Antwort schreiben 
 
Themabewertung:
  • 0 Bewertungen - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Unsichtbare Fensterkontakte
06-08-2015, 13:57
Beitrag: #5
RE: Unsichtbare Fensterkontakte
Ich denke, dass Du mit einer Jablotron deutlich besser bedient sein wirst, als mit einer Eimsig. Jablotron ist ein "richtiger" Hersteller für Sicherheitstechnik ... Eimsig ist eher im Bereich Haustechnik und Fensterbau zu Hause (wird auch überwiegend über Fensterbauer verkauft).

So interessant die Erkennung eines gekippten Fensters auch erstmal klingen mag (ist ja schliesslich DAS Alleinstellungsmerkmal der Eimsiganlage), so sinnlos ist sie aber bei genauer Betrachtung auch, denn es gibt ja eigentlich nur zwei Betrachtungsweisen:
1: ich möchte, dass ein gekipptes Fenster als Schwachpunkt erkannt wird und es mir daher "offen" angezeigt wird - dann ist es egal ob es richtig offen, oder nur gekippt ist (könnte z. B. wichtig für die Hausratversicherung sein).
2: ich bin mir des Risikos bewusst, möchte aber ein gekipptes Fenster wie ein geschlossenes Fenster handhaben und entsprechend überwachen, damit bei kompletter Öffnung auch ein Einbruchalarm ausgelöst werden kann (z. B. Schlafzimmer bei Anwesenheit).

Dazu kommt, dass diese Lösung nur schwerlich mit Reed-Sensoren zu erreichen ist - man also wie in den Anfängen der Sicherheitstechnik vor 50 Jahren auf mechanische Kontakte zurückgreifen muss ... und da sehe ich persönlich jede Menge "Konfliktpotential" (mechanische Belastung, Ermüdung, Bruch ... klimatische Belastung, Feuchtigkeit, Korrosion).
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Antwort schreiben 


Nachrichten in diesem Thema
Unsichtbare Fensterkontakte - lagraf - 05-08-2015, 15:14
RE: Unsichtbare Fensterkontakte - Funkalarmprofi - 06-08-2015 13:57

Möglicherweise verwandte Themen...
Thema: Verfasser Antworten: Ansichten: Letzter Beitrag
  Alarmanlage Telenot - vorhandene Fensterkontakte mmmm01 42 13.849 06-06-2021 16:47
Letzter Beitrag: Martina H.
  Fensterkontakte Kompatiblität mit Alarmanlage Bremser110 3 3.413 06-11-2015 19:22
Letzter Beitrag: Alarmservice-Hamburg



Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste