Thema geschlossen 
 
Themabewertung:
  • 60 Bewertungen - 2.98 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Brauche Tipp für Kleingartenüberwachung
07-02-2012, 18:05
Beitrag: #1
Brauche Tipp für Kleingartenüberwachung
Hallo alle zusammen!

Zur Vorgeschichte
Ich habe mir aufgrund von Einbrüchen vor kurzem eine Alarmanlage von Jablotron zugelegt, u.a. mit Foto-Bewegungsmelder. Leider sind die Dinger fast nicht zu gebrauchen (der Foto-Melder) und ich sehe auch keine andere Lösung als eine parallele Videoüberwachung. Nun hat das Gartenhaus natürlich auch kein Telefonanschluß, so das meine Alarmanlage z.B. nur über GPRS/GSM funktioniert...

Nun habe ich bei Conrad für 149€ ein digitales Aufzeichnungsgerät (speichert Videodaten auf SDHC-Karte) gefunden, wo ich nur noch ein paar passende Kameras zu bräuchte... und da fängts an... ich habe keine Ahnung, was man da am besten nimmt.
Am liebsten wäre mir eine "unsichtbare" Lösung, muss natürlich vor allem auch im dunkeln funktionieren und die Bilder sollen auf jeden Fall brauchbar sein.

Kann mir jemand evtl ein Tipp geben, oder hat gar eine bessere Idee?? Achso... die Kamera/s sollen auf jeden Fall das Haus von außen überwachen, also ich möchte die "Bösen" filmen, bevor sie im Haus sind Smile


Danke Tobias
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
07-02-2012, 21:20
Beitrag: #2
RE: Brauche Tipp für Kleingartenüberwachung
Wie wäre es denn damit: EYE 02 ?
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
07-02-2012, 21:44
Beitrag: #3
RE: Brauche Tipp für Kleingartenüberwachung
Hallo Profi Smile

Die kenn ich, aber das ist genau was ich nicht will, denn die Kamera ist sofort als solche erkennbar. Ich hätte Angst, das die mutwillig zerstört wird, deshalb suche ich etwas eher "unsichtbares". Ich habe nicht die nötige "Höhe" um die Kamera auch nur einigermassen ausser "Reichweite" zu bringen. Die Kamera muss auch keine Verbindung ins Telefon/GPRS/Internet aufnehmen können, aber die Aufnahmen sollen halt zum späteren Abruf gespeichert werden können und man muss (auch Nachts!) Gesichter erkennen können. Sie soll auch nicht unbedingt ein ganzen Bereich überwachen, es würde schon reichen, jeweils eine davon direkt an/neben die Tür (u.P. am besten) an die Wand zu installieren um meine beiden Eingangstüren zu überwachen. Wenss gar nicht anders geht, käme auch eine Domekamera in Frage.... aber nur als Notlösung.
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
07-03-2012, 06:06
Beitrag: #4
RE: Brauche Tipp für Kleingartenüberwachung
Hallo nochmals!

Da ich noch keine Antworten bekommen habe, versuche ich es nochmal anders.
Ich kenne mich im Bereich der Videoüberwachung nicht aus und bräuchte ein paar Kaufempfehlungen von Euch.

Ich brauche 2 (max 4) Outdoorkameras, möglichst klein&unauffällig, die eine so gute Bildqualität besitzen, das man auf jeden Fall Gesichter erkennen kann und das auch (vor allem) Nachts. Das Problem dabei ist, die Kameras müssen ans Haus installiert werden und die Zugangswege rund ums Haus sind so dicht am Haus (1,5-3m) das ich also nicht einfach einen großen Bereich filmen kann, sondern immer nur kleine Wegstücke. Das Objektiv müsste also im Bereich um 4mm liegen, sofern ich das richtig verstanden habe.
Das ganze muss dann auf einen DVR aufgezeichnet werden, (am besten auf SD-Karte) dieser sollte nach möglichkeit auch (oder so halbwegs) Outdoor geeignet sein. (KFZ DVR?)
Und falls es eine Möglichkeit geben sollte, über Handynetz auf die Kamera zuzugreifen bzw. Bilder von der Kamera (bzw vom DVR) auf Handy zu senden wäre das natürlich das "i - Tüpfelchen". Das ganze soll Kabelgebunden funktionieren, ich möchte keine Funkkameras! In dem Zuge wird mein JA-84P Kamera Bewegungsmelder rausfliegen, der sich für meine Zwecke als unbrauchbar erwiesen hat.
Preislich hatte ich pro Kamera mit um 80-150€ gerechnet und beim DVR mit max 300. Ist das realistisch?

soooo... was brauche ich, was empfehlt ihr?

vielen Dank
Tobi
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Thema geschlossen 


Möglicherweise verwandte Themen...
Thema: Verfasser Antworten: Ansichten: Letzter Beitrag
  Ich brauche Hilfe! ssb-security 69 29.858 23-02-2023 14:09
Letzter Beitrag: ssb-security
  Tipp für Kamera Kauf wgca1000 20 7.126 05-07-2021 14:56
Letzter Beitrag: ssb-security
  Brauche Empfehlung für Konverter Diddy 6 3.874 25-02-2020 20:24
Letzter Beitrag: funkistnichtalles
  Videoüberwachung - brauche euren Rat :) solgass 4 3.153 07-09-2018 22:29
Letzter Beitrag: solgass
question Ausfall und schlechten Empfang .... brauche Hilfe Dognic 0 2.264 25-06-2018 09:22
Letzter Beitrag: Dognic
  Tipp gute, v.a. zuverlässige Videoüberwachungssoftware spirit2 6 4.488 11-06-2017 09:37
Letzter Beitrag: Hogend
  brauche dringend hilfe bei installation... glatte2128 0 4.924 26-02-2014 21:18
Letzter Beitrag: glatte2128
  Brauche Hilfe nitroman_83 14 14.909 18-12-2012 23:47
Letzter Beitrag: nitroman_83
  Brauche Kaufberatung zur Videoüberwachung innen / außen Berneutzer 1 5.550 23-04-2012 09:57
Letzter Beitrag: IP-freak
  Tipp: Versteckte Kameras Matthias 1 5.725 23-06-2008 19:02
Letzter Beitrag: Moderator



Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste