Antwort schreiben 
 
Themabewertung:
  • 0 Bewertungen - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
wlan schwenkkamera mit pir sensor
07-02-2016, 09:11
Beitrag: #1
wlan schwenkkamera mit pir sensor
hallo, bin auf der suche nach o. g. kamera. habe schon viel gegoogelt aber nichts passendes gefunden. Möchte meine hausrückwand überwachen mit zwei terrasseneingängen. hatte bereits eine schwenkkamera aus dem unteren preissegment. Bildqualität und handhabung war eigentlich in Ordnung, aber die alarmmeldungen kamen permanent, da die pflanzen bei wind immer Alarm ausgelöst haben. also habe ich eine statische kamera mit pir sensor von abus angebracht, aber damit bin ich auch nicht so zufrieden. der sichtbereich ist nicht besonders und die Reichweite des pir sensors ist auch unterirdisch. hat jemand Empfehlungen für mich? Vielen Dank im voraus
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
07-02-2016, 11:13
Beitrag: #2
RE: wlan schwenkkamera mit pir sensor
So ein Produkt gibt es deswegen nicht, weil damit keine Stückzahlen zu erreichen sind.
Du brauchst eine PTZ Kamera mit Alarmeingängen, dann wird es auch was mit der funktionierenden Technik.
Daran schließt du einen professionellen Aussenbewegungsmelder ala Optex oder Aritech an und verknüpfst das logisch.
Dann bekommst du dann Alarmmeldungen, wenn definierte Bewegung im Überwachungsbereich des Bewegungsmelders stattfindet.
Somit kannst du so ne billige Foscam nehmen, die im Netz für ein paar Kröten verschleudert wird. Der Bewegungsmelder könnte dann schon teurer werden, speziell wenn du die Funkversion nehmen möchtest.
Aber aufgemerkt, die WLAN Leistung dieser Teile ist bauartbedingt grottig.
Bin auf die Rückmeldung gespanntBig Grin

Wahre Männer lesen keine Bedienungsanleitung!
Erfahrung ist eine nützliche Sache.
Leider macht man sie immer erst kurz nachdem man sie brauchte. (Goethe)
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
09-02-2016, 11:43
Beitrag: #3
RE: wlan schwenkkamera mit pir sensor
hallo und danke für die antwort. ja so ein bewegungsmelder kostet schon richtig wie ich das gesehen habe. habe mich deshalb entschieden, nachdem die abus nun ein paar tage läuft, davon noch ein oder zwei exemplare zu ordern. preislich bin ich dann im bereich des einzelnen bewegungsmelders und mit zwei oder drei kameras ist das sichtfeld sowie die pir reichweite dann mehr als gegeben. bislang hat die abus im rahmen ihrer möglichkeiten nämlich doch ganz gute dienste abgeliefert. trotz sturm keinen einzigen fehlalarm, personen wurden zuverlässig aufgezeichnet.
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Antwort schreiben 


Möglicherweise verwandte Themen...
Thema: Verfasser Antworten: Ansichten: Letzter Beitrag
  Camera für außen mit WLAN und Solarpanel - bitte um Empfehlung Emergency 16 1.140 17-01-2024 23:56
Letzter Beitrag: Ollik
  Kamera nah an PIR/MW Melder robinHB 1 561 26-03-2023 12:37
Letzter Beitrag: AaronK
  WLAN-IP-Kamerasystem mit NAS-Anbindung Daedalus0815 4 2.220 06-11-2022 14:03
Letzter Beitrag: ssb-security
  suche POE-Kamera mit PIR-Sensor Atifan 16 6.172 09-08-2021 09:40
Letzter Beitrag: AaronK
  Video Überwachung Ohne WLan evtl. mit SIM kickpanther 33 11.670 23-01-2021 20:00
Letzter Beitrag: funkistnichtalles
question Welche Kameras - WLAN-fähig, mit Synology kompatibel Huppi588 3 7.769 23-01-2021 17:55
Letzter Beitrag: ip-cam
  ADPRO PIR Bewegungsmelder Programmierung Privateruser 0 804 13-11-2020 19:03
Letzter Beitrag: Privateruser
  Outdoor POE PIR Cam in schwarz gesucht alegend 5 2.763 13-11-2020 16:58
Letzter Beitrag: Martina H.
  Kabel oder WLAN - gerne auch mit Installation im Raum Leipzig dinebine 2 1.802 08-09-2020 17:08
Letzter Beitrag: Ja_ich
  WLAN Probleme mit Lupus LE202 divedieter 9 6.726 06-09-2020 17:39
Letzter Beitrag: divedieter



Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste