Antwort schreiben 
 
Themabewertung:
  • 0 Bewertungen - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Fehler Wählgerät
02-01-2016, 18:22
Beitrag: #1
Fehler Wählgerät
Hallo,
ich habe vorhin mein Guthaben der SIM-Karte aufgeladen, indem ich die Karte entnommen und über die Telekom aufgeladen habe.
Guthaben ist nun über 30€

Nachdem ich die Karte wieder eingesetzt habe, bekomme ich die Fehlermeldung "Fehler Wählgerät" !!??
Das ganze hat vor dem Kartenaufladen monatelang funktioniert. Ich hab sonst nichts geändert - GSM-Signal ist 4/4. Die Karte hat keine PIN. Ich kann mit der Karte auch telefonieren - hab ich vorhin auch getestet

Die anderen Beiträge im Forum zu dem Thema haben mir leider nicht geholfen.
Muss ich einen RESET machen?
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
02-01-2016, 21:58
Beitrag: #2
RE: Fehler Wählgerät
Hallo, war die Anlage bei dieser Aktion stromlos? D. H. Akku und Netzspannung bei Ein- & Ausbau der Sim entfernt?

LG Daniel
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
02-01-2016, 23:06
Beitrag: #3
RE: Fehler Wählgerät
Nein, ich hab die Karte einfach raus genommen und wieder rein gesteckt
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
03-01-2016, 11:23
Beitrag: #4
RE: Fehler Wählgerät
Genau das kann jetzt dein Problem sein. Laut Herstellers sollte man das NICHT so machen. Versuch mal alles stromlos zu machen und dann wieder alles in Gang bringen. Vielleicht ist dann wieder alles okay. Wenn nicht dann Reset vom GSM Modul ansonsten neu kaufen.

LG
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
03-01-2016, 11:58
Beitrag: #5
RE: Fehler Wählgerät
Yep, hab das gestern Abend noch gemacht und hat geholfen - Strom und Batterie weg, Karte rein und dann ging's wieder....musste lediglich die Texte der Komponenten neu vergeben.

Ich hab das nicht gelesen, das man den Strom von der Anlage nehmen muss......

Muss man dann eigentlich immer die Texte neu vergeben, wenn die Anlage mal ohne Strom ist?
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
03-01-2016, 12:05
Beitrag: #6
RE: Fehler Wählgerät
Nein, muss man nicht. Texte bleiben gespeichert. Bei dir wird sich das GSM Modul aufgehängt haben und deshalb so reagiert.
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
03-01-2016, 19:22
Beitrag: #7
RE: Fehler Wählgerät
ja, hatte ich auch schon mal.....Anlage hat sich aufgehängt
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
03-01-2016, 19:28
Beitrag: #8
RE: Fehler Wählgerät
(03-01-2016 12:05)Daniel J schrieb:  Nein, muss man nicht. Texte bleiben gespeichert. Bei dir wird sich das GSM Modul aufgehängt haben und deshalb so reagiert.

ja, denke es hat sich aufgehängt. Werde beim nächsten Mal die Anlage vom Netz nehmen, bevor ich die Karte wechsle.....
Danke auf alle Fälle.......
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
04-01-2016, 00:34
Beitrag: #9
RE: Fehler Wählgerät
Hallo,

(02-01-2016 18:22)balu schrieb:  ich habe vorhin mein Guthaben der SIM-Karte aufgeladen, indem ich die Karte entnommen und über die Telekom aufgeladen habe.

du kannst die Karten einfacher einen EC-Geld-Automaten aufladen.
Hier beu uns beherschen das alle die ich benutze.
Auch viele Tankstellen bieten den Service an. Du nennst die Nummer und den Anbieter und die Karte wird auifgeladen, ohne das du sie aus dem Gerät nehmen musst.

Ich selber lade Prepaids der Kinder immer über ein Banking Programm der Volksbanken auf. Das klappt mittlerweile sogar bei Aldi Talk.

Also es besteht eigentlich kein Grund die Karte rauszunehmen. Angel

Gruß Tim

Ich habe nicht auf jede Frage die passende Antwort,
aber zu jeder Antwort die passende Frage.
Auch wenn es Wenige ärgert, im Zweifelsfall geht mir Information vor Rechtschreibung.
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
04-01-2016, 11:31
Beitrag: #10
RE: Fehler Wählgerät/ Prepaid aufladen
Moin,
habe am Wochenende meine Telekom Prepaid-Karte über die Seite :
https://kundencenter.telekom.de/kundencenter/
direkt aufgeladen (muss man sich vorher natürlich anmelden). Nach kurzer Zeit erhält man eine Bestätigungsmail der Telekom und das Geld ist aufgebucht ohne Entnahme der SIM.
Gruß fdmarder
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
04-01-2016, 19:20
Beitrag: #11
RE: Fehler Wählgerät
@timbaum und fdmarder
Vielen Dank für die Info, werd ich beim nächsten Mal probieren
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Antwort schreiben 


Möglicherweise verwandte Themen...
Thema: Verfasser Antworten: Ansichten: Letzter Beitrag
  "Fehler Wählgerät" aktiviert Sirenen det2fe 69 61.673 19-08-2022 21:34
Letzter Beitrag: peteralarm
Exclamation Fehler Wählgerät coltlang 5 9.707 13-01-2012 19:40
Letzter Beitrag: coltlang



Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste