Thema geschlossen 
 
Themabewertung:
  • 0 Bewertungen - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
CompasX Update
22-04-2016, 06:09
Beitrag: #1
CompasX Update
Guten Morgen,
ich benötige eure Hilfe.

Ich besitze eine Telenot Complex 400H welche von mir damals selbst installiert und mit CompasX parametriert wurde. Nun würde ich gerne einige Änderungen an der Parametrierung durchführen und dazu die neueste CompasX Version downloaden.

Allerdings ist Telenot mit meiner Anfrage als Endanwender nicht "erfreut" bzw. verweist mich immer auf Errichter in meiner Nähe. Ich habe nun bereits bei mehreren Errichtern nachgefragt, aber jeder bei dem ich angefragt habe möchte damit etwas verdienen und mir einen Kostenbeitrag in Rechnung stellen, da ich die Anlage nicht von ihnen installieren lassen habe.

Nun meine Frage gibt es die Möglichkeit die aktuelle Compas X Version und ggf. auch die aktuelle Firmware der Complex 400H irgendwo kostenlos downzuloaden, wenn man kein registrierter Errichter bei Telenot ist - was ich auch irgendwie verstehe?

Danke im Voraus für eure Antworten

lg
Michie77
22-04-2016, 06:28
Beitrag: #2
RE: CompasX Update
Auch wenn du es fettschreibst, auf offiziellem Weg wird KOSTENLOS nicht funktionieren.
Das gefällt nicht jedem, ist aber so. Hoffentlich bleibt es dabei. Es war schon schlimm genug, dass jeder mit Gewerbeschein eine Zeitlang dort einkaufen konnte.
Das hat sich Gottseidank wieder zum professionellen gewandelt.

Wahre Männer lesen keine Bedienungsanleitung!
Erfahrung ist eine nützliche Sache.
Leider macht man sie immer erst kurz nachdem man sie brauchte. (Goethe)
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
22-04-2016, 06:49
Beitrag: #3
RE: CompasX Update
Wie hoch ist den der Kostenbeitrag?

11.Gebot:
Du sollst die Alarmanlage nicht kombiniert mit einer Türverschlusseinrichtung deaktivieren.
—-
Fragen bitte immer ins Forum und nicht meinen Postkasten anfüllen. DANKE!
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
22-04-2016, 06:56
Beitrag: #4
RE: CompasX Update
Naja, Du arbeitest ja auch nicht gerne umsonst oder? Also das ein Errichter für seine fachmännische Hilfe etwas in Rechnung stellt ist doch verständlich.

Schweers Anlagentechnik GmbH * Mönchengladbach * Einbruchmeldeanlagen * Videoüberwachung * mechanische Fenstersicherungen DIN18104-2 * Unterbrechungsfreie Stromversorgung (USV) * BHE zertifizierter Facherrichter * www.antec-ups.de
Webseite des Benutzers besuchen Alle Beiträge dieses Benutzers finden
22-04-2016, 07:09
Beitrag: #5
RE: CompasX Update
55 Euro
Ja richtig, ich arbeite auch nicht gerne umsonst - aber für ein Update welches offiziell verfügbar ist und für Errichter kostenlos ist, muss der Endanwender bezahlen.
22-04-2016, 07:23
Beitrag: #6
RE: CompasX Update
... für Errichter kostenlos ist.
Du hast es echt nicht kapiert.
Wenn ich als Errichter das deswegen "kostenlos" bekomme, habe ich die Schulungen und Weiterbildungen auf dem System bezahlt. Die Schulungen sind nicht ummasüst.
Die Ansichten einzelner Schicksale schlagen hier in zwei Arten auf: alles für lau weil der andere auch nichts dafür tut und ich kriegs irgendwoher sowieso billiger.
Das Klientel schmerzt von vorne und von hinten.cCool
Bei 55 euro so einen Terz zu veranstalten, naja. Ob dein System online oder über Eprom flashbar sein wird, wird die Version, die aufgedruckt ist, zeigen.
Da gehts dann weiter, dann ist definitiv nix mehr für lau.
Wieso man eine funktionierende Anlage updaten will, erschliesst sich mir nicht. Das Teil funktioniert links wie rechts rum. So what?

Wahre Männer lesen keine Bedienungsanleitung!
Erfahrung ist eine nützliche Sache.
Leider macht man sie immer erst kurz nachdem man sie brauchte. (Goethe)
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
22-04-2016, 07:32
Beitrag: #7
RE: CompasX Update
55Euro; Mann, hör auf zu heulen.Big Grin Sei froh das du überhaupt noch was als DIY von Telenot gegen Bezahlung bekommst. Das wird sich wohl auch noch mal ändern.
Die haben eine ganz andere Vertriebsstrategie. Darum rührt man solche Anlagen als DIY gar nicht an. Nicht einmal geschenkt. Den irgendwann stehst da als DIY sowieso in der Sackgasse wenn nicht mindestens dein Bruder ein Errichter ist.Cool
Daher; akzeptieren und zahlen oder Anlage tauschen.

11.Gebot:
Du sollst die Alarmanlage nicht kombiniert mit einer Türverschlusseinrichtung deaktivieren.
—-
Fragen bitte immer ins Forum und nicht meinen Postkasten anfüllen. DANKE!
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
22-04-2016, 09:57
Beitrag: #8
RE: CompasX Update
(22-04-2016 07:09)Michie77 schrieb:  ...aber für ein Update welches offiziell verfügbar ist und für Errichter kostenlos ist, muss der Endanwender bezahlen.
Du zahlst doch nicht für das Update, sondern für den Zeitaufwand, das zu installieren und die Anfahrt. Huh

Kannst ja beim Radwechsel in der Werkstatt mal fragen, warum sie für den Wechsel Geld verlangen, obwohl Du Ihnen doch die Räder zur Verfügung gestellt hast, die Werkstatt diese also kostenlos erhalten hat.

Und wie schon von FINA geschrieben: Ein Update benötigt man nur, wenn man neue Komponenten installiert, die dieses Update erfordern. Und dann ist so oder so ein Errichter gefordert, wenn es vernünftig gemacht werden soll.

[size=small]Aus Zeitgründen sehe ich meistens von der Korrektur von Schreibfehlern ab. Man möge es mir fazein.[/size]
Webseite des Benutzers besuchen Alle Beiträge dieses Benutzers finden
22-04-2016, 10:39
Beitrag: #9
RE: CompasX Update
Danke trotzdem für eure Antworten. Dann werde ich bei der alten CompasX Version bleiben und auf die Erweiterung mit den neuen Funkmeldersendern verzichten müssen. Ich hätte nicht vor gehabt die Software installieren zu lassen sondern selbst zu installieren, da ich die Anlage auch selbst installiert & parametriert habe und aus der Elektrotechnikbranche komme. Dabei finde ich es von Telenot überzogen dem Endverbraucher der ihre Produkte kauft und bezahlt nicht mal die Updates kostenlos zukommen zu lassen.
Trotzdem Danke und noch einen schönen Tag :-)
lg
Michie77
22-04-2016, 12:07
Beitrag: #10
RE: CompasX Update
Und als erledigt geschlossen *klick*

VG Olli
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Thema geschlossen 


Möglicherweise verwandte Themen...
Thema: Verfasser Antworten: Ansichten: Letzter Beitrag
  compasX 33.1 megagramm 5 123 28-04-2024 21:03
Letzter Beitrag: megagramm
  CompasX 33.1 de funktioniert nicht Techniker-thomas 6 236 27-04-2024 22:41
Letzter Beitrag: Techniker-thomas
  compasX 30.1 Codeziffern anzeigen dabreaka 1 385 08-03-2024 18:05
Letzter Beitrag: Ollik
  CompasX Software SebastianGL 3 1.582 26-04-2023 11:56
Letzter Beitrag: peteralarm
  compasX Software kann nicht mehr installiert werden basti76nie 11 8.132 23-10-2022 18:19
Letzter Beitrag: walimex
  CompasX Update Michie77 2 1.654 23-05-2022 09:45
Letzter Beitrag: peteralarm
  CompasX 32.0, complex Master 37.79 und comXline 28.67 verfügbar 5624 0 2.313 01-12-2021 11:17
Letzter Beitrag: 5624
  Fernbedienung - Darstellung des BT in CompasX Tabloka 2 1.669 16-07-2021 13:24
Letzter Beitrag: Tabloka
  Aktuelle CompasX Version Michie77 5 3.808 30-04-2021 21:14
Letzter Beitrag: Michie77
  [complex 400h + comXline 1516] Ereignisprotokoll auslesen ohne compasX oder BuildSec xiconfjs 4 3.522 01-04-2021 14:16
Letzter Beitrag: angos_



Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste