Thema geschlossen 
 
Themabewertung:
  • 43 Bewertungen - 3.02 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Brauche Hilfe
18-12-2012, 00:32
Beitrag: #1
Brauche Hilfe
Hallo erstmal zusammen,

bin seit heute hier mit dabei, weil ich einige Fragen zu Videoüberwachung hab und auf der Suche nach Antworten bin.

Hab mir vor Wochen einen Abus tvvr 41100 Recorder zugelegt.
Und eine Standart Kamera. Musste feststellen das ich mit der Videoqualität nicht zufrieden bin und suche nun eine neue Überwachungskamera, die für Nachtaufnahmen gut geeignet sein soll, in einem Bereich 4-12m Entfernung.
(Gesichter sollen schon erkennbar sein)

Hab ein Auge auf die Eneo hdd-2000mir1080 geworfen.

Die Frage wäre, ob mein Recorder sie unterstützen würde?

mein Recorder hat BNC Eingänge und eine 704 x 576 (4CIF) max Aufnahme und 1280 x 1024/60Hz Liveansicht.

Die Kamera ist aber Full HD und hat die Anschlüsse : HD-SDI, FBAS Kontroll-Ausgang, HD-SDI (BNC) SMPTE 292M Standard.

Ich weiß nu nicht ob mein Recorder die Kamera unterstützt und die Full HD Auflösung runterschraubt auf 4CIF oder ob mein Recorder das Signal garnicht verarbeiten kann...

Bitte um Hilfe und Ratschläge


Mfg

Nitroman_83
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
18-12-2012, 08:30
Beitrag: #2
RE: Brauche Hilfe
Hallo,

(18-12-2012 00:32)nitroman_83 schrieb:  Die Kamera ist aber Full HD und hat die Anschlüsse : HD-SDI, FBAS Kontroll-Ausgang, HD-SDI (BNC) SMPTE 292M Standard.
Ich weiß nu nicht ob mein Recorder die Kamera unterstützt und die Full HD Auflösung runterschraubt auf 4CIF oder ob mein Recorder das Signal garnicht verarbeiten kann...

Das läßt sich einfach beantworten. Das geht nicht. HD-SDI Kameras sind letztendlich "Netzwerkkameras" die zur Signalübertragung ein Koax-Kabel verwenden. Die Signale sind in keiner Weise kompatibel zu analogen Videosignalen. Du musst dann auch einen passenden Recorder kaufen.

Versuche doch einmal für deine Kamera ein Objektiv mit höherer Brennweite zu bekommen. So kannst du den Bildauaschnitt begrenzen und alles was abgebildet wird ist deutlicher, weil größer, zu sehen. Meist wird versucht mit Weitwinkelkameras (ca 4mm Brennweite) Details zu erkennen. Das geht halt technisch nicht. Gerade bei der Verwendung von preiswerten analogen Kameras ist auf den Bildausschnitt zu achten um noch etwas erkennen zu können. Evtl muss du einfach mit einer zweiten Kamera arbeiten.

Gruß Tim

Ich habe nicht auf jede Frage die passende Antwort,
aber zu jeder Antwort die passende Frage.
Auch wenn es Wenige ärgert, im Zweifelsfall geht mir Information vor Rechtschreibung.
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
18-12-2012, 09:29
Beitrag: #3
RE: Brauche Hilfe
(18-12-2012 00:32)Tim schrieb:  Das läßt sich einfach beantworten. Das geht nicht. HD-SDI Kameras sind letztendlich "Netzwerkkameras" die zur Signalübertragung ein Koax-Kabel verwenden. Die Signale sind in keiner Weise kompatibel zu analogen Videosignalen. Du musst dann auch einen passenden Recorder kaufen.


ach so ne sch... . Tschuldigung.

also muss ein neuer Full HD DVR her. Weil ich gerne Megapixel Kamera haben möchte. Hab mir mal die Vergleichtest angeschaut und bin sehr überzeugt von den Megapixel Cams.

Leider kostet so nen HD DVR locker 1000€

Hat jemand einen Tip für mich, welchen Full HD DVR ?


PS: vielen dank Tim für deine Hilfe. Hast mir sehr geholfen.
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
18-12-2012, 09:33
Beitrag: #4
RE: Brauche Hilfe
Hallo,

(18-12-2012 09:29)nitroman_83 schrieb:  Hat jemand einen Tip für mich, welchen Full HD DVR ?

auch das läßt sich einfach beantworten. Cool Nimm den der Zur Kamera angeboten wird. Wie bei allen netzwerkkameras ist auch hier damit zu rechnen, dass es "Schwirigkeiten" gibt wenn du die Artikel mischt. Das ist der Nachteil gegen über der analogen Welt, bei der alles zueinander Kompatibel war.

Also alles aus einer hand, dann hast du im Zweifelsfall nicht nit Aussagen zu kämpfen, dass die Probleme vom jeweils anderen Geräreteil her rühren.

Gruß Tim

Ich habe nicht auf jede Frage die passende Antwort,
aber zu jeder Antwort die passende Frage.
Auch wenn es Wenige ärgert, im Zweifelsfall geht mir Information vor Rechtschreibung.
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
18-12-2012, 09:41
Beitrag: #5
RE: Brauche Hilfe
(18-12-2012 09:33)timbaum schrieb:  Hallo,
Also alles aus einer hand, dann hast du im Zweifelsfall nicht nit Aussagen zu kämpfen, dass die Probleme vom jeweils anderen Geräreteil her rühren.

Also wo du Recht hast, hast du Recht. Das werde ich auch machen. Hört sich vernünftig an.

Dann werde ich wohl mit Frauchen reden müssen lol. Daumen drück.



Danke dir nochmals. Supi
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
18-12-2012, 12:26
Beitrag: #6
RE: Brauche Hilfe
Hallo,

(18-12-2012 09:41)nitroman_83 schrieb:  Dann werde ich wohl mit Frauchen reden müssen lol. Daumen drück.

Viel Erfolg, Helm und Rosen nicht vergessen. Cool

Gruß Tim

Ich habe nicht auf jede Frage die passende Antwort,
aber zu jeder Antwort die passende Frage.
Auch wenn es Wenige ärgert, im Zweifelsfall geht mir Information vor Rechtschreibung.
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
18-12-2012, 15:46
Beitrag: #7
RE: Brauche Hilfe
(18-12-2012 12:26)timbaum schrieb:  Viel Erfolg, Helm und Rosen nicht vergessen. Cool

Gruß Tim


hihi, Frauchen hat Verständniss für. Hab grünes Licht bekommen.
hmmm das sind 1000 für DVR und 450 für Cam. hmmm schon einiges.

überlege grad ob ich nicht erst eine vernünftige Analoge von Eneo hole: eneo VKCD-13120F2810IR und sie mal teste. Kann ja immer noch zurück schicken wenn mir die Qualität nicht gefallen sollte.
Wird mich um einiges weniger kosten als komplett auf Full HD um zu steigen...

Quall der Wahl...

Hmmm was würdest Du, oder andere sagen ist der Unterschied so gravierend?

Bitte um eure Meinungen oder Erfahrungen.



Rechtschreibfehler sind patentiert,
abschreiben lohnt nicht ;D

mfg

nitroman
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
18-12-2012, 15:53
Beitrag: #8
RE: Brauche Hilfe
Hallo,

(18-12-2012 15:46)nitroman_83 schrieb:  Hmmm was würdest Du, oder andere sagen ist der Unterschied so gravierend?

Ein eindeutiges Ja. Der qualitative Unterschied ist eindeutig zu sehen.
Da liegen Welten dazwischen. Nicht nur die Auflösung ist heir ausschlag gebend, sondern auch die andere Art und Weise in der die Bilder abgetastet werden, bringen die wesentlich klarere Bilder.

Gruß Tim

Ich habe nicht auf jede Frage die passende Antwort,
aber zu jeder Antwort die passende Frage.
Auch wenn es Wenige ärgert, im Zweifelsfall geht mir Information vor Rechtschreibung.
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
18-12-2012, 16:04
Beitrag: #9
RE: Brauche Hilfe
(18-12-2012 15:53)timbaum schrieb:  Ein eindeutiges Ja. Der qualitative Unterschied ist eindeutig zu sehen.
Da liegen Welten dazwischen. Nicht nur die Auflösung ist heir ausschlag gebend, sondern auch die andere Art und Weise in der die Bilder abgetastet werden, bringen die wesentlich klarere Bilder.

Gruß Tim

hmmm da muss ich erstmal schauen das ich meinen abus tvvr41100 verkauft bekomme. ist grade mal 1-2 monate jung und volle garantie.

tja wer sich halt nicht auskennt und sparen will, kauft halt 2 mal.
Selber Schuld, denk ich mal.
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
18-12-2012, 19:51
Beitrag: #10
RE: Brauche Hilfe
Hallo,

Schau dir mal die Software XProtect go von Milestone an.
Dazu einen Rechner und fertig ist der DVR.

gruss der Elektrickser

Wer Rechtschreibfähler findet,darf sie behalten!
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
18-12-2012, 22:11
Beitrag: #11
RE: Brauche Hilfe
(18-12-2012 19:51)elektrickser schrieb:  Hallo,

Schau dir mal die Software XProtect go von Milestone an.
Dazu einen Rechner und fertig ist der DVR.


Hallo,

dann bräuchte ich doch ne Videokarte für den Rechner.
Irgenwie muss ich doch die Kameras an den PC anschliessen.
Und eine Full HD Karte würde mich genau so viel kosten wie ein neuer DVR, oder mach ich irgendwo einen Denkfehler?


mfg
nitroman
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
18-12-2012, 22:51
Beitrag: #12
RE: Brauche Hilfe
Hallo,

(18-12-2012 22:11)nitroman_83 schrieb:  dann bräuchte ich doch ne Videokarte für den Rechner.
Irgenwie muss ich doch die Kameras an den PC anschliessen.
Und eine Full HD Karte würde mich genau so viel kosten wie ein neuer DVR, oder mach ich irgendwo einen Denkfehler?

Ja, machst Du. Cool Du hast es jetzt mit Netzwerkkameras zu tuen. Diese senden die daten über die Netzwerkverbindung. Eine klassische Verbindung aller Kameras zum Recorder gibt es bei der Netzwerkkamera nicht. Daher brauchst du in der Regel auch keine "Karte".

Aber etwas anderes stört mich persönlich immer an solchen Lösungen. Die Software ist Windows basierend und Windoof eine Sicherheitsapplikation zu überlassen, ist für mich ein Widerspruch in sich. Big Grin

Daher empfehle ich immer eigenständige NVR Systeme.

Gruß Tim

Ich habe nicht auf jede Frage die passende Antwort,
aber zu jeder Antwort die passende Frage.
Auch wenn es Wenige ärgert, im Zweifelsfall geht mir Information vor Rechtschreibung.
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
18-12-2012, 23:13
Beitrag: #13
RE: Brauche Hilfe
(18-12-2012 22:51)timbaum schrieb:  Hallo,

Ja, machst Du. Cool Du hast es jetzt mit Netzwerkkameras zu tuen. Diese senden die daten über die Netzwerkverbindung. Eine klassische Verbindung aller Kameras zum Recorder gibt es bei der Netzwerkkamera nicht. Daher brauchst du in der Regel auch keine "Karte".


Gruß Tim


Hallo,

wo du Recht hast hast du Recht. Ich bin gedanklich immer noch bei Analog. Man man.

Mit Pc find ich nicht so ganz optimal, für mich persönlich.
Weil dann der Rechner ganze Zeit läuft und er frisst schon etwas mehr Strom als nen DVR. Aussedem müsste ich mir dann noch einen PC besorgen, weil ich an meinem oft zocke ;D

Ich hab etwas rumgeschaut und die beiden Sachen gefunden:

eneo HDD-2000MIR1080
eneo HDR-4004AE1.0 Digitaler Video Rekorder

was denkst du?
Hast du einen besseren Vorschlag? wenn es geht bis 1500€ Bereich

Mfg

nitroman
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
18-12-2012, 23:35
Beitrag: #14
RE: Brauche Hilfe
Hallo,
auf jeden Fall musst du dich entscheiden. HD-SDI auf Coax - dann brauchst du auch immer den zugehörigen DVR. Die andere Variante ist die Netzwerkamera. Die läuft über Ethernet-Kabel und ist mit Komponenten wie PC, NAS, Switch usw. natürlich bei mindestens gleicher Qualität wesentlich flexibler. Bei einem Netzwerksystem kannst du jede Netzwerkkamera anschliessen und testen. Bei HD-SDI bist du mehr eingeschränkt. Trotzdem ist HD-SDI in diesem geschlossenen System rein von der Bildrate und Bildqualität zu empfehlen. Zur Zeit liegen beide Systeme im Wettstreit um die besten Bilder. Wenn du schon eine gute Coax-Verkabelung hast, dann nimm HD-SDI.

Gruß

www.die-netzkamera.de
Webseite des Benutzers besuchen Alle Beiträge dieses Benutzers finden
18-12-2012, 23:47
Beitrag: #15
RE: Brauche Hilfe
(18-12-2012 23:35)IP-freak schrieb:  Wenn du schon eine gute Coax-Verkabelung hast, dann nimm HD-SDI.

Gruß

Hallo,

ja das ist es. Hab schon überall Koax verlegt gehabt.
So müsste ich keine neuen Kabel verlegen und wenn Hd-sdi oder Netzwerk vom Bild gleich gut ist, dann stimm ich dir zu, hd-sdi zu nehmen


mfg

nitroman

Hallo,

leute Ihr seid supa.
Habt mir sehr geholfen und vorallem so fix und zuverlässig.
Daumen hoch. Wink

bin mit verschiedenen Shop am verhandeln für den DVR und die Cam.

Fragen lohnt immer.

Ein Laden wollte 1200 für den DVR, würden bis auf 930€ nachlassen.
Geile Sache Big Grin


mfg

nitroman_83
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Thema geschlossen 


Möglicherweise verwandte Themen...
Thema: Verfasser Antworten: Ansichten: Letzter Beitrag
  Ich brauche Hilfe! ssb-security 69 30.344 23-02-2023 14:09
Letzter Beitrag: ssb-security
  Brauche Empfehlung für Konverter Diddy 6 3.921 25-02-2020 20:24
Letzter Beitrag: funkistnichtalles
  Videoüberwachung - brauche euren Rat :) solgass 4 3.191 07-09-2018 22:29
Letzter Beitrag: solgass
question Ausfall und schlechten Empfang .... brauche Hilfe Dognic 0 2.288 25-06-2018 09:22
Letzter Beitrag: Dognic
  brauche dringend hilfe bei installation... glatte2128 0 4.946 26-02-2014 21:18
Letzter Beitrag: glatte2128
  Brauche Kaufberatung zur Videoüberwachung innen / außen Berneutzer 1 5.579 23-04-2012 09:57
Letzter Beitrag: IP-freak
  Brauche Tipp für Kleingartenüberwachung turbotobixxl 3 6.656 07-03-2012 06:06
Letzter Beitrag: turbotobixxl



Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste