Antwort schreiben 
 
Themabewertung:
  • 0 Bewertungen - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Mehrere Garagen absichern
04-01-2016, 20:38
Beitrag: #1
Mehrere Garagen absichern
Hallo Leute.
Ich stehe da vor einem kleineren Problem

Ich selber habe die Bosch Amax 3000 und habe vor mir eine 8Fach Meldegruppenerweiterung in die Garage zu bauen um so alle fünf Garagen eine eigene Meldegruppe zu spendieren. So weit so gut.
Alle Garagentore besitzen einen elektrischen Antrieb mit Fernbedienung. Zwei davon gehören unseren Nachbarn. Scharf schalten würde ich diesen Bereich über einen Rolltorkontakt an jedem Garagentor die in Reihe geschaltet sind. So das nur wenn alle Tore zu sind dieser Bereich scharf geschaltet wird.

Meine Frage ist jetzt wie ich diesen Bereich unscharf schalten kann ohne großen Aufwand oder zusätzliche Fernbedienungen.
Hatte erst an einem Magnetkontakt an dem Schlitten in der Schiene gedacht der nur fährt wenn der Motor läuft. Habt ihr da ein paar Ideen?
Wäre euch sehr dankbar.
Gruß
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
17-01-2016, 12:18
Beitrag: #2
RE: Mehrere Garagen absichern
Ich habe die Spannung des Antriebs, Lampe 24V, abgegriffen und ein Zeitrelais ( 10 min) damit geschaltet, welches den Torkontakt überbrückt.

Das G.Tor muß innerhalb von 10 Minuten wieder geschlossen werden.


D.h, wird das Tor aufgedrückt, wird der Alarm ausgelöst.
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Antwort schreiben 


Möglicherweise verwandte Themen...
Thema: Verfasser Antworten: Ansichten: Letzter Beitrag
  Mit der Oasis einen geparkten Anhänger absichern Tramper 3 3.598 15-04-2020 19:40
Letzter Beitrag: megagramm
  Mehrere Sensoren (Öffnung/Glasbruch/Griffbetätigung) an einem einzigen Funkmelder? alarmforum-Nutzer 9 6.153 13-06-2016 08:09
Letzter Beitrag: heimtek
  Bewegungsmelder Funk/STromnetz mehrere Wände RainerBln 1 2.172 17-10-2015 17:52
Letzter Beitrag: Daniel J
  Garagen Alarmanlage The_Tiger 8 16.121 01-04-2014 07:59
Letzter Beitrag: mliebermann
  Nassbereiche absichern Chris G 5 6.837 11-03-2012 23:12
Letzter Beitrag: Ollik



Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste