Antwort schreiben 
 
Themabewertung:
  • 0 Bewertungen - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Konfiguration Aussensirene
09-04-2016, 11:42
Beitrag: #1
Konfiguration Aussensirene
Hallo,
nachdem nun alles Sensoren der XT2 Plus installiert sind und soweit alles funktioniert sollte nun die Aussensirene installiert werden. Dabei gibt es zwei Probleme:
1. Der Status er Batterie der Aussensirene steht sofort auf Batterie schwach. Batterie sind aber alle voll ( Kurzschlussstrom >9 Ampere und 1,6V Leerlaufspannung), Habe trotzdem noch mal neue Batterien gekauft. Wie eigentlich zu erwarten keine Besserung!!!!

2. Sirene hält keine Ruhe beim aktivieren und deaktivieren der Alarmanlage, obwohl alle Parameter unter Sensoren -> Geräte -> Sirenen Einstellungen auf aus stehen (Bestätigungssignal und Eingangssignal) Sabotagekontakt ist auf ein und im Sensorprofil auch aktiviert.

Merkwürdig ist auch, dass die Erweiterten Einstellungen im gleichen Menü Sensoren -> Geräte nicht gespeichert werden. Wenn ich Lautstärke Ausgangverzögerung auf Stumm schalte kommt die Meldung erfolgreich gesendet. Wenn ich dass Menü dann verlasse und wieder Aufrufe steht es wieder auf laut. Im Ergebnis ist es ja auch nicht stumm.

Kann hier jemand helfen

Meine Geräte
XT2 Plus, Mini Innensirene, 15 Türkontakte, 1 Glasbruchmelder
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
12-04-2016, 15:34
Beitrag: #2
RE: Konfiguration Aussensirene
Hallo zusammen,

bei mir liegt ein ähnliches Problem vor:

Auch bei meiner Sirene habe ich alle Quittierungs- oder Servicetöne der Außensirene abgestellt bzw. habe diese theoretisch ausgeschaltet ("Eingangssignal aus" und "Bestätigungsignal aus"). In der Geräteübersicht ist der Status der Sirene grün. Trotzdem ist es leider so, dass bei jedem Disarm-Vorgang die Sirene ingesamt sechs mal piepst, erst zwei mal und nach einer kurzen Pause noch vier mal. Dieses Piepsen erfolgt nicht sehr leise und ich möchte meine Nachbarn nicht über Gebühr nerven, daher auch von mir die Frage / Bitte, ob jemand aus dem Forum helfen kann.

Vielen Dank im voraus!


Vom Lupus-Support kam folgende Antwort:

Sehr geehrter Herr xxx,

sitzt die Sirene unter Umständen auf Rauputz und kann sich dort in eine Vertiefung bohren?
Es gibt einen sehr kleinen Spielraum, in dem die Sirene schon akustisch signalisiert, dass der Sabotagekontakt geöffnet ist, bevor dies in der Zentrale angezeigt wird und einen vollen Alarmauslösen würde.

Falls Sie weitere Fragen haben, zögern Sie nicht uns erneut zu kontaktieren.

Ihr LUPUS-Electronics Support
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
12-04-2016, 18:40
Beitrag: #3
RE: Konfiguration Aussensirene
(12-04-2016 15:34)dpiarukly schrieb:  Hallo zusammen,

bei mir liegt ein ähnliches Problem vor:

Auch bei meiner Sirene habe ich alle Quittierungs- oder Servicetöne der Außensirene abgestellt bzw. habe diese theoretisch ausgeschaltet ("Eingangssignal aus" und "Bestätigungsignal aus"). In der Geräteübersicht ist der Status der Sirene grün. Trotzdem ist es leider so, dass bei jedem Disarm-Vorgang die Sirene ingesamt sechs mal piepst, erst zwei mal und nach einer kurzen Pause noch vier mal. Dieses Piepsen erfolgt nicht sehr leise und ich möchte meine Nachbarn nicht über Gebühr nerven, daher auch von mir die Frage / Bitte, ob jemand aus dem Forum helfen kann.

Vielen Dank im voraus!


Vom Lupus-Support kam folgende Antwort:

Sehr geehrter Herr xxx,

sitzt die Sirene unter Umständen auf Rauputz und kann sich dort in eine Vertiefung bohren?
Es gibt einen sehr kleinen Spielraum, in dem die Sirene schon akustisch signalisiert, dass der Sabotagekontakt geöffnet ist, bevor dies in der Zentrale angezeigt wird und einen vollen Alarmauslösen würde.

Falls Sie weitere Fragen haben, zögern Sie nicht uns erneut zu kontaktieren.

Ihr LUPUS-Electronics Support

Wenn die Außensirene angelernt ist, sollte unter Sensoren -> Geräte eine Einstellung der Sirene möglich sein.
Es ist leider so, dass die aktuellen Einstellungen nur übermittelt werden und nicht mehr später in der Übersicht angezeigt werden. Also bei der Einstellung ein Screenshot machen.
Wenn Änderungen vorgenommen werden sollen, müssen leider alle Einstellungen, die an die Außensirene übermittelt werden sollen, neu festgelegt werden.

Wichtig: Area und Zone der Sirene richtig eintragen.

Ist nur ein Tipp. Könnte natürlich auch etwas anderes sein.

Ich hatte bei meinen Einstellung auch vergessen die Zone der Außensirene einzugeben und mich gewundert, dass sich nichts geändert hat.

Bei mir macht die Außensirene nur einen kurzen Blinker bei Umstellung auf Alarm / Disalarm, sonst ist sie ruhig.
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
12-04-2016, 19:04
Beitrag: #4
RE: Konfiguration Aussensirene
Hallo, da kann ich Nano217 nur Recht geben. Mein Problem hat sich dank der perfekten Hotline auch gelöst. Batteriezustand war nicht richtig weil der Schalter in der falschen Stellung war.

Die Töne ließen sich nicht ausschalten, weil ich nicht die Richtige Zone der Außensirene ausgewählt hatte.

Der Sabotagekontakt muss zwingend aktiv geschaltet sein sowohl bei Eigenschaften der Sirene und sicher auch bei Sensor Ändern und er muss auch richtig betätigt sein. Hier gegebenenfalls den Bügel noch etwas nach oben biegen.

Beste Grüße
Kaufmann4
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
13-04-2016, 08:24
Beitrag: #5
RE: Konfiguration Aussensirene
Hallo zusammen,

vielen Dank für die Antworten. Bzgl. der Angabe der Zone habe ich noch eine Frage: Welche Nummer muss ich denn eintragen? Aktuell habe ich zunächst die diversen Türkontakte durchnummeriert, dann kommt der Tag-Reader und dann die Sirene. Muss ich da etwas ändern?. Die Area ist auf 1 eingestellt, ich nutze auch nur eine Area.

Viele Grüße,
dpiarukly
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
18-04-2016, 08:12
Beitrag: #6
RE: Konfiguration Aussensirene
Hallo zusammen,

Am Wochenende habe ich nun die Zone der Sirene korrigiert (stand noch auf "1" anstatt korrekterweise auf "13"). Trotzdem gibt die Sirene nach dem Disarm immer noch laut Angry. Wer kann bitte helfen???

Viele Grüße,
dpiarukly
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
24-04-2016, 17:28
Beitrag: #7
RE: Konfiguration Aussensirene
Was für Töne sind es denn ? mehrer Kurzer Pipser oder ein kurzer Dauerton?
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
25-04-2016, 07:56
Beitrag: #8
RE: Konfiguration Aussensirene
Hallo,

es sind kurze Töne: Erst zwei Mal und danach vier Mal.

Viele Grüße
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
25-04-2016, 23:04
Beitrag: #9
RE: Konfiguration Aussensirene
Wenn die Töne sowohl beim Aktivieren als auch beim Deaktivieren zu hören sind, dann ist der Sabotagekontakt der Aussensirene V2 nicht betätigt. Es sind dann 2 +3 Töne (noch mal genau hinhören). Eigentlich müsste das in der Oberfläche angezeigt werden. Wurde bei mir aber auch nicht. Steht auch in der Beschreibung der Sirene (Seite 11)
Also im Menü alle Töne bis auf Alarm deaktiven (Zone Beachten) und sicherstellen das Sabotagekontakt geschlossen ist. Der klickt leicht beim Aufsetzen der Haube.
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
27-04-2016, 16:24
Beitrag: #10
RE: Konfiguration Aussensirene
Hallo Kaufmann4, hallo alle anderen,

es waren wirklich 2 + 3 Töne. Heute habe ich die Metallbügel an den Sabotagekontakten etwas weiter zur Abdeckung hin gebogen und siehe da, es piepst nicht mehr!!

Vielen Dank an alle!

LG
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Antwort schreiben 


Möglicherweise verwandte Themen...
Thema: Verfasser Antworten: Ansichten: Letzter Beitrag
  2-Kanal Relais Konfiguration MisterED 4 1.669 10-01-2022 13:41
Letzter Beitrag: MisterED
  Sicherung der Konfiguration funktioniert nicht mit Firefox wachwolf 8 2.779 17-08-2021 17:02
Letzter Beitrag: ssb-security
  XT2 Neuling - ein paar Hilfefragen zur Konfiguration bruzzler 3 3.536 07-01-2019 00:23
Letzter Beitrag: Sneaker75
  Konfiguration des Tagreaders maxbruch 6 4.575 17-09-2016 10:27
Letzter Beitrag: heggi
  Fragen zur Konfiguration xt2 pene 2 3.459 01-02-2015 07:35
Letzter Beitrag: pene
  Konfiguration Netzwerk oratix 3 4.507 26-06-2014 07:54
Letzter Beitrag: xadox
question Fragen zur Konfiguration der XT2 ddanny 1 3.953 01-06-2014 16:19
Letzter Beitrag: teddy.berlin



Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 2 Gast/Gäste