Antwort schreiben 
 
Themabewertung:
  • 0 Bewertungen - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Reihengarage Absichern
12-07-2015, 12:30
Beitrag: #1
Reihengarage Absichern
Ich grüße hier in das Forum als Neuer. Big Grin

Ich habe zwei Reihengaragen nebeneinander. Diese Verfügen über eine Spannungsversorgung von 230V.
Habe den Fehler gemacht und mir gedacht so ein Teil für 100 von ebay reicht. Kannste natürlich vergessen.
Nur Fehlalarm und sonnst nix gutes. Angry

Habe mich auch nicht lumpen lassen wo es um den Aufbau der Zentrale ging:

[Bild: 20150701150934zgfwvlmi5n_thumb.jpg]

[Bild: 201507011508419jbrea3x4y_thumb.jpg]

In der Tür ist die Zentrale, und über ein Zusatzrelais habe ich für jede Garage eine Blitzlampe und eine Sirene angesteuert.
Über die Zeitschaltuhren habe ich Ich einen Probealarm eingerichtet. Ist zweimal in der Woche, wo dann ein Alarm ausgelöst wird, und aber die Sirenen ausbleiben.
Dabei wird getestet ob die SMS Funktion funktioniert.

Problem liegt jetzt darin, das die Anlage ein Halbes Jahr lief und nun nur noch Fehlalarm ausgelöst wird.
Und jedes mal hoch fahren zur Garage und schauen ist nicht so prikelnd.

Möchte mir gern eine neue Zentrale zulegen.

Vorraussetzungen:

SMS Alarmmeldung
3 Eingänge für Drahtgebundene Melder
12V Ausgang für Signalgeber
Fernbedienungen wären nötig 3 Stück.

Ich hoffe ihr könnt mir da etwas brauchbares vorschlagen.
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
12-07-2015, 18:23
Beitrag: #2
RE: Reihengarage Absichern
Welche Fehlalarme gibt es denn? Liegt es an der Zentrale oder an den Meldern? Sind es Magnetkontake oder Bewegungsmelder?
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
12-07-2015, 19:24
Beitrag: #3
RE: Reihengarage Absichern
Es sind Bewegungsmelder die nicht auf türen und auch nicht auf den Boden gerichtet sind. Der eine Melder Bringt sporadisch nach dem Einschalten ca. im 5 bis 10 Minuten takt ein Signal. und der zweite ein bis zweimal die Woche.

Werde diese aber die Tage durch Endschalter ersetzen. Die dann auch via Draht an die Anlage angeschlossen werden.
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
12-07-2015, 20:08
Beitrag: #4
RE: Reihengarage Absichern
Ich habe zum Beispiel gute Erfahrungen mit dem Satel Grey Bewegungsmelder gemacht. In Garagen herrschen immer besondere Bedingungen, Temperatur, Tiere, Schmutz...
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Antwort schreiben 


Möglicherweise verwandte Themen...
Thema: Verfasser Antworten: Ansichten: Letzter Beitrag
  Kanu im Garten absichern Brandenburger 2 222 28-03-2024 06:15
Letzter Beitrag: alarmforum-Nutzer
  Verkaufsautomat/Vandalismus absichern Rennschnecke 16 1.871 26-09-2023 16:29
Letzter Beitrag: AaronK
  Wie Kellerfenster (alt, 1-fach verglast) absichern icemax 7 2.175 03-04-2023 09:03
Letzter Beitrag: Butz1509
  ungedämmten Dachboden absichern DanielS 1 1.510 12-12-2021 20:23
Letzter Beitrag: angos_
  2-3 Garagen absichern distanzcheck 9 4.490 24-10-2020 17:12
Letzter Beitrag: funkistnichtalles
  Werkstatt absichern mechaniker2020 4 3.374 06-05-2020 08:41
Letzter Beitrag: funkistnichtalles
  EFH per Funk absichern Rennschnecke 9 7.643 29-03-2020 15:46
Letzter Beitrag: ssb-security
  Schiefe Wohnungstür absichern - brauche Hilfe Lurchmama 15 10.225 17-04-2018 13:39
Letzter Beitrag: Alexander79
  kleines EFH absichern phonefather 12 6.774 25-03-2018 12:44
Letzter Beitrag: Funkalarmprofi
  Ladenlokal absichern ~88qm inkl Kamera Michael123 5 4.637 15-10-2017 09:59
Letzter Beitrag: funkistnichtalles



Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste