Antwort schreiben 
 
Themabewertung:
  • 0 Bewertungen - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Piezo (Sirene) defekt ... Frage 2: Platine tauschen?
11-06-2017, 17:16
Beitrag: #1
Piezo (Sirene) defekt ... Frage 2: Platine tauschen?
Hallo,

an meiner Abus Privest Zentrale/Bedienteil ist der Piezo (=Sirene) defekt.
Dieser Piezo befindet sich auf der Platine, die auf der Grundplatte des Gehäuses (die Seite, die man an die Wand schraubt) eingeklemmt ist.
Diese Platine ist über ein Flachbandkabel mit der zweiten Platine (hinter dem Bedienteil/Display, also "vorne") verbunden.

Idee:
Platine mit dem defekten Piezo gegen eine Platine, die ich einer anderen Privest Zentrale entnehme, austauschen.
Meiner Meinung nach müssten sämtliche Einstellung usw. erhalten bleiben, da sich der Speicher wohl auf der vorderen Platine (hinter dem Display) befindet.

Oder wird die Privest erkennen, dass ich versuche, ihre eine andere Platine "unterzujubeln"?

Hat das schonmal jemand gemacht? Würdet Ihr das versuchen??

Vielen Dank!
Gruß
Thopre
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
25-06-2017, 11:37
Beitrag: #2
RE: Piezo (Sirene) defekt ... Frage 2: Platine tauschen?
Hallo,
ich habs noch nie versucht, hätte aber Ansätze, da Sie sich den Umbau zuzutrauen scheinen.

Eine Privest kostet momentan nicht so viel. Entweder gleich neu und alles neu einlernen. Oder halt den Piezo aus der Neuen ausbauen.

Bin mir nicht sicher ob ich hier eine anbieten darf, habe noch eine Neue liegen, da ich Sie doch nicht mehr verbaut habe. Das sollte ggf. Der Mod. entscheiden.

Ggf würde ich gleich zwei neue organisiern, falls der Umbau nicht klappt. Basisstationen gibt es derzeit sehr günstig!

MfG
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Antwort schreiben 


Möglicherweise verwandte Themen...
Thema: Verfasser Antworten: Ansichten: Letzter Beitrag
  Piezo (Sirene) defekt ... Frage 1: Piezo austauschen? thopre 0 2.017 11-06-2017 17:10
Letzter Beitrag: thopre
  Privest Funk Öffnungsmelder Defekt? Mike1609 4 4.692 09-04-2016 08:54
Letzter Beitrag: Mike1609
  Privest Funk-Öffnungsmelder defekt? Mike1609 0 2.537 03-04-2016 09:45
Letzter Beitrag: Mike1609
  Öffnungsmelder defekt? kurumbawien 3 4.267 22-11-2015 21:51
Letzter Beitrag: megagramm



Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste