Antwort schreiben 
 
Themabewertung:
  • 0 Bewertungen - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Kamera mit internem Speicher und Bewegungserkennung
28-03-2016, 08:38
Beitrag: #1
Kamera mit internem Speicher und Bewegungserkennung
Hallo,

da im Internet wirklich unglaublich viel Ramsch verkauft wird und man überall nur von IP Kameras liest, wende ich mich nun an dieses Forum.

Ich suche für einen älteren Herren, welcher sich nun im betreuten Wohnen befindet, eine Kamera mit internem Speicher und Bewegungserkennung, da im Haus wohl schon öfter etwas abhanden gekommen ist.

Die Kamera kann ruhig als solche zu erkennen sein, sollte aber außer einem Stromanschluss am besten nichts weiteres für die Benutzung benötigen (Computer zum auslesen der SD Karte ist aber vorhanden).

Vielen Dank schonmal im voraus

Tom
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
28-03-2016, 18:15
Beitrag: #2
RE: Kamera mit internem Speicher und Bewegungserkennung
Leider verstehe ich die Aufgabenstellung nicht so recht.

Welches Haus soll denn überwacht werden? Nur bei Abwesenheit? Was bedeutet denn betreutes Wohnen? Ist da immer jemand da? Möchtest Du die Betreuer überwachen?

Auch Kameras mit Bewegungsmeldern können ja nicht unzerscheiden, ob jemand berechtigt ist oder nicht. Wenn da also den ganzen Tag Leute rumlaufen, wer soll dann diese ganzen Aufnahmen sichten?

Sind die zu überwachenden Personen einverstanden?

Grundsätzlich gibt es zum Beispiel die Hikvision DS-2CD2412F-IW die sowas könnte.
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
28-03-2016, 23:01
Beitrag: #3
RE: Kamera mit internem Speicher und Bewegungserkennung
Die Wohnung soll nur bei Abwesenheit überwacht werden, da z.B. die Putzfrauen auch einen Schlüssel haben.

Ich suche eine Kamera die man einfach beim verlassen der Wohnung anstellen kann ohne vorher etwas am PC konfigurieren zu müssen, da es sich um einen älteren Herren handelt.

Und die Überwachung ist erlaubt.
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
29-03-2016, 09:09
Beitrag: #4
RE: Kamera mit internem Speicher und Bewegungserkennung
Für diese Aufgabe würde ich bei der Hikvision bleiben. Sie hat einen eingebauten PIR Bewegungsmelder, was sie von vielen anderen Kameras unterscheidet. Das läuft dann sehr zuverlässig. An den Alarmeingang kannst Du einen Schalter (mit Status-LED) anschließen um das Scharf/Unscharfschalten zu realisieren. Aufgezeichnet könnte auf eine interne SD Karte werden. Wenn die Wohnung über WLAN/LAN verfügt, könnte man die Aufnahmen auch aus der Ferne checken, dann muss niemand mit Rechner dahin um nachzuschauen.

Ob man für diese Aufgabe mit einer Kamera auskommt, weiß ich nicht.

Wie oben beschrieben müsste es klappen, habe es selbst aber noch nicht probiert. Bei meinen Hikvision gibt es aber die Möglichkeit den Alarmeingang und die Bewegungserkennung per Zeitplan zu verknüpfen. Ansonsten evtl. mit einer Funksteckdose arbeiten. Die Kamera wird dann ein wenig brauchen um zu booten, aber dann sollte es gehen.
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
30-03-2016, 12:42
Beitrag: #5
RE: Kamera mit internem Speicher und Bewegungserkennung
Könntest du deine näher empfohlene Hikvision beim Namen nennen? Ich habe eine ähnliche Anforderung und finde unter Hikvision einfach zu vieles.

Ach ich sehe es gerade - das hat du bereits. Blush
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
04-04-2016, 18:30
Beitrag: #6
RE: Kamera mit internem Speicher und Bewegungserkennung
http://www.ueberwachung.tv/ip-kameras/hd...71h-w.html
Vielleicht könnte das eine Alternative zur Lösung des Problems sein. Aufzeichnung auf einen Speicherstick anschauen mit dem VLC-Player.
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Antwort schreiben 


Möglicherweise verwandte Themen...
Thema: Verfasser Antworten: Ansichten: Letzter Beitrag
  Hikvision Bewegungserkennung optimieren Tips bassl 6 813 02-09-2023 18:35
Letzter Beitrag: peteralarm
  Dahua NVR mit guter Bewegungserkennung gesucht DerSteffen 2 712 08-07-2023 20:22
Letzter Beitrag: DerSteffen
  Hikvision Bewegungserkennung "CMS benachrichtigen" aktiviert sich "selbst" jp1991 2 1.469 14-02-2023 14:49
Letzter Beitrag: peteralarm
  Annke MP5 Bewegungserkennung DominikD 3 2.553 16-06-2022 14:59
Letzter Beitrag: Kalli1505
  HIK Vision Linienerkennung/Bewegungserkennung Superholgi 30 13.587 21-05-2022 11:51
Letzter Beitrag: Superholgi
  NVR mit wechselbaren Speicher videofreak 5 2.322 03-09-2021 18:34
Letzter Beitrag: ssb-security
wink Kamera bewegungserkennung als Bewegungsmelder für Außenbeleuchtung hasgoeshh 3 3.111 28-04-2021 01:08
Letzter Beitrag: ssb-security
  Lupus Bewegungserkennung Chris G 39 21.597 05-02-2021 16:28
Letzter Beitrag: Gemini
  Kamera soll Tablet bei Bewegungserkennung einschalten robcal 4 8.259 04-11-2019 18:42
Letzter Beitrag: Mick
  Hikvision Bewegungserkennung Normal - Expert Mark0581 3 6.691 29-05-2019 10:46
Letzter Beitrag: Jens Knoche



Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste