Antwort schreiben 
 
Themabewertung:
  • 0 Bewertungen - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Secvest2Way - RF SUP Fehler Z01
11-08-2015, 21:33
Beitrag: #1
Secvest2Way - RF SUP Fehler Z01
Hi,

habe eine Secvest2Way im Einsatz. Ein Türöffnungsmelder meldet nun ab und zu (!) den Fehler RF SUP Fehler Z01. Die Anlage ist keine 7m Luftlinie entfernt.

Die Anlage lief die letzten 3 Monate ohne Probleme... zumindest was diesen Fehler anging Smile

Was könnte die Ursache sein?`

Grüße
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
11-08-2015, 22:28
Beitrag: #2
RE: Secvest2Way - RF SUP Fehler Z01
(11-08-2015 21:33)FRAD schrieb:  Hi,

habe eine Secvest2Way im Einsatz. Ein Türöffnungsmelder meldet nun ab und zu (!) den Fehler RF SUP Fehler Z01. Die Anlage ist keine 7m Luftlinie entfernt.

Die Anlage lief die letzten 3 Monate ohne Probleme... zumindest was diesen Fehler anging Smile

Was könnte die Ursache sein?`

Grüße
Es gibt auch "faule" Batterien. Hast Du die probehalber mal getauscht. Oder hast Du in letzter Zeit irgendetwas umgestellt oder einen Spiegel an die Wand zwischen Zentrale und Melder gehängt?

[size=small]Aus Zeitgründen sehe ich meistens von der Korrektur von Schreibfehlern ab. Man möge es mir fazein.[/size]
Webseite des Benutzers besuchen Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
31-10-2015, 11:28
Beitrag: #3
RE: Secvest2Way - RF SUP Fehler Z01
Wir hatten das auch, erst sagte man uns, kann ja mal vorkommen und nachher hatten wir das täglich.
Wir haben zwar ein Türzusatzschloss, aber vom Prinzip ist es ja das gleiche. Das Schloss wurde ausgetauscht und es ging weiterhin nicht, bis die festgestellt haben das der Fehler vom Magneten ausgeht. Da aber ja alles festgeschraubt ist kann man das ja nicht verstellen, somit haben die mir einen zusätzlichen Magnetkontakt an die Tür geschraubt, was auf und zu meldet und seit dem geht das.
Das heißt für mich das es daran liegt, das sich die Tür bei Kälte/Wärme verzieht und nicht mehr genug Kontakt hat zum Magneten.
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
31-10-2015, 11:56
Beitrag: #4
RE: Secvest2Way - RF SUP Fehler Z01
(31-10-2015 11:28)Alarm-Sascha schrieb:  ...Das heißt für mich das es daran liegt, das sich die Tür bei Kälte/Wärme verzieht und nicht mehr genug Kontakt hat zum Magneten.
Ein zu weit entfernter, zu schwacher oder fehlender Magnet an einem Öffnungsmelder verursacht aber keinen "RF-Sup" Fehler.

Solche Fehler werden durch schlechte / fehlende Funkverbindung zwischen Zentrale und Melder verursacht oder dann, wenn man eine Batteriefehlermeldung länger nicht beachtet hat und die Batterie dann so leer ist, dass der Melder sich nicht mehr an der Zentrale melden kann.

Es gibt leider auch mal faule Batterien, die nicht die versprochene Lebensdauer im Melder erreichen.

[size=small]Aus Zeitgründen sehe ich meistens von der Korrektur von Schreibfehlern ab. Man möge es mir fazein.[/size]
Webseite des Benutzers besuchen Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
31-10-2015, 12:58
Beitrag: #5
RE: Secvest2Way - RF SUP Fehler Z01
(31-10-2015 11:56)Alarmservice-Hamburg schrieb:  
(31-10-2015 11:28)Alarm-Sascha schrieb:  ...Das heißt für mich das es daran liegt, das sich die Tür bei Kälte/Wärme verzieht und nicht mehr genug Kontakt hat zum Magneten.
Ein zu weit entfernter, zu schwacher oder fehlender Magnet an einem Öffnungsmelder verursacht aber keinen "RF-Sup" Fehler.

Solche Fehler werden durch schlechte / fehlende Funkverbindung zwischen Zentrale und Melder verursacht oder dann, wenn man eine Batteriefehlermeldung länger nicht beachtet hat und die Batterie dann so leer ist, dass der Melder sich nicht mehr an der Zentrale melden kann.

Es gibt leider auch mal faule Batterien, die nicht die versprochene Lebensdauer im Melder erreichen.

Das glaube Ich Dir ja auch, aber bei Mir wurde das Türzusatzschloss ausgetauscht und gab immer noch RF-Sup Fehler. Dann hat der Errichter gesehen das es der Magnetkontakt war der Fehler meldete.
Als Pfusch Lösung habe Ich dann einen Funk Öffnungsmelder erhalten, so das mein Zusatzschloss zum aktivieren/deaktivieren und Sabotage dient und der Öffnungsmelder für auf und zu. Seit dem keine Fehler mehr.
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
31-10-2015, 16:24
Beitrag: #6
RE: Secvest2Way - RF SUP Fehler Z01
ich versteh das immer noch nicht richtig.

Betrieb von einen Zusatzschloß an der Tür z. B. FU8131W
Nachträglicher Anbau / Betrieb von einem Öffnungmelder an der Tür z. B. FU8320W?

Wieso geht davon der RF Sup Fehler weg ???, das ist unlogisch.

DerFehler bedeutet, dass die Kommunikation zwischen Zentrale und Zone 1 abgebrochen ist.

Welches Teil meldete den RF SUP Fehler, das Zusatzschloß ? und wieso Pfusch Lösung, es heißt doch Zusatzschloß.

Ist das Zusatzschloß von außen schließbar ???, ... das wäre dann aus meiner Sicht aufgrund von Picking der mögliche Pfusch.

LG megagramm

AK Engineering

Sicherheitstechnik Energietechnik Haustechnik Thermografie
für Hamburg und Umgebung

Errichter für die Systeme von Jablotron, Telenot und ABUS
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
31-10-2015, 22:42
Beitrag: #7
RE: Secvest2Way - RF SUP Fehler Z01
(31-10-2015 16:24)megagramm schrieb:  ich versteh das immer noch nicht richtig.

Betrieb von einen Zusatzschloß an der Tür z. B. FU8131W
Nachträglicher Anbau / Betrieb von einem Öffnungmelder an der Tür z. B. FU8320W?

Wieso geht davon der RF Sup Fehler weg ???, das ist unlogisch.

DerFehler bedeutet, dass die Kommunikation zwischen Zentrale und Zone 1 abgebrochen ist.

Welches Teil meldete den RF SUP Fehler, das Zusatzschloß ? und wieso Pfusch Lösung, es heißt doch Zusatzschloß.

Ist das Zusatzschloß von außen schließbar ???, ... das wäre dann aus meiner Sicht aufgrund von Picking der mögliche Pfusch.

LG megagramm

Also, FUFT50020W hat die RF-SUP Fehler verursacht. Weil selbst nach Austausch es nicht klappte haben die bei den Fehlern gesehen das nicht das Schloss, sondern der Magnet dran schuld haben sollte. Da das Schloss nicht näher ran kommen kann, haben die ein FUMK50000W zusätzlich an die Tür gebaut für die auf/zu Funktion.

Ja Ich weis so ein Schloss hat ein sicherheitsmanko, aber Ich habe ne kleine Tochter und die würde es vergessen bei ner Fernbedienung die Anlage auszuschalten.
Jetzt habe Ich das nun mal, bin aber für andere Ideen offen.
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
01-11-2015, 01:35
Beitrag: #8
RE: Secvest2Way - RF SUP Fehler Z01
also meine Meinung ist, da ist was falsch montiert oder die Batterie sitzt nicht korrekt.

Hab so Teil noch legen und schau mir das mal an. Notfalls lerne ich es mal in die Sevest an und versuch RF SUP´s zu produzieren, wenn es denn geht.

LG megagramm.

AK Engineering

Sicherheitstechnik Energietechnik Haustechnik Thermografie
für Hamburg und Umgebung

Errichter für die Systeme von Jablotron, Telenot und ABUS
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Antwort schreiben 


Möglicherweise verwandte Themen...
Thema: Verfasser Antworten: Ansichten: Letzter Beitrag
  Secvest vs Secvest2way Winfritz 9 9.276 20-08-2015 22:01
Letzter Beitrag: Winfritz
  Aktivierungsprobleme - RF SUP Fehler Marco32 3 7.381 14-12-2013 11:38
Letzter Beitrag: Alarmservice-Hamburg
  Melder-LED leuchtet dauerhaft nach RF SUP Fehler mas1701 3 5.661 16-10-2013 21:24
Letzter Beitrag: mas1701
  RF SUP Fehler Chris G 3 13.325 20-05-2012 09:18
Letzter Beitrag: Alarmservice-Hamburg



Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste