Erfahrungen MB Secure
|
15-05-2016, 14:42
Beitrag: #8
|
|||
|
|||
RE: Erfahrungen MB Secure
Hallo M-d-ley,
wie groß ist den der Umfang der Bestandsanlage? Wir haben mittlerweile schon einige Security´s verbaut und erst mal mit 3-4 kleinen Neuanlagen begonnen bevor wir uns an den ersten Umbau "gewagt" haben. Diese wurden dann auch zum Teil in der Werkstatt vorbereitet so dass schon mal die Scharfschalteinheit, das Bedienteil und ein paar Meldegruppen sowie das Wählgerät funktioniert hat. Dies hat sich im nachhinein als die beste Entscheidung heraus gestellt. Wenn du also einen Umbau vorhast so kann ich dir nur dazu raten die Anlage in der Werkstatt vorzubereiten so das du sie beim Kunden "nur noch" an die Wand schrauben musst! Aus deinem Post heraus lese ich das du Winfem/Advanced verinnerlicht hast und es wohl auch im Schlaf bedienen kannst. Prima ! Dann vergiss alles was Du über Win-Advanced weißt denn dies wäre die beste Voraussetzung um die Secure zu Programmieren. Du beginnst bei Null (wie ein Maler auf einem leeren Blatt) es gibt keine Grundprogrammierung oder dergleichen, nichts was du anpassen oder worauf du aufbauen kannst. Im Grunde kannst du die Secure mit einer SPS vergleichen wenn du diese aus dem Karton auspackst (zuerst mal Brunzdumm). Was sich Honeywell dabei Gedacht hat erschließt sich mir nicht ! Das die Secure die Classic Serie ablöst hängt sicherlich auch damit zusammen das man nur noch "eine Kiste" für alles haben möchte um so Lagerhaltungs- und Entwicklungskosten einzusparen. Btw. die Telekom macht ja gerade nix anderes, eine Dose an der Wand für alles also Telefon, DSL, Entertainment, usw. was wohl der Trend ist. Auf Honeywell übertragen also Einbruch, Brand, Zutritt, und sicherlich irgendwann auch ein bisschen Video innerhalb einer Zentrale. Ja und dann wird natürlich anschließend mit den Lizenzen Geld verdient. Für mich ist die Secure und die Idee die damit verfolgt wird nachvollziehbar, aber leider kommt m.M. nach das Teil als Zitrone auf dem Markt ! Und diese reifen leider bekanntlich beim Kunden. Viele Grüße Loenne Wer nichts weiß muss alles glauben ! |
|||
|
Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 2 Gast/Gäste