Antwort schreiben 
 
Themabewertung:
  • 0 Bewertungen - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Bosch Easy Series, Signalgeber wie anschließen?
22-11-2015, 11:10
Beitrag: #1
Bosch Easy Series, Signalgeber wie anschließen?
Ein Hallo erstmal in das ForumSmile ich betreibe die kleine Anlage ICP-EZ1-AWT-03
seit 2006 in einem EFH. Hatte damals an jedes Fenster u. Türen ein Kabel verlegt (EG). aber hatte dann nur 3 Bewegeungsmelder angeschlossen. Der Signalgeber P26H hängt auch am Haus (Außen) wurde aber nicht angeschlossen.Confused

War froh das die Kiste damals lief. Jetzt nach 10 Jahren ist der Notsromakku breit. Es kam zu Fehlermeldungen, also einen neuen Akku bestellt u. sich mal wieder mit der Anlage beschäftigt. Jetzt meine Fragen:

-Habe sechs Kabel vom Außensignalgeber die beschriftet sind mit Blitz + u. -,
Sirene + u. -, und Sabo 1 und 2. Wo schließe ich jetzt was an?? Werde aus den Anleitungen nicht schlau.

-Gibt es eine Möglichkeit ein FW Update durchzuführen?

-Kann ich die Anlage mittlerweile auch anders einstellen außer wie mit dem Telefon?


DANKE schon mal vorab fürs Lesen

LG

Andy
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
22-11-2015, 13:35
Beitrag: #2
RE: Bosch Easy Series, Signalgeber wie anschließen?
Hallo,

die Blitze und die Sirene werden an den Klemmblock für die Signalgeber angeschlossen. Siehe Seite 7 Punkt 10
Du musst darauf achten + & - nicht zu vertauschen und die Blitze und die Sirene getrennt aufzulegen. Da die Sirene im Fall eines Alarmes, nicht dauerhaft laufen darf.

Die Einstellung nimmst du dann über das Leistungsmerkmal 611, 621, 631 & 641 vor. Siehe Seite 63

Den Sabotagekontakt schaltest du dann über den blauen Klemmblock an, such dir eine freie Linie aus (1-8) Seite 7 Punkt 6
Den Kontakt stellst du dann über das Leistungsmerkmal der Linie ein. 9011 bis 9081 je nach dem welche Linie du verwendest. siehe Seite 61 -> sollte 24 Stunden Alarm sein

http://resource.boschsecurity.com/docume...758155.pdf

Die Anlage lässt sich über ein Updatestick hochrüsten, den bekommst du von deinen/einen Händler oder vom Support glaube ich.

Die Anlage kannst du auch über die RPS (Programmiersoftware) einstellen ->
http://us.boschsecurity.com/us_product/p...tware_8691

Dazu benötigst du aber ein analoges Modem.

Grüße


Angehängte Datei(en) Thumbnail(s)
   
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
25-11-2015, 11:35
Beitrag: #3
RE: Bosch Easy Series, Signalgeber wie anschließen?
Danke erstmal für die Beantwortung!!Wink

Der Blitzer geht funktioniert und geht auch wieder aus.

Leider geht beim Neustart immer die Sirene an kurz aus und wieder an??

Ich habe die Sabot. Kabel nicht angeschlossen ist das zwingend notwendig?
(Hatte ich bei meinen 3 BW Meldern auch nicht)

Was muss ich vor dem anschließen der Sirene einstellen? Was hat das mit diesem 24 Stunden Alarm auf sich?

DAANKE und Gruß aus BerlinSmile
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
25-11-2015, 13:05
Beitrag: #4
RE: Bosch Easy Series, Signalgeber wie anschließen?
Hab es hinbekommen. Hatte die falsche Zuordnung 1-4 (5) dann den richtigen Wert eingegeben bei mir 1 Einbruch und es läuft. Habe es getestetTongue.

Danke nochmal
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
28-11-2015, 23:49
Beitrag: #5
RE: Bosch Easy Series, Signalgeber wie anschließen?
Schön das es funktioniert hat.

Noch einmal kurz zu deiner Frage bezüglich der Sabotagelinie..

Anschließen musst du es nicht, aber wenn es eine Außensirene ist, würde ich das auf jeden Fall machen. Falls sich da mal jemand dran zu schaffen macht, solltest du es schon mitbekommen.

24-Stundenalarm, heißt einfach das die Auslösung der Linie immer eine Meldung an der Anlage erzeugt, egal ob die Anlage "unscharf" oder "scharf geschaltet" ist.
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Antwort schreiben 


Möglicherweise verwandte Themen...
Thema: Verfasser Antworten: Ansichten: Letzter Beitrag
  BMA Bosch FPA-500 oaotto 8 3.554 15-03-2024 13:32
Letzter Beitrag: Integraler
  Benötige hilfe an einer Bosch NZ 300 LSN esserfreak 12 1.179 03-01-2024 05:33
Letzter Beitrag: esserfreak
  BOSCH NZ1008 michaelkranz 21 1.804 26-10-2023 23:12
Letzter Beitrag: michaelkranz
  Fremd Leser für Legik Bosch Smarkey Frank Sauer 0 842 28-06-2023 05:01
Letzter Beitrag: Frank Sauer
  Bosch NZ300 / Zettler ZA300 HanischSicherheit 1 4.082 21-12-2021 18:15
Letzter Beitrag: asdfghj
  BOSCH Zutritt BIS falconiform78 1 2.171 07-11-2021 09:36
Letzter Beitrag: Bensen
  Bosch Easy - Handsender zeigt keinen Status, schaltet aber trotzdem Manuel Koch 0 2.048 13-04-2021 14:17
Letzter Beitrag: Manuel Koch
  Bosch Easy - RPS verbindet sich nicht Manuel Koch 8 7.540 13-04-2021 14:13
Letzter Beitrag: Manuel Koch
  Bosch Multiliner aus den 90er Reaktivieren/"Modernisieren" Newbie_1980 28 11.984 29-01-2021 18:53
Letzter Beitrag: funkistnichtalles
  Easy Spezialist Raum Bonn gesucht andio.nrw 0 2.153 01-11-2020 16:50
Letzter Beitrag: andio.nrw



Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste