Thema geschlossen 
 
Themabewertung:
  • 87 Bewertungen - 2.99 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Tipp: Versteckte Kameras
21-05-2008, 14:46
Beitrag: #1
Tipp: Versteckte Kameras
Hallo.

Nachdem wir in Hamburg in einer Schule diverse Schäden durch Vandalismus hatten, die auch noch durch die Schule zu tragen sind, hat sich die Schulleitung entschlossen, außerhalb der Schulzeit bestimmte Bereiche, die nicht für die Öffentlichkeit zugänglich sind, per Video zu überwachen.
Folgende Anforderungen gab es:
1. Zeitgesteuerte Aufnahme, außerdem Bewegungserkennung, um die Kapazität des Aufnahmegerätes voll nutzen zu können (so wird eine Daueraufnahme vermieden).
2. Aufnahmekapazität min. 14 Tage bei zwei Kameras.
3. Zugriff per Netzwerk, um den Hausmeister keiner gefährlichen Situation auszusetzen.
4. Wasserzeichenfunktion.
5. Backup per Netzwerk, DVD, USB-Stick.

Wir haben dann folgende Konfiguration gewählt:
1. Kamera in Verteilerdose zur Überwachung im Nahbereich.
2. Kamera für den Fernbereich.
3. Beleuchtung für die Kamera in der Verteilerdose: Infrarotstrahler
4. Langzeitrecorder DVR-803 (neues Modell, noch nicht im Shop gelistet)

Ergebnis:
[Bild: video_einbruch.jpg]

Die beiden haben genau in die Kamera gesehen, und dann Teile der Videoausrüstung abgerissen. Die Bildqualität ist sehr gut, trotz der Minikamera und des kleinen Chips auf der Platine. Das Ergebnis ist noch besser als erwartet. Wir haben zusammen mit der Polizei herzlich gelacht über dieses schöne Portraitfoto. Dank an alle Mitwirkenden, die diesen Film erst ermöglicht haben....

Gruß,
Matthias

Ich übernehme keine Gewähr für Tipps und Berechnungen, keine Haftung für Sach- oder Personenschäden. Schaltpläne können unvollständig sein und sind Vorschläge. Ich vertrete hier lediglich meine Meinung. Alle gängigen Normen und Vorschriften sind zu beachten.
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
23-06-2008, 19:02 (Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 23-06-2008 19:12 von Moderator.)
Beitrag: #2
RE: Tipp: Versteckte Kameras
Meinen Glückwunsch zu soviel Dummheit:

[Bild: randale_schule_juni.jpg] [Bild: randale2_schule_juni.jpg]

Gruß,
Moderator


Ich übernehme keine Gewähr für die durch mich gegebenen Tipps und Berechnungen, insbesondere übernehme ich keine Haftung für Sach- oder Personenschäden. Schaltpläne können unvollständig sein und sind nur als Vorschlag zu verstehen. Ich vertrete hier lediglich meine Meinung. Auch kann ich nicht für die Richtigkeit garantieren. Die sachgerechte und fachgerechte Umsetzung liegt beim Ausführenden. Alle gängigen Normen und Vorschriften sind zu beachten.
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Thema geschlossen 


Möglicherweise verwandte Themen...
Thema: Verfasser Antworten: Ansichten: Letzter Beitrag
  Analoge Kameras zu IP Kameras umwandeln Klaus00 3 797 11-08-2023 16:32
Letzter Beitrag: angos_
  Tipp für Kamera Kauf wgca1000 20 7.126 05-07-2021 14:56
Letzter Beitrag: ssb-security
  Tipp gute, v.a. zuverlässige Videoüberwachungssoftware spirit2 6 4.489 11-06-2017 09:37
Letzter Beitrag: Hogend
  Brauche Tipp für Kleingartenüberwachung turbotobixxl 3 6.605 07-03-2012 06:06
Letzter Beitrag: turbotobixxl



Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste