Antwort schreiben 
 
Themabewertung:
  • 0 Bewertungen - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Neuling auf der Suche nach Empfehlungen für Terrassenüberwachung
18-12-2015, 18:38
Beitrag: #1
Neuling auf der Suche nach Empfehlungen für Terrassenüberwachung
Hallo Zusammen,

bin gerade erst auf diese Forum gestoßen und konnte schon einige sehr Interessandte Beiträge lesen. Mich würde Eure Meinung und Empfehlung zum meinem Vorhaben interessieren.

Es geht um ein Einfamilienhaus, wo die Hausrückseite/Garten von der Straße nicht einsehbar ist und ungebetene Gäste können hier quasi ungestört ans Werk gehen. Zäune etc. sind vorhanden, aber wer hier unbedingt rein will, der kommt auch rein, egal Nebensache. Jedenfalls würde ich gerne die überdachte Terasse (Fenster und Balkontür) mit einer Kamera überwachen. 1. sollte die Kamera minimal abschreckend wirken 2. hilft vielleicht doch einmal das Bildmaterial.

Eine Chance um ein Netzwerkkabel zu ziehen habe ich nicht. Strom geht vielleicht gerade noch so. Da ich gerade erst das Forum entdeckt habe, ist eine Kamera schon bestellt (HIKVISION DS-2CD3132F-IW). Ist das eine vertretbare Cam für diese Umsetzung?

Desweiteren bin ich mir noch nicht über das Handling im Klaren. Ideal wäre eine Aufnahme (Bilder oder Video) bei detektierter Bewegung und eine Speicherung im Internet. Da die Terasse auch von uns selbst genutzt wird, ist von diversen "Fehlalarmen" auszugehen und ich würde mir ein automatische Löschung der Daten im Internet welche älter als 14 Tage sind wünschen.

Gibt es dazu eine "nette" Umsetzungmöglichkeit? Was würdet Ihr empfehlen?

Besten Dank und Grüße
Ralf
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
18-12-2015, 21:17
Beitrag: #2
RE: Neuling auf der Suche nach Empfehlungen für Terrassenüberwachung
mit dieser Kamera im Aussenbereich wirst du ca 500 Alarme am pro 24 h haben.
Die internen IRs reflektieren und die Bewegungserkennung ist ein einfacherKontrast-
vergleich. Benutze mal die Suchfunktion und du hast über Weihnachten zu tun. Big Grin
Wenn du was einigermassen passables willst, brauchst du eine Kamera mit Alarmeingängen und einen Aussenbewegungsmelder ala Optex. Gibts zur Not auch noch mit Funk, aber das geht durch die Brust ins linke Auge.
Ohne eine halbwegs professionelle Scharfschaltmöglichkeit sehe ich da nix für unter 700 Euros.

Wahre Männer lesen keine Bedienungsanleitung!
Erfahrung ist eine nützliche Sache.
Leider macht man sie immer erst kurz nachdem man sie brauchte. (Goethe)
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
19-12-2015, 08:41
Beitrag: #3
RE: Neuling auf der Suche nach Empfehlungen für Terrassenüberwachung
Hi
Vielen Dank für Deine Tips.

Habe ganz hektisch den Verkäufer der Cam angeschrieben und er hat tatsächlich schon geantwortet. Er verschickt die Version mit externen Alam IO. Hoffe das ist etwas Schadensbegrenzung und habe so die Möglichkeit nun externen Melder anzuschließen.

Habe mal geschaut und bei Optex sehe ich Modelle für den Außenbereich um die 65€. Das ist für die Aktion für mich vertretbar.

Natürlich ist damit noch nicht gesagt, ob die Kamera vom Bild Oberhaupt etwas taugt. ..

Bzgl. Der Online Speicherung bzw. Löschung von Daten alter 14 Tage. Habt ihr da eine Idee?

Bis jetzt fällt mir nur GMX ein, wo man E- Mails alter 14 Tage löschen kann. Sollte ich denn direkt verschicken oder empfiehlt sich eine Pufferung auf der sdkarte ode der fritzbox? Geht jemand mit Gewalt auf die Kamera zu, ist die SD Karte sofort offline...


Danke und Grüße
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
19-12-2015, 12:41
Beitrag: #4
RE: Neuling auf der Suche nach Empfehlungen für Terrassenüberwachung
Hikvision und die Fritzbox mögen sich nicht, schau mal in die Beiträge von safety4all. Der hat sich die Zähne ausgebissen und ich auch. Wir haben dann ein NAS genommen, welches problemlos funktioniert. (Zumindest bei mir)
Die Fritzbox kommt mit dem Format nicht klar.
ob du deine Bilder in der Cloud speichern willst, kannst nur du entscheiden.
Ich habe es bei einem Kunden so gelöst, dass er die Alarmbilder via Mail bekommt und intern gespeichert wird.
Wenn die Kam weg ist, ist sie weg. Die Bilder liegen auf dem Mailserver.
Alles andere wird dann wieder aufwändig.

Wahre Männer lesen keine Bedienungsanleitung!
Erfahrung ist eine nützliche Sache.
Leider macht man sie immer erst kurz nachdem man sie brauchte. (Goethe)
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
19-12-2015, 18:17
Beitrag: #5
RE: Neuling auf der Suche nach Empfehlungen für Terrassenüberwachung
Vielen Dank. Dann werde ich erstmal via Mail die ersten Tests fahren und gucken wie es läuft.
Auf ein NAS möchte ich, wenn möglich, verzichten, da es wieder ein 24/7 Stromverbraucher mehr im Haushalt wäre.
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Antwort schreiben 


Möglicherweise verwandte Themen...
Thema: Verfasser Antworten: Ansichten: Letzter Beitrag
  Kamera Empfehlungen für bestehende Installation phil1202 4 845 29-09-2023 12:34
Letzter Beitrag: peteralarm
  Empfehlungen micro SD Karte Superholgi 2 2.138 08-04-2022 10:26
Letzter Beitrag: Superholgi
Cool Matecam x7 - Suche nach alternativer App CarstenS 9 3.970 23-02-2022 16:34
Letzter Beitrag: CarstenS
  Auf der Suche nach neuem Receiver Michael732 5 3.799 14-06-2021 07:58
Letzter Beitrag: ssb-security
  Nach Stromausfall kommt zu Überschreibung der interen und externen Ports iwwarr 7 2.702 15-05-2021 13:59
Letzter Beitrag: iwwarr
Shy Suche DVR der nicht bei jedem "Scheiß" aufnimmt drmabuse 2 2.366 26-02-2020 17:49
Letzter Beitrag: drmabuse
  Neuling braucht Beratung Jaro76 9 7.751 27-03-2019 14:09
Letzter Beitrag: Bros
  HIKVISION: Zugriff auf Kameras verweigert nach NVR Factory Reset alexio7 2 6.096 16-12-2018 18:24
Letzter Beitrag: SafeHome Moritz
  Benötige dringend Empfehlungen da ich bedrängt werde Eifelmädchen 2 2.380 10-03-2018 12:05
Letzter Beitrag: evertech
  Suche nach Recorder und Kameras gibson020 4 4.455 13-02-2018 12:52
Letzter Beitrag: gibson020



Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste