Antwort schreiben 
 
Themabewertung:
  • 0 Bewertungen - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
gibt es einen Errichter (oder jemand mit viel Ahnung)
31-07-2016, 11:09
Beitrag: #1
gibt es einen Errichter (oder jemand mit viel Ahnung)
...der ggf. per e-Mail helfen kann und auch möchte?

Zur Not auch gegen "einfache" Bezahlung bei kompetenter Hilfe. Falls jemand in der Nähe ist auch gern pers. (Raum Wuppertal)

Habe noch so 2-3 offene Baustellen bei der Einstellung der neuen Secvest:

System:
1 neue Secvest Zentrale 500100 (offen)
1 Glasbruchmelder (alt/übernommen)
1 Wassermelder (alt/übernommen)
1 Erschütterungsmelder (alt/übernommen)
6 Bewegungsmelder (neu, da nun mit PET) war vorher ohne PET
9 Tür/Fenster-Kontakte (alt/übernommen)
1 Außensirene (alt/übernommen)
1 Innen-Sirene (alt/übernommen)
1 Secvest-Key (neu, hatte ich vorher nicht)
Lan-Kabel ist angeschlossen (Freigabe in der Fritzbox klemmt noch, trotz Portfreigabe).

Es sollen 2 Zonen/Teilbereiche geschaffen werden
(falls das allein schon richtig ist?)

Teilbereich Eins (Intern)
Außenhaut Sicherung (alle Tür/Fenster-Kontakte) plus einen Bewegungsmelder in der Garage plus Erschütterungs-Melder an GaragenTür.

Teilbereich Zwei (Alles)
Alles Scharf, wenn man selbst nicht zu Hause ist.

Wassermelder sollte immer aktiv sein "Technik-Melder"
Glasbruchmelder soll falls möglich auch immer aktiv sein in in beiden Teil-Bereichen

Danke und Herzliche Grüße


PS
ist eigentlich so schon aufgebaut und eingestellt, läuft aber nicht alles Problemlos

Gruß, atmotec
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
31-07-2016, 12:00
Beitrag: #2
RE: gibt es einen Errichter (oder jemand mit viel Ahnung)
Hallo atmotec,

nur der Neugierde halber, wie ist denn "Zur Not auch gegen "einfache" Bezahlung " zu verstehen?

Dipl. Ing. Stefan Brandt, Oberhausen, info@heimtek.de, www.heimtek.de
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
31-07-2016, 13:26
Beitrag: #3
RE: gibt es einen Errichter (oder jemand mit viel Ahnung)
(31-07-2016 12:00)heimtek schrieb:  Hallo atmotec,

nur der Neugierde halber, wie ist denn "Zur Not auch gegen "einfache" Bezahlung " zu verstehen?

Hallo,

es gibt ja Errichter die haben die vollständige Ahnung, teilen ihr Wissen aber nur gegen eine kleine Paypal-Zahlung. Ich wäre für professionelle Hilfe also Dankbar, allerdings würde ich eher an eine kleine Einmalzahlungen denken, wenn sich niemand ohne finanzielle Interessen finden läßt.

Gruß, atmotec
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
31-07-2016, 14:18
Beitrag: #4
RE: gibt es einen Errichter (oder jemand mit viel Ahnung)
(31-07-2016 13:26)atmotec schrieb:  ...es gibt ja Errichter die haben die vollständige Ahnung, teilen ihr Wissen aber nur gegen eine kleine Paypal-Zahlung...
Hast du damit bereits konkrete Erfahrungen gemacht oder stellst du das als Vermutung hier anheim?
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
31-07-2016, 15:44
Beitrag: #5
RE: gibt es einen Errichter (oder jemand mit viel Ahnung)
Hallo atomtec,

als Errichter betreibt man sein Gewerbe nicht als Freizeitgestaltung. Dennoch helfen etliche Errichter hier auch schon mal mit kleinen Tipps gerne und ohne Vergütung weiter.

Eine Schulung kostet in der Regel auch Geld und trotz dieser ist man dann auch auf teilweise jahrelange eigene Erfahrung angewiesen und zahlt teilweise bei dem einen oder anderen Kunden sein "Lehrgeld". Soviel dazu.

Ich helfe Dir/Ihnen gerne weiter. Eine einvernehmliche pauschale Berechnung des ganzen versteht sich von selbst, wenn der Aufwand ein paar Stunden dauert und es erfolgreich ist.

Die neue Secvest ist keine DIY Anlage und die Grenzen des ganzen erkennt man, wenn man stundenlang nicht wieterkommt.

Also gerne bei Bedarf eine PN senden.

AK Engineering

Sicherheitstechnik Energietechnik Haustechnik Thermografie
für Hamburg und Umgebung

Errichter für die Systeme von Jablotron, Telenot und ABUS
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
31-07-2016, 18:06
Beitrag: #6
RE: gibt es einen Errichter (oder jemand mit viel Ahnung)
...also diese Praxis hat sich bisher auch zu mir noch nicht rumgesprochen.

Bei der Firma HEIMTEK ist es z.B. so, daß den Kunden kompetent geholfen wird und die Kunden dafür eine angemessene Rechnung zu begleichen haben.
Von vielen anderen Handwerksbetrieben kenne ich das genauso.

Dipl. Ing. Stefan Brandt, Oberhausen, info@heimtek.de, www.heimtek.de
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
31-07-2016, 18:27
Beitrag: #7
RE: gibt es einen Errichter (oder jemand mit viel Ahnung)
(31-07-2016 18:06)heimtek schrieb:  ...also diese Praxis hat sich bisher auch zu mir noch nicht rumgesprochen.
Bei der Firma HEIMTEK ist es z.B. so, daß den Kunden kompetent geholfen wird und die Kunden dafür eine angemessene Rechnung zu begleichen haben....
Gemeint ist damit aber eine zu entlohnende Hilfe vor Ort -oder wie sonst ist dein Posting zu verstehen?
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
31-07-2016, 18:41
Beitrag: #8
RE: gibt es einen Errichter (oder jemand mit viel Ahnung)
Hallo Neufre, vollkommen richtig ;-)

Dipl. Ing. Stefan Brandt, Oberhausen, info@heimtek.de, www.heimtek.de
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
31-07-2016, 18:42
Beitrag: #9
RE: gibt es einen Errichter (oder jemand mit viel Ahnung)
...nur um das von meiner Seite zu erklären....Ich habe lediglich signalisiert das ich nicht erwarte alle fehlenden Infos hier kostenfrei zu erhalten.....die eine oder andere Frage ist ja sicherlich erlaubt, aber wenn jemand ggf. geduldig auch mal 5-6 Fragen und Inhalte erklärt und auch löst, dann sehe ich das nicht als selbstverständlich an es unentgeltlich zu machen.....

Also bevor mein Auslöse-Posting hier falsch verstanden wird, es ist nett wenn jemand hilft, geht es über die Einfache Hilfe einer Frage hinaus dann war ich bereit auch etwas dafür zu bezahlen, aber eben keine 500 € für die Beantragung von 5-6 Fragen.....

Grüße in die Runde.....

Gruß, atmotec
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
31-07-2016, 19:44
Beitrag: #10
RE: gibt es einen Errichter (oder jemand mit viel Ahnung)
Ich sehe das folgendermaßen: Dieses Forum hier lebt von der gemeindschaftlichen Hilfe aller Forenteilnehmer. Hier und dort werden Fragen aufgeworfen und unter den unterschiedlichsten Aspekten diskutiert. Oftmals stellt man dann fest, das diese Hilfe für den Fragenden nicht ausreicht weil es an Grundkenntnissen mangelt. Völlig inakzeptabel finde ich, wenn diese Situation ausgenutzt wird um persönlichen Profit daraus zu schlagen. Das ist sowohl eine Ohrfeige für diejenigen die bemüht sind, unentgeldlich zu helfen als auch überhaupt nicht unter dem Deckmantel einer Aufwandsentschädigung zu rechtfertigen. Aufwand betreiben wir hier alle, ob nun über's Jahr gesehen 80 Stunden oder am Stück spielt doch gar keine Rolle.
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
31-07-2016, 20:15
Beitrag: #11
RE: gibt es einen Errichter (oder jemand mit viel Ahnung)
Frei nach Danni Lowinsky ;
Klapptisch aufstellen und Stoppuhr raus.
[Bild: 6.gif]
Beratung gibts für 1€/Min.Big Grin

11.Gebot:
Du sollst die Alarmanlage nicht kombiniert mit einer Türverschlusseinrichtung deaktivieren.
—-
Fragen bitte immer ins Forum und nicht meinen Postkasten anfüllen. DANKE!
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
01-08-2016, 07:21
Beitrag: #12
RE: gibt es einen Errichter (oder jemand mit viel Ahnung)
Hallo atmotec,

stelle deine Fragen doch einfach hier in das Forum.

Wenn du jemanden beauftragst dir, zu helfen, wird der aller Wahrscheinlichkeit nach eine Rechnung schreiben. Davon leben die Facherrichter und deren Familien nun mal.

50 EUR sind aber schnell schon für die Kosten der AN- und Abfahrt verbraucht, wenn der Errichter nicht gleich um's Eck ansässig ist.
Kann man jetzt auch wieder blöd finden, aber der Liter Diesel kostet nun mal über einen Euro und der Tankwart lässt auch nicht mit sich reden.

Ganz nebenbei ist die Facherrichter-Service-Stunde meistens recht preiswert, wenn ich das mal mit den Kursen hiesiger Kfz-Betriebe vergliche.

Dipl. Ing. Stefan Brandt, Oberhausen, info@heimtek.de, www.heimtek.de
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
01-08-2016, 08:42
Beitrag: #13
RE: gibt es einen Errichter (oder jemand mit viel Ahnung)
Ich würde mir nochmals überlegen, ob ich mir nicht einen Errichter kommen lasse, der das alles komplett (er)richtet.

Wenn ich von PET-Bewegungsmeldern, Bewegungsmelder in der Garage, Erschütterungsmelder an Außenhaut und Secvest-Key, sowie von keinem zusätzlichem Bedienteil... lese, dann kommen mir ernsthafte Zweifel, ob das mit lediglich minimlainvasiven Errichtermaßnahmen jemals laufen kann. Man könnte vermuten, dass das gesamte Konzepte nicht wirklich stimmig ist.


Lasse es Dir einmal richtig machen, das spart am Ende enorm viel Zeit, Nerven und auch Geld!

Nur meine bescheidene Meinung! Sorry für die harten Worte. Aber was bringt es Dir, wenn Du jetzt ein paar Fragen beantwortet bekommst, sich aber aus diesem Projekt eine nerverending Story entwickelt und Du irgendwann entnervt aufgibst? Dafür hast Du jetzt schon so viel Geld investiert.
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
01-08-2016, 09:02
Beitrag: #14
RE: gibt es einen Errichter (oder jemand mit viel Ahnung)
Beantragung von 5- 6 Fragen.
Dein Kredit ist jetzt schon aufgebrauchtBig Grin
Spass beiseite.
Deine Anwendung ist anspruchsvoll und alleine wirst du sehr viel Zeit und Nerven gerade mit ner Abus verbringen.
Wenn du nicht bereit bist, 500 Euro für eine professionelle Installation mit Beantwortung und Lösung deiner Fragen und Probleme zu investieren, dann lebst du auf der falschen Seite dieser Medaille.
Springe über den Schatten und lasse das machen. Du lernst und kannst DANACH dein System richtig verwalten und betreuen.
Auch das ist nur meine bescheidene Meinung

Wahre Männer lesen keine Bedienungsanleitung!
Erfahrung ist eine nützliche Sache.
Leider macht man sie immer erst kurz nachdem man sie brauchte. (Goethe)
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
02-08-2016, 19:29
Beitrag: #15
RE: gibt es einen Errichter (oder jemand mit viel Ahnung)
blablabla...
Auch Spaß beiseite.


Anlage läuft! Und Zwar genau wie ich es will.
Danke an den sehr hilfsbereiten und sehr netten Errichter.
Ohne dieses Forum hier hätte ich diesen Kontakt sicher nicht bekommen.

Wie es sich zeigte, konnte ich mit meinem "Halbwissen" auch einiges an guten Rückmeldungen geben und wir haben sicher beide an dem Fall gelernt.

Eines muss ich noch loswerden. Scheinbar habe ich auch bei einem (wie sagt man hier?) Kisten-Schieber gekauft, welcher sogar zu normalen Tages-Geschäftsweiten einen Telefon-Support anbietet.

Hier war die Auskunft, das kann die Anlage nicht, Wir (also dieser Anbieter) hätte sogar mit Abus telefoniert und die gesicherte Rückmeldung bekommen, das mein Wunsch nicht machbar sei und aus Sicherheitsgründen auch nicht gewünscht sei.

Alles Papperlapapp.
Natürlich ging es, ging an meiner alten Secvest (2Way) ja auch, nur das es mal wieder völlig anders eingestellt werden musste. Dennoch im Team-Work per Telefon hat der hier ebenfalls mitwirkende Errichter es auf den Weg gebracht und die letzte fehlende Einstellung habe ich auch noch selbst gefunden.

Danke an das Forum hier für diese Plattform und die Hilfsbereitschaft einiger Menschen. Die neue Secvest ist online und scheint bisher zu laufen.

Gruß in die Runde.

P.S.
Und ein netter Errichter hat einen neuen Kunden mit der Garantie, das die nächsten Teile natürlich über Ihn gehen und im Freundeskreis auch niemand anderes mehr empfohlen wird.

:-)



(01-08-2016 09:02)funkistnichtalles schrieb:  Beantragung von 5- 6 Fragen.
Dein Kredit ist jetzt schon aufgebrauchtBig Grin
Spass beiseite.
Deine Anwendung ist anspruchsvoll und alleine wirst du sehr viel Zeit und Nerven gerade mit ner Abus verbringen.
Wenn du nicht bereit bist, 500 Euro für eine professionelle Installation mit Beantwortung und Lösung deiner Fragen und Probleme zu investieren, dann lebst du auf der falschen Seite dieser Medaille.
Springe über den Schatten und lasse das machen. Du lernst und kannst DANACH dein System richtig verwalten und betreuen.
Auch das ist nur meine bescheidene Meinung

Gruß, atmotec
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Antwort schreiben 


Möglicherweise verwandte Themen...
Thema: Verfasser Antworten: Ansichten: Letzter Beitrag
  Secvest oder Lupus oder ??? wolfn00 17 3.730 02-07-2023 15:56
Letzter Beitrag: wolfn00
  Testanruf Errichter OK, Benutzer nicht! AxelP 4 2.463 21-11-2020 17:53
Letzter Beitrag: AxelP
  Errichter Anleitung chriwalt 2 3.638 30-03-2019 11:42
Letzter Beitrag: chriwalt
  Webserver Errichter Jochenh 9 4.984 02-05-2018 19:23
Letzter Beitrag: Wilko
  Anmelden als Errichter Webinterface flinti0402 1 3.043 09-10-2016 21:41
Letzter Beitrag: funkistnichtalles
question Fehler "Errichter vor Ort" Karl 10 10.797 09-06-2016 20:40
Letzter Beitrag: Tom58
  Errichter Reset Jogger 11 13.687 20-01-2016 20:43
Letzter Beitrag: marc4177
  Errichter im Raum Bonn oromo 0 2.009 29-04-2015 10:28
Letzter Beitrag: oromo



Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste