Antwort schreiben 
 
Themabewertung:
  • 0 Bewertungen - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Videos/Jpg werden bei Fernzugriff nicht angezeigt
29-02-2016, 08:41
Beitrag: #1
Videos/Jpg werden bei Fernzugriff nicht angezeigt
Hallo zusammen,
ich experimentiere schon eine ganze Weile mit diversen Kameras herum, weil ich über die XT2 aus der Ferne in meine Wohnung gucken möchte.
Leider klappt das nicht.
Sowohl wenn ich den jpg, als auch den Mpeg-Stream einbinde erhalte ich zu Hause im eigenen Netzt die Bilder. Greife ich von unterwegs per Handy darauf zu, wird versucht ein Bild zu laden, was allerdings nie gelingt.
Ich habe schon gedacht, dass es vielleicht an der Größe der Bilder/Videos oder der Bandbreite des Mobilnetzes liegt. Daher habe ich die Bilder/Videos auf die kleinste Größe eingestellt und es auch im LTE-Netz probiert. Es funktioniert trotzdem nicht.

Hat jemand einen Tipp, woran es liegen kann?

Funktioniert der Fernzugriff mit den PIR Netzwerkkameras? Die sind zwar super teuer, aber wenn nichts anderes geht und das mit denen funktioniert, würde ich notfalls diesen Weg gehen.
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
29-02-2016, 09:11
Beitrag: #2
RE: Videos/Jpg werden bei Fernzugriff nicht angezeigt
Ich hatte das Problem mit einer Instar 3010. Bei dem Link auf Leerzeichen achten und natürlich in den Routereinstellungen eine Portfreischaltung aktivieren. Als Beispiel hier mein Link:

"http://XXX.lupus-ddns.de:80/videostream.cgi?rate=0&user=XXX&pwd=XXX"

XXX=individuelle Daten

Die PIR Kameras von Lupus liefern übrigens keine Livebilder.
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
29-02-2016, 13:13
Beitrag: #3
RE: Videos/Jpg werden bei Fernzugriff nicht angezeigt
(29-02-2016 09:11)Subamariner schrieb:  Ich hatte das Problem mit einer Instar 3010. Bei dem Link auf Leerzeichen achten und natürlich in den Routereinstellungen eine Portfreischaltung aktivieren. Als Beispiel hier mein Link:

"http://XXX.lupus-ddns.de:80/videostream.cgi?rate=0&user=XXX&pwd=XXX"

XXX=individuelle Daten

Die PIR Kameras von Lupus liefern übrigens keine Livebilder.

Vielen Dank für die Tipps, aber das habe ich alles schon geprüft.
Es sind keine Leerzeichen vorhanden, die Portweiterleitung ist eingerichtet und der Link stimmt.
Ich habe allerdings nicht den dns-Link, sondern die interne IP eingegeben. Da die XT2 im internen Netz ist müsste sie ja intern auf die Kamera zugreifen.
Ich greife dann mit dem Handy von extern über dns zu. Das klappt auch bis auf die Box. Nur das Bild bekomme ich nicht!

Ich habe keine Ahnung, warum es nicht klappt.

(29-02-2016 13:13)aiki4me schrieb:  
(29-02-2016 09:11)Subamariner schrieb:  Ich hatte das Problem mit einer Instar 3010. Bei dem Link auf Leerzeichen achten und natürlich in den Routereinstellungen eine Portfreischaltung aktivieren. Als Beispiel hier mein Link:

"http://XXX.lupus-ddns.de:80/videostream.cgi?rate=0&user=XXX&pwd=XXX"

XXX=individuelle Daten

Die PIR Kameras von Lupus liefern übrigens keine Livebilder.

Vielen Dank für die Tipps, aber das habe ich alles schon geprüft.
Es sind keine Leerzeichen vorhanden, die Portweiterleitung ist eingerichtet und der Link stimmt.
Ich habe allerdings nicht den dns-Link, sondern die interne IP eingegeben. Da die XT2 im internen Netz ist müsste sie ja intern auf die Kamera zugreifen.
Ich greife dann mit dem Handy von extern über dns zu. Das klappt auch bis auf die Box. Nur das Bild bekomme ich nicht!

Ich habe keine Ahnung, warum es nicht klappt.

Ich habe es gerade noch einmal mit der Dns-Adresse ausprobiert. Damit funktioniert es. Das verstehe ich zwar nicht, aber egal.
Vielen Dank noch mal.
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
29-02-2016, 16:09
Beitrag: #4
Shy RE: Videos/Jpg werden bei Fernzugriff nicht angezeigt
Ich habe jetzt noch einmal herumexperimentiert und es funktioniert jetzt.
Ich habe den Port von 81 auf 85 geändert.
Warum 81 nicht funktioniert hat ist mir zwar immer noch unklar, aber egal, es funktioniert jetzt sowohl im Heimnetz, als auch mit Fernzugriff per App.
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
12-03-2016, 22:49
Beitrag: #5
RE: Videos/Jpg werden bei Fernzugriff nicht angezeigt
Die Kamerabilder werden einfach nur mit einer Art Platzhalter eingeblendet, die Lupus ruft die Bilder nicht erst ab und stellt sie dann in der Seite dar, sondern das macht alles das Endgerät selbst und versucht haargenau die angegebene URL in dem Platzhalter auf der Lupus-Seite mit dem Bild zu füllen.

Die XT2 ist kein Proxy für solche Kameras.
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Antwort schreiben 


Möglicherweise verwandte Themen...
Thema: Verfasser Antworten: Ansichten: Letzter Beitrag
  LUPUS App Fernzugriff XT2Plus Zentrale Benny1893 10 4.852 11-12-2023 10:57
Letzter Beitrag: peteralarm
  Neue Fritzbox 7590, kein Fernzugriff mehr Patrick51 4 5.123 12-07-2021 08:56
Letzter Beitrag: AndreasH
  Kein Fernzugriff mehr denver 1 3.601 02-02-2021 22:21
Letzter Beitrag: AndreasH
  Lösung gefunden: LE204 kann nicht zur Dashboard-App hinzugefügt werden Jannock 0 1.388 14-08-2020 19:52
Letzter Beitrag: Jannock
  Rollladenrelais werden nicht erkannt Fausti14287 9 6.135 27-06-2019 19:33
Letzter Beitrag: Fausti14287
mad Fernzugriff per App auf XT2 Plus mit Deutsche Glasfaser trotz IPV6 möglich? CityCobra 2 5.762 06-06-2019 21:12
Letzter Beitrag: docsnyder
  XT2 Fernzugriff bei Fritzbox 7560 dabendro10 4 8.946 15-04-2019 18:13
Letzter Beitrag: dabendro10
  Eingangsverzögerung: ok bei ARM, nicht ok bei HOME grelm 1 3.099 14-04-2019 12:39
Letzter Beitrag: grelm
  Grid kann nicht bearbeitet werden PeterF 1 2.118 03-04-2019 20:02
Letzter Beitrag: Gemini
  Fernzugriff über Congstar nicht mehr möglich eland73 3 4.132 09-03-2019 09:45
Letzter Beitrag: funkistnichtalles



Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste