Antwort schreiben 
 
Themabewertung:
  • 0 Bewertungen - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Öffnungsmelder defekt?
20-11-2015, 14:03
Beitrag: #1
Öffnungsmelder defekt?
Seit einigen Tagen funktioniertt ein Öffnungsmelder (FU9025 / FUMK30000W) nicht mehr. Aufgefallen ist mir dass nur dadurch, dass ich plötzlich beim Aktivieren die Meldung bekam, dass eine Akivierung unmöglich ist, da Bereich 2 nicht bereit, weil Zone 23 offen. Zone 23 (Fenster) war aber geschlossen. Die Kommunikation mit Zone 23 funktioniert, die Batterie ist auch neu (vor 2 Monaten eingesetzt). Beim Öffnen und Schließen leuchtet die Diode am Öffnungsmelder nicht. Ich habe die Zone gelöscht, die Batterie entfernt und nach einiger Zeit und nach Kurzschließen der Kontakte (Reset?) wieder eingelegt und die Zone wieder eingelernt, aber das hat nichts geändert, außer dass die Zone jetzt immer als geschlossen angenommen wird. Beim Gehtest wird Öffnen und Schließen der Zone 23 weiterhin ignoriert. Die DIP 1 - 8 stehen auf (off off on off off off off on). Der Magnet ist in einem Abstand von ca. 9 mm montiert, die Anlage hat so seit der Installetion vor 4 Jahren funktioniert. Ist der Öffnungsmelder also defekt und muss ersetzt werden?

Gruß, Wolfgang
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
22-11-2015, 19:32
Beitrag: #2
RE: Öffnungsmelder defekt?
Hi Wolfgang,
bring den Magneten doch mal näher an den Melder oder testweise einen anderen Magneten in die Nähe. Natürlich könnte der im Glasröhrchen eingeschweißte Reedkontakt im Melder ein Problem oder sogar Bruch haben.
Ebenso wären Probleme bei der 'Funkerei' denkbar. Beides mal abschrauben und auf dem Küchentisch in der Nähe der Zentrale testen.
Gruß
Manfred
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
22-11-2015, 19:37
Beitrag: #3
RE: Öffnungsmelder defekt?
(20-11-2015 14:03)kurumbawien schrieb:  Seit einigen Tagen funktioniertt ein Öffnungsmelder (FU9025 / FUMK30000W) nicht mehr. ...
Frag´ mal megagramm, der hatte neulich auch so ein Problem mit einem Privest Melder.

[size=small]Aus Zeitgründen sehe ich meistens von der Korrektur von Schreibfehlern ab. Man möge es mir fazein.[/size]
Webseite des Benutzers besuchen Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
22-11-2015, 21:51
Beitrag: #4
RE: Öffnungsmelder defekt?
sind die Sabofedern korrekt in Funktion und der Melder noch fest montiert?

LG megagramm

AK Engineering

Sicherheitstechnik Energietechnik Haustechnik Thermografie
für Hamburg und Umgebung

Errichter für die Systeme von Jablotron, Telenot und ABUS
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Antwort schreiben 


Möglicherweise verwandte Themen...
Thema: Verfasser Antworten: Ansichten: Letzter Beitrag
  Piezo (Sirene) defekt ... Frage 2: Platine tauschen? thopre 1 2.566 25-06-2017 11:37
Letzter Beitrag: Green1
  Piezo (Sirene) defekt ... Frage 1: Piezo austauschen? thopre 0 2.036 11-06-2017 17:10
Letzter Beitrag: thopre
  Privest Funk Öffnungsmelder Defekt? Mike1609 4 4.746 09-04-2016 08:54
Letzter Beitrag: Mike1609
  Privest Funk-Öffnungsmelder defekt? Mike1609 0 2.562 03-04-2016 09:45
Letzter Beitrag: Mike1609



Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste