Antwort schreiben 
 
Themabewertung:
  • 0 Bewertungen - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Planung und Planungshilfe Satel Integra
04-02-2016, 17:24
Beitrag: #1
Planung und Planungshilfe Satel Integra
Hallo zusammen,

ich hatte mich kürzlich schon mal vorgestellt. Auf diesem Wege noch mal Danke an Alle, die sich mit Ihrem Wissen hier einbringen. Hier so sind schon viele Fragen im Vorwege beantwortet wurden und dennoch musste ich mich doch durch die etlichen Quellen bei Satel ackern, um mich dem Thema richtig zu nähern. Animal, Frank_harmann, Hogend und und und ... Klasse! Smile

Ich habe nun überlegt, wie ich als Neuer hier zumindest ein wenig zurückgeben kann.

Da mir ein strukturierter Überblick immer hilft, habe ich für die (von mir) geplanten Komponenten eine Planungshilfe erstellt. Ich hätte diese gerne als Excel angehängt, damit jeder erweitern kann, aber das geht wohl (richtigerweise) aus Sicherheitsgründen nicht. Daher schickt mir gerne eine PN, falls ihr die Datei haben wollt. Dort ist auch eine Reiter um die Stromaufnahme der Komponenten zu prüfen. Der Reiter fehlt im angehängten PDF, macht ja auch kein Sinn bei Berechnungen ;-)

Die Planungshilfe beinhaltet die verschiedenen Anschlussschemata und die Verbindungen wie Sie von den Komponenten zur Zentrale verdrahtet werden. So muss man nicht durch X Anleitungen noch mal durch, sondern hat alles auf einen Blick.

Prominentes Beispiel: SP-4006
Die Verdrahtung zur SP-4006 fand ich wie im Thema von frank_harmann auch recht verwirrend. In einem anderen Thema zur SP-4006 gab es auch noch mal Verständnisfragen von Fluxo mit Infos zu Konfig und Jumper setzen. Die Grundanforderungen sollten aber hier doch gleich sein. Daher habe ich dies auch mal mit den Infos zu Jumper und Konfig eingetragen.

Hoffe es passt alles. Mag einer von den Erfahrenen noch einen Blick werfen?

Grüße
Thomas

http://onesmarthome.de
One Smart Home – Ein Smart Home Blog
Ein Smart Home Blog aus der Praxis für die Praxis
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
08-02-2016, 22:17
Beitrag: #2
RE: Planung und Planungshilfe Satel Integra
Datei aktualisiert. Das Anschlussbild der INT-E und INT-KNX war nicht richtig. Hier war im Text der Integra Plus Anleitung nachzulesen, dass dies an den Anschluss des Modulbus angeschlossen werden müssen. Sonst werden die Module nicht erkannt.

Ich habe den Anhang vorerst rausgenommen. Wird überarbeiten und folgt wohl in der nächsten / übernächsten Woche.

http://onesmarthome.de
One Smart Home – Ein Smart Home Blog
Ein Smart Home Blog aus der Praxis für die Praxis
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
24-08-2016, 18:56
Beitrag: #3
RE: Planung und Planungshilfe Satel Integra
Hallo zusammen,

da ich ab und an Nachfragen per PN bekomme. Kurz der Hinweis, dass ich inzwischen blogge. Die Datei findet ihr in folgendem Beitrag. Dort wird Sie auch aktualisiert.
http://onesmarthome.de/smart-home-alarmanlage/

Ist direkt im Kapitel "Planung der Anlage – Größe der Anlage" zu finden.

Grüße
Thomas

http://onesmarthome.de
One Smart Home – Ein Smart Home Blog
Ein Smart Home Blog aus der Praxis für die Praxis
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Antwort schreiben 


Möglicherweise verwandte Themen...
Thema: Verfasser Antworten: Ansichten: Letzter Beitrag
  Bestehende Satel Integra 32 - wie mit DLOADX darauf zugreifen? deyanp 12 1.855 14-03-2024 13:36
Letzter Beitrag: deyanp
  Zeitserver Satel Integra 128 Plus wilt 6 826 06-12-2023 06:46
Letzter Beitrag: wilt
mad Satel Integra 32 und Ethm1 Modul KrizM85 13 4.392 13-09-2023 06:37
Letzter Beitrag: dirkm
  Satel Integra mit ABAX Rauchmelder - Störmeldung löschen? Satel-User 5 1.285 10-05-2023 09:15
Letzter Beitrag: Rosch-61
  Anschluss FNM-320 an Satel Integra JooNey 3 2.037 13-02-2022 23:31
Letzter Beitrag: AaronK
  Hausrenovierung mit KNX - Satel Integra als Gefahrenmeldeanlage JooNey 17 8.310 24-01-2022 09:23
Letzter Beitrag: Animal
  Defekte ABUS Terxon MX durch Satel Integra 32 ersetzen AlarminatorX 7 3.378 13-11-2021 15:08
Letzter Beitrag: AlarminatorX
  Satel Integra INT-KLCD / INT-KLCDR in Fehlerzustand mit Sabotage-Schutz volkmar 2 2.101 28-08-2021 13:21
Letzter Beitrag: FrankAusNRW
  Satel Integra nur auf polnisch ? KonradK 5 3.148 13-07-2021 18:45
Letzter Beitrag: ssb-security
  Satel Integra 64 keine Verbindung Zu Dloadx lukasPOL 6 5.409 06-05-2021 14:41
Letzter Beitrag: Hogend



Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste