Antwort schreiben 
 
Themabewertung:
  • 0 Bewertungen - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Kaufberatung Heimüberwachung 8 Kameras Budget 2200€
12-10-2015, 22:43
Beitrag: #1
Kaufberatung Heimüberwachung 8 Kameras Budget 2200€
Hey,

ich stehe gerade davor eine Überwachungsanlage für unser Haus zu planen. Man kann es sich als normales Einfamilienhaus mit einer Wohnfläche von 300m² und Grundstücksfläche von 1000m² vorstellen. Ich habe mir vorgestellt 4 Innenkameras und 4 Außenkameras anzubringen. Bis jetzt hatte ich eher Erfahrung mit günstigen Netzwerkkameras von z.B. Foscam und habe die Aufnahmen auf einer Synolgy gespeichert. Ich möchte dieses mal lieber auf eine langfristige und zuverlässige Lösung setzen, weshalb ich hier einmal um Rat fragen wollte. Nach stundenlanger Recherche im Internet konnte ich leider kein passendes Produkt finden. Es sollen auf jeden Fall Netzwerkkameras werden, da ich schon "überall" Netzwerkkabel liegen habe und somit der Aufwand viel geringer wäre. Optimal wäre eine Lösung mit POE Kameras. Da ich auch schon an einem Projekt mit HD-SDI Kameras beteiligt war und mit Netzwerktechnik schon ein wenig vertraut bin würde ich am liebsten alles selbst realisieren. Es muss keine professionelle Lösung mit Full-HD Kameras werden sondern einfach eine zuverlässige/stabile Lösung mit einem ordentlichen Bild. Ich konnte hier im Forum herauslesen, dass die Produkte von UTC sehr empfohlen werden. Wäre eine Lösung von UTC in meinem Budget und wie kommt man am besten an die Produkte? Gibt es Alternativprodukte die Ihr empfehlen würdet? Was ist z.B, von dieser Beispielkonfiguration zu halten?

- Hikvision DS-7608NI-E2/8P IP NVR Recorder
- 4 X Hikvision DS-2CD2042WD-I (Außen)
- 4 X Hikvision DS-2CD2342WD-I (Innen)

Vllt. fasse ich am besten die Anforderungen noch einmal zusammen:

4 x Innenkamera
4 x Außenkamera
1 x NVR mit ca. 3 Tagen Aufnahmezeit
10 Mbit Upload vorhanden
Netzwerkkabel zu den Kamera-Standorten vorhanden
Budget: 2200€

Kann mir jemand evtl. eine andere Konfiguration empfehlen?
Danke Smile

Gruß
Farin
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
13-10-2015, 07:39
Beitrag: #2
RE: Kaufberatung Heimüberwachung 8 Kameras Budget 2200€
hast du die foscam schon hängen und warum willst du sie ändern?
Auch das Synology scheinst doch schon zu haben.
Woran hängst denn, dass du migrieren willst?
Auch Innenkameras stehe ich recht skeptisch gegenüber. Macht meiner Meinung nur Sinn, wenn du so gut wie nie zuhause bist.
Hast du Familie und jeder rennt rum, kannst du dir ausmalen, dass das schwer in die Privatsphäre deiner Familienmitglieder eingreift.
Die Kameras nur bei Abwesenheit zu starten, ist eine Sache. Die zweite Sache ist die Speicherung. Da musst du schon in die höhere Ebene der Sicherheit gehen, damit das nicht in falsche Hände gerät.

Die UTC Sache liegt etwas ausserhalb des Budgets.

Wahre Männer lesen keine Bedienungsanleitung!
Erfahrung ist eine nützliche Sache.
Leider macht man sie immer erst kurz nachdem man sie brauchte. (Goethe)
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
13-10-2015, 11:30
Beitrag: #3
RE: Kaufberatung Heimüberwachung 8 Kameras Budget 2200€
Vielen Dank für deine schnelle Antwort. Ich habe mich leider ein bisschen schlecht ausgedrückt die Foscam und die Synology habe ich bei einem Bekannten eingerichtet wollte damit nur sagen, dass ich schon ein bisschen mit Netzwerkkameras rumgespielt habe. Ja ich habe auch zweifel an den Innenkameras vllt. nehme ich erst einmal nur zwei davon. Gibt es denn ein anderen System welches du mir vllt. empfehlen könntest? Wenn UTC nicht im Budget liegt muss ich mir wohl was anderes überlegen.

Gruß
Farin
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Antwort schreiben 


Möglicherweise verwandte Themen...
Thema: Verfasser Antworten: Ansichten: Letzter Beitrag
  Kaufberatung Überwachungskamera LTE Solar PT(Z) für Lagerhalle Leatherface 1 180 17-04-2024 13:26
Letzter Beitrag: ssb-security
question Kaufberatung Videoüberwachung markoju 12 814 10-01-2024 00:02
Letzter Beitrag: AaronK
  Kaufberatung Videoüberwachung mit optischem Anspruch fffrischling-3 13 1.027 02-01-2024 16:17
Letzter Beitrag: fffrischling-3
  Kaufberatung: POE Außenkamera ohne Internet HansMayer 5 784 12-10-2023 09:26
Letzter Beitrag: HansMayer
  Kaufberatung: Außenkameras, einfaches System BistDuSicher 11 1.037 03-10-2023 21:14
Letzter Beitrag: Ollik
  Analoge Kameras zu IP Kameras umwandeln Klaus00 3 890 11-08-2023 16:32
Letzter Beitrag: angos_
  Kaufberatung IP Kamera Seb_ff 10 1.295 29-07-2023 23:29
Letzter Beitrag: Martina H.
  Kaufberatung Kamerasystem Outdoor Mischgewerbe Garver 15 2.557 16-05-2023 14:12
Letzter Beitrag: Martina H.
  Kaufberatung WLAN-Außenkamera Ritsuka 0 665 24-03-2023 23:08
Letzter Beitrag: Ritsuka
  Kaufberatung für Überwachungskamera Außen Rockyland 10 2.637 24-03-2023 19:00
Letzter Beitrag: Rockyland



Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste