Antwort schreiben 
 
Themabewertung:
  • 0 Bewertungen - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Kamera mit SD-Aufnahme gesucht
17-04-2016, 10:17
Beitrag: #41
RE: Kamera mit SD-Aufnahme gesucht
Hikvision Standard Ports:
Webport (http) 80 oder 88, wenn 80 schon geht, ist es der
Dann SDK Port 8000 der ist für die App
Dann noch rtsp: 554 ist für div Protokolle/Streams
Alles auf die Adresse der Kam umrouten, dann muss es funktionieren.

Wahre Männer lesen keine Bedienungsanleitung!
Erfahrung ist eine nützliche Sache.
Leider macht man sie immer erst kurz nachdem man sie brauchte. (Goethe)
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
17-04-2016, 11:19
Beitrag: #42
RE: Kamera mit SD-Aufnahme gesucht
Danke danke!

Ihr Beiden seid Top!

Es läuft. Der Port 8000 fehlte.
Über die ip komme ich zwar nicht drauf aber über die hiddns mit username klappt.

Jetzt kann ich unterwegs auch mal schauen falls ein Alarm los geht.

Schönen Sonntag
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
18-04-2016, 08:47
Beitrag: #43
RE: Kamera mit SD-Aufnahme gesucht
Hallo Perlenmann,

nun kannst nicht nur Du schauen, was los ist. Alle Videolösungen die mit _Portfreischaltungen_ arbeiten, sind defintiv unsicher. Ich würde immer empfehlen, ein VPN-Gateway zu nutzen.
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
18-04-2016, 10:11
Beitrag: #44
RE: Kamera mit SD-Aufnahme gesucht
ja ne is klar.
es stehen überall die Adressen, Passwörter und Zugänge dabei.
Und ein Gartentürchen und ein Briefkasten sind hochinteressant.
Das ganze als "unsicher" zu betiteln, ist im eigentlichen Sinne richtig.
Die Bewertung dieser Unsicherheit liegt aber anders.
In einem sicherheitsbedürftigem Umfeld kann man das so stehen lassen.
Für viele andere Anwendungen gilt: es muss alles erst mal einer wissen wollen und rauskriegen. Da gehört schon Energie zu und das fällt nicht alles einzeln aus dem Router.

Wahre Männer lesen keine Bedienungsanleitung!
Erfahrung ist eine nützliche Sache.
Leider macht man sie immer erst kurz nachdem man sie brauchte. (Goethe)
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
20-04-2016, 21:39
Beitrag: #45
RE: Kamera mit SD-Aufnahme gesucht
aber auch Langfinger interessieren sich für Kameras und wenn dort nichts los ist, dann wird ein Objekt interessant Big Grin
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
27-04-2016, 06:34
Beitrag: #46
RE: Kamera mit SD-Aufnahme gesucht
Etwas Feintuning steht noch aus:

Kann mir mal jemand seine Einstellungen im Expertenmodus nennen die er bei der Bewegungserkennung hat oder mir einfach helfen wie ich sie stellen sollte?

Mit dem Basiskonfig auf 20% sind mir nachts zuviel "Flughörnchen" vor der Linse. Im Expertenmodus hatte ich jetzt die gesamte Fläche markiert und beide Haken bei Bewegungserkennung (dynamische).
Was ist da der Unterschied?

Empfindlichkeit ist 20% und Objektproportionen auf 1. Sobald ich bei den Proportionen auf 2 gehe, werde ich nicht mehr aufgenommen wenn ich teste.
Da hab ich jetzt etwas Probleme. Ist die Proportion auf den gesamten markierten Bereich bezogen?
Sollte ich also lieber mehrere Bereiche markieren und kann dann die Proportionen erhöhen?

Bleibe natürlich Nachts nicht extra auf um auf das nächste Glühwürmchen zu warten. Bisher ist das dann immer ein Try&Error Spiel jeden Tag aufs Neue….
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
27-04-2016, 07:24
Beitrag: #47
RE: Kamera mit SD-Aufnahme gesucht
man setzt Überwachungsflächen im zu überwachenden Bereich. Die Randbereiche immer ausnehmen. Mit etwas mathematischem Verständnis musst du das grob ausrechnen.
Vollbildüberwachung überfordert den Prozessor.
Mach ne Aktionsfläche in dem Bereich der relevant ist und gut ist. Gerne auch mehrere. Aber austesten musst selber.

Wahre Männer lesen keine Bedienungsanleitung!
Erfahrung ist eine nützliche Sache.
Leider macht man sie immer erst kurz nachdem man sie brauchte. (Goethe)
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
27-04-2016, 07:32
Beitrag: #48
RE: Kamera mit SD-Aufnahme gesucht
Ja, mehrere kleine Bereiche sind vorteilhaft. Wie Du richtig sagst beziehtvsich die Proportion auf den Anteil der überwachten Fläche.

Dynamische Bewegungserkennung ist glaube ich falsch ausgedrückt / übersetzt. Das bewirkt, dass im Live Bild und in den Aufnahmen die erkannten Bewegungen und Objekte angezeigt werden. Das hilft auch bei der Einstellung, da Du sehen kannst welche Proportion das Objekt ca. hat und welches Kriterium es wann verletzt.

Ich würde das mal zu zweit einrichten. Du schaust und jemand anderes rennt dann immer durch.

Empfindlichkeit habe ich meist etwas höher eingestellt als Du. Aber auch das siehst Du im Gehtest ganz gut, ab wann ein Objekt erkannt wird. Wenn Du einen bei Tag machst und einen bei Nacht, kannst Du schon recht nah ans Optimum kommen.

Alles weitere hängt dann an der Qualität der Projektierung im Hinblick auf tatsächliche Größe des Objektes im Bild im relevanten Bereich und Störfaktoren, wie Autoscheinwerfer, Gegenlicht, Schattenwürfen...

Ich nutze die Bewegungserkennung nur sehr wenig. Das Meiste mache ich über Linienüberqerung und Einbruchsmeldung. So starten die Aufnahmen, wenn jemand auf Grundstück kommt und wenn er sich dann längere Zeit im definierten Bereich aufhält erfolgt eine Email- Benachrichtigung. Klappt soweit ganz gut. Nutze das aber eher nur zur Sicherheit und rein informativ. Wenn ich z.B. wissen will, ob der Postbote da war, schaue ich in das (gesonderte)Postfach. Ausserdem habe ich im Falle relevanter Ereignisse dann zumindest ein paar Bilder im Postfach, dass heisst räumlich vom Überwachungsort entfernt. Für eine Alarmierung reicht das natürlich nicht.
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
10-05-2016, 08:30
Beitrag: #49
RE: Kamera mit SD-Aufnahme gesucht
Hallo,

wollte nochmal meine Erfahrung mitteilen.

Habe mit mehreren Bereichen und den verschiedensten Einstellungen gearbeitet. Nachts jedoch waren mir zu viel Flieger im Bild.

Bin dann jetzt zu einer Einbruchsmeldungzone Nähe Haustüre und einer Linienüberquerung an der Grundstücksgrenze gewchselt und kann echt zufrieden sein. Ein Flieger hat es geschafft sowie 2 Katzen. Das wars.
Werde noch weiter beobachten.....

Danke nochmal für Eure Hilfe
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
31-05-2016, 13:19
Beitrag: #50
RE: Kamera mit SD-Aufnahme gesucht
Hallo... mal wieder Smile

Soweit bin ich zufrieden mit der Aufnahme, jedoch habe ich bei externem Zugriff auf die CAM keine Echtzeitwiedergabe der Aufnahme. Die Liveansicht läuft soweit (solang keine Bewegung ist) 1:1
Jedoch wenn eine Aufnahme (bei Bewegung) ausgelöst wurde, kann ich die nur in Zeitlupe anschauen. Hab nur 1Mbit upload. Kann es daran liegen? Im Wlan klappt es ja ohne Probleme.

Hab höchste Auflösung/Bildrate. Kann ich da evtl die volle Auflösung speichern, aber für den Stream so einen Sub-Stream konfigurieren? Am Handy bringt mir 3 MP eh nix

Edit: Die Liveansicht läuft einwandfrei auch bei Bewegung!
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
08-06-2016, 11:33
Beitrag: #51
RE: Kamera mit SD-Aufnahme gesucht
Keiner eine Idee?
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
08-06-2016, 13:02
Beitrag: #52
RE: Kamera mit SD-Aufnahme gesucht
Ich vermute, dass Du Recht hast und es an der möglichen Datenrate liegen wird. Habe das "Problem" ebenfalls. Ich denke neben der Upload-Geschwindigkeit ist hier auch die Internetgeschwindigkeit unterwegs das Thema. Da es im WLAN klappt, schließe ich die Cam als Ursache aus.

Du könntest ja testweise mal die Auflösung und Bandbreite der Aufnahme zu reduzieren und schauen, was dann passiert. Auch könnte man mal von einem anderen Netzwerk (also nicht über Mobilfunk) zugreifen. Dann merkt man, ob es eher am Upload oder am Mobilfunknetz liegen wird.

Leider kann man ja keine zwei Streams aufzeichen, also muss man sich entscheiden: Gute Qualität, aber von Unterwegs nicht wirklich abrufbar, oder mäßige Qualität und auch unterwegs verfügbar, schätze ich.

Habe es selbst aber nicht getestet und lebe damit.
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
08-06-2016, 13:49
Beitrag: #53
RE: Kamera mit SD-Aufnahme gesucht
Das kuriose ist ja, die Live Aufnahme klappt problemlos. Daher kann es am Upload auch nicht liegen.
Hatte gehofft das man evtl zwei Streams machen könnte. Nun gut, lieber ne Gute Aufzeichnung zu Hause als unterwegs flüssig aber kaum was erkennen...
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
08-06-2016, 14:56
Beitrag: #54
RE: Kamera mit SD-Aufnahme gesucht
du kannst zwei Streams machen, einen für die Live Aufnahme vor ort und einen für den mobilen Zugang.
Diesen wählst du in der App aus und kannst da umschalten.
Wenn du jedoch aus der Ferne auf die aufgezeichneten Aufnahmen (Mainstream) zugreifen willst, wird das immer mit der aufgezeichneten Auflösung abgerufen, da geht dann nichts mehr mit runterkomprimieren.
Am Upload liegt es meist nicht, solange kein zweiter Teilnehmer richtig im Netz "saugt" Gerade bei Wlanverbindungen trennt sich schnell die Spreu vom Weizen.
Auch ein schlechter Mobilfunkdownload in der betreffenden Zelle wirkt sich auf deine Performance aus.
Wir programmieren immer so: interner Mainstream mit maximaler Auflösung für die lokale Anwendung.
Substream mit optimaler Performance / Balancierung zwischen guten Bildern und flüssiger Bewegung der gestreamten Materialien.
Bedenke: irgendwann ist immer Ende. Manchmal reduziert auch dein Anbieter die Performance, damit es für alle reicht, je nach Zellenauslastung. Und da hast keinen Einfluss.

Wahre Männer lesen keine Bedienungsanleitung!
Erfahrung ist eine nützliche Sache.
Leider macht man sie immer erst kurz nachdem man sie brauchte. (Goethe)
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
10-06-2016, 10:17
Beitrag: #55
RE: Kamera mit SD-Aufnahme gesucht
Ah, OK. Das erklärt es. Am Livestream habe ich also die niedrigere Auflösung, deshalb flüssig. Bei der Aufnahme stockt es weil es dann 3MP hat.

Naja, kann (und muß) ich mit leben.
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
12-07-2016, 10:45
Beitrag: #56
RE: Kamera mit SD-Aufnahme gesucht
Hallo,

habe nun 2 der Hik 2032 Fi - also genau wie keinbruch die Version mit SD Karte.
Leider bekomme ich Ereignisgesteuerten Aufnahmen mit den Cams nicht hin. Langzeitaufnahme ist möglich Huh.
Firmware ist die 5.30.

SD Karten wurden schon mehrfach formatiert und auch über die 4200 bekomme ich dies einfach nicht zum laufen - ich hoffe hier hat einer einen Tipp...
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
12-07-2016, 18:12
Beitrag: #57
RE: Kamera mit SD-Aufnahme gesucht
also beim Ereignis, den haken "triggerkanal" gesetzt und zeitplan richtig konfiguriert?

aufnahmezeitplan für die ereignisart oder alle ereignisse rchtig eingestellt?

an der sd liegts ja nicht, da kontinuierliche aufzeichnung ja geht.
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
12-07-2016, 18:50
Beitrag: #58
RE: Kamera mit SD-Aufnahme gesucht
ich werd bekloppt....Exclamation

Danke dir.... der Triggerkanal war es! da soll mal einer drauf kommen.
Ich war heute schon sowas von genervt...zunächst hatte ich über Milestone
auf meinem WD NAS versucht und dann nach 3 Tagen probieren und Netzsuche gefunden das die Bewegungserkennung nur auf den DL und nicht auf den EX NAS funktioniert....

Du hast meinen Urlaub gerettet...meine Frau wäre doch arg angefasst wenn ich die kommenden 3 Wochen weiter gesucht hätte Angel
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
30-01-2017, 17:35
Beitrag: #59
RE: Kamera mit SD-Aufnahme gesucht
Hallo zusammen,

ich bin mal wieder aktiv.... ne 2. Cam ist eingezogen Smile einrichtung ist soweit erstmal durch. Aber mit den Portfreigaben stehe ich etwas auf Kriegsfuß. In der Fritzbox kann ich die Pt 80,554und 8000 ja nicht zweimal freigeben.
Wie kann ich das lösen, das ich per extern über die App drauf komme? zzt klappt nur intern per IP
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
30-01-2017, 20:40
Beitrag: #60
RE: Kamera mit SD-Aufnahme gesucht
Narbend

Also bei mir laufen jetzt 3 der Dinger. Hatte dasselbe Problem, die Fritz Box lässt es nicht zu. Als bei den Portfreigaben weiter unten den Haken für Selbstverwaltung...nun läuft es super.
Ich nutze übrigens EZviz, läuft über Hik und die Einrichtung ist super einfach. Die neuen Updates haben alles gebracht was vorher nur die 4500 konnte.
Bin jetzt rundum zufrieden und empfehle die EZviz...bei obigem Haken nicht vergessen.
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Antwort schreiben 


Möglicherweise verwandte Themen...
Thema: Verfasser Antworten: Ansichten: Letzter Beitrag
  Kamera-Setup für Tierüberwachung gesucht SörenB 1 30 Heute 13:05
Letzter Beitrag: ssb-security
  Wifi-Kamera gesucht "die nicht zum Hersteller telefoniert" fermion 15 956 13-02-2024 18:24
Letzter Beitrag: funkistnichtalles
  Outdoor Kamera mit „brauchbarer“ Personenerkennung gesucht Jogika 6 866 20-09-2023 16:26
Letzter Beitrag: AaronK
  Empfehlung für Indoor Kamera gesucht Tom_55 2 516 14-09-2023 21:41
Letzter Beitrag: funkistnichtalles
  Gesucht: Poe Kamera, schwarz, Dome, Hybrid NVR und Plug&Play NiFe1234 19 7.018 28-07-2023 10:55
Letzter Beitrag: NiFe1234
  Gesucht: Outdoor PTZ Kamera highend01 9 1.278 03-07-2023 20:59
Letzter Beitrag: xdanielx
  Foscam Kamera Video Aufnahme Mark-Peter 1 596 08-06-2023 00:46
Letzter Beitrag: ssb-security
  HIKVision Kamera nur Daueraufzeichnung (keine Aufnahme bei Bewegung) Markus27 0 1.410 04-12-2022 22:39
Letzter Beitrag: Markus27
  Aufnahme IP intelligent machen driftkingisback 5 2.547 30-03-2022 21:57
Letzter Beitrag: ssb-security
  HIKVISION - Kamera und NVR Gesucht famlac 12 5.355 14-02-2022 20:12
Letzter Beitrag: famlac



Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste