Thema geschlossen 
 
Themabewertung:
  • 43 Bewertungen - 2.6 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Fehler Wählgerät
05-01-2012, 23:13
Beitrag: #1
Exclamation Fehler Wählgerät
Guten Abend Mitstreiter,

nun hat sich auch mal ein Österreicher zu Euch hinzugesellt....

Meine Oasis ist nun seit 2 Wochen im Testbetrieb (installiert vom Fachbetrieb), mit wechselndem Erfolg, vor allem was das GSM Wählgerät betrifft. Während es am Anfang ganz gut funktionierte, nahm es bei Anrufen nur manchmal ab (nicht reproduzierbar) und auf SMS antwortet es mittlerweile überhaupt nicht mehr.

Nachdem ich nun die SIM-Karte raus und wieder eingebaut habe, habe ich nun einen "FEHLER WÄHLGERÄT", und es geht überhaupt nix mehr.

Kennt diesen Fehler jemand? Kann man das Wählgerät reseten oder ähnliches im Anwendermodus?

Herzlichen Dank Euch allen im Voraus,
coltlang
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
06-01-2012, 12:46
Beitrag: #2
RE: Fehler Wählgerät
Hallo, ich hoffe du hast das wählgerät nicht unter Spannung mit dem Tausch der SIM Karte belastet. Zum Reseten des GSM Interface musst du ins errichtermenü, anschließend die Sicherung der spannungsversorgung entfernen, und danach den Akku. Danach Akku rein und die Sicherung.
Niemals das GSM Interface im betrieb und unter Spannung vom datenbus ab und an stecken, so könntest du das GSM Interface beschädigen. Lg
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
08-01-2012, 15:44
Beitrag: #3
RE: Fehler Wählgerät
Servus,

danke für die Rückmeldung.

Tja, ich muss gestehen, dass ich die SIM-Karte einfach gewechselt habe - Hauptsicherung war zwar unten, Akku jedoch nicht abgeklemmt.

Wie auch immer, vermutlich habe ich den Fehler gefunden: Die verwendete SIM-Karte hatte ein Problem mit der Freischaltung und daher nicht funktionstüchtig...


Grüße,
Thomas
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
08-01-2012, 21:14
Beitrag: #4
RE: Fehler Wählgerät
Hallo,

was immer wieder gerne gemacht wird ist, man vermutet einen Problem mit einer SIM Karte und tausch diese aus, mal mit mal ohne Betriebsspannung, und hat vergessen vorher die richtige PIN Nummer einzugeben. Dann fährt die "neue" Karte mit der alten Pin Nummer hoch. Und nach wenigen Sekunden ist sie gesperrt, da der Pin falsch ist.

Auch beliebt ist es den Fehler zu bemerken, die Pin Nummer zu ändern, und da alles nicht klappt, steckt man die "alte" Karte wieder ein. Naja, ich muss nicht sagen, das auch hier vergessen wird den Pin zu ändern. Und so geht dann auch die erste Karte nicht mehr.

Selbst bei der Installation schon gemacht und glaub mir ich habe schon viele Anlagen installiert.

Also was hab ich daraus gelernt. Eine neue Karte in der Telefon stecken und die PIN Abfrage abschalten.

Gruß Tim
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
10-01-2012, 07:10
Beitrag: #5
RE: Fehler Wählgerät
(08-01-2012 21:14)timbaum schrieb:  Also was hab ich daraus gelernt. Eine neue Karte in der Telefon stecken und die PIN Abfrage abschalten.

Gruß Tim

Vor allem weil ja eine PIN-Abfrage in der Anlage nichts bringt.

Die PIN soll ja die unbefugte Benutzung der SIM verhindern, wenn es dazu bei einer SIM in einem Alarmsystem kommen sollte, hat man ein anderes Problem Smile ....
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
13-01-2012, 19:40
Beitrag: #6
RE: Fehler Wählgerät
Freunde,

es hat sich erledigt. Es war wirklich ein Problem mit der Freischaltung dieser $§%$&%§ SIM Karte schuld... also nicht für ungut!

Danke soweit mal!

Grüße,
Thomas

Cool
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Thema geschlossen 


Möglicherweise verwandte Themen...
Thema: Verfasser Antworten: Ansichten: Letzter Beitrag
  "Fehler Wählgerät" aktiviert Sirenen det2fe 69 61.641 19-08-2022 21:34
Letzter Beitrag: peteralarm
  Fehler Wählgerät balu 10 8.462 04-01-2016 19:20
Letzter Beitrag: balu



Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste