Thema geschlossen 
 
Themabewertung:
  • 44 Bewertungen - 2.89 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Fernbedienung RC-82
21-02-2012, 12:13
Beitrag: #1
Fernbedienung RC-82
Hallo Forum,

ich habe gerade den neuen Handsender RC-82 in die Finger bekommen.
Der sieht echt Klasse aus.


Viele Kunden waren ein wenig "unglücklich" mit dem alten Design. Zu groß und nicht durch das Kunststoffgehäuse nicht wirklich schick.
   
Der silbere Rahmen ist aus Metall, dadurch liegt der "Satt" in der Hand.
Das sieht nun anders. Der RC-82 ist kleiner, moderner und fühlt sich einfach gut an. Gerade in der Beratung ist dieses "Begreifen" sehr wichtig, wenn hier positive Emotionen aufkommen hilft das beim Verkauf.

Hier ein schnelles Vergleichsfoto.
   

Ich denke das wird mein neuer Favorit.

Gruß Tim

Ich habe nicht auf jede Frage die passende Antwort,
aber zu jeder Antwort die passende Frage.
Auch wenn es Wenige ärgert, im Zweifelsfall geht mir Information vor Rechtschreibung.
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
21-02-2012, 12:16
Beitrag: #2
RE: Fernbedienung RC-82
(21-02-2012 12:13)timbaum schrieb:  Hallo Forum,

ich habe gerade den neuen Handsender RC-82 in die Finger bekommen.
Der sieht echt Klasse aus.


Viele Kunden waren ein wenig "unglücklich" mit dem alten Design. Zu groß und nicht durch das Kunststoffgehäuse nicht wirklich schick.

Der silbere Rahmen ist aus Metall, dadurch liegt der "Satt" in der Hand.
Das sieht nun anders. Der RC-82 ist kleiner, moderner und fühlt sich einfach gut an. Gerade in der Beratung ist dieses "Begreifen" sehr wichtig, wenn hier positive Emotionen aufkommen hilft das beim Verkauf.

Hier ein schnelles Vergleichsfoto.


Ich denke das wird mein neuer Favorit.

Gruß Tim
Hallo Tim
ja Du hast Recht. Das Design ist ähnlich wie die modernen Autoschlüssel. Die Akzeptanz wird auf jeden Fall ungleich höher sein

Wissen vermehrt sich durch Teilung
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
21-02-2012, 14:14
Beitrag: #3
RE: Fernbedienung RC-82
(21-02-2012 12:16)Wersch schrieb:  Das Design ist ähnlich wie die modernen Autoschlüssel. Die Akzeptanz wird auf jeden Fall ungleich höher sein

Auf der Rückseite ist eine kleine Mulde, dadurch legt sich der RC-82 ganz alleine in eine "bedienbare" Position.

Das konnte ich nur nicht fotografieren.

Gruß Tim

Ich habe nicht auf jede Frage die passende Antwort,
aber zu jeder Antwort die passende Frage.
Auch wenn es Wenige ärgert, im Zweifelsfall geht mir Information vor Rechtschreibung.
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
21-02-2012, 21:17
Beitrag: #4
RE: Fernbedienung RC-82
Schön, wenn es auch technisch kein Rückschritt ist.

Ich kenne leider ein vergleichbares Produkt, das ähnlich fortentwickelt wurde, indem die Designer gewonnen und die Techniker mit Physikverständnis sich leider nicht durchsetzen konnten.

Das Produkt wurde durch einen Metallring schicker, aber leider ist jede metallische Schirmung schädlich für eine gute Funk-Verbindung.

Vielleicht kannst Du ja mal einen Reichweitentest (Vergleich) machen, timbaum?

[size=small]Aus Zeitgründen sehe ich meistens von der Korrektur von Schreibfehlern ab. Man möge es mir fazein.[/size]
Webseite des Benutzers besuchen Alle Beiträge dieses Benutzers finden
21-02-2012, 22:49
Beitrag: #5
RE: Fernbedienung RC-82
Ja, klar mach ich.

Melde mich dazu wieder.

Gruß Tim

Ich habe nicht auf jede Frage die passende Antwort,
aber zu jeder Antwort die passende Frage.
Auch wenn es Wenige ärgert, im Zweifelsfall geht mir Information vor Rechtschreibung.
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
22-02-2012, 00:33
Beitrag: #6
RE: Fernbedienung RC-82
Danke, wäre toll.

Ich werde das auch machen, bin aber noch ein paar Tage bei den Aalener Mitbewerbern Cool

[size=small]Aus Zeitgründen sehe ich meistens von der Korrektur von Schreibfehlern ab. Man möge es mir fazein.[/size]
Webseite des Benutzers besuchen Alle Beiträge dieses Benutzers finden
22-02-2012, 09:24
Beitrag: #7
RE: Fernbedienung RC-82
Halo,

so hier wie versprochen das Ergebnis des Reichweitentests für die neue Fernbedienung RC-82 im Vergleich mit RC-86W.

Bedingungen:

Zentrale steht auf einem Rollwagen in 1,5 m Höhe.

Auf den ersten 30m werden 3 verschiedene Räume durchdrungen. Die 4 Wände sind aus Kalksandstein und in den Räumen steht "auf dem Weg" alles mögliche, von Aktenschränken bis zu Werkstattstahlschränken.

An diesen Bereich fügt sich ein weitere großer Raum an. Bis zur Wand dieses Raumes sind es 30m.

Beide Fernbedienungen kommen klar bis hinter diese Wand.

In dem Raum schafft die RC-86W noch ca 10m. Das ist genau so weit, wie auch das Bedienteil JA-81F. Also insgesamt 40m mit 4 Wänden dazwischen.

Die neue Fernbedienung RC-82 schafft noch etwa 5m. Also max 35m unter den gleichen Bedingungen. Hat also eine etwas geringere Gesamtreichweite.

Ich glaube nicht das dies in der Praxis zu Problemen führen wird.

Noch zur Info, als Batterie wird eine schnell verfügbare CR-2032 Knopfzelle eingesetzt.

Wen noch jemand weiter Tests gemacht hat. Ich bin auch da an den Ergebnissen interessiert.

Gruß Tim

Ich habe nicht auf jede Frage die passende Antwort,
aber zu jeder Antwort die passende Frage.
Auch wenn es Wenige ärgert, im Zweifelsfall geht mir Information vor Rechtschreibung.
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
23-02-2012, 09:53
Beitrag: #8
RE: Fernbedienung RC-82
Hallo Leute!

Diese so "schöne" neue Fernbedienung hat nur zwei Tasten. Wie signalisiert man damit:

1) Aus ( ok = offenes Schloss).
2) Scharf anwesend ?
3) Scharf abwesend ?
4) Panik (vielleicht durch gleichzeitiges Drücken beider Tasten) ?

MfG Kugelblitz
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
23-02-2012, 10:01
Beitrag: #9
RE: Fernbedienung RC-82
(23-02-2012 09:53)Kugelblitz schrieb:  1) Aus ( ok = offenes Schloss).

Ja, richtig.

Zitat:2) Scharf anwesend ?
3) Scharf abwesend ?

Garnicht. Wink

Dafür ist sie nicht gemacht. Scharf / Unscharf und das klein und schick, das ist die Aufgabe. Sonst wird sie wieder so groß wie die RC-86W und durch den Metalrahmen viel zu schwer.

Zitat:4) Panik (vielleicht durch gleichzeitiges Drücken beider Tasten) ?

Ja, das geht natürlich. Und im Gegensatz zu RC-86W auch mit einem Finger und damit ist das viel einfacher auch verdeckt möglich.
Gruß Tim

Ich habe nicht auf jede Frage die passende Antwort,
aber zu jeder Antwort die passende Frage.
Auch wenn es Wenige ärgert, im Zweifelsfall geht mir Information vor Rechtschreibung.
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
23-02-2012, 10:18
Beitrag: #10
RE: Fernbedienung RC-82
Hallo Tim!
Danke für die rasche Antwort.

Noch eine Frage: Ergibt ein Tastendruck auf das geschlossene Schlosssymbol:
scharf anwesend oder scharf abwesend ?

Gruß Kugelblitz
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
23-02-2012, 10:38
Beitrag: #11
RE: Fernbedienung RC-82
Hallo,

du kannst bei der Oasis-Alarmanlage jedem Melder und damit auch jedem Handsender die Funktionen und Bereiche zu weisen.
   

Im Standardfall schaltet dei Fernbedienung die gesamte Anlage Scharf. (Bereich C, ist eine Eigenart der Zentrale)
Also wenn du Bewegungsmelder installiert hast, wäre das Abwesend scharf.

Du kann die Anlage aber auch teilen. Dann kannst Du dem Handsender nur den Bereich A zuweisen. Und damit nur einen Teil scharfschalten, z.B. ohne Bewegungsmelder und damit hättest Du deine Anwesend scharf Schaltung.

Aber es geht mit der neuen RC-82 nicht beides, da nur ein Tastenpaar.

Gruß Tim

Ich habe nicht auf jede Frage die passende Antwort,
aber zu jeder Antwort die passende Frage.
Auch wenn es Wenige ärgert, im Zweifelsfall geht mir Information vor Rechtschreibung.
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
21-05-2013, 09:52
Beitrag: #12
RE: Fernbedienung RC-82
Hallo,
greife das Thema nochmals auf. Ich könnte also der RC-82 den Bereich B zuordnen und dann würde mit der oberen Taste der Bereich AB scharf geschaltet und mit der unteren (Schloss offen) wieder unscharf (ungeteiltes System)? Bin etwas verwirrt, wegen der Tabelle in der Installationsanweisung (Tastenpaare S=1, 2 oder 3). Dort sieht das alles etwas komplizierter aus bzw. der Fall Set AB/Unset AB nicht möglich.
Grüße,
Frank

PS: Alternativ könnte ich mir vorstellen, den kleinen Klingeltaster RC-89 so anzulernen, dass sein Bereich wiederum B ist und die Reaktion Nr.9 (set/unset). Er würde dann ebenfalls beim Drücken scharf bzw. beim erneuten Drücken unscharf stellen usw., richtig? Eine Sicherheitsunterschied zwischen einer "herumliegenden" Fernbedienung im Vergleich zu einem kleinen versteckten Klingeltaster sehe ich auch nicht unbedingt. Ein Einbrecher nimmt sich ja nicht die Zeit während eines Alarms nach einem evtl. Schalter zu suchenHuh


Angehängte Datei(en) Thumbnail(s)
   
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Thema geschlossen 


Möglicherweise verwandte Themen...
Thema: Verfasser Antworten: Ansichten: Letzter Beitrag
  Fernbedienung RC-82 DJ-1105 10 4.083 01-04-2022 17:07
Letzter Beitrag: AaronK
  Fernbedienung RC-86 RC86 extreme5000 0 570 16-02-2022 23:48
Letzter Beitrag: extreme5000
  Fernbedienung RC-86 jablofanaut 7 3.314 29-11-2021 11:41
Letzter Beitrag: jablofanaut
  Fernbedienung Scharf / unscharf mauan 10 5.841 07-09-2017 19:18
Letzter Beitrag: mauan
  SMS bei Scharfschaltung mit Fernbedienung?? mauan 6 4.318 07-09-2017 19:17
Letzter Beitrag: mauan
  Fernbedienung RC-82 an der Zentrale anmelden diogenes 4 3.935 28-04-2015 09:15
Letzter Beitrag: timbaum
  Fernbedienung RC-86 Christian1973 2 2.877 18-02-2015 20:00
Letzter Beitrag: F.Herzog
Sad Fernbedienung RC-86 Daendi 2 3.097 08-09-2014 09:03
Letzter Beitrag: timbaum
  Scharf / Unscharf über Fernbedienung RC-82 ferris99 10 7.825 30-03-2014 22:42
Letzter Beitrag: ferris99
  JA-81F mit Fernbedienung keine Rückmeldung durch leuchten von ABC harry1 9 6.649 20-11-2013 12:37
Letzter Beitrag: timbaum



Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste