Thema geschlossen 
 
Themabewertung:
  • 0 Bewertungen - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Telenot Complex 400h Transponder Verschlüsselung
03-10-2015, 09:23
Beitrag: #1
Telenot Complex 400h Transponder Verschlüsselung
Hallo,
ich benötige eure Hilfe bei der Parametrierung eines Transponders.

Ich habe eine Complex 400H im Einsatz, selbst installiert da Elektriker. Läuft seit ca. 2 Jahren problemlos. Nun um einen kombinierten Cryplock - Tastaturleser erweitert.

Jetzt möchte ich gerne den originalen Telenot Transponder (Artikel 100091905) einlernen. Möchte dabei das sicherere (MIFARE) Verfahren verwenden.

Der Transponder ist bereits eingelernt und in CompasX sichtbar.

Jedoch ist für mich diese Verschlüsselung/Paramterierung dazu etwas unverständlich.

Dazu muss ich ja unter
CompasX > Schlüssel/Codes > comlock-Codes
in der Spalte "verwendetes Protokoll" Mifare Classic und in der Spalte "Verschlüsselt" Ja auswählen.

Im Menüpunkt Schlüssel/Codes > Verschlüsselung bin ich nun überfragt.

- In der Spalte Passwort gebe ich dann ein zufälliges Passwort ein.
- Fremdapplikation "Ja" (Transponder sollte für andere Funkt. verwendet werden können.)
- Passwort für MAD ? (Was gebe ich hier ein?)
- Passwort für leere Sektoren ? (Was gebe ich hier ein?)
- Spalte ohne Bezeichnung mit Auswahl A oder B (Was verwendete ich hier?)
- MAD Ja ? (Ja oder --?)

Muss diese Verschlüsselung dann bereits vor dem einlernen eingestellt sein?

Danke!
lg
werner
03-10-2015, 14:52
Beitrag: #2
RE: Telenot Complex 400h Transponder Verschlüsselung
Ja, die Verschlüsselung muss bereits vor Einlernen aktiv sein.

Fremdapplikation musst du auswählen, wenn auf den Transpondern bereits etwas anderes hinterlegt ist (z.B. von einer Zutrittskontrolle oder einer Zeiterfassung). Da deine Transponder ja noch jungfräulich sind, ist es nicht nötig.

Für weitere Informationen wirst du wohl Telenot kontaktieren müssen, weil es halt kein Standard ist. Am Ende kommt es auf deinen Fremdeinsatz an. Ohne Informationen darüber, wird weder hier oder noch bei Telenot jemand helfen können.
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
04-10-2015, 20:05
Beitrag: #3
RE: Telenot Complex 400h Transponder Verschlüsselung
Sorry Werner,
aber ich mache das hier mal gleich wieder zu, du wirst dich wohl an Telenot wenden müssen, da wir nicht möchten, dass hier die 'inneren Werte' (in diesem Falle also die Konfig-Einzelheiten) einer VdS-C-Zentrale öffentlich ausgebreitet werden.
Danke für dein Verständnis und viele Grüße
Ollik

Keine Haftung für Sach- oder Personenschäden. Die sach- und fachgerechte Umsetzung liegt beim Ausführenden. Alle gängigen Normen und Vorschriften sind zu beachten, sonst siehe Avatar...
Bitte keine technischen Anfragen per Email oder PN stellen, sondern offen im Forum posten, danke!
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Thema geschlossen 


Möglicherweise verwandte Themen...
Thema: Verfasser Antworten: Ansichten: Letzter Beitrag
  Telenot DESFire alternative Transponder Dingdong 22 7.063 11-04-2024 08:15
Letzter Beitrag: videofreak
Rolleyes Telenot Complex 400 Sicherungsbereich 2 oder 3 über RS232 „Intern Scharf“ schalten Continuum01 8 2.775 26-02-2024 07:28
Letzter Beitrag: MartinH
  Signalgeber Störungsmeldung an Complex 400H telenot 1 671 05-10-2023 20:16
Letzter Beitrag: 5624
  Fenster sind laut EMA auf obwohl diese geschlossen sind Telenot Complex 400H-FK TOM290784 21 1.901 23-09-2023 09:15
Letzter Beitrag: sysalarm
  Complex 400H an Knx Miran 9 5.895 19-08-2023 17:59
Letzter Beitrag: gahu
  Telenot 400H SABO zurücksetzen BG744x 4 1.458 02-04-2023 17:56
Letzter Beitrag: BG744x
  Telenot complex 400 Sabo zurücksetzen Ölfuß 68 55.490 09-03-2023 22:33
Letzter Beitrag: Kaylabs
  Bei 400h Zeitsteuerung möglich? sysalarm 6 1.683 03-03-2023 22:48
Letzter Beitrag: sysalarm
  Umsteigefrage von Terxon zu 200/400H Molgewicht 20 4.964 18-02-2023 11:28
Letzter Beitrag: AaronK
  Telenot Complex 400 / neue RFID Transponder FreebirdX 12 2.368 02-01-2023 16:31
Letzter Beitrag: Martina H.



Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste