Antwort schreiben 
 
Themabewertung:
  • 0 Bewertungen - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Meldergruppenverzögerung MB-Secure
12-10-2023, 14:11
Beitrag: #1
Shy Meldergruppenverzögerung MB-Secure
Hallo zusammen.
Hat vielleicht jemand schon eine einfache Lösung parat, wie man die Auslöseverzögerung bei Meldergruppen (MB Classic) einfach auf einer MB-Secure umsetzen kann? Habe einen Zentralentausch und brauche die Funktion zwingend.

! Ich meine keine Alarmverzögerung die zum kommen und gehen bei externer Schalteinrichtung innerhalb des Sicherungsbereichs benötigt wird !

Danke schon mal. Shy
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
12-10-2023, 14:22
Beitrag: #2
RE: Meldergruppenverzögerung MB-Secure
Bei der MB Secure kannst Du einen Ein- und Ausgangsweg definieren. Eine Verzögerung pro Sensor gibt's nicht.

Du kannst auch virtuelle Bereiche per Makro verzögern. Die Vorgehensweise ist mir allerdings nicht bekannt.

SSB-Security.de - Sicherheitstechnik Siegen
Planung und Remote Einrichtung Video & Alarm Bundesweit und Ausland
Dahua - Hikvision - AXIS - Lupus
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
12-10-2023, 14:40
Beitrag: #3
RE: Meldergruppenverzögerung MB-Secure
Hallo, danke für die rasche Antwort. So dachte ich auch und hoffte auf eine fertige Lösung per Makro die ich schnell übernehmen könnte ;-)
ABER, ich sah eben, jetzt geht es auch wie früher. Die Meldergruppen haben einen Einschaltverzögerungsmodus spendiert bekommen.
Siehe Auszug Bedienungsanleitung IQ Panel Control

//Einstellungen/Einschaltverzögerung/Einschaltverzögerungsmodus
Für jede Meldergruppe kann einzeln festgelegt werden, ob eine Auslösung verzögert oder unverzögert ausgegeben
wird. Dabei muss die Meldergruppe für diese Zeit mindestens ausgelöst sein, bevor die Auslösung einen Alarm
bewirkt. Die maximale Meldergruppen-Verzögerungszeit beträgt 04 Min. 15 Sek..
- Keine®: Die Meldergruppe löst unverzögert aus, es wirkt keine Meldergruppen-
Einschaltverzögerungszeit.
- Internscharf: Die Meldergruppe besitzt im im internscharfen Zustand eine Meldergruppen-
Einschaltverzögerungszeit.
- Immer: Die Meldergruppe besitzt im unscharfen, internscharfen und externschafen
Zustand eine Meldergruppen-Einschaltverzögerungszeit.
- Mit Ausschaltverzögerung: Zusätzlich zur Meldergruppen-Einschaltverzögerungszeit kann die Meldergruppe
mit einer Meldergruppen-Ausschaltverzögerungszeit programmiert werden. Diese
Zeit ist dabei gleich wie die eingestellte Meldergruppen-Verzögerungszeit.
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Antwort schreiben 


Möglicherweise verwandte Themen...
Thema: Verfasser Antworten: Ansichten: Letzter Beitrag
  Fremdanbindung MB Secure Jonas-1504 12 1.309 25-04-2024 11:32
Letzter Beitrag: MartinH
  MB-Secure und Mobile App über Vermittlungsserver IchHasseTechnik 2 358 28-02-2024 21:09
Letzter Beitrag: Feuermelder
  MB-Secure Programmierung Neu Inbetriebnahme stefen214 2 614 19-01-2024 06:49
Letzter Beitrag: MartinH
  Simons Voss Deaktivierungseinheit an MB Secure / IK3 AWE Kingpin 5 711 04-01-2024 21:07
Letzter Beitrag: Mueke666
  MB Secure und Makrofunktion telenot2023 1 617 21-11-2023 15:09
Letzter Beitrag: Herki
  MB Secure Spät- Heimkehrer Funktion stefen214 3 967 21-08-2023 20:05
Letzter Beitrag: Feuermelder
  MB Secure Schnittstelle - Eventmapping Postmann 2 929 04-08-2023 14:04
Letzter Beitrag: Postmann
  MB Secure Web Browser wibbelwirt 6 1.382 07-07-2023 17:55
Letzter Beitrag: wibbelwirt
  Secure per SNMP mit ioBroker zu verbinden Higgia 4 1.309 21-04-2023 08:17
Letzter Beitrag: Higgia
  Einrichtung Vermittlungsserver MB-Secure blackpanter159 1 867 05-04-2023 06:12
Letzter Beitrag: MartinH



Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste