde ich wahrscheinlich eine Oasis hybridmäßig aufsetzen.
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Antwort schreiben 


Möglicherweise verwandte Themen...
Thema: Verfasser Antworten: Ansichten: Letzter Beitrag
  Kabel gebundene Alarmanlage gesucht Cortes 3 426 10-01-2024 20:23
Letzter Beitrag: Martina H.
  Paradox Melder mit anderer Zentrale (ggf Ajax) betreiben cragem 4 1.354 20-01-2023 07:46
Letzter Beitrag: funkistnichtalles
question EMA Kabel Aufputz? AnoNym 5 3.387 09-04-2022 20:41
Letzter Beitrag: AnoNym
  Smart Home oder "professionell", kabelgebunden oder funk??? Orientierungslos 23 8.944 02-11-2021 20:58
Letzter Beitrag: peteralarm
  Einbindung zwischen Telenot oder Hikvision oder ganz anders? Marc 30 11.935 20-04-2021 11:03
Letzter Beitrag: peteralarm
  Erneuerung der Alarmanlage/Kabel gebunden Uwe Kirsten 8 4.725 22-09-2020 12:33
Letzter Beitrag: EMA_Bjoern
  Welche Alarmanlage für Kabel + Funkschalter dallidsl 6 5.839 15-04-2019 12:04
Letzter Beitrag: SafeHome Moritz
  EMA für Neubau, verkabelt oder Funk? Kanito 30 16.093 12-04-2019 13:34
Letzter Beitrag: Kanito
  Lupusec XT2plus oder Abus Secvest Touch? Sideshow 12 8.810 09-01-2018 14:52
Letzter Beitrag: keinbruch
  Hilfe bei Planung EFH, Kabel Alarmanlage Mol'er 11 8.624 24-11-2017 08:47
Letzter Beitrag: Animal



Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste