Antwort schreiben 
 
Themabewertung:
  • 0 Bewertungen - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
2. Area Alarmzustand anzeigen
21-06-2016, 08:41
Beitrag: #1
2. Area Alarmzustand anzeigen
Hallo zusammen!

Mein Name ist Christian und ich bin seit neuem stolzer Besitzer einer XT2-Plus Anlage in Funktion einer Einbruchmeldeanlage.

Soweit komme ich auch mit der Bedienung klar, eine Sache gefällt mir aber noch nicht und ich wollte mal nach Euren Ideen und Anregungen fragen.

Voraussetzung:
Ich benutze zwei Areas, um zwei Etagenwohnungen mit einer Zentrale zu steuern. Die XT2-Plus-Zentrale (mit einigen Türkontakten und Bewegungsmeldern) steht bei mir in der Wohnung im 1. OG, welche auch gleich als erste Area definiert ist.
In der Wohnung über mir (Area 2) wohnt meine Schwester. Sie hat dort oben im Moment nur ein Keypad und die jeweiligen Einbruchsensoren.

Aktuelles Problem:
Ich finde es sinnvoll, dass mir die Verzögerungszeit irgendwie angezeigt wird. Bei mir in der Wohnung ist das einfach, die XT2-Plus-Zentrale piept die eingestellte Zeit. Damit ich nicht von meiner Schwester bei der "Scharfstellung" Ihrer Area "gestört" werde, habe ich das Piepen für die Area 2 an der XT2-Plus-Zentrale aktiviert.
Nun bekommt meine Schwester in Ihrer Wohnung systembedingt überhaupt keine Rückmeldung mehr, das die Uhr der Verzögerungszeit der Area 2 tickt. Jeder, der eine Einbruchmeldeanlage besitzt weiß, dass gerade dieses Piepsen so manchen Fehlalarm verhindert hat!

Ziel:
1.) Ich möchte gerne, dass meine Schwester in Ihrer Wohnung akustisch oder visuell auf die Verzögerungszeit hingewiesen wird.
2.) Ich möchte gerne, dass ich (zumindest Akustisch) nichts von der Verzögerungszeit an der XT2-Plus-Anlage mitbekomme.

Kann man so etwas mit einer Innensirene realisieren (12005 oder 12032)?

Danke im Voraus!

Gruß
Christian
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
26-06-2016, 10:48
Beitrag: #2
RE: 2. Area Alarmzustand anzeigen
Hallo Christian,

bei mir ist es ähnlich gelagert. Ich habe das in der Tat mit einer Innensirene gelöst, die unabhängig davon aber ohnehin sinnvoll ist.

Zu Ziel 1.) deine Schwester würde je nach gewählter Einstellung nach Ablauf der Verzögerungszeit ein Signal erhalten:
- 1 Beep, wenn die Scharfschaltung erfolgt ist
- 2 Beeps nach Unscharfschaltung

Zu Ziel 2.) Man kann an der Zentrale einstellen, ob die Sirene während der eingestellten Verzögerungszeit Töne von sich geben soll oder nicht. Den abschließenden Quittungston (1 oder 2 Beeps) sollte deine Schwester aber schon hören, um zu wissen, wo sie dran ist. Dessen Lautstärke kann man aber auch noch einstellen. Bei einer Leise-Einstellung dürftest du das mit etwas Glück dann nicht hören.

Die Einstellungen findest du unter: Sensoren - Geräte.

MfG. heggi
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Antwort schreiben 


Möglicherweise verwandte Themen...
Thema: Verfasser Antworten: Ansichten: Letzter Beitrag
  Szenarien in Grid anzeigen Woschiii 4 1.947 25-10-2022 08:41
Letzter Beitrag: Woschiii
  Innensirene - Eingangssignal nur für Area 2 Schmitty 6 2.953 27-04-2022 12:31
Letzter Beitrag: Schmitty
  Lupus App ohne disarm/arm anzeigen lassen Berni1000 3 2.067 07-02-2022 01:02
Letzter Beitrag: bastelheini
  Area 2 scharf schalten magister 2 1.343 29-11-2020 22:17
Letzter Beitrag: magister
  Video von XT2 abgreifen und auf Apple Watch LTE anzeigen? drmabuse 0 2.037 13-10-2019 19:34
Letzter Beitrag: drmabuse
  Status von 35 Kontakten anzeigen grelm 15 6.579 28-11-2018 12:55
Letzter Beitrag: chris.at
  Area 1 und 2 umbenennen? Co100 7 4.897 15-03-2018 19:21
Letzter Beitrag: Gemini
Shy App für einfache Scharf- und Unscharf-Schaltung programmiert / Area sperren FrankMeyerEDV 51 25.176 15-02-2018 20:36
Letzter Beitrag: FrankMeyerEDV
  Aufteilung der Area SKLNBaer 9 5.896 29-08-2017 08:05
Letzter Beitrag: noby2104
question Areaeinstellungen Web GUI / Area 2 nicht wählbar PixelHunter 2 2.280 10-03-2017 17:13
Letzter Beitrag: Torte



Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste