Antwort schreiben 
 
Themabewertung:
  • 0 Bewertungen - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Absicherung Halle
16-12-2015, 12:37
Beitrag: #1
Absicherung Halle
Hallo Lebenshilfeforum Big Grin ,

ich bin zwar neu hier, aber habe mich schon durch ein paar Threads gewühlt, möchte gerne aber abschliessend noch einmal den persönlichen Kontakt suchen, deshalb dieser Thread hier. Wink
Zu allererst einmal : SUPER, daß es dieses Forum überhaupt gibt ! Das erleichert wirklich vieles.

Zu meiner Problemstellung:

Abgesichert werden soll eine kleine Halle, bestehend aus einem Hauptraum und zwei Nebenräumen.
Der Hauptraum hat ca 80qm, an der einen Stirnseite ein Segment-Rolltor als Zugang, an der gegenüberliegenden Wand sind die beiden Zutrittstüren zu den Nebenräumen.
In den Nebenräumen sowie im Hauptraum befinden sich Fenster, pro Nebenraum ein Flügelelement zum kippen/klappen, im Hauptraum sind es wenn ich mich recht erinnere 4 Stück.

Ich bin auf der Suche nach einer zuverlässigen, aber (natürlich) nicht unbedingt teuren Alarmanlage, als Privatspaß muss ja auch jede Anschaffung in Relation stehen..... Angel

Folgende Absicherung habe ich mir überlegt:
-Fenster und Türen Nebenräume mit Reedkontakten
-Fenster Hauptraum ebenfalls Reedkontakte
-Rolltor mit Rolltorkontakt links und rechts halbhoch (gegen aufhebeln)
-Bewegungsmelder (Kleintierschutz) in allen drei Räumen

Was ich mir außerdem wünsche: Alarmabsetzung per Handyanruf, da mir dort leider kein Telefonanschluss zur Verfügung steht. Was ich so gelesen habe scheint das Voxout GSM hierfür sehr beliebt zu sein ?

Ein Arbeitskollege, der vor vielen Jahren mal in der Sicherheitstechnik gearbeitet hat, hat mir eine Telenot EMZ 5106 empfohlen... Ich fand aber die Montageanleitung jetzt nicht unbedingt "selbsterklärend".... Außerdem habe ich hier rausgelesen, daß diese Anlage zwar veraltet, aber noch ohne Software programmierbar sei ? Auf Arbeit ist bei uns eine complex 200 montiert, diese würde ich ja aber im Fall der Fälle nicht programmieren können....

Elektrik- und Elektronikverständnis ist durchaus vorhanden, wenn auch eher auf dem Kfz-Sektor.

Eine Bitte: Ja, ich weiß daß sich hier viele Errichter tummeln, die genau davon ihren Lebensunterhalt bestreiten. Und ja, ich weiß auch daß von "billig billig" keiner leben kann. Aber- eventuell hat ja jemand genau daß, was ich suche / benötige, vor Kurzem irgendwo ausgebaut, getauscht oder sonstwas.... Dann immer her mit den Vorschlägen ! Wink Ich habe absolut kein Problem damit mich mehrere Wochenenden hintereinander dort hinzustellen und Strippen zu ziehen, also nur keine Scheu.

Vielen Dank für einen Input, dann legt mal los ! Wink

Grüße, Clubbi
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
16-12-2015, 16:58
Beitrag: #2
RE: Absicherung Halle
Hallo und willkommen im Forum!
Die 5106 ist an sich keine schlechte Idee, allerdings sollte man sich darüber im Klaren sein dass diese Anlage inzwischen zu den aussterbenden Dinosauriern gehört. Schade, ich hatte bis vor kurzem hier noch 2x 5106er rumliegen, die ich aber zwischenzeitlich entsorgt habe weil keinerlei Nachfrage dafür bestand. Bliebe noch dein Gedankenspiel zur Complex 200, die als Set günstig unter Compact Easy von Telenot vertrieben wird. Ohne Zusammenspiel mit einem Errichter wird da wie du schon richtig sagst nicht viel laufen....
Dennoch würde ich einen Errichter mit in die Überlegungen einbeziehen solange du dir nicht hundert Pro sicher bist, die Alarmanlagenbeschaltung nebst GSM- Aufschaltung auch ganz alleine auf die Beine gestellt zu bekommen.
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
16-12-2015, 23:19
Beitrag: #3
RE: Absicherung Halle
Wäre so etwas mit der Abus Terxon Familie abzudecken ??? Manfredo ? Angel
Bin ich grad drüber gestolpert und ist preislich finde ich recht erträglich...

Grüße, Clubbi
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
17-12-2015, 00:32
Beitrag: #4
RE: Absicherung Halle
Hallo Clubsport,

wenn Du keine App Steuerung brauchst und keine aufschaltung auf einen einen Wachdienst, weil Du keinen Telefonaschluß hast und eine günstige Lösung suchst, dann ist die Terxon eine Möglichkeit. Aber bitte nicht die SX sondern mindestens die MX.

Bekomme diese Woche eine neuwertige Terxon. Falls Du Interesse hast schick mir eine PN.

LG megagramm

AK Engineering

Sicherheitstechnik Energietechnik Haustechnik Thermografie
für Hamburg und Umgebung

Errichter für die Systeme von Jablotron, Telenot und ABUS
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Antwort schreiben 


Möglicherweise verwandte Themen...
Thema: Verfasser Antworten: Ansichten: Letzter Beitrag
  Planung Alarmanlage Halle mit Kopfweh-Sirene Qo-waz 9 6.995 03-09-2019 08:40
Letzter Beitrag: timbaum
Shy Grundstücks Absicherung in Südafrika feedi24 7 6.281 06-04-2018 14:23
Letzter Beitrag: Pollex
  Absicherung Garage (Melderart und Montageorte) OlliVer 1 2.895 29-12-2017 07:33
Letzter Beitrag: Bensen
  Absicherung von 3 Nebengebäuden ArsMachina 8 5.766 19-05-2017 15:56
Letzter Beitrag: funkistnichtalles
  Baucontainer Absicherung M.Smidt 5 5.074 30-03-2017 06:45
Letzter Beitrag: Animal
  Absicherung einer angemieteten Doppelhaushälfte Dudi 4 3.990 18-01-2017 14:27
Letzter Beitrag: JoeBlack
  Alarmanlage od. mechanische Absicherung Katsche S 4 3.584 07-06-2016 00:00
Letzter Beitrag: Loenne
  Dachflächenfenster - Absicherung mit IDENTLOC Fenstermeldersystem CrazyHarry 14 9.351 17-03-2016 13:57
Letzter Beitrag: CrazyHarry
  Absicherung einer Halle mit Kameras und Alarmanlage mydarkesthate 10 7.987 06-02-2016 09:08
Letzter Beitrag: keinbruch
  Bewegungsmelder in Halle mit Heißluftgebläseheizung? Schrauber 12 8.382 10-12-2015 20:20
Letzter Beitrag: Schrauber



Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste