Antwort schreiben 
 
Themabewertung:
  • 0 Bewertungen - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Bitte um Hilfe zu VISONIC PowerMaster-30 G2
08-03-2021, 13:46
Beitrag: #1
Bitte um Hilfe zu VISONIC PowerMaster-30 G2
Hallo liebe Community,

da ich wegen meine Alarmanlage schon ziemlich lange frustriert bin, habe ich hier einige Zeit mitgelesen, aber leider nichts gefunden, was mein Problem lösen könnte, daher habe ich mich nun registriert und hoffe auf Hilfe von Profis, die mit diesem Modell vertraut sind. Meine Anlage ist eine VISONIC PowerMaster-30 G2 und wurde schon vor einigen Jahren durch einen autorisierten Betrieb installiert.

Nachdem ich seit etwa zwei Jahr ständig Verständigungen wegen Sabotage (aber nur im Schlafzimmer, wo sich den ganzen Tag niemand aufhält und keinerlei Berührungen am Kontakt stattfinden) am Handy erhalte, habe ich letztes Jahr im September versucht mit dem Betreibercode diese Zone abzuschalten - bekam sogar eine SMS-Bestätigung, dass Zone Schlafzimmer abgeschaltet wurde. Danach war vier Monate Ruhe, aber plötzlich fing das Problem wieder von vorne an. Nun bekomme ich wieder ständig SMS-Benachrichtigungen über Sabotage im Schlafzimmer, obwohl ich diese Zone angeblich erfolgreich abgeschaltet habe.

Daraufhin habe ich die Firma, die die Anlage bei mir installiert hat, kontaktiert und um Bekanntgabe des Errichtercodes gebeten, nachdem der Standardcode (laut Installationsanleitung) nicht funktionierte. Wollte versuchen mit dem Errichtercode diese Zone permanent abzuschalten - bis ich eine Wartung durchführen lasse. Zuerst wollte man mir den Errichtercode nicht mitteilen, sondern vielmehr "verkaufen", indem man den Code persönlich bei mir zurücksetzen und mir diese Aktion in Rechnung stellen wollte. Erst nachdem ich darauf hingewiesen habe, dass mir der Errichtercode unentgeltlich zusteht, wurde mir der Code "kulanzhalber" telefonisch mitgeteilt. Daraufhin habe ich den Errichtercode sofort geändert, aber kann damit keine Zonenabschaltung vornehmen.

Da ich dieser Firma nun nicht mehr vertraue, habe ich folgende Fragen:

Kann diese Firma trotzdem noch auf meine Alarmanlage zugreifen, auch wenn ich den Errichtercode geändert habe? Vielleicht mit der Rufnummer meiner Anlage? Leider habe ich bei der Montage der Zentrale kurz das Zimmer verlassen, währenddessen der Monteur auf meinem Schreibtisch die Hülle der SIM-Karte zu suchen begann und die Rufnummer heimlich, also ohne mich zu fragen oder mein Einverständnis zu haben, notierte. Das habe ich erst später realisiert, als ich das Anlageprotokoll unterschrieben habe.

Kann diese Firma mit einem von denen errichteten eigenen Code noch immer auf meine Anlage zugreifen oder ist das nur Zufall, dass ich nun wieder Sabotage-Benachrichtigungen erhalte und zwar kurz nachdem ich um den Errichtercode gebeten hatte?

Wie kann ich eine einzelne Zone wirkungsvoll abschalten? Da ich keine Bedienungsanleitung erhalten habe (lediglich eine Installationsanleitung) musste ich mir diese online runterladen, aber finde in dieser Anleitung nichts anderes als ich selbst schon mit der Schritt für Schritt-Anleitung an der Zentrale gemacht habe. In der Installationsanleitung finde ich leider auch keine endgültige Lösung.

Last but not least: Wie kann ich die SIM-Karte (möchte sicherheitshalber die Rufnummer ändern) selbst austauschen oder kann ich da als Laie mehr Schaden anrichten?

Vielen Dank für eure Hilfe!
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
08-03-2021, 14:01
Beitrag: #2
RE: Bitte um Hilfe zu VISONIC PowerMaster-30 G2
schon mal mit SSAM in Kontakt getreten und das Problem geschildert?
Die SMS Einstellungen kannst du "normalerweise" (ich gehe jetzt mal von der Master aus) in den Betreibereinstellungen ändern.
Es gibt bei diesen Anlagen die Errichtereinstellungen und die Betreibereinstellungen.
Da die Sabo ja eh auftritt und du diese Quittieren kannst, kannst du auch die Anlage öffnen und die Karte tauschen. bitte stromlos durchführen. Auch Akku abziehen.
Danach musst du dir die Einstellungen halt wieder zusammensuchen und neu aufsetzen.
Dabei kannst du mal den Schlafzimmerkontakt öffnen, mal schauen ob der kippelnd montiert wurde und ob die Feder im Kontakt sauber arbeitet. Zur not an der Feder mal einen Millimeter nach oben ziehen, am besten an der unteren Spirale ansetzen und vorsichtig ziehen. Schau ob die Montageplatte nicht kippelt, auch da darfst du die Schrauben mal kurz anlösen und dann wieder festziehen.
Ich vermute ein Ausdehnungsproblem.

Wahre Männer lesen keine Bedienungsanleitung!
Erfahrung ist eine nützliche Sache.
Leider macht man sie immer erst kurz nachdem man sie brauchte. (Goethe)
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
08-03-2021, 14:15
Beitrag: #3
RE: Bitte um Hilfe zu VISONIC PowerMaster-30 G2
So ganz viele Dinge auf einmal...
Das ist nicht gut...
Rein theoretisch könnte man die Anlage vom Telefon aus bedienen sofern Benutzer Codes vorhanden sind... (scharf schalten unscharf schalten usw. ) bist du auf nen wachdienst aufgeschalten?

Ich habe ebenfalls so einen dämlichen Kontakt der Sabotage Meldung bringt aber nur ab und zu wenn man etwas am Fenster macht (zuschlägt durch Wind oder beim Fenster putzen) da ist zuerst zu prüfen ob der Kontakt bzw die Platine richtig im Gehäuse sitzt...

Woher kommst du den her evtl ist hier ja jemand der dir helfen könnte

Im Zweifel den Kontakt austauschen kostet nicht die Welt
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
08-03-2021, 15:08
Beitrag: #4
RE: Bitte um Hilfe zu VISONIC PowerMaster-30 G2
(08-03-2021 14:01)funkistnichtalles schrieb:  schon mal mit SSAM in Kontakt getreten und das Problem geschildert?
Die SMS Einstellungen kannst du "normalerweise" (ich gehe jetzt mal von der Master aus) in den Betreibereinstellungen ändern.
Es gibt bei diesen Anlagen die Errichtereinstellungen und die Betreibereinstellungen.
Da die Sabo ja eh auftritt und du diese Quittieren kannst, kannst du auch die Anlage öffnen und die Karte tauschen. bitte stromlos durchführen. Auch Akku abziehen.
Danach musst du dir die Einstellungen halt wieder zusammensuchen und neu aufsetzen.
Dabei kannst du mal den Schlafzimmerkontakt öffnen, mal schauen ob der kippelnd montiert wurde und ob die Feder im Kontakt sauber arbeitet. Zur not an der Feder mal einen Millimeter nach oben ziehen, am besten an der unteren Spirale ansetzen und vorsichtig ziehen. Schau ob die Montageplatte nicht kippelt, auch da darfst du die Schrauben mal kurz anlösen und dann wieder festziehen.
Ich vermute ein Ausdehnungsproblem.

Danke erst einmal für deine Antwort.
SSAM habe ich nicht kontaktiert, denn ich habe mich erst mal hier informieren wollen.
Meinst du, dass ich die SMS-Benachrichtigungen ganz ausschalten sollte?

Dass es sowohl Errichter- als auch Betreibereinstellungen gibt, habe ich schon erkannt, aber wie ich eine einzelne Zone abschalten kann, habe ich leider noch nicht herausgefunden und hoffe noch auf nützliche Hinweise von jemanden, der mit dieser Anlage vertraut ist.

Die SIM-Karte werde ich aufgrund deiner Infos nicht selbst austauschen, weil ich dafür keine Nerven habe - bin zu ungeduldig. Big Grin

Wenn ich den Kontakt im Schlafzimmer nur kurz berühre, gibt's schon eine Sabotage-Meldung, aber wie sich der Kontakt öffnen lässt, kann ich nicht erkennen. Daher werde ich wohl oder übel einen Profi ranlassen müssen ....

(08-03-2021 14:15)Bensen schrieb:  So ganz viele Dinge auf einmal...
Das ist nicht gut...
Rein theoretisch könnte man die Anlage vom Telefon aus bedienen sofern Benutzer Codes vorhanden sind... (scharf schalten unscharf schalten usw. ) bist du auf nen wachdienst aufgeschalten?

Ich habe ebenfalls so einen dämlichen Kontakt der Sabotage Meldung bringt aber nur ab und zu wenn man etwas am Fenster macht (zuschlägt durch Wind oder beim Fenster putzen) da ist zuerst zu prüfen ob der Kontakt bzw die Platine richtig im Gehäuse sitzt...

Woher kommst du den her evtl ist hier ja jemand der dir helfen könnte

Im Zweifel den Kontakt austauschen kostet nicht die Welt

Danke für deine Antwort!

Kann ich irgendwie herausfinden, ob die Firma noch einen Benutzercode hat u/o ob so sie auf meine Anlage zugreifen? Irgendwie habe ich das Gefühl, dass diese Firma bei mir ein großes Service machen wollte, weil meine Anlage schon einige Jahre alt ist. Nachdem die Batterien noch funktionieren, habe ich ein Service abgelehnt und nachdem man mir den Errichtercode quasi verkaufen wollte, ist das Vertrauen in diese Firma weg.

Nein, bin auf keinen Wachdienst geschaltet, sondern werde per SMS benachrichtigt! Nachdem Bekannte ständig Fehlalarme hatten und den Einsatz dann immer bezahlen mussten, habe ich diese Variante (Wachdienst/Polizei) ausgeschlossen.

Bin nicht in Deutschland beheimatet, sondern in Österreich. Kennt vielleicht jemand eine seriöse Firma, die humane Preise verrechnet?
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
08-03-2021, 17:47
Beitrag: #5
RE: Bitte um Hilfe zu VISONIC PowerMaster-30 G2
Zitat:Nachdem die Batterien noch funktionieren, habe ich ein Service abgelehnt
Sorry für meine Ehrlichkeit, aber so Kunden mag man doch... Und dann heulen se rum, dass man jedes mal Anfahrt verlangt für jede einzelne Batterie, die nach und nach den Geist aufgibt... Also ich tausche Batterien wenn sie bei einer Wartung unter 50% sind - damit ich bei normaler Nutzung sicher sein kann, dass die Batterien bis zur nächsten Wartung reichen. Klar verspreche ich das keinem Kunden und wenn ne Batterie leergeht unterjährig, kostet es den Kunden Geld - also könnte es mir egal sein, aber ich will ja auch zufriedene Kunden haben. Und die paar Euro für Batterien... Die tun weder dem Kunden noch mir weh (mache durchaus auch Wartungsveträge mit Batterien im Preis inkl.).

Und dann auch noch die Meldelinie deaktivieren statt instant nen Errichter kommen zu lassen, wenn ein Melder kaputt ist... Alter, ist das Spielzeug oder eine Einbruchmeldeanlage?HuhHuh

Aber mit Ehrlichkeit müssen meine zufriedenen Kunden trotzdem Leben und würde jemand sagen, dass er keine Wartung will, weil ja die Batterien noch net leer sind, würde ich dem auch klipp und klar sagen, dass das bescheuert ist. Ich brauch niemandem in den Arsch zu kriegen, nur weil er mich bezahlt, sonst würde ich in einem anderen Gewerbe arbeiten, in dem das rote Licht nicht nur am Außensignalgeber blitzt. Und bisher scheint sich daran auch noch niemand großartig gestört zu haben. Big Grin

Zitat:bei mir ein großes Service machen wollte, weil meine Anlage schon einige Jahre alt ist
Nach einigen Jahren wäre es auch wichtig, die komplette Anlage durchzuchecken und sicherzustellen, dass auch alles funktioniert...

Zitat:und nachdem man mir den Errichtercode quasi verkaufen wollte
Das geht natürlich aber auch gar nicht. Die Anlage ist Kundeneigentum und - vorbehaltlich der fristlosen und rückerstattungsfreien Kündigung von Wartungsverträgen - hast du ihm den Errichtercode nicht vorzuenthalten*.

Zitat:Kann ich irgendwie herausfinden, ob die Firma noch einen Benutzercode hat
Klar, du kannst dir als Admin alle Benutzercodes anzeigen lassen bei ner vernünftigen Anlage, wozu Visonic zählt. Und Errichtercode alleine bringt rein gar nichts bei ner ordentlich konfigurierten Anlage.

Zitat:Nachdem Bekannte ständig Fehlalarme hatten und den Einsatz dann immer bezahlen mussten, habe ich diese Variante (Wachdienst/Polizei) ausgeschlossen.
Ständig Fehlalarme = Schlechte Anlage. Gute Anlage = Kaum bis gar keine Falschalarme und wenn dann quasi nur Falschalarme durch Fehlbedienung bei Anwesenheit, die durch telefonische Abfrage der Leitstelle keinen Einsatz zur Folge haben. Und auch solche Falschalarme kann man durchaus verhindern - aber bspw. an jedem Fenster ein Sperrelement kostet halt doch einiges an Geld.

Eine Anlage ohne Aufschaltung bringt doch gar nichts oder wer hilft dir bei nem nächtlichen Einbruch? Oder einem Überfall im häuslichen Umfeld (ein meiner subjektiven Einschätzung zumindest in meiner Region seit Corona zunehmendes Delikt, weil wohl einige Einbrecher umschwenken, weil es zu wenige leere Wohnungen gibt whatever)?

* keine Rechtsberatung für den Einzelfall und bezieht sich auf deutsche Rechtslage

Ehemals Inhaber von KM Sicherheitstechnik

Aktuell: Technik und Planung bei www.plusalarm.de
- Hier privat unterwegs. -
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
08-03-2021, 18:02
Beitrag: #6
RE: Bitte um Hilfe zu VISONIC PowerMaster-30 G2
Ständig Fehlalarme = schlechte Anlage, kann man so nicht pauschal stehen lassen.
Ich habe ein paar Kunden, da musste auf das Sperrelement verzichten, weil man sich nicht nötigen lassen wollte, von so ner blöden Technik.
Die Dame des Hauses will bis heute nicht einsehen, dass die AA nicht erkennt, wenn sie nach Hause kommt. Big Grin
Falsche Projektierung und Disziplinlosigkeit ist ein weitaus grösserer Deppenfaktor als schlechtes Material.

Wahre Männer lesen keine Bedienungsanleitung!
Erfahrung ist eine nützliche Sache.
Leider macht man sie immer erst kurz nachdem man sie brauchte. (Goethe)
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
08-03-2021, 18:45
Beitrag: #7
RE: Bitte um Hilfe zu VISONIC PowerMaster-30 G2
(08-03-2021 17:47)KMsicherheitstechnik schrieb:  Und dann auch noch die Meldelinie deaktivieren statt instant nen Errichter kommen zu lassen, wenn ein Melder kaputt ist... Alter, ist das Spielzeug oder eine Einbruchmeldeanlage?HuhHuh


Wollte eigentlich nicht ins Detail gehen was meine Gründe betrifft, aber nachdem ich ein chronisch krankes Kind habe und wir noch mitten in einer Pandemie sind, lasse ich zur Zeit keine Fremden in mein Heim. Ansonsten hätte ich kein Problem damit!

Zitat:
Das geht natürlich aber auch gar nicht. Die Anlage ist Kundeneigentum und - vorbehaltlich der fristlosen und rückerstattungsfreien Kündigung von Wartungsverträgen - hast du ihm den Errichtercode nicht vorzuenthalten*.

Was meinst du damit? Ich habe wissentlich keinen Wartungsvertrag abgeschlossen und habe erst hier im Forum gelesen, dass der Errichtercode mir zusteht. Also warum sollte ich ihm den Errichtercode überlassen? Dass er mir den Code quasi verkaufen wollte, indem ich gezwungen werden sollte eine Wartung durchführen zu lassen bzw. jemand von der Firma Zugang gewähren sollte, damit dieser den Errichtercode auf Werkseinstellung zurückändert, sodass ich dann letztendlich diesen Code wiederum ändere, finde ich ziemlich dreist. Daher habe ich kein Vertrauen mehr in diese Firma, zumal auch bei der Montage der Mitarbeiter meinen Schreibtisch (während meiner kurzen räumlichen Abwesenheit) durchsucht und ohne mein Wissen und Einverständnis die Rufnummer der SIM-Karte frech aufgeschrieben hatte. Er hätte fragen und mir erklären können, warum er die Nummer braucht, aber stattdessen hat er das heimlich gemacht. Hat mein Vertrauen in keiner Weise bestärkt - ganz im Gegenteil!
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
08-03-2021, 20:27
Beitrag: #8
RE: Bitte um Hilfe zu VISONIC PowerMaster-30 G2
So eine schlechte Meinung von Errichtern Angry
Aber hier darauf hoffen, das dir ein Errichter hilt dein Problem zu lösen.....
Schau in die Installationsanleitung evtl. mal im Netz danach suchen Dodgy
und dann, wie FINA immer sagt lesen und verstehen
Wenn er zu dir kommt um den Code zu ändern (manche Firmen haben einen "Firmencode" als Errichtercode deshalb wird der auch nicht herausgegeben), dann ist das eine Dienstleistung und die kostet nun mal Geld.
Wie oft war ich an einer Anlage, wo die Hausbesitzer noch nicht einmal ihren Code für das Bedienteil kannten weil sie immer nur den Chip oder die Fernbedienung nutzen....
Was denkst du, wie viele Kunden nach 10 oder mehr Jahren den Code noch kennen? Es gibt mehr wie genug, welche das nach einem Jahr nicht mehr wissen. Deshalb die Sache mit dem Firmencode. Im Sörungsfall oder Rufbereitschaft, meist am Wochenende ist dann auch keiner im Büro der das raussuchen kann.

Viele Fehler sind RTFM Fehler - Read The Fucking Manual
Telenot, Daitem, UTC, Hikvision AxPro, Lupus, AVS
www.peteralarm.de
Webseite des Benutzers besuchen Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
09-03-2021, 08:11
Beitrag: #9
RE: Bitte um Hilfe zu VISONIC PowerMaster-30 G2
Lass dir über SSAM einen Errichter empfehlen der bei dir in der Nähe ist... Hab vor kurzem auch einen Kunden übernommen der 4 Zentralen hat Wohnhäuser und Büro die waren total vermurkst gebaut und programmiert
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
09-03-2021, 09:02
Beitrag: #10
RE: Bitte um Hilfe zu VISONIC PowerMaster-30 G2
Zitat:Falsche Projektierung und Disziplinlosigkeit ist ein weitaus grösserer Deppenfaktor als schlechtes Material
Naja, die Anlage meint für mich schon das Gesamtkonzept aus Material und ganz besonders eben Projektierung. Eine schlecht geplante Telenot hat im Zweifelsfall natürlich viel viel mehr Falschalarme als eine gut geplante China-Müll-Anlage. (Wobei letztere im Zweifelsfall auch deutlich weniger echte Alarme hätte.....)

Zitat:Ich habe ein paar Kunden, da musste auf das Sperrelement verzichten, weil man sich nicht nötigen lassen wollte, von so ner blöden Technik.
Eingangsverzögerung -> Fertig. Damit wären Externscharf-Falschalarme durch Fehlbedienung ausgeschlossen und Fehlbedienungen bei Internscharf sind ja recht unproblematisch. Man ist anwesend (telefonische Abklärung) und belästigt keine Nachbarn (Externsignalgeber stumm oder erst nach Verzögerung).

Zitat:Die Dame des Hauses will bis heute nicht einsehen, dass die AA nicht erkennt, wenn sie nach Hause kommt
Unter Berücksichtigung der entsprechenden Risiken ließe sich das mit modernen Gesichtserkennungssystemen ja auch umsetzen. Boar wäre das gruselig und geil zugleich, wenn das Haus dich dann noch mit "Guten Abend, Frau Müller. Sie sehen erschöpft aus, soll ich Ihnen einen Gin Tonic im Wohnzimmer vorbereiten?" begrüßen würde. Big Grin

Zitat:aber nachdem ich ein chronisch krankes Kind habe und wir noch mitten in einer Pandemie sind, lasse ich zur Zeit keine Fremden in mein Heim
Und was ist wenn jetzt deine Heizung einen total Ausfall hätte..? Sorry aber mit Selbsttest, FFP2/3-Maske, Verzicht auf Überprüfung der Melder im Raum wo sich das Kind aufhält, verstehe ich das Problem nicht.

Zitat:Daher habe ich kein Vertrauen mehr in diese Firma, zumal auch bei der Montage der Mitarbeiter meinen Schreibtisch (während meiner kurzen räumlichen Abwesenheit) durchsucht und ohne mein Wissen und Einverständnis die Rufnummer der SIM-Karte frech aufgeschrieben hatte.
Ersteres ist ein absolut berechtigter Grund ein Problem mit der Firma zu haben. Zweiteres imho nicht. Wenn ich die Rufnummer doch irgendwo abschreiben kann, brauch ich doch meinen Kunden nicht damit belästigen?

Zitat:manche Firmen haben einen "Firmencode" als Errichtercode deshalb wird der auch nicht herausgegeben), dann ist das eine Dienstleistung und die kostet nun mal Geld
Das dann Pech der Firma. Der Kunde hat ohne anderweitige vertragliche Absprachen nunmal Anspruch auf den Errichtercode - ohne Wartungsvertrag gehört der imho sogar bei der Übergabe der Anlage übergeben, wenn nichts anderes vereinbart ist - und wenn ich den auf einen einheitlichen Code in der Firma setze, dann ist das mein Problem und nicht das des Kunden.

Wenn mir mein Elektriker ohne mein Einverständnis an meinen Sicherungskasten ein gleichschließendes Hebelschloss seiner Firma macht und mir dann keinen Schlüssel geben kann, hat der auch sämtliche Kosten und Auslagen des Austauschs zu bezahlen, damit auch andere Elektriker an den Kasten können. Da kann er dann nicht sagen, dass der Austausch eine Dienstleistung ist und mir Anfahrt und Arbeitszeit in Rechnung stellen.

So sehr ich schon gegen den Threadersteller geschossen habe: Das sind absolut fragwürdige, wenn nicht sogar unlautere, Methoden der Kundenbindung und nichts anderes. Wie nem anderen Thread von jemandem vorgeschlagen (weiß nicht mehr wer) gibts ja sogar so ne Lösung: Zwei Errichter-Codes anlegen (und das vertraglich festhalten): Einen für den Kunden (der ggf. bei Wartungsvertrag oder wenn es Vorgaben (VdS?) verlangen auch zurückgehalten wird) und einen für die Firma.

Ich kann auch nur davon abraten mit solchen Methoden zu arbeiten... Selbst der Kunde, der euch keine Wartung mehr machen lässt, kann gut über euch reden und Folgeaufträge bringen, die lukrativer sind als ihm irgendwie Wartungen oder Dienstleistungen aufzuzwängen - die ihn aber unzufrieden machen und dafür sorgen, dass er euch nicht weiterempfiehlt.

Zitat:Deshalb die Sache mit dem Firmencode. Im Sörungsfall oder Rufbereitschaft, meist am Wochenende ist dann auch keiner im Büro der das raussuchen kann.
Willkommen im 21. Jahrhundert, wo jeder berechtigte Nutzer den anlagenspezifischen Errichtercode über sein Handy raussuchen kann. Wink Und das auf höchstem Schutzniveau. Sind immerhin Daten, die vertraulich (streng vertraulich wenn Errichtermodus ohne Benutzerfreigabe), sind.

Ehemals Inhaber von KM Sicherheitstechnik

Aktuell: Technik und Planung bei www.plusalarm.de
- Hier privat unterwegs. -
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Antwort schreiben 


Möglicherweise verwandte Themen...
Thema: Verfasser Antworten: Ansichten: Letzter Beitrag
  Visonic Power Max Pro Alarm geht nicht zum quittieren Phil994466 1 440 06-02-2024 10:31
Letzter Beitrag: maschra
  Errichter Code Powermaster 30 Kurze_Frage 9 595 03-01-2024 20:11
Letzter Beitrag: funkistnichtalles
  Visonic Powermax Pro - Meldet F02 Batt schwach Firebird1111 4 564 21-12-2023 20:30
Letzter Beitrag: Bensen
  Visonic Max20 MC Tamper deaktivieren alarmamateur 13 3.170 03-03-2023 22:03
Letzter Beitrag: Bensen
  Powermaster + IP-Modul sBass82 4 2.129 05-08-2022 22:18
Letzter Beitrag: sBass82
  PowerMax pro durch PowerMaster 33 ersetzen Miro2002 7 3.319 25-07-2022 19:27
Letzter Beitrag: Bensen
  Preiserhöhung ab 1. Juli bei Visonic AaronK 4 2.844 01-06-2022 13:20
Letzter Beitrag: angos_
  PowerMaster und externer Wachdienst und App AaronK 4 3.253 10-10-2021 17:35
Letzter Beitrag: AaronK
  Powermaster 30 firmware update @alarm 0 2.452 16-08-2021 15:51
Letzter Beitrag: @alarm
  Visonic Powermax Pro - Display zeigt nichts mehr an Hsna1234 2 2.421 14-05-2021 13:44
Letzter Beitrag: Hsna1234



Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste