Antwort schreiben 
 
Themabewertung:
  • 0 Bewertungen - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
JA-81F und Alarmierung?
26-01-2016, 20:39
Beitrag: #1
JA-81F und Alarmierung?
Hallo

Hätte gerne im Schlafzimmer wo sich auch ein JA-81F befindet einen Alarm bei Einbruch. Einer Variante wäre wohl eine zusätzliche JA-80L. Nur ist mir diese etwas zu laut für diesen Zweck. Gibt es eine Möglichkeit die "etwas leiser" zu machen
Was habe ich für Möglichkeiten?

LG
charly78
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
26-01-2016, 21:11
Beitrag: #2
RE: JA-81F und Alarmierung?
Hi Charly,

also der Sinn einer Sirene ist es nun mal laut zu sein, wobei die 80L im Gegensatz zu anderen
nicht die lauteste ist. Ich denke mal das du die Zentrale nicht im Schlafzimmer hast oder?
Denn dann könntest du über IW/EW noch was anderes anklemmen was leiser ist.

An Funksirenen sind mir nur die 80L und 80A bekannt, welche mit der OASIS koppelbar sind.
Zum Testen hier habe ich bei der 80L ein Kissen vorgelegt und da ist die Lautstärke akzeptabel.
Da die 80L ja eine Steckdosensirene ist kann man die ggf. irgendwo im Schrank verbasteln
mit einem Verlängerungskabel.

Was mir noch einfällt ist die Funksteckdose 8008AC darüber könnte man auch was schalten.
Wie ich gelesen habe, kann sie über die PG Ausgänge eines 8000er Systems angesprochen werden.
Wie das genau geht kann ich leider nicht sagen da ich die nicht habe.
Liest sich in der Anleitung allerdings etwas komplex.

Mehr fällt mir da ad Hoc nicht ein.
Vielleicht haben die Jungs hier noch einen besseren Tip.

Gruß Chris

Murphys Law:
Man hat niemals Zeit, es richtig zu machen, aber immer Zeit, es noch einmal zu machen.
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
26-01-2016, 22:25
Beitrag: #3
RE: JA-81F und Alarmierung?
Mit Netzteil betrieben und dauerhafte Anzeige aktiviert signalisiert doch das BT auch einen Alarm akustisch, oder?
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
26-01-2016, 23:55
Beitrag: #4
RE: JA-81F und Alarmierung?
Soweit ich weis signalisiert es nur die Eingangsverzögerung bei Alarm aber gibt kein Alarm an sich aus,
egal ob am Netz oder nicht.
Das Netzteil versetzt das Bedienteil nur nicht mehr in den Ruhemodus (Batteriesparmodus).

Murphys Law:
Man hat niemals Zeit, es richtig zu machen, aber immer Zeit, es noch einmal zu machen.
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
27-01-2016, 00:01
Beitrag: #5
RE: JA-81F und Alarmierung?
Hallo,

(26-01-2016 20:39)charly78 schrieb:  Hätte gerne im Schlafzimmer wo sich auch ein JA-81F befindet einen Alarm bei Einbruch.

Überlege nochmal warum du das willst?
Ich raten dir zu einer´JA-80A Sirene die du im unteren Bereich deinen Hauses platzierst.
Vorteil der Täter hört sie sofort und in unangenehmer Lautstärke.
Und du hörts sie im Schlafzimmer sicher immer noch laut genug.

Damit schlägst du wieder zwei Fliegen mit einer Klappe.

Komme gerade von einem Kunden, der mir erzählte das es wieder eien Einbruchsversuch bei Ihm gegeben hat und als die Sirene losging ist erst der Täter weg und dann der Kunde "hinterher".


Gruß Tim

Ich habe nicht auf jede Frage die passende Antwort,
aber zu jeder Antwort die passende Frage.
Auch wenn es Wenige ärgert, im Zweifelsfall geht mir Information vor Rechtschreibung.
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
27-01-2016, 06:28
Beitrag: #6
RE: JA-81F und Alarmierung?
Hi

Die Sirene im Schlafzimmer wäre nur zusätzlich. Habe an meiner Zentrale zwei fixverdrahtete SA-913TM.
Der Einbrecher hört bestimmt den Alarm, ich wahrscheinlich auch.
Wäre nur zur Sicherheit......

LG
Charly78
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Antwort schreiben 


Möglicherweise verwandte Themen...
Thema: Verfasser Antworten: Ansichten: Letzter Beitrag
  ja-81f werner66 1 617 30-01-2023 09:52
Letzter Beitrag: Jens Knoche
  Bekomme JA-81F nicht zu anmelden extreme5000 2 1.218 09-02-2022 08:54
Letzter Beitrag: Jens Knoche
  Bedienteil JA-81F Kabel Gambrinusberlin 8 5.679 07-02-2018 13:25
Letzter Beitrag: Gambrinusberlin
  Funkbedienteil 81F - externer Öffnungsmelder und passiver GBM in Reihe möglich? AgentJH 0 2.286 29-10-2016 11:12
Letzter Beitrag: AgentJH
  JA-81F akustisches Signal beim schärfen / entschärfen Jojo79ww 8 5.913 05-04-2016 19:04
Letzter Beitrag: smith007
  JA 81F/RGB TakeItEasy 2 2.688 02-02-2016 09:19
Letzter Beitrag: TakeItEasy
  Info: JA-81F Codesabotage smith007 0 1.677 31-01-2016 00:48
Letzter Beitrag: smith007
  JA-81F dunkel bei Alarm? charly78 3 3.915 01-01-2016 22:16
Letzter Beitrag: timbaum
  JA-81F zeigt "Fehler Wählgerät" i36pge 2 2.680 07-08-2015 11:51
Letzter Beitrag: i36pge
  Nachrüstung JA-81F Chris280366 2 3.054 06-08-2015 16:33
Letzter Beitrag: Chris280366



Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste