Antwort schreiben 
 
Themabewertung:
  • 0 Bewertungen - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Alternative Alarmanlage
02-07-2016, 08:22
Beitrag: #1
Alternative Alarmanlage
Alternative Alarmanlage


Hallo Fachgemeinde,

nachdem das Haus mechanisch gesichert wurde, habe ich nun meine Alarmanlage eingebaut und die funktioniert störungsfrei.


Beruflich bin ich mit der Elektronik , Mechanik und der Messwerterfassung vertraut.

Also habe ich mir eine Relaissteuerung und eine SPS zusätzlich eingebaut.

Die Stromversorgung ist 2 fach getrennt und abgesichert und Batteriegepuffert.

Alle Leitungen sind Drahtbruchüberwacht, also sabotagesicher.


Meine Vorgabe ist, dass das Haus bei Annäherung einer Person bei meiner Abwesenheit, so reagiert, als ob jemand zu Hause ist.

Es entsteht immer der Eindruck für Außenstehende. dass das Gebäude bewohnt ist.

Tagsüber werden Alltagsgeräusche erzeugt, Musik , Kinderlärm , Baugeräusche.

Nachts gib es neben den Lichtspielen auch noch das Fernsehprogramm.

Macht sich Jemand an den Fenster und Türen zu Schaffen, kommt zusätzlich meine Werkshupe und einige Überraschungen zum Einsatz .

Wenn man es dann doch bis in das Haus / Garage / Werkstatt schafft, also in abgeschlossenen Räumen wird der Lärm und das Lichtspiel noch gesteigert.

Zusätzlich wird man an strategischen Stellen mit Pressluft angeblasen, die ich immer zur Verfügung habe.

Ich glaube kaum, das ein Einbrecher noch weiter im Haus nach verwertbaren sucht, wenn sich das Haus wie eine Kirmesbude aufführt.

Als Mechaniker habe ich mir immer einige mechanischen Spielereien einfallen lassen.

Ich habe genaustes darauf geachtet keine Körperverletzung zu begehen.

Ich habe in einigen nicht mehr benutzen Räumen , zu Beispiel ,altes Kinderzimmer, die Türen so präpariert, das diese nach dem öffnen nach 4 Sekunden wieder zuschlagen und nur noch mit dem Schlüssel zu öffnen sind.

Man kann aber noch über die Fenster die ebenerdig sind entfliehen.

Schubladen lassen sich nicht herausziehen , und wenn man in die halb geöffneten hineinfasst und den Schubladenboden berührt, ziehen sie sich wieder zu, auch der Schubladendeckel schnellt nach vorne, und klemmen die Hand ein.

Der Hund, der sich bei meiner Abwesenheit im Zwinger auf der Terrasse befindet hat im Alarmfall durch eine Hundeklappe wieder Zugang zum Haus.

Beine Spielereien habe ich durch eine befreundeten Rechtsanwalt und einem ebenfalls befreundeten Tüv Gutachter begutachten lassen und die kamen zu der Aussage die Abwehrmaßnahmen müssen angemessen und verhältnismäßig sein , dann kann mir keiner eine Körperverletzung bei „Blaue Flecken“ vorwerfen.

Mehr passiert nicht.

Bei einigen meiner weiteren Spielereien habe ich mir Gebrauchsmusterschutz eintragen lassen.



Das man mit einer SMS und Videoaufnahmen über den Einbruch informiert wird ist selbstverständlich.

Ist 100% sicher das Einbrecher im Haus sind kann ich Anlage abschalten und die Polizei rufen.
Bis dahin waren auch schon meine Nachbarn da und haben nachgesehen.

Seit 40 Jahren ist bei uns nicht eingebrochen worden, und das führe ich auf ein wenig angewandte Psychologie zurück, man sollte durch Alltagssituationen Fremden suggerieren, das jemand zu Hause ist, zum Beispiel Kinderstiefel vor der Haustür, Wäsche auf der Trockenleine , und so weiter.
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
02-07-2016, 08:47
Beitrag: #2
RE: Alternative Alarmanlage
Kevin allein zu Haus?
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
02-07-2016, 09:03
Beitrag: #3
RE: Alternative Alarmanlage
Gratulation zu so viel Erfinderreichtum.

Wie viel Geld und Zeit ist denn wohl über die Jahre in das Projekt geflossen?

Dipl. Ing. Stefan Brandt, Oberhausen, info@heimtek.de, www.heimtek.de
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
02-07-2016, 09:37
Beitrag: #4
RE: Alternative Alarmanlage
(02-07-2016 08:22)Mechaniker schrieb:  Der Hund, der sich bei meiner Abwesenheit im Zwinger auf der Terrasse befindet hat im Alarmfall durch eine Hundeklappe wieder Zugang zum Haus.

Die Idee ist gut, aber ich verwende das dann doch besser für die Schwiegermutter.Big Grin
...
Was ich noch nachschieben muss: Deine Kreativität ehrt dich. Ich mags wenn in diesem Bereich jemand schräg denkt und andere dadurch inspiriert. Dafür gibts von mir einen Punkt.

11.Gebot:
Du sollst die Alarmanlage nicht kombiniert mit einer Türverschlusseinrichtung deaktivieren.
—-
Fragen bitte immer ins Forum und nicht meinen Postkasten anfüllen. DANKE!
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
02-07-2016, 19:41
Beitrag: #5
RE: Alternative Alarmanlage
Hallo,


Kevin allein zu Haus?

Genau das ist Aussage, die mich veranlasst, meine Anlage selber zu bauen, ich respektiere die Arbeit und das Fachwissen von den guten Einrichtern einer Alarmanlage.

Aber meine Fachwissen ist die Mess- und Regeltechnik , Steuerungstechnik, Automaistation.


Mein Fachforum ist zum Beispiel:

https://support.industry.siemens.com/tf/...e=Internet

Was nützt mir die beste Alarmanlage, wenn diese nach 3 Minuten verstummen muß, wenn es 10 Minuten dauert, bis die Polizei vor Ort ist.

Wenn alle Löschzuge der Feuerwehr im Dorf ausrücken, kann man davon ausgehen, dass die Polizei keine Ressourcen hat sich um diese Bimmeln an einer Hauswand zu kümmern.


Weil ich davon ausgehe, das richtige Profis die Objekte auskundschaften und richtig Beute machen wollen , rechne ich nur mit Eierdieben und Hohlköpfen.

Wenn diese Einbrecher nur klauen würden und nicht randalieren würden also eine hohen Schaden durch Verwüstung anrichten würden , wäre mir das auch egal. Dafür habe ich eine Versicherung.

Da das aber nicht der Fall ist, muß man den Streß der Einbrecher erhöhen, das diese Leute Fehler machen und dann ihr Vorhaben abbrechen.
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
03-07-2016, 07:29
Beitrag: #6
RE: Alternative Alarmanlage
Code:
Was nützt mir die beste Alarmanlage, wenn diese nach 3 Minuten verstummen muß, wenn es 10 Minuten dauert, bis die Polizei vor Ort ist.

Normalerweise gibt es eine Rückfallebene die für erneute Alarmauslösungen sorgt.
Und auch wenn es keine Garantie gibt, daß die Polizei in X Minuten da ist, so ist eine Intervention über eine NSL und dann die Polizei mehr als sinnvoll. Allein die Tatsache, daß überhaupt Hilfe geholt wird, begrenzt die Zeit, die ein Täter für Verwüstungen zur Verfügung hat.
Erstens gibt es so die potenzielle Möglichkeit, daß der Täter gefasst wird, zweitens hat das aber auch einen starken psychologischen Effekt für die Betroffenen.

Man stelle sich zwei Szenarien vor.
1. Man kommt aus dem Urlaub wider, alles ist verwüstet und man weiss nicht, wie lange der Täter im privaten Bereich war.

2. Mann kommt aus dem Urlaub zurück. Es wurde während des Urlaubs eingebrochen, aber eine angeschlossene NSL hat Hilfe gerufen. Über Protokolle ist nachvollziehbar, dass zwischen Einbruch und Ankommen der Hilfe z.B. 15 Minuten lagen. Täter nicht gefasst (gehen wir mal von einem Negativfall aus), aber man weiß, daß der Täter maximal (oder weniger) als 15 Minuten im Objekt war.

Obwohl der Täter nicht gefasst wurde, hat Szenario 2 einen ganz großen Vorteil für die Psyche der Betroffenen, denn man weiß, der Eingriff kann nur relativ kurz gewesen sein. Es bringt etwas Beruhigung mit sich. Das klingt banal kann aber später den Unterschied machen zwischen Notverkauf der Immobilie und sich "wieder beruhigen können".


Ganz zu schweigen davon, daß die Intervention auch hätte erfolgreich sein können und der Täter hätte gefasst werden können.
Und: es gibt Städte, wie die Polizeistatistik von gut 4 Minuten Interventionszeit ausgehen kann (natürlich nur im Statistischen Mittel).


Nichts desto trotz, finde ich dein Projekt toll. Das kann durchaus einen Einbrecher abschrecken und es steht m.E. komplett außer Konkurrenz zu einer klassisch geplanten Einbruchmeldeanlage. Ein Errichter könnte sowas zu einem vertretbaren Kurs auch gar nicht anbieten.

ich zögere sonst immer mit solchen Aussagen, da ich Angst habe Laien zu ermutigen sich an ein Terrain zu wagen, was sie dann gegen die Wand fahren. Aber hier gibt es meinen Respekt. Jeder ambitionierte Laie sollte sich auch bitte vor Augen halten, daß dieses Projekt offensichtlich über Jahre entstanden ist.

Dipl. Ing. Stefan Brandt, Oberhausen, info@heimtek.de, www.heimtek.de
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
03-07-2016, 09:03
Beitrag: #7
RE: Alternative Alarmanlage
Vielen Dank für die Anerkennung,

Herr Brandt sie stellen professionelle Sicherheitstechnik her.

Was ich betreibe ist eine Spielerei.

Zitat:
„Nichts desto trotz, finde ich dein Projekt toll. Das kann durchaus einen Einbrecher abschrecken und es steht m.E. komplett außer Konkurrenz zu einer klassisch geplanten Einbruchmeldeanlage. Ein Errichter könnte sowas zu einem vertretbaren Kurs auch gar nicht anbieten.“

https://www.youtube.com/watch?v=SKJybDb1dz0

Wenn dieses Gerät, dass dort vorgestellt wird bezahlbar wäre, würde ich den Einbrecher , entschuldigen Sie den Ausdruck, etwas vor die Kauleiste hauen und dann herausschmeißen.



Mit freundlichen Grüßen

Der Mechaniker
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
04-07-2016, 17:35
Beitrag: #8
RE: Alternative Alarmanlage
(02-07-2016 08:22)Mechaniker schrieb:  ...

Ich habe in einigen nicht mehr benutzen Räumen , zu Beispiel ,altes Kinderzimmer, die Türen so präpariert, das diese nach dem öffnen nach 4 Sekunden wieder zuschlagen und nur noch mit dem Schlüssel zu öffnen sind.

Man kann aber noch über die Fenster die ebenerdig sind entfliehen.

...
Hallo Mechaniker.

ich hab Deinen Beitrag mit viel Freude gelesen und gerade auch bei der Stelle mit den "bösen Schubladen" sehr herzlich gelacht. Klasse! :-)

Mich interessiert die technische Umsetzung mit der sich verschließenden Tür. Wie genau hast Du das realisiert?
Normaler Türschließer oder was mit Pressluft Big Grin und dann elektromagnetische/-mechanische Türverriegelung?
Was für ein (Zusatz)Schloss hast Du da benutzt, um selber mit einem Schlüssel wieder herauszukommen?
Elektroschloss zum entriegeln der elektromagnetische/-mechanische Verriegelung oder direkt das Türschloss im Türblatt?

Du siehst, Fragen über Fragen. Würde das gern bei mir auch mal eruieren wollen für ein bestimmtes Zimmer und möchte mir gern Tipps abholen.

LG Jörg
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
04-07-2016, 22:29
Beitrag: #9
RE: Alternative Alarmanlage
Hallo Alarmforum Nutzer,

Sie haben meine Einträge aufmerksam gelesen, deswegen haben Sie richtig auf Pneumatik getippt.

Also, der Tür habe ich einen pneumatischen Zylinder https://www.festo.com/cat/de_de/products_010204 wie er bei Dachentlüftungen verwendet wird angebracht, und der Schaltimpuls kommt über ein Lichtschranke und wird in einer Siemens Steuerung verarbeitet und schaltet dann eine Ventil.

Das Schloss ist ein Haustürschloss , wobei die eine Klinke keine Verbindung zum 4 Kant im Türschloß ( Freigang) hat.

Wenn ich meinen Hund unbeaufsichtigt im Haus freilasse, muß ich diesen auch wieder einfangen, dies mache ich mit 2 Lichtschranken und einem Fressnapf in diesem Zimmer. Sonst brauche ich keine Einbrecher , das Haus verwüsten kann auch der Hund.

Die Hundeklappe ist auch erst nach einem Bandscheinvorfall meiner Ehefrau eingebaut worden, als Sie nicht mehr mit dem Hund raus gehen konnte.


Wenn man nur die Tür zuschlagen will, so macht man dies mit einem einfachen Türheber .

http://www.ebay.de/itm/like/360424215799...noapp=true

http://shop.raiffeisen-eichsfeld.de/inde...0wodkO4DHQ

Leider war der Hund nach einiger Zeit zu schlau, der hat sich langsam und ganz eng durch die Tür gedrückt, dann schloss die Tür nicht mehr mit dem Türheber.


Nochmals , der Hund ist nicht scharf, er würde nur spielen.

Ich muß immer damit rechnen, das Polizei, Feuerwehr oder Kinder ( Pubertät) in das Haus gelangen,und die möchte ich nicht verletzen bzw beißen lassen.


Die Schubladen, die die Hand einklemmen, haben oben eine Nut in der die Sperrholzplatte läuft und zwei Federn, entriegelt wird mit der unteren Bodenplatte.


Ich habe zusätzlich für meine Arbeiten die Azubis einer Ausbildungswerkstatt zur Verfügung, die solche Projekte mit Begeisterung umsetzen, weil sie frei und kreativ daran arbeiten dürfen.


In meiner Werkstatt ist ein Winkelschleifer montiert, (Brandschutz wird beachtet) an dem ist von einem Elektromotor ein Kohlebürstenhalter angebracht, der dann Funken sprüht.

Wenn die Hausklingel betätigt wird dieser Winkelschleifer , so angesteuert, das es scheint, ob jemand Schlosserarbeiten ausführt.

Die Schleiffunken sprühen meterweit.

Richtig böse sind die Paketboten von DHL , Hermes, die behaupten stur, das ich in der Werkstatt war und gearbeitet habe und nur die Tür nicht öffnete.

Die Boten haben schon mehrmals die Pakete vor der Garagentür abgelegt.




Zum Schluß möchte ich mich bei allen seriösen Fachkräften bedanken, die diese Forum ernsthaft betreiben und zu dessen Erfolg besteuern, denn ich habe viel aus diesem Forum gelernt .
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
05-07-2016, 06:27
Beitrag: #10
RE: Alternative Alarmanlage
Hallo Mechaniker.

Vielen Dank für die Details.

Das mit dem Winkelschleifer und den Funken, hihi, sehr schön! Sie sollten für special effects tätig sein und Abschreckungsmaßnahmen entwickeln.

LG
Jörg
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
05-07-2016, 11:15
Beitrag: #11
RE: Alternative Alarmanlage
Hallo Jörg,


Zitat:

Das mit dem Winkelschleifer und den Funken, hihi, sehr schön! Sie sollten für special effects tätig sein und Abschreckungsmaßnahmen entwickeln.

Da bin ich schon, heißt aber:

Elektrotechnische Werkstatt für Sonderaufgaben.


dies ersetzt aber keine gute Alarmanlage, die ich auch als letzte Verteidigungslinie habe.

Komponenten die richtig Spaß machen würden , Elektrizität, Flüssigkeiten, Feuer und Ähnliches bringen dich gegebenenfalls in das Gefängnis . Da sollen aber die Anderen hin.

Also für mich geht nur etwas Licht und Lärm.

P.S als Lärmquelle eignet sich auch sehr gut ein Hilti Bohrhammer, den hört man kilometerweit.

Technisch ist Kevin allein zu Haus gut machbar, strafrechtlich aber nicht zur Nachahmung zu empfehlen.

Gruß
Mechaniker
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
17-07-2016, 08:47
Beitrag: #12
RE: Alternative Alarmanlage
Einbrüche: NRW schafft Gebühr für Fehlalarm ab
110 Euro müssen Hausbesitzer in NRW bislang zahlen, wenn ihre Alarmanlage unbegründet einen Polizeieinsatz auslöst. Nach Informationen des SPIEGEL will die Landesregierung diese Gebühr nun nicht mehr kassieren.

Ich habe die Außenwirkung meines Alarms so ausgeführt, daß unnötige Meldungen zur Polizei nicht zustande gekommen sind.

Nun werde ich aber meine Rasensprinkleranlage und meine Showtec FX Shot Confetti Elektro Konfetti Kanone 40cm Shooter Pink aktivieren.


Ich bin sicher, das ein Einbrecher bei mir keine Lust hat weiter zu suchen , wenn er völlig durchnässt mit Konfetti überschüttet in meiner Wohnung nach Wertsachen sucht.

Kevin allein zu Haus, das bekomme ich hin.
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
17-07-2016, 15:57
Beitrag: #13
RE: Alternative Alarmanlage
Habe den Thread mit einem Schmunzeln gelesen ... da muss einer sehr viel Zeit, Lust und auch etwas Ahnung haben Big Grin

Eine Sache ist mir aber besonders aufgefallen:

(02-07-2016 08:22)Mechaniker schrieb:  Bis dahin waren auch schon meine Nachbarn da und haben nachgesehen.

Das ist ein Punkt, den ich in der heutigen Zeit lieber nochmal überdenken würde. Ich persönlich hätte keine Lust meinen Nachbarn wegen einem durchgedrehten (weil in die Ecke getriebenen) Einbrecher im Krankenhaus zu besuchen Angel


Ausserdem würde mich interessieren, wie das Problem "Netzausfall" gelöst wurde - die ganzen "Spielereien" verbrauchen doch sicher mehr, als man mit konventionellen Notstromversorgungen betreiben kann.


Und zu guter Letzt: wie sieht Dein Haus aus, wenn es mal zu einer Störung bzw. "Fehlbedienung" (z. B. durch den Nachbarn beim Blumen giessen) kommt? Reicht da normales aufräumen oder braucht es eine größere Renovierung?
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
17-07-2016, 18:47
Beitrag: #14
RE: Alternative Alarmanlage
Meine Zeit ist knapp bemessen und für mich ist das eine Spielerei.



Also ich überwache die Netzspannung auf Stabilität in Bezug auf Frequenz und Spannung. Die 50Hz auf eine Abweichung von 0,5 Hz oder die Spannung von 232V auf eine Abweichung von 12V

Dann übernimmt für die Kühltruhe und die Alarmanlage die gesicherte Spannungsversorgung über Wechselrichter.


Mein Nachbar ist ein lieber netter Kerl, aber einige Dinge würde ich bei Ihm unterlassen,
1. Ihm seine Frau ausspannen
2.Seinen Kindern etwas antun
3. seine Mutter beleidigen
4. oder bei ihm einbrechen

Er betreibt nämliche einen ausgefallen Sport , siehe
https://www.youtube.com/watch?v=wiqcYUPr3GM

Ich habe dem Nachbarn schon vor Zeugen gesagt, mir reicht es, wenn ich den Einbrecher vertreibe, ich möchte nicht, das er diesen auf meinem Grundstück stellt und auf links dreht.

Die Beste alle Ehefrauen, also meine, läuft des öfteren, in meine selbst gebauten Fallen , bis auf die Lichtspiele und der Hupe ist noch nichts passiert.


Kompakter Wechselrichter von 24 V Gleichspannung auf 230 V Wechselspannung

Unterbrechungsfreie Stromversorgungen (USV)
→ Hauptartikel: Unterbrechungsfreie Stromversorgung
Eine USV enthält einen Wechselrichter, der bei Stromausfall im einfachsten Fall mit einem Relais statt des Netzes an die Verbraucher geschaltet wird. Die kurze Umschaltpause von einigen Millisekunden wird von den meisten Verbrauchern toleriert. Der Wechselrichter arbeitet aus einem Akkumulator, der bei vorhandenem Netz mit einer Ladeschaltung geladen und auf der Ladeschlussspannung gehalten wird. Ältere USV arbeiteten mit einem netzfrequenten Transistor-Zerhacker und einem nachfolgenden netzfrequenten Transformator, heutige Geräte benutzen höherfrequente PWM-Wechselrichter und sind daher leichter.
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
17-07-2016, 19:05
Beitrag: #15
RE: Alternative Alarmanlage
Ich weiss wie eine USV funktioniert ... die Frage bezog sich auch eher darauf, wie lange das gut geht wenn allein ein Winkelschleifer mit z. B. 500 W loslegt.

Für Dich mag das ja alles toll sein - aber ob es wirklich sinnvoll und zuverlässig in der Praxis funktioniert, möchte ich mal ganz stark bezweifeln.

Aber trotzdem schön zu lesen, welche kuriosen Auswüchse der DIY-Wahn so treibt ;-)
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
17-07-2016, 23:07
Beitrag: #16
RE: Alternative Alarmanlage
Der Winkelschleifer läuft 6 Minuten nach jedem Ereignis , also wenn eine Lichtschranke, die Klingel, oder ein Bewegungsmelder auslöst und das auch nur 3 mal nicht bei Batteriebetrieb.
Das kritische bei dem Winkelschleifer ist der hohe Anlaufstrom.

Bei reinem Batteriebetrieb sind in Betrieb, Hupen , Radio, LED Beleuchtung.

Mir war klar, das bei einer üblichen Hausverdrahtung ein Einbrecher nur eine außen liegende Steckdose, Lampe gegen Erde kurzschließen muß um den Fehlerstromschalter 30mA auszulösen und dann sind große Teile der Spannungsversorgung abgeschaltet.

Dies kann man nur umgehen, wenn man vor dem FI die Spannung über einen oder mehre Trenntrafos führt .

Ich habe einige Anlagenteile , und Maschinen die ich bei einen solchen Fall sicher in der Ruhezustand versetzten muß, da ist die Alarmanlage nebensächlich.

Diese Spannung von Trenntrafos darf aber nicht geerdet werden , also benötigt man spezielle Stecker und schutzisolierte Maschinen.

Und an eine schutzisolierte Spannungsquelle darf nur eine Maschine, Verbraucher.

Aber diese Versorgung ist nur knacken , wenn man mit einem Hammer den Trafo zerstört.

Das ich ein bisschen Ahnung von den habe was ich mache sieht man vielleicht daran, dass ich wenig Strom und Heizenergie beziehe, den Hausanschluss und Zähler habe ich überwiegend für meine Netzstabilisierung .


Meine Alarmanlage ist für mich ein Abfallprodukt, weil viele Verdrahtungen Schaltungen schon vorhanden waren.
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
18-07-2016, 06:55
Beitrag: #17
RE: Alternative Alarmanlage
(17-07-2016 23:07)Mechaniker schrieb:  Meine Alarmanlage ist für mich ein Abfallprodukt, ...

Na so hart wollte ich es nicht bezeichnen Big Grin
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
07-08-2016, 09:32
Beitrag: #18
RE: Alternative Alarmanlage
Hallo,



Ich versuche weiterhin aktiver mein Haus zu sichern und ändere deshalb ständig mein Alarmkonzept.

Nun habe ich an meiner Alarmanlage über die SPS Steuerung 4 Pneumatik zylinder (Pneumatische Antrieb ) angeschlossen.

Also habe ich mit vier Deodorant 8 x 4 Men Markant 24 h Deospray getestet , ob ich die Rückseite des Hauses und die Werkstatt die durch Büsche und Bäume verdeckt ist ordentlich mit Duft eindecken kann.

Ich trenne den Boden der Druckbehälter ab, so dass ein ordentlicher Masse Ausstoß erfolgt.


Nachdem selbst in 100m Entfernung das Haus wie ein über parfümierter Mann geduftet hat,
habe ich es mir einer CS Dose probiert. Das Ergebnis war wie erhofft, trotz Wind war die Terrasse für 2 Minuten nicht begehbar.
Technisch ist das alles kein Problem, aber wie sieht es rechtlich aus?
Ich denke ich werde vorerst bei Deodorant bleiben um Haftungsansprüchen zu entgehen.
Aber ich werde mit der Feuerwehr, dem Rechtsanwalt und der Polizei einmal reden , welche Möglichkeiten es gibt.

Kennt jemand einen Duft der nicht so angenehm nach Zitronen riecht.
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
07-08-2016, 09:48
Beitrag: #19
RE: Alternative Alarmanlage
Deodosen den Boden abscheren - ein interessanter Ansatz.

Lösen die vier Pneumatik-Zylinder zeitgleich oder in zeitlich definierten Abständen aus?
Sprich: Einmal volle Dröhnung oder vier mal, um eine gewisse Zeitspanne lang einzustinken?
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
07-08-2016, 10:32
Beitrag: #20
RE: Alternative Alarmanlage
(07-08-2016 09:32)Mechaniker schrieb:  Kennt jemand einen Duft der nicht so angenehm nach Zitronen riecht.

Also , nee du, Deospray; jetzt hör doch auf aus den Kerlen Schwuchteln zu machen. Nimm doch einen Stonetimesmell bei dem sich ein Mann wirklich noch als ein Mann fühlen kann .Big Grin
Die Oberdröhnung

11.Gebot:
Du sollst die Alarmanlage nicht kombiniert mit einer Türverschlusseinrichtung deaktivieren.
—-
Fragen bitte immer ins Forum und nicht meinen Postkasten anfüllen. DANKE!
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Antwort schreiben 


Möglicherweise verwandte Themen...
Thema: Verfasser Antworten: Ansichten: Letzter Beitrag
  EFS alles verkabelt: Jablotron oder Alternative? Wichtig: Schnittstelle Knut5000 2 3.315 18-02-2019 07:30
Letzter Beitrag: Topy190675
  Neubau ABUS geplant - Umschwenken auf Alternative? Jensano 42 23.763 11-02-2019 20:57
Letzter Beitrag: SafeHome Moritz
  Alternative zu Telenot avonlochow 21 14.217 26-01-2018 21:35
Letzter Beitrag: Funkalarmprofi
  Alternative Alarmanlage mit Druckdifferenzmessung Mechaniker 5 5.541 04-12-2016 18:23
Letzter Beitrag: Mechaniker
  JA-100 oder doch eine Alternative? NiceIce 23 18.587 13-01-2016 06:34
Letzter Beitrag: Funkalarmprofi
  Alternative zur Telenot Complex easy 200H Lino12 8 9.076 08-10-2015 17:03
Letzter Beitrag: 5624
  Alternative Vorgehensweisen bei der Planung einer kleineren Alarmanlage dayrider 0 2.644 09-11-2014 20:06
Letzter Beitrag: dayrider
  Alternative zur Mechatronik trias 11 10.838 14-02-2014 11:57
Letzter Beitrag: trias



Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste