Antwort schreiben 
 
Themabewertung:
  • 0 Bewertungen - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Kamera mit SD-Aufnahme gesucht
03-02-2016, 14:18
Beitrag: #1
Kamera mit SD-Aufnahme gesucht
Hallo,

da bei unseren Nachbarn vor kurzem ein Briefkasten in die Luft gesprengt (Sylvesterböller) wurde wollte ich mich mal informieren was man da mit Video Überwachung machen kann.

Hatte noch eine alte Dashcam rumfliegen die ich jetzt erstmal genommen habe. Soweit würde mir das auch reichen. Jedoch komme ich bei max. 32GB SD Karte auf ca 4 Std Aufnahme. Bringt natürlich nix wenn ich abends nachhause komme und ich auf Arbeit war...

Angedacht ist eigentlich nur eine Speicherung auf SD Karte. Innen Aufstellung durch Fensterscheibe. Da der gesamte Bereich nachts von einer Straßenlaterne ausgeleuchtet ist, ist Nachtsicht eigentlich nicht wirklich ein Problem, da wirklich hell.

Eine Alarmierung per SMS/App nicht wirklich wichtig. Wäre ich aber auch nicht abgeneigt.

Preis ist nicht ganz so wichtig. Briefkasten neu war auch nicht bilig Undecided

Holt mich gerne auf den Boden der Tatsachen zurück, sollte mein Plan sinnfrei sein. Lasse mich da gerne eines besseren belehren. Bin gerade im Aktionismus verfallen .....
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
03-02-2016, 14:53
Beitrag: #2
RE: Kamera mit SD-Aufnahme gesucht
Jablotron EYE-02 3G Kamera.

http://jablocom.com/eye-02/
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
03-02-2016, 16:15
Beitrag: #3
RE: Kamera mit SD-Aufnahme gesucht
Ja ich denke, da ist einiges an Aktionismus gegeben. Nur weil es mal den Nachbarn passierte ist das Risiko, dass es Dir passiert nicht unbedingt eklatant gestiegen. Ich denke, das ist allgemeines Lebensrisiko und zudem besten Falls noch versichert.

Du machst meines Erachtens aus einem Problem, was irgendwann evt. mal auftreten könnte schon jetzt ein dauerhaftes Problem.

Demnächst schmeißen Kinder bei einem Nachbarn Hundekot in den Garten, dann muss da auch eine Kamera hin.... Nerver ending.

Überlege es Dir gut.

Also technisch:
Durch eine Scheibe ist grundsätzlich schlecht. Was Du benötigst ist eine Kamera, die nur bei erkannter Bewegung aufzeichnet, damit der Speicherplatzbedarf sich reduziert. Das wird zwar bei weitem nicht zuverlässig laufen (viele Aufzeichnungen ohne Vorfall), aber der Speicherplatzbedarf sinkt drastisch. Das wird hinter einer Scheibe nicht gut funktionieren. Außerdem kann es je nach Sonnen- oder Autoscheinwerfereinfall dazu kommen, dass nix erkennbar ist.

Grundsätzlich zu beachten:
- Nur Dein eigenes Grundstück darf im Bild zu sehen sein
- Du musst durch Hinweisschilder deutlich auf die Überwachung hinweisen
- Alle Bewohner Deines Hauses sollten damit einverstanden sein

Dann könntest Du zum Beispiel eine günstige Hikvision draussen aufhängen. Z.B. eine Hikvision DS-2CD2032F-I , die nutze ich auch.

Brauchst nur Lan und Poe. SD Karte rein. Dann läufts. Am Besten möglichst regengeschützt aufhängen (die Kamera kann das ab, aber eine nasse Linse bringt halt nix). Die Bewegungserkennung geht ganz gut, wenn die Rahmenbedingungen (Autoscheinwerfer, Schattenwürfe, Regen...) stimmen. Wenn Du den Bildausschnitt klein wählst und ein Eindringling einen großen Bereich des Bildes abbildet, umso besser.

Da kannst Du dann auch von unterwegs live schauen.
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
04-02-2016, 09:09
Beitrag: #4
RE: Kamera mit SD-Aufnahme gesucht
Hallo keinbruch,

danke schonmal. Also zur Versicherung: Selbstbeteiligung/Prämienerhöhung hat zb den Nachbarn den Schaden aus eigenener Tasche bezahlen lassen.
Wir wohnen in EFH in sehr ruhiger Lage, daher bin ich da schon nicht abgeneigt. Gibt hier leider ein paar Jugendliche die gerne in so einer Lage "Sch**** bauen".

Mich stört jetzt nicht, wenn die Bewegungserkennung zuviel aufzeichnet. Zuwenig wäre dagegen schlecht. Mir geht es nur drum: Wenn ich nachhause komme oder sogar zuhause bin, wer zb den Briefkasten gesprengt hat oder wer ein Ei an die Hauswand geworfen hat.

Die von dir genannte Kamera finde ich leider nur im Ausland. Wenn Du einen deutschen Shop hast, gerne eine PM. EIn POE Adapter ist nicht dabei, ist wenigstens ein normales Netzteil dabei?
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
04-02-2016, 11:38
Beitrag: #5
RE: Kamera mit SD-Aufnahme gesucht
Licht!
für eine halbwegs zuverlässig funktionierende Bewegungserkennung benötigst du Licht. Die Laterne nützt da wenig. Die verrauschten Bilder der Kamera machen eine pixelorientierte Bewegungserkennung bei Dunkelheit fast unmöglich oder durch ständiges Auslösen zu einer unerwünschten Daueraufzeichnung. Sinkt die verfügbare Lichtstärke, so regelt die Kamera die Belichtungszeit herunter. Die Folge sind schemenhafte Bilder ohne Informationswert. Um das zu umgehen benötigst du eine Kamera mit IR-Unterstützung wie keinbruch schon vorgeschlagen hat. Ist die normale Montage der Kamera hinter einer Fensterscheibe schon sehr unzuverlässig, so wäre eine IR-Kamera hinter Fensterglas noch unsinniger. Also muss die Kamera Außen angebracht werden. Sowohl die Bewegungserkennung, als auch die Bildqualität bei Tag und Nacht sollten dann ok sein.

www.die-netzkamera.de
Webseite des Benutzers besuchen Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
04-02-2016, 11:53
Beitrag: #6
RE: Kamera mit SD-Aufnahme gesucht
ich schrieb ja oben: ich lasse mich gerne eines besseren belehren.

Also Kamera also nach außen und IR sollte sie haben.

ANdere Frage: Haben die Kameras eine Loop Funktion? Also werden bei voller SD Karte die alten Aufnahmen überschrieben?
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
04-02-2016, 14:19
Beitrag: #7
RE: Kamera mit SD-Aufnahme gesucht
Hallo,
das nennt sich z.B. Ringspeicher, kenne ich bei Mobotix, Axis und bei Lupusnet heisst die Funktionalität "überschreiben". Sollte im Handbuch der Kamera jeweils beschrieben sein.

www.die-netzkamera.de
Webseite des Benutzers besuchen Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
04-02-2016, 15:41
Beitrag: #8
RE: Kamera mit SD-Aufnahme gesucht
Überschreiben kann Hikvision auch! Besser noch sollte man eh noch einen NVR nehmen für die Aufzeichnung, da SD Karten jetzt nicht ganz so zuverlässig sind. Der kann das dann auf jeden Fall.

Ja, gibt´s in Deutschland nur bei einem Anbieter und da nicht alle Modelle. habe meine aus den Niederlanden besorgt. in Deutschland gibt es baugleiche von Trendnet, D-Link aber mit eingeschränkten Funktionen.

Du schreibst es ja selbst, was und wo als nächstes passiert, weißt Du nicht. Daher macht es meiner Meinung nach nur Sinn das ganz oder garnicht zu machen. Das bedeutet vernünftige Kameras an allen relevanten Stellen. Das sollte dann durchdacht durchgeführt werden und nicht mal eben so.

Wenns IP-basiert sein soll - so habe ich es gemacht - bedeutet das eine entsprechende Anzahl von Kameras mit der jeweils passenden Optik (Blickwinkel) auf alle relevanten Bereiche, aber nur auf dem eigenen Grundstück. Dann die Lichtsituation beachten. Die internen LED locken gerne Spinnen und Fliegetiere an. Dann hast Du ständig Aufzeichnungen. Bei mir funktionieren die Domekameras in der Hinsicht besser. Die vielmals genannten Reflexe der Kuppel sind bei mir kein Problem. Bei mehr als sagen wir mal 10m sollte zusätzliche Beleuchtung vorgesehen werden. Bitte auch darauf achten, die evtl. vorhandenen Aussenleuchten (gerade die mit Bewegungsmelder) in der Planung zu berücksichtigen. Hier kann es zu Überstrahlung von Bildbereichen kommen und du kannst nix erkennen. Also dann Strippen ziehen zu den Kamerastandorten und zentral einen NVR zur Aufzeichnung. Damit´s dann bei Stromausfall noch funktinioniert den POE-fähigen NVR auf jeden Fall mit einer USV versorgen. Dann bitte Hinweisschilder (am besten gemäß DIN) so aufhängen, dass diese bereits vor, spätestens bei, Zutritt zum Grundstück von einem durchschnittlichen Besucher auf jeden Fall wahrgenommen werden. Kameras strickt so ausrichten, dass nur Dein Grundstück drauf ist und auch so, dass Aussenstehende nicht befürchten müssen, dass der Erfassungsbereich über die Grundstücksgrenze hinausgeht. Am Besten mit den Nachbarn sprechen und diese darauf hinweisen, was Du machst und denen erklären, dass Du deren Grundstück nicht erfasst (am Besten zeigst Du denen mal die Bilder in der App). Dann gehst Du Spekulationen, die dann aufkommen könnten aus dem Weg.

Dann haste schon mal eine Grundausstattung. Bleibt nur die Frage, ob damit Deine Ziele erreicht werden.

1.) Du hast kein alarmgebendes Kriterium. Das heißt, Du bekommst nicht mit, wenn was passiert, sondern kannst den Vorfall nur dokumentieren. Ob auf den Bildern dann Personen so zu erkennen sind, dass Täter gefunden werden können...? Zumindest kannst Du den Vorfall nachweisen für Versicherung...
2.) Wenn es sich um Kinder handelt, die Dummheiten machen, kann es sein, dass diese durch eine offensichtliche Überwachung noch angeheizt werden. Der Nervenkitzel wird halt größer (Mutprobe). Wenn die dann von ausserhalb des Erfassungsbereich Eier werfen, kannst Du nur das Auftreffen später genüsslich betrachten und die Kinder lachen sich wahrscheinlich noch lange tot.

Es gibt halt Risiken, vor denen man sich nicht oder zumindest nicht so einfach schützen kann.

Absicherung fängt an der Grundstücksgrenze an (Einfriedung). Wenn diese vorhanden ist und man sich sehr gefährdet fühlt, kann man den Außenbereich überwachen bzw. überwachen lassen. Das geht dann aber ins Geld, kann aber vor Schaden schützen und die Strafverfolgung erleichtern.

Ein solches System könnte dann so aussehen:

-IP-Kameras an allen relevanten Stellen 200-1200€/Stk.
- bestenfalls externe IR-Strahler (ab 200€ pro Stück)
- spezielle Aussenmelder (120-250€ pro Stk) entsprechend der Kamerablickwinkel per Kabel oder Funk an ein Heitel Gerät (gebraucht ab 150€, neu >1200€ anschließen (Hierbei die Scharfschaltungsmöglichkeiten im Ab- und Zugangsbereich unbedingt gut planen
- Das ganze dann auf eine Notrufleitstelle (ca. 40-50€/Monat plus ggfls einmalige Einrichtung)
- Aussensirene über ein Relais am Heitel anschließen (80€)

Dann wird bei Zutritt sofort die NSL benachrichtigt und hat Zugriff auf die Livebilder/Alarmbilder und kann demnach bei unberechtigtem Zutritt sofort die Polizei verständigen und einen lauten Alarm auslösen um den oder die Eindringlinge zu vertreiben.

Das wäre dann konsequent. Aber für diesen Betrag bekommst Du dann sicher einige Briefkästen. Und wenn Eier oder sonstiges von ausserhalb geworfen werden haste auch nix davon.

Von einer mal eben so hinter Glas provisorisch aufgestellten Kamera halte ich halt nicht viel. Wenn man Spaß dran hat und keine Rechte anderer verletzt, na gut.

Hab gerade gesehen, Du hast auch eine Oasis. Dann kann eine zusätzliche Videoüberwachung z.B. für eine Alarmverifikation von unterwegs ja schon sinnvoll sein! Aber wie gesagt, dann komplett.
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
04-02-2016, 21:44
Beitrag: #9
RE: Kamera mit SD-Aufnahme gesucht
Ich kann beiden Postings von keinbruch nur zustimmen.

1) Überlege Dir gut ob Du das alles wirklich brauchst. Technischer Spieltrieb ist eine andere Motivation als gefühlte Sicherheit. Und gefühlte Sicherheit ist nochmal etwas ganz anderes als echte Sicherheit. Nichts gegen technischen Spieltrieb. Das ist meine Hauptmotivation. Man sollte sich nur über seine Motive im klaren sein. Wenn ich echte Sicherheitsbedenken hätte, würde ich einen (gut ausgesuchten) Profi beauftragen. Und übertriebene Überwachung kann die Sicherheitsbedenken noch verstärken.

2) Wenn Du selber probieren möchtest, nähere Dich dem Problem langsam. Vielleicht kommst Du ja zu dem Schluß, daß das entweder nichts bringt oder Du doch lieber einen Profi beauftragen würdest, also:
2.1) Kauf' eine einfache Bullet oder Dome Hikvision mit SD Karte. Vorsicht mit den Suffixes der Produktbezeichnung und der Brennweite. Kannst Du bei Aliexpress kaufen (aber vorher ausgiebig ipcamtalk forum lesen). Montiere und benutze Deine neue Cam. Montage, Anschluß- und Konfigurationsprobleme (IP, Bewegungserkennung!) sind eine interessante Erfahrung. Das kostet Dich 80+ Euro für die Cam und abhängig von Deiner Ausstattung einiges für die Montage. Und insbesondere einige Zeit. Danach weisst Du viel mehr, insbesondere ob Dir das ganze den Aufwand wert ist. Das reicht für Deinen Briefkasten und um Kollegen mit einer Handy-App auf ähnliche Irrwege zu locken ;-). Aber auch nicht mehr.
2.2) Wenn Du weiter machen willst, kauf' einen passenden NVR (mit externem Alarmeingang!) und mehr Kameras. Wenn Du weiter bei aliexpress und Hikvision bleibst, bist Du bei 500-1000 Euro.
2.3) Wenn Du weiter machen willst, kauf' eine vernünftige Alarmanlage und externe Bewegungsmelder, die die Kameraaufzeichnung auf dem NVR starten, Dich benachrichtigen und viele Dinge mehr machen. Siehe keinbruchs Posting.

Bei 2.1) wie keinbruch schon schreibt auf keinen Fall hinter dem Fenster montieren. Du wirst auch eine Crimpzange brauchen und den Unterschied zwischen Patch- und Vorlegekabel beim Crimpen kennen müßen. Man lernt auch viel über IP-networking (Router-Portforwarding, DDNS und VPN). Keine Angst: Auf Youtube gibt es viele Videos und solche Aktivitäten sollten eigentlich als Bildungsurlaub anerkannt werden ;-).

Willkommen im Club!
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
05-02-2016, 11:08
Beitrag: #10
RE: Kamera mit SD-Aufnahme gesucht
Danke für eure hilfreichen Infos!

Da ich in der IT Branche arbeite ist das mit cripmen kein Thema. Habe bereits eine Alarmanlage, Oasis 80, selber installiert und programmiert. Das ganze läuft seit ca. 2 Jahren zuverlässig.

Das mit der Videoüberwachung schwebte schon lange in meinem Kopf, nur habe ich gerade einen Arschtritt bekommen, das ganze vielleicht nun doch mal in die Tat umzusetzen.

Ich habe keine übertriebenes Sicherheitsbedürfniss oder so. Wenn auf der Kamera was zu erkennen ist ist schön, wenn jemand außerhalb des Bildbereichs ein Ei wirft, dann ist es halt so. That life.

Zu den Gegebenheiten: Da wir ein DHH hälfte haben die mit Garagen zum Nachbarn gehen ist nur die Hausfront zu sichern, das auf 11m breite. Bis zur Straße sind es 3m. Das ist also ein überschaubarer Bereich und sollte mit einer einzigen Kamera doch machbar sein. Ich brauche die Einfahrt nicht in jedem Winkel zu filmen um einem möglichen Täter auch von unten unter die Mütze zu schauen. Dann ist es halt so, das ich nur eine Person mit Mütze sehe. Hier wird es ja auch problematisch mit der Kamera, wenn ich die Straße nicht aufnehmen darf, muß ich die Kamera ja relativ weit oben (Dach wäre ca. 5m) in steilem Winkeln nach unten einstellen. Andere Positionen außer rechts und links am Haus würde es daher gar nicht geben. Da noch ein Zaun die eine Hälfte "schützt" würde ich bei einer einzigen Kamera bleiben (starten). USV ist dann ehrlich gesagt schon jenseits meines Sicherheitsbedürfnisses.

@turpit: Ich denke die Vorgenhensweise von Dir passt zu meiner Idee. Erstmal klein anfangen und evtl aufrüsten.
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
05-02-2016, 19:55
Beitrag: #11
RE: Kamera mit SD-Aufnahme gesucht
Übrigens kannst Du mehrere Privatzonen definieren, die dann sowohl live als auch in der Aufnahme schwarz sind. Das ist sinnvoll zu wissen, wenn es darum geht die richtige Brennweite zu wählen . Was Du da genau benötigst muss Du vor Ort selbst entscheiden. 11 Meter ist halt schon ne Distanz und 5m Höhe erscheint mir etwas hoch.

Achte darauf, welche Linse (Brennweite) du bekommst. Die werden mancherorts nur mit 90 Grad Linse angeboten Da kannst Du in 11 Metern Entfernung nur noch raten.

Mit Aufzeichnung bei Bewegung habe ich bestimmt 2 Wochen auf einer 32GB SD. Das langt dann. Achte darauf mit welcher Auflösung und Qualität Du aufzeichnest. Je nachdem wirds auch schwer die Aufzeichnung unterwegs per Mobilfunk abzurufen, weil zuviele Daten.

Viel Erfolg!!!
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
05-02-2016, 22:24
Beitrag: #12
RE: Kamera mit SD-Aufnahme gesucht
(05-02-2016 11:08)perlenmann schrieb:  Hier wird es ja auch problematisch mit der Kamera, wenn ich die Straße nicht aufnehmen darf, muß ich die Kamera ja relativ weit oben (Dach wäre ca. 5m) in steilem Winkeln nach unten einstellen. Andere Positionen außer rechts und links am Haus würde es daher gar nicht geben. Da noch ein Zaun die eine Hälfte "schützt" würde ich bei einer einzigen Kamera bleiben (starten).


Ich würde eine eine Hikvision mit variablem Focus (aber keine PTZ) kaufen. Als Laie ist es sehr schwer einzuschätzen welche Brennweite man braucht. Aber etwas Trigonometrie heilt einen schnell von romantischen Vorstellungen ;-)

https://www.ipcamtalk.com/showthread.php...ce-Diagram

(05-02-2016 11:08)perlenmann schrieb:  Da ich in der IT Branche arbeite ist das mit cripmen kein Thema.

Das dachte ich auch mal ;-)

Bis ich dann Verlegekabel außen mit einer IP Cam verbinden mußte. Im Winter auf 2,50m Höhe am Hang. Da kommen Dir echt die Tränen. Ich denke, daß die idiotischen Kabelpeitschen an den Hik's für den amerikanischen Holzhausmarkt gemacht sind. Crimpen zwischen Verlegekabel und doofer Kabelpeitsche war nicht trivial. Ich hab's zweimal gemacht. Der erste provisorische Versuch ist nach ein paar Wochen abgesoffen. Dann habe ich die Kabelpeitsche abgeschnitten und das ganze in ein dichtes Gehäuse eingebaut. Und dann such mal was Kleines, das auf ein Verlegekabel paßt. War echt ätzend.

Guck Dir die Anschlüße der Kamera (insbesondere die dicken Kabelpeitschen-Knubbel) genau an und stell' Dir vor wie Du die wetterfest verbindest. Verlegekabel kann man nicht so einfach crimpen. Oder einen sehr langen, sehr dicken Bohrer kaufen, wenn es um die Hauswand geht.

Komisch, über solche Probleme habe ich hier wenig gelesen. Möglicherweise habe ich mich auch nur besonders doof angestellt. Vielleicht sagt mal ein Profi was dazu.
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
05-02-2016, 23:35
Beitrag: #13
RE: Kamera mit SD-Aufnahme gesucht
Die Kabelpeitschen sind schon störend. Deswegen auf jeden Fall darauf achten, dass man kein Modell mit Alarmeingang wählt, wenn man den nicht benötigt.

Bei den Dome Kameras kann man die gut in der Wandhalterung verstecken. Auch Montageboxen für Wand und Decke gibt es.

Sonst halt wirklich grosses Loch bohren.
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
10-02-2016, 15:22
Beitrag: #14
RE: Kamera mit SD-Aufnahme gesucht
Hab jetzt die letzten Tage viel gelesen und gesucht. Bin aber nach wie vor nicht schlauer. Was mir zZt am meisten Kopfzerbrechen macht, ist wie ich die PoE Kabel durch die Hauswand bekomme. Möchte ungern ein Loch bohren.

Dabei kam ich auf eine (Schnaps)Idee: Meine Außenbeleuchtung habe ich aufgrund der Straßenlaterne eh ausgeschaltet. Das heißt ich hätte ein Gehäuse an der Außenwand auf eine guten Höhe inkl einem Stromanschluß. Wäre das nicht möglich da eine Kamera rein zu packen? Dürfte nicht zu groß werden (Platz wäre ca. 10cm im Durchmesser und 15cm in der Höhe) und müßte dann per DLAN oder WLAN angeschlossen werden.
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
12-02-2016, 11:32
Beitrag: #15
RE: Kamera mit SD-Aufnahme gesucht
So, Schnapsidee hab ich leer getrunken Wink ....gestern mit meiner Frau nochmal überlegt. Ich werde ein Loch bohren! Ich möchte eine HIKVISION

Bin jetzt beim suchen nochmal auf amazon.uk gestoßen. Da ich keinen Händler finde der direkt aus D versendet kommt ja der Zoll nochmal dazu. Da aber Amazon UK direkt versendet kommt ja nix an Zoll mehr dazu.
http://www.amazon.co.uk/Hikvision-V5-3-0...cd2032+F-i

Meint ihr ich soll es wagen? Steht auch, das es keine CHina FW sein soll


Ach, eine Frage habe ich noch. Ich kann per APP die SD Karte anschauen oder muß ich immer vom PC aus runterladen?

EDIT: Hab noch nen Laden gefunden: https://www.proshop.de/Netzwerkkamera/DS...&p=0-25200
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
21-02-2016, 11:16
Beitrag: #16
RE: Kamera mit SD-Aufnahme gesucht
Hallo zusammen.

Ich habe jetzt die Kamera sowie ein Poe Injector. Kamera kam man sehen das sie Strom hat. Ich bekomme aber keine IP Adresse per DHCP zugewiesen. Leider habe ich kein passendes anderes 12V Netzteil.
Ich gehe zzt. davon aus das der POE Injector defekt ist.

Gehe ich richtig davon aus das ich per DHCP eine IP im 192.168.0.X bekommen sollte?
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
21-02-2016, 15:22
Beitrag: #17
RE: Kamera mit SD-Aufnahme gesucht
Wenns eine Hik ist, liegt da ein IP FINDER dabei.
Den musst du starten, dieser findet dann die kam via Standart IP und du kannst dann auf DHCP umstellen.
Von alleine geht das nicht.
DAnach meldest du dich via Standartpasswort an und musst das Umstellen.
Danach kannst du parametrieren.

Wahre Männer lesen keine Bedienungsanleitung!
Erfahrung ist eine nützliche Sache.
Leider macht man sie immer erst kurz nachdem man sie brauchte. (Goethe)
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
22-02-2016, 08:48
Beitrag: #18
RE: Kamera mit SD-Aufnahme gesucht
Hi,

ja ist ne HIK. Lt. der Anleitung hatte ich das aber so verstanden das man auch per Browser und der IP 192.168.0.64 auf die CAM kommt.
Das Programm hatte ich installiert, jedoch hat er da auch nichts gefunden. Hab mir mal einen neuen POE Injector bestellt. Dann probier ich es nochmal.

Danke
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
22-02-2016, 09:25
Beitrag: #19
RE: Kamera mit SD-Aufnahme gesucht
du hast den PoE Injektor aber schon mit dem zweiten Anschluss an dein LAN angeschlossen?
Wenn du die IRs leuchten siehst, läuft die Kam.
Dann liegts an was anderem.

Wahre Männer lesen keine Bedienungsanleitung!
Erfahrung ist eine nützliche Sache.
Leider macht man sie immer erst kurz nachdem man sie brauchte. (Goethe)
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
22-02-2016, 13:53
Beitrag: #20
RE: Kamera mit SD-Aufnahme gesucht
soweit ich weiß, sollte die .64 funktionieren. Setze dein Notebook z.B. auf die .65 und ping die .64 an. Antwortet ping, kannst du die IP-Adresse in einem Browser in die URL eintippen. Bist du der 1. an der Kamera ? Oder ist die vielleicht schon mal mit ner anderen IP konfiguriert worden? Dann wirde es kompliziert.
Die PoE-Midspans gehen selten mal kaputt. Beim Aufschalten der Kamera solltest du auf die Piktogramme für LAN und Data auf dem Midspan achten. Das Netzwerkkabel kommt an LAN und Data an die Kamera. Vertauschst du die Anschlüsse, dann funktioniert die Kamera nicht. In die HIKs mit IR kann man die IRs mit der Hand abdecken und sieht dann, ob sie angehen. Wenn ja, dann ist PoE ok.

www.die-netzkamera.de
Webseite des Benutzers besuchen Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Antwort schreiben 


Möglicherweise verwandte Themen...
Thema: Verfasser Antworten: Ansichten: Letzter Beitrag
  Wifi-Kamera gesucht "die nicht zum Hersteller telefoniert" fermion 15 808 13-02-2024 18:24
Letzter Beitrag: funkistnichtalles
  Outdoor Kamera mit „brauchbarer“ Personenerkennung gesucht Jogika 6 791 20-09-2023 16:26
Letzter Beitrag: AaronK
  Empfehlung für Indoor Kamera gesucht Tom_55 2 464 14-09-2023 21:41
Letzter Beitrag: funkistnichtalles
  Gesucht: Poe Kamera, schwarz, Dome, Hybrid NVR und Plug&Play NiFe1234 19 6.818 28-07-2023 10:55
Letzter Beitrag: NiFe1234
  Gesucht: Outdoor PTZ Kamera highend01 9 1.185 03-07-2023 20:59
Letzter Beitrag: xdanielx
  Foscam Kamera Video Aufnahme Mark-Peter 1 530 08-06-2023 00:46
Letzter Beitrag: ssb-security
  HIKVision Kamera nur Daueraufzeichnung (keine Aufnahme bei Bewegung) Markus27 0 1.334 04-12-2022 22:39
Letzter Beitrag: Markus27
  Aufnahme IP intelligent machen driftkingisback 5 2.508 30-03-2022 21:57
Letzter Beitrag: ssb-security
  HIKVISION - Kamera und NVR Gesucht famlac 12 5.271 14-02-2022 20:12
Letzter Beitrag: famlac
  Einzelne geeignete Kamera gesucht ftpCam 9 4.668 22-01-2022 13:02
Letzter Beitrag: ftpCam



Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste