Antwort schreiben 
 
Themabewertung:
  • 0 Bewertungen - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Das Dilemma mit den Errichtern und deren Angeboten
14-02-2016, 18:43
Beitrag: #1
smile Das Dilemma mit den Errichtern und deren Angeboten
Hallo zusammen
Bin jetzt leider über 50, der PC gehört zu meinem Leben wie das Amen in der Kirche (noch) und ich nutze nun erstmalig ein Forum. Wie sich doch die Zeiten ändern. Drei Errichter habe ich bisher empfangen, weil ich mein Haus mit einer Funk-EMA ausstatten möchte.

Der von Honeywell hat mir den Funkalarm Domonial-System ausgeredet, weil das sehr anfällig ist. Er würde in jedem Fall alles verdrahten (Das mach ich auf keinen Fall!). Der von Daitem erklärte, dass die Jablotron nix taugt, weil ständig die Batterien ausgetauscht werden müssen. Sein System sei Klasse und der Wartungsvertrag ist doch nicht so teuer. Die Kosten für den Austausch der Batterien (rund 300 €) sei doch zu verkraften. Der von Indexa Sytem 8000 hat erklärt, dass die Jablotron Oasis nicht baugleich ist. Hier im Forum hab ich gelesen, das die sehr wohl baugleich sind. Und auf dem Bedienteil steht bei ihm ja auch nicht Indexa sondern Novo und sein spezielle Prospekt nennt die Anlage Supreme1…?

Nach einigen hin und her, fühle ich mich zur Oasis von Jablotron hingezogen. Die Details:
1x Zentrale mit Funk- und GSMmodul, 1x Bedienteil, 7x Einbausensor für Fenster, 1x Öffnungsmelder aufliegend, 1x Innen und 1x Außensirene und diverse Transponder. Die Anlage empfinde ich optisch sehr ansprechend und den Batterientausch kann ich selbst vornehmen und muss keinen Renten- bzw. Wartungsvertrag abschließen.

---- Hier meine erste Frage: Wer hat Erfahrung mit den Öffnunsgmeldern und der Außensirene und kann was zur tatsächlichen Lebensdauer der Batterien sagen?

Der Errichter der Indexa/Jablotron hat mir ein „Freundschaftspreis“ von 2700 € gemacht inkl. 200 € Installation. Aus Spaß habe ich die Einzelpreise im Internet verglichen und kam auf eine Materialeres von rund 1300 €. Ich kenne die Gesetzmäßigkeiten der freien Wirtschaft und weis, dass auch der Fliesenleger neben seinem Arbeitslohn auch an den Fliesen verdienen will. Hier habe ich aber eine Differenz von 1400 €. Da guck ich dann doch genauer hin, oder..?

---- Hier meine zweite Frage: Ist es wirklich zwingend erforderlich für die Oasis einen Errichter zu beauftragen oder kann man mit etwas Intelligenz die Anlage selbst installieren oder ist das wirklich ein Hexenwerk?

Der von Daitem will rund 4500 € und am liebsten den Wartungsvertrag.

---Hier mein Dritte Frage: Wenn ich wüsste, dass Die Daitem tatsächlich um so viel besser ist wie der teurere Preis, wäre ich eventuell auch bereit zu dieser Investition. Aber ist das wirklich so…?

Unter dem Strich will ich eine Anlage um die sogenannte Außenhaut zu sichern und möchte nur, dass der Alarm losgeht, wenn der „Drecksack“ versucht einzusteigen. Mehr will ich nicht. Keine Kameras und was es noch so gibt. Wenn ich zuhause bin werde ich die Anlage nicht benötigen, auch nicht nachts. Also keine besonderen Bedürfnisse.

Ich bin gespannt und freue mich auf Eure Kommentare

MISY
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
14-02-2016, 20:44
Beitrag: #2
RE: Das Dilemma mit den Errichtern und deren Angeboten
Hallo MISY,

wenn der "falsche" kommt bist Du froh, wenn Du zu Hause bei Anwesenheit auch vorgewarnt wirst.
Daitem mit Oasis kann man wirklich nicht vergleichen. Die Batterien der Daitem halten 5 Jahre. In der zeit hast Du mindestens zweimal bei der Oasis Batterien getauscht.

Daitem geht nicht als Do it yourself, Oasis schon. Jeder preist sein Produkt an, weil er verkaufen möchte und verdrahtet ist natürlich immer zu bevorzugen.

Wenn man sich mit der Materie befaßt und selber bauen möchte, ist man vor einigen Anfängerfehlern nicht gefeit. Das erlebe ich auch oft, wenn ich alte verdrahtete Anlagen austausche. Wenn man sicher aber mit der Materie intensiv befaßt und seine Anlage als Hobby betrachtet, kann man gut in der Materie werden. Im Forum habe wir einige Mitglieder die sich richtig reingewühlt haben und fit sind.

LG megagramm

AK Engineering

Sicherheitstechnik Energietechnik Haustechnik Thermografie
für Hamburg und Umgebung

Errichter für die Systeme von Jablotron, Telenot und ABUS
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
14-02-2016, 21:13
Beitrag: #3
RE: Das Dilemma mit den Errichtern und deren Angeboten
Hallo MISY,

so ein Dilemma ist das doch gar nicht mit den Errichtern.

Man sollte bei der Auswahl der Errichter aber bitte ein paar Grundregeln beachten:
Stimmt die Qualifikation? (einige Errichter sind noch nicht mal Elektrofachkraft, kennen die gängigen Normen nicht und Planen nach Gutdünken...leider)
Wie Vertrauenswürdig ist der Errichter (versucht er in erster Linie zu verkaufen, oder berät er unvoreingenommen z.B. auch auf Grundlage der polizeilichen Empfehlungspraxis/ rät er auch von unsinnigen Dingen ab, selbst wenn er damit (gutes) Geld verdienen könnte...)?
Gute Errichter kann man z.B. über das LKA, den BHE, den VdS oder die namenhaften Hersteller finden.

Die OASIS ist definitiv das Gleiche wie das System 8000 oder die Jablotron 80. Die Supreme A1 ist, soweit ich weiß, eine umgelabelte OASIS.

Die OASIS kann selbst gebaut werden. Sie ist zumindest von Jablotron dafür freigegeben. Die nötige Software ist am Markt frei verfügbar. Ob Sie das können und vor allem auch planerisch die richtigen Entscheidungen treffen, kann ich nicht beurteilen. Persönlich finde ich es sinnvoll, wenn man nicht zu 100% sicher ist, daß man das Thema beherrscht, einen Fachmann ran zu lassen.

Zudem gibt es auch für die OASIS eine KfW-Förderung, wenn man sie vom Fachunternehmen installieren lässt. Das hätte der Errichter aber wissen sollen...


Persönlich empfehle ich keine OASIS. Ein Grund liegt z.B. darin, daß die Funk-Aussensirene nicht immer sofort anspringt (wg. einer Batteriesparfunktion).
Jablotron hat eine Anlage namens JA100 im Programm. Diese Anlage ist der OASIS deutlich überlegen und bietet immer noch ein sehr gutes Preis-/Leistungsverhältnis.
Die Batterielebensdauern sind bei der JA100 vergleichbar zu OASIS. Und liegen häufig bei 2-3- Jahren je nach Komponenten und Nutzungsart.

Bei der Daitem ca. 5 Jahre.

4500 EUR für die Daitem gehen in Ordnung. Der Mehrpreis gegenüber der OASIS auch, denn die DAITEM ist in allen erdenklichen Punkten (außer Preis) der OASIS überlegen:

- Funktion
- Sicherheit/ Ausfallsicherheit/ Funkprotokoll/ Sabotageschutz
- Haptik / Verarbeitung/ Langlebigkeit
- Batterielaufzeit/ Servicebedarf
- Design
- Innovation / App/ Wachdienstprotokolle
usw.

Wenn der Servicevertrag bezahlbar ist: Abschließen!!!
Denn dann macht die DAITEM D22, was sie soll:
nur anspringen wenn der "Drecksack" kommt...

Aber nochmal: eine JA100 ist auch recht gut, wenn es eine Jablotron sein soll. Wenn das Geld da ist, wäre mein Tipp die D22, sonst halt die JA100. Noch wichtiger ist die Auswahl des Errichters. Also wenn da einer suspekt rüber kommt, sollte man eher auf die Alarmglocken hören und auf einen Kollegen ausweichen.

Dipl. Ing. Stefan Brandt, Oberhausen, info@heimtek.de, www.heimtek.de
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
15-02-2016, 08:29
Beitrag: #4
RE: Das Dilemma mit den Errichtern und deren Angeboten
Hallo MISY,

die Oasis 80 wird oft umgelabelt und als andere Anlage verkauft. Dies liegt nicht zuletzt daran, das es diese Anlage bei vielen Kistenschiebern im Netz zu Preisen zu erstehen ist, die ein Errichter nicht einmal beim Distributor bekommen kann.

Die Daitem ist mit Sicherheit das bessere System, die Jablotron 100 ist der Oasis um längen überlegen, aber alle drei Anlagen verrichten bei richtiger Projektierung und Installation zuverlässig Ihren Dienst.

Gruß Jens

Schweers Anlagentechnik GmbH * Mönchengladbach * Einbruchmeldeanlagen * Videoüberwachung * mechanische Fenstersicherungen DIN18104-2 * Unterbrechungsfreie Stromversorgung (USV) * BHE zertifizierter Facherrichter * www.antec-ups.de
Webseite des Benutzers besuchen Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
15-02-2016, 09:01
Beitrag: #5
RE: Das Dilemma mit den Errichtern und deren Angeboten
jeder muss oder will verkaufen.
Wenn mir einer mit einem "Freundschaftspreis" daherkommt, obwohl er mich das erstemal sieht, weiss ich, dass ich ohne Schaum rasiert werde.
Den Freundschaftspreis als Verkaufsargument zu ziehen, ist für mich unterste Schublade. In jeder Branche. Da weiss er, dass er labern muss, um ans Ziel zu kommen.
Zu den Anlagen: bei DIY bleibt es bei der OASIS.
Wenn du was ohne Anfängerfehler möchtest, nimmst was von einem Profi.
Wer als Profi noch die Oasis anbietet, naja.
Wie gesagt ist die 100er das wesentlich bessere Produkt.
Die Daitem steht darüber.
Aber auch andere Hersteller haben schöne Produkte in deinem Profil.
Willst du Ruhe und wenig Handlingstress nimm ne Daitem.
Wir verbauen die ATS Advanced mit den Funkkomponenten aus der Serie
Diese wird auch bei der NX verbaut. 3 Jahre Batterielaufzeit ist da machbar.
Haben es in einem Gewerbeobjekt, nach 3 Jahren kam keine Batteriemeldung, wir haben dann doch vorausschauend getauscht.
Telenot wäre ne andere Alternative. Die Melder sind halt klobig.
Eine Frage hätte ich noch: war da ein Errichter vor Ort oder ein schlipstragender Verkaufsdilettant??Big GrinBig Grin

Wahre Männer lesen keine Bedienungsanleitung!
Erfahrung ist eine nützliche Sache.
Leider macht man sie immer erst kurz nachdem man sie brauchte. (Goethe)
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
15-02-2016, 10:07
Beitrag: #6
RE: Das Dilemma mit den Errichtern und deren Angeboten
Bei einer gewünschten Abwesenheitssicherung nur auf Magnetkontakte zu setzen? Gibt's Haustiere?

Dessen Brot ich esse, dessen Lied ich singe. Der Mercedes Verkäufer wird auch nicht zum Skoda raten.

Die Daitem ist sicher das "beste" Produkt dieser Auswahl. Jablotron macht aber auch ihren Job.

Vorteil von Jablotron sind halt die Einbaukontakte und der Preis. Ob es bei einer solchen (einfachen) Konfiguration unbedingt eine Ja 100 sein muss weiß ich nicht. Ich denke da würde auch eine Oasis reichen. Die Sirenenverzögerung der Aussensirene ist für mich nicht unbedingt ein Nachteil. Löst man selbst mal einen Alarm aus hat man die Chance das Teil abzustellen bevor die Nachbarn wach sind wenn der Wachdienst oder Polizei kommt, blinkt es dennoch als Wegweiser. Auch wenn Du nach Hause kommst wirst Du gewarnt nicht reinzugehen bevor Hilfe da ist. Daher ist die Funktionalität gewahrt.

Batteriewechsel ist deutlich günstiger bei Jablotron. Bedienteil Batterie war nach etwas über einem Jahr schon platt. Anfangs wurde aber auch viel rumgespielt damit.

Ich würde aber über Bewegungsmelder und/oder Glasbruchmelder nochmal nachdenken und zusätzliche Innensirenen verbauen.

Selbst machen geht nur mit Oasis. Risiko das es dann nicht läuft liegt dann bei Dir. Die Einbausensoren sind etwas tricki in der Installation. Vorsicht bei DIY.

Oasis läuft jetzt DIY seit 1,5 Jahren ohne technischen Falschalarm.
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
15-02-2016, 10:49
Beitrag: #7
RE: Das Dilemma mit den Errichtern und deren Angeboten
Das Problem beim 08-15 Bürger ist doch seine Unbescholtenheit und daraus resultiert die Unwissenweit was heute eigentlich Stand der Dinge beim Bruch ist.
Daher auch die Meinung eine Anlage braucht nur bei Abwesenheit scharf zu sein und dann auch nur mit Magnet Knusperriegel am Fenster gesichert. Das ist aber auch beruhigend wenn nicht jeder so eine vers.. Phantasie hat wie ich und so manch andere hier.Big Grin
Man darf sich nun daher beim Projekt Alarmanlage nicht zuerst mit der Auswahl eines gewissen Types auseinandersetzen sondern muss zuerst in diese kriminelle Materie eintauchen um auch seinen Feind klar zu erkennen und richtig einzuschätzen.Danach wird man feststellen, dass so manche Anlage aus dem Blickfeld verschwindet, weil eben gerade für sein Anwesen gewisse Funktionen nicht so erfüllt werden wie man will und dem einfachen Öffnungsmelder dann vielleicht doch der mit integriertem Fremdfeldschutz vorgezogen wird. Glasbruch ist dann nochmal ganz was eigenes. Hab jetzt noch Kopfweh davon, und von Perimeter sag ich noch gar nichts. Alles in allem daher doch etwas umfangreicher wie einen Küchenmixer beim Geizmarkt zu kaufen.Tongue

Ich empfehle daher bei Tante Google mit den Ergebnissen von "modus operandi einbruch" und "homejacking" einige Stunden im Lesemodus zu verbringen. Mit gezielter Suche gibt es auch dann hier im Forum interessante Diskussionen und vereinzelte fast schon Doktorarbeiten von so manchen Usern als getextete Nachspeise zu konsumieren.
Potzteufelswerktechnik; Zum Glück muss man sich nicht mehr alles ausdrucken. Big Grin
[Bild: clipart_lezen_animaatjes-41.jpg]

11.Gebot:
Du sollst die Alarmanlage nicht kombiniert mit einer Türverschlusseinrichtung deaktivieren.
—-
Fragen bitte immer ins Forum und nicht meinen Postkasten anfüllen. DANKE!
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
15-02-2016, 10:56
Beitrag: #8
RE: Das Dilemma mit den Errichtern und deren Angeboten
(14-02-2016 18:43)MISY schrieb:  Wenn ich zuhause bin werde ich die Anlage nicht benötigen, auch nicht nachts.

Bei uns im Wohngebiet ist letzte Saison eine Bande unterwegs gewesen, die sind immer dann reingekommen, wenn die Bewohner unten alles abgeschaltet hatten und sich in die (fast immer) oben liegenden Gemächer zurückgezogen hatten. Manchmal haben die Leute das erst am nächsten Morgen bemerkt.

Stell Dir vor, Du investierst 4.500 Euro und dann kommt es genauso. Da hätte man das Geld dann auch behalten können. Denk nochmal drüber nach. Internscharf bei Anwesenheit ist was seeehr beruhigendes.

Gruß Jörg
________________________________________________________
Technische Anfragen sind im Forum besser aufgehoben als in meinem
Postfach, bitte keine entsprechenden PNs - danke.
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
15-02-2016, 12:03
Beitrag: #9
RE: Das Dilemma mit den Errichtern und deren Angeboten
Entschuldigt mal das Offtopic, aber:

(15-02-2016 10:56)Time_to_wonder schrieb:  
(14-02-2016 18:43)MISY schrieb:  Wenn ich zuhause bin werde ich die Anlage nicht benötigen, auch nicht nachts.
Bei uns im Wohngebiet ist letzte Saison eine Bande unterwegs gewesen, die sind immer dann reingekommen, wenn die Bewohner unten alles abgeschaltet hatten und sich in die (fast immer) oben liegenden Gemächer zurückgezogen hatten.

OK, dass ist aber auch eine absolute Fehlkonfiguration der Anlage.
Die Außenhaut sollte bei Anwesenheit auch im EG IMMER mit überwacht sein.
Das ganze EG abzuschalten nur weil mann da ist einfach nur (entschuldige) DUMM.

MfG
Tobias
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
15-02-2016, 12:11
Beitrag: #10
RE: Das Dilemma mit den Errichtern und deren Angeboten
Würdest Du Dir vielleicht die Mühe machen, bevor Du hier in Deinen fünfzehnten Beitrag so mit Kraftausdrücken herumballerst, meinen Beitrag zu durchdenken und versuchen zu verstehen? Und wenn Du es nicht verstehst nachzufragen???

Die Betroffenen hatten keine EMA und haben das Licht und den Fernseher abgeschaltet. Hast Du das jetzt soweit verstanden???

Gruß Jörg
________________________________________________________
Technische Anfragen sind im Forum besser aufgehoben als in meinem
Postfach, bitte keine entsprechenden PNs - danke.
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
15-02-2016, 12:29
Beitrag: #11
RE: Das Dilemma mit den Errichtern und deren Angeboten
(15-02-2016 12:11)Time_to_wonder schrieb:  Die Betroffenen hatten keine EMA und haben das Licht und den Fernseher abgeschaltet. Hast Du das jetzt soweit verstanden???
Aus deinem Beitrag nicht ersichtlich so wie er geschrieben ist.
Aber danke für den "netten" Hinweis.

MfG
Tobias
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
15-02-2016, 12:34
Beitrag: #12
RE: Das Dilemma mit den Errichtern und deren Angeboten
Hallo Tobias,

(15-02-2016 12:03)icyMEDIA schrieb:  Das ganze EG abzuschalten nur weil mann da ist einfach nur (entschuldige) DUMM.

Entschuldigung nicht angenommen.

Solche Kommentare sind sinnfrei und gehören daher hier nicht hin.
Beim nächsten in der Ausprägung, gibt es eine Zwangspause.


Und ja, wer solch einen Satz schreibt, aus dem wohl eigentlich drei werden sollten, ist in meinen Augen d.... Blush

Gruß Tim

Ich habe nicht auf jede Frage die passende Antwort,
aber zu jeder Antwort die passende Frage.
Auch wenn es Wenige ärgert, im Zweifelsfall geht mir Information vor Rechtschreibung.
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
15-02-2016, 18:33
Beitrag: #13
RE: Das Dilemma mit den Errichtern und deren Angeboten
Hallo

Das war ein Schlipstragender Errichter, aber ohne Schlips. Der hat schon weitgehend gut beraten, machte auch einen kompetenten Eindruck...Man weis aber erst wie der Apfel schmecckt, wenn man reingebissen hat.

Gruß
MISY

(15-02-2016 09:01)funkistnichtalles schrieb:  jeder muss oder will verkaufen.
Wenn mir einer mit einem "Freundschaftspreis" daherkommt, obwohl er mich das erstemal sieht, weiss ich, dass ich ohne Schaum rasiert werde.
Den Freundschaftspreis als Verkaufsargument zu ziehen, ist für mich unterste Schublade. In jeder Branche. Da weiss er, dass er labern muss, um ans Ziel zu kommen.
Zu den Anlagen: bei DIY bleibt es bei der OASIS.
Wenn du was ohne Anfängerfehler möchtest, nimmst was von einem Profi.
Wer als Profi noch die Oasis anbietet, naja.
Wie gesagt ist die 100er das wesentlich bessere Produkt.
Die Daitem steht darüber.
Aber auch andere Hersteller haben schöne Produkte in deinem Profil.
Willst du Ruhe und wenig Handlingstress nimm ne Daitem.
Wir verbauen die ATS Advanced mit den Funkkomponenten aus der Serie
Diese wird auch bei der NX verbaut. 3 Jahre Batterielaufzeit ist da machbar.
Haben es in einem Gewerbeobjekt, nach 3 Jahren kam keine Batteriemeldung, wir haben dann doch vorausschauend getauscht.
Telenot wäre ne andere Alternative. Die Melder sind halt klobig.
Eine Frage hätte ich noch: war da ein Errichter vor Ort oder ein schlipstragender Verkaufsdilettant??Big GrinBig Grin

(15-02-2016 12:03)icyMEDIA schrieb:  Entschuldigt mal das Offtopic, aber:

(15-02-2016 10:56)Time_to_wonder schrieb:  
(14-02-2016 18:43)MISY schrieb:  Wenn ich zuhause bin werde ich die Anlage nicht benötigen, auch nicht nachts.
Bei uns im Wohngebiet ist letzte Saison eine Bande unterwegs gewesen, die sind immer dann reingekommen, wenn die Bewohner unten alles abgeschaltet hatten und sich in die (fast immer) oben liegenden Gemächer zurückgezogen hatten.

OK, dass ist aber auch eine absolute Fehlkonfiguration der Anlage.
Die Außenhaut sollte bei Anwesenheit auch im EG IMMER mit überwacht sein.
Das ganze EG abzuschalten nur weil mann da ist einfach nur (entschuldige) DUMM.

MfG
Tobias
Ich bin über 50 und gerne dumm und trage auch beim Fahrradfahren keinen Helm :-)

bpzvp
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
04-03-2016, 09:24
Beitrag: #14
RE: Das Dilemma mit den Errichtern und deren Angeboten
Hallo Misy,

hast du dich schon entschieden??

Wir sind spezialisiert auf funk EMA mit realisierten Batterielaufzeiten von vier Jahren.

Bei Interesse könnten wir gerne mal bei dir vorbeischauen (kostenlos und unverbindlich natürlich) und eine individuell angepasste Projektierung vornehmen, um ein Vergleichsangebot für dich zu erstellen.

Du kannst dich ja einfach mal bei uns melden 

Viele Grüße

Dein Realtec - Team

Realtec Systems Deutschland GmbH - Wir schaffen Sicherheit
www.realtec-systems.de
Webseite des Benutzers besuchen Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
04-03-2016, 09:41
Beitrag: #15
RE: Das Dilemma mit den Errichtern und deren Angeboten
So, und damit hier Chancengleichheit herrscht, bitte ich alle anderen Errichter, auch einen kostenlosen und NATÜRLICH unverbindlichen Beratungstermin zu vereinbaren.

So offensiv kommt das hier selten vor...

Gruß Jörg
________________________________________________________
Technische Anfragen sind im Forum besser aufgehoben als in meinem
Postfach, bitte keine entsprechenden PNs - danke.
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
04-03-2016, 11:39
Beitrag: #16
RE: Das Dilemma mit den Errichtern und deren Angeboten
Realtec ist bestimmt direkt um die Ecke von Misy... ach nee, wir wissen ja gar nicht wo Misy herkommt Huh
5 Postings, jeweils mit dem Versuch der Kundenakquise - bei Langeweile suche ich noch willige Installateure Big Grin

Satel Videotutorials: https://www.youtube.com/c/aslademcogmbh
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
04-03-2016, 15:03
Beitrag: #17
RE: Das Dilemma mit den Errichtern und deren Angeboten
(04-03-2016 09:24)Realtec Systems schrieb:  Wir sind spezialisiert auf funk EMA mit realisierten Batterielaufzeiten von vier Jahren.

Wird das garantiert ... und gibt's das schriftlich?

Das was Ihr da anbietet ist eine umgelabelte VIDEOFIED ... und die schafft bis zu 4 Jahre (wenn alles gut geht)
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
04-03-2016, 15:09
Beitrag: #18
RE: Das Dilemma mit den Errichtern und deren Angeboten
(04-03-2016 15:03)Funkalarmprofi schrieb:  
(04-03-2016 09:24)Realtec Systems schrieb:  Wir sind spezialisiert auf funk EMA mit realisierten Batterielaufzeiten von vier Jahren.

Wird das garantiert ... und gibt's das schriftlich?
Würden wir schriftlich dem Kunden bestätigen, wenn er eine D22 wählt.
Natürlich wären wir für den Melder an der Praxistür eines Arztes etwas vorsichtiger Big Grin

[size=small]Aus Zeitgründen sehe ich meistens von der Korrektur von Schreibfehlern ab. Man möge es mir fazein.[/size]
Webseite des Benutzers besuchen Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
08-03-2016, 09:31
Beitrag: #19
RE: Das Dilemma mit den Errichtern und deren Angeboten
[quote='Animal' pid='54292' dateline='1457087996']
Realtec ist bestimmt direkt um die Ecke von Misy... ach nee, wir wissen ja gar nicht wo Misy herkommt Huh


Realtec ist überall Wink
Durch unsere bundesweit ansässigen Vertreter ist es uns sicherlich auch möglich bei Misy vorbeizuschauen, sofern er das möchte.

Realtec Systems Deutschland GmbH - Wir schaffen Sicherheit
www.realtec-systems.de
Webseite des Benutzers besuchen Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
08-03-2016, 10:06
Beitrag: #20
RE: Das Dilemma mit den Errichtern und deren Angeboten
(08-03-2016 09:31)Realtec Systems schrieb:  Realtec ist überall Wink

Wie soll das gehen? Sucht Ihr Euch im Fall der Fälle dann über SECPLAN einen entsprechenden Partner oder habt Ihr feste Kooperationen?

Wenn ersteres der Fall ist, dann halte ich es für unseriös hier so auf "dicke Hose" zu machen ... wenn das Zweite zutrifft, dann wäre es marketingtechnisch betrachtet sinnvoll, Ross und Reiter auch zu nennen, bzw. auf den jeweiligen Homepages Verlinkungen herzustellen.

... und trotzdem bleibt Eure "Realtec 3.0" nichts weiter als eine umgelabelte Videofied ...
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Antwort schreiben 


Möglicherweise verwandte Themen...
Thema: Verfasser Antworten: Ansichten: Letzter Beitrag
question Alarmanlage nur für den Kellerraum Sinnenanbeter 6 4.277 29-12-2020 09:06
Letzter Beitrag: Bensen
  Verwirrung bei Angeboten für eine Funk EMA! Stefi2017 27 12.592 12-09-2017 18:32
Letzter Beitrag: Funkalarmprofi
  Durchgangsmelder außen mit Alarm innen? Gibts das? conni2 6 9.175 13-10-2016 14:15
Letzter Beitrag: Druchgangsmelder
question Hilfe bei den ersten Schritten fisherman82 3 3.912 03-08-2016 13:13
Letzter Beitrag: fisherman82
  Welche Funk-AA kann man über den PC konfigurieren ?? Girgei 2 2.847 03-09-2014 08:40
Letzter Beitrag: Girgei
  Alarmsicherung für den kleinen Geldbeutel Alamierer 4 5.071 08-08-2013 09:06
Letzter Beitrag: JensO
  Alarmanlage für den Keller Priskau 0 3.939 28-04-2013 17:47
Letzter Beitrag: Priskau
  Auf den Punkt: Baumarkt Anlage oder Profigerät Dolores 4 6.012 15-03-2012 13:42
Letzter Beitrag: Toxx
  Wie den Außenbereich absichern? anja 20 18.683 04-04-2010 18:54
Letzter Beitrag: jannrw51



Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste