Antwort schreiben 
 
Themabewertung:
  • 0 Bewertungen - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Intern scharf: Alarm auch via Außen-Alarmgeber?
23-06-2015, 22:32
Beitrag: #1
Intern scharf: Alarm auch via Außen-Alarmgeber?
Hi,

würdet ihr grundsätzlich einen Alarm bei intern scharf (Bewohner zu Hause) auch via Außensignalgeber signalisieren lassen?

VG
Jens
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
24-06-2015, 06:15
Beitrag: #2
RE: Intern scharf: Alarm auch via Außen-Alarmgeber?
(23-06-2015 22:32)alarmjens schrieb:  ....
würdet ihr grundsätzlich einen Alarm bei intern scharf (Bewohner zu Hause) auch via Außensignalgeber signalisieren lassen?...
Nein. Braucht es dafür wirklich eine Erklärung?
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
24-06-2015, 08:07
Beitrag: #3
RE: Intern scharf: Alarm auch via Außen-Alarmgeber?
Das Thema Aussensirene ist hier schon oftmalig richtig durchgekaut worden. Stimmt schon, am Anfang ist man in der Euphorie jedem seine Betroffenheit wegen Einbruch über die Aussensirene mitzuteilen, doch wenn man wirklich still und leise in seinem Kämmerchen überlegt und einen Rundblick in die Nachbarschaft macht kommt oftmalig eine ganz andere Ernüchterung. Mal ehrlich und Hand aufs Herz ; Wem Interessierts noch wenn so eine doofe Trölle bei einem abgestellten PKW in der Siedlungsstraße wieder mal lautstark vor sich hin heult ? Da geht doch nicht mal mehr ein Vorhang zur Seite.
Was ich damit sagen will; Wir sind mit Geräuschen derartig überladen, dass wir nur noch auf Störeinflüsse welche wirklich in unserer unmittelbaren Umgebung sind reagieren. Ausgenommen diese sind so extrem wie zum Beispiel ein Kanonenschuss, dass sogar noch der Vierbeiner von nebenan seine Notdurft unkontrolliert abgiebt.
Fazit in meinem Umfeld:
Ich habe zwei Aussensirene mit Blitzlicht am Haus montiert. Natürlich nicht nebeneinander, und nein, auch nicht untereinander. Ja ich weis; nein auch nicht übereinander.Big Grin Die Sirenen heulen nur bei Überfall.
Blitzlicht gibt es bei Einbruch. Ansonsten werden bei Einbruch einige Sirenen im Haus aktiviert. Mit dem Ziel den ungebetenen Gästen durch die Lärmeinwirkung wirklich entsprechend nahe zu treten.
--
Bedenke; Je öfter es bei dir blizt und heult umso weniger wird man dich mit deiner Anlage noch ernst nehmen.

11.Gebot:
Du sollst die Alarmanlage nicht kombiniert mit einer Türverschlusseinrichtung deaktivieren.
—-
Fragen bitte immer ins Forum und nicht meinen Postkasten anfüllen. DANKE!
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
24-06-2015, 09:14
Beitrag: #4
RE: Intern scharf: Alarm auch via Außen-Alarmgeber?
Moin moin,

ja die Threads bzgl. Außensirene an sich hab ich gelesen und verstehe die Gedanken.

Idee hierbei war, bei einem zB nächtlichen Einbruch(sversuch) am Kellerfenster nicht nur die Bewohner zu wecken, sondern auch gleich draußen "Bescheid zu sagen", dass hier was stattfindet. Ggf hört der Einbrecher das Signal auch und haut wieder ab.

Natürlich darf nicht dauernd die Sirene draußen jaulen, da stimme ich zu.

VG
Jens
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
24-06-2015, 10:40
Beitrag: #5
RE: Intern scharf: Alarm auch via Außen-Alarmgeber?
Brauchs bloß automatisch die Aussenscheinwerfer aktivieren. Dann hast einen Charles Berlitz Roman mit dem Titel "Spurlos". Big Grin

11.Gebot:
Du sollst die Alarmanlage nicht kombiniert mit einer Türverschlusseinrichtung deaktivieren.
—-
Fragen bitte immer ins Forum und nicht meinen Postkasten anfüllen. DANKE!
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
24-06-2015, 17:38
Beitrag: #6
RE: Intern scharf: Alarm auch via Außen-Alarmgeber?
(24-06-2015 09:14)alarmjens schrieb:  ....Natürlich darf nicht dauernd die Sirene draußen jaulen, da stimme ich zu.
Das passiert aber, wenn bei intern scharf z.B. versehentlich ein Fenster geöffnet wird. Das machst du vielleicht 3 mal und schon hat deine Alarmanlage ihren Gebrauchswert verloren weil die Nachbarn sich nur noch von dir und deiner Anlage genervt fühlen. Bei Internschärfung sollte ein Innensignalgeber den anwesenden Betreiber auf ein Gefahrenpotential aufmerksam machen, der daraufhin geeignete Maßnahmen einleitet. Das könnte Beispielweise ein Notruftaster sein der dann nach Verifizierung des Ereignisses gedrückt wird.
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
24-06-2015, 19:19
Beitrag: #7
RE: Intern scharf: Alarm auch via Außen-Alarmgeber?
Das mit dem Panikschalter ist natürlich eine gute Idee. Wobei wir bis heute keinen Fehlalarm hatten, da jeder morgens daran denkt, dass noch scharf ist. ;-)
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Antwort schreiben 


Möglicherweise verwandte Themen...
Thema: Verfasser Antworten: Ansichten: Letzter Beitrag
  Einfamilienhaus via Funk owl-printe 0 2.523 13-04-2019 16:32
Letzter Beitrag: owl-printe
  Überwachungskamera mit Livebild und USB via Fritzbox? romeon 4 5.152 04-12-2018 11:55
Letzter Beitrag: olfiHH
  extern scharf=laute Innensirene, intern scharf=leisere Innensirene, geht das? verado 10 5.608 27-11-2018 15:22
Letzter Beitrag: DaPetra
Exclamation Korrekte Ausrichtung Dual Bewegungsmelder auch bei 45° Winkel? Joachim 3 4.423 24-10-2018 15:34
Letzter Beitrag: Animal
  Wohnungstür von Außen sichern? Kerstin1993 11 7.022 08-02-2018 12:39
Letzter Beitrag: Kerstin1993
  Funk Alarmanlage mit Einrichtung komplett via Browser Karle 6 5.781 07-12-2016 12:57
Letzter Beitrag: Jens Knoche
  Durchgangsmelder außen mit Alarm innen? Gibts das? conni2 6 9.094 13-10-2016 14:15
Letzter Beitrag: Druchgangsmelder
  Überwachungskamera via Smartphone Hepp23 1 2.714 24-03-2016 20:10
Letzter Beitrag: Dachdecker
  Bequeme Funklösung gesucht zum Scharf und unscharf schalten via Schließzylinder henitsol 3 3.948 02-12-2015 08:23
Letzter Beitrag: Funkalarmprofi
  Bewegungsmelder tierimmun auch ohne Tiere? Lino12 3 3.503 24-11-2015 23:54
Letzter Beitrag: megagramm



Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste