Antwort schreiben 
 
Themabewertung:
  • 0 Bewertungen - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Glasbruchsensor Visonic MAX- 17
01-10-2015, 09:06
Beitrag: #1
smile Glasbruchsensor Visonic MAX- 17
Moinsen Leutz,

ich bin hier ganz neu im Forum:-)

Für einen Freund suche ich eine Lösung:

Er bekam die Alarmanlage Visonic MAX- 17 gebraucht geschenkt. Von einer alten Anlage wollte er den Glasbruchsensor verwenden. Die Anlage allerdings erkennt diesen nicht.

Zwar hebe ich etwas Ahnung von E-Technik, aber nicht von Sicherheitssystemen. Trotzdem habe ich ihm versprochen, mich diesem Thema anzunehmen.

Auf welche Sachen muss geachtet werden, um den richtigen Sensor zu verwenden?

Vielen Dank für die Antworten und Gruß

Markus
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
01-10-2015, 11:40
Beitrag: #2
RE: Glasbruchsensor Visonic MAX- 17
Hallo,

nicht so einfach zu beantworten.

Es gibt verschiedene Ausführungen von Glasbruchmeldern (GBM) .

Mit externer Betriebsspannung, die laufen.
Rein Passive, die laufen auch.

Aktive mit Speisung aus der Linienspannung, die laufen nicht, da die von der MAX-17 nicht unterstützt werden.
Daher setzte Visonic immer schon auf akustische Glasbruchsensoren.

Du musst halte erst einmal herausfinden, was für GBM du hast.
Denke dran, das du GBM nur mit speziellen Klebern an die Scheibe kleben kannst. Kein UHU verwenden. Cool

Gruß Tim

Ich habe nicht auf jede Frage die passende Antwort,
aber zu jeder Antwort die passende Frage.
Auch wenn es Wenige ärgert, im Zweifelsfall geht mir Information vor Rechtschreibung.
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
01-10-2015, 20:09
Beitrag: #3
RE: Glasbruchsensor Visonic MAX- 17
Hallo Tim,

vielen Dank schon einmal für Deine Antwort. Kannst Du einen GBM für die MAX-17 empfehlen? Visonic stellt wohl keine kabelgebundenen Melder mehr her:-(

Danke und Gruß Markus
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Antwort schreiben 


Möglicherweise verwandte Themen...
Thema: Verfasser Antworten: Ansichten: Letzter Beitrag
  Visonic Power Max Pro Alarm geht nicht zum quittieren Phil994466 1 523 06-02-2024 10:31
Letzter Beitrag: maschra
  Visonic Powermax Pro - Meldet F02 Batt schwach Firebird1111 4 667 21-12-2023 20:30
Letzter Beitrag: Bensen
  Visonic Max20 MC Tamper deaktivieren alarmamateur 13 3.320 03-03-2023 22:03
Letzter Beitrag: Bensen
  Preiserhöhung ab 1. Juli bei Visonic AaronK 4 2.895 01-06-2022 13:20
Letzter Beitrag: angos_
  Power Max Pro Systemstörung Telefon Gabriele 13 5.059 19-03-2022 00:13
Letzter Beitrag: Lemmy Kilmister
  Visonic Powermax Pro - Display zeigt nichts mehr an Hsna1234 2 2.459 14-05-2021 13:44
Letzter Beitrag: Hsna1234
  Netzteil bestellen für Visonic PowerMax Complete Ja Sto 4 2.722 22-04-2021 22:34
Letzter Beitrag: Dandy
  Wie löscht man eine Störung aus dem Speicher der Visonic? Franziska 12 9.808 17-03-2021 19:10
Letzter Beitrag: megagramm
  Visonic Mobil Apps Oxymoron 1 2.336 10-03-2021 09:12
Letzter Beitrag: Bensen
  Bitte um Hilfe zu VISONIC PowerMaster-30 G2 Oxymoron 9 6.820 09-03-2021 09:02
Letzter Beitrag: AaronK



Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste