Thema geschlossen 
 
Themabewertung:
  • 99 Bewertungen - 2.8 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Welche Alarmanlage zum Schutz eines Einfamilienhauses
11-12-2011, 16:27
Beitrag: #1
Welche Alarmanlage zum Schutz eines Einfamilienhauses
Welche Alarmanlagen würdet ihr mir zum Schutz eines EFH empfehlen. Eine verkabelte oder eine mit Funkübertagung. Ich selbst bin im Edelmetallhandel tätig und von daher sehr gefährdet. Die meisten meiner Kunden schwören auf Alarmanlagen bei denen man unverzüglich per Handy informiert wird. Was ist von der Alarmanlage oder dem Anbieter Egardia zu halten. Ich bin für jeden Tipp und jede Empfehlung dankbar.

Liebe Grüsse
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
11-12-2011, 22:11
Beitrag: #2
RE: Welche Alarmanlage zum Schutz eines Einfamilienhauses
Hallo,

sprich doch mal mit Deinem Versicherer vielleicht gibt es einen Rabatt wenn du eine Anlage nach VDS einbauen lässt.
Denn
(11-12-2011 16:27)AR1984 schrieb:  Ich selbst bin im Edelmetallhandel tätig und von daher sehr gefährdet.
da scheidet ein Baumarktsystem definitiv aus.

Eventuell gibt es sogar schon einen Rabatt mit einer Anlagenbeschreibung statt einem Attest.
Auf jeden fall sollte die Anlage dem Pflichtenkatalog der Polizei entsprechen bei einer so hohen Gefährdung.
Edelmetallhandel steht in der VDS Liste VDS C SG6 (nach VdS 2311,VDS 2559).
Es bleibt nur eine Verkabelte Lösung. Sowie die Aufschaltung auf eine Ständig besetzte Stelle. (Wachunternehmen)

Exclamation Hier sind auch einem Forum Grenzen gesetzt, denn das ist doch was andesres als wenn Lieschen Müller Angst um Ihre Marmelade hat.

gruss der Elektrickser

Wer Rechtschreibfähler findet,darf sie behalten!
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
14-12-2011, 11:11
Beitrag: #3
RE: Welche Alarmanlage zum Schutz eines Einfamilienhauses
Hallo,

wir montieren in EFH bzw. im privaten Bereich die PowerMax von SSAM oder die C16 von Papp...

Vorteil beider Anlagen: Funk und/oder verdrahtet...TWG integriert, auch zu privater Nummer mittels Spachmodul...beliebig erweiterbar (natürlich innerhalb der Systemgrenzen)...usw.

Mich wundert es nur, daß die Versicherung bei Gefärdung, noch nix gefordert hat, aber für´s EFH wird da keine bestehen, da dieses ja nicht zum Unternehmen zählt, oder doch?

gruß
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
06-02-2012, 22:03
Beitrag: #4
RE: Welche Alarmanlage zum Schutz eines Einfamilienhauses
Hallo,

EGARDIA, davon kann ich nur abraten !

Hab im November eine Anlage erhalten und nach mühsamen Nachfragen festgestellt daß die Konfiguration nur in Verbindung mit dem Externen Überwachungsdienst möglich ist.
Dies wird auf der Webseite ziemlich verschleiert !!!
Es ist technisch für mich keine Option nicht autonom zu sein und wer weiß wer dann da aller in mein System reinguckt ??

Anlage dann retour gesendet,
Egardia versprach das Geld innerhalb von 30 Tagen rückzuüberweisen,
haben alles so lange verzögert daß ich aus der Paypal Frist 30 Tage rausfiel
bis dato keinen Euro gesehen (3 Monate her)
Firma stellt sich auf meine Anfragen und auf Urgenzen des Internet Ombudsmannes tot.

Vorsicht !!!!!!
Angebliche Firmensitze in anderen Ländern als NL sind Adressen in mietbaren Bürobunkern (guckt mal genau im Impressum)
Ich müßte nun also von Österreich nach NL klagen, na probiert das mal !!!!!!!

LG
Walter
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
07-02-2012, 06:50
Beitrag: #5
RE: Welche Alarmanlage zum Schutz eines Einfamilienhauses
Was hat den die VdS Klassifizierung seines Berufes mit seinem Eigenheim zu tun?
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
07-02-2012, 17:10
Beitrag: #6
RE: Welche Alarmanlage zum Schutz eines Einfamilienhauses
(11-12-2011 16:27)AR1984 schrieb:  Welche Alarmanlagen würdet ihr mir zum Schutz eines EFH empfehlen. Eine verkabelte oder eine mit Funkübertagung.
Das kommt ganz auf das Objekt und den persönlichen Anspruch an - es gibt kein "Allheilmittel" ...

(11-12-2011 16:27)AR1984 schrieb:  Ich selbst bin im Edelmetallhandel tätig und von daher sehr gefährdet.
Erstreckt sich diese Gefährdung auch auf das private Häuschen?
Wie wäre es, wenn Du mal bei einem Fachmann in Deiner Nähe anfragst - Aufmass und Beratung im zu sichernden Objekt sind im Regelfall kostenlos!!!
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
24-03-2012, 10:32
Beitrag: #7
RE: Welche Alarmanlage zum Schutz eines Einfamilienhauses
Hallo,

ich hab mit der Egardia Alarmanlage eigentlich ganz gute Erfahrungen gemacht. Also ich hab die Alarmanlage nicht zurück geschickt, deshalb kann ich dazu nichts sagen, wie das Rückgabeprozedere abläuft, das klingt echt ätzend, aber die Anlage an sich ist gut!

Also ich fand das klar dargestellt, dass man diese Gebühr zahlen muss, ist doch irgendwie klar mit dem Anruf-Service und so und im vergleich zu anderen Alarmanlagen echt günstig (10 €)! Und wer soll einem denn da reingucken? Funk-Alarmanlagen funktionieren halt über's Internet... dadurch sind die Preise aber auch geringer und man hat rund um die Uhr-Überwachung und nicht nur alle 24 Std wie bei klassischen Alarmanlagen.

Wie dem auch sei, man kann die Alarmanlage ganz normal an der Hauptbox bedienen, am Computer oder per SMS. Demnächst soll es laut Newsletter wohl auch eine iPhone App geben... Wenn man unterwegs ist und ein Alarm ausgelöst wird, wird man per Anruf und SMS alarmiert. Was ich so praktisch finde, ist dass ich z.B. unsere Putzfrau vom Büro aus rein und raus lassen kann, ohne ihr das Passwort zu geben.

Naja, bei uns wurde Gott sei dank noch nicht eingebrochen, weswegen ich nicht sagen kann, ob die Alarmanlage im Notfall gut funktioniert oder nicht. Bei unseren eigen ausgelösten Proben lief alles "nach Plan".

Also ich kann die Egardia Alarmanlage auf jeden Fall weiterempfehlen!
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
28-03-2012, 13:15
Beitrag: #8
RE: Welche Alarmanlage zum Schutz eines Einfamilienhauses
Hallo,

also ob Du eine Funk- oder einer verkabelte Alarmanlage einsetzen solltest hängt meiner Meinung nach ganz alleine davon ab, ob Du grundsätzlich die Möglichkeit hast, alle Kabel unter Putz zu verlegen (z.B. unbewohnter Neubau).
Wenn Du bereits im April einziehen willst, wird wahrscheinlich der Elektriker seine Verkabelung bereits abgeschlossen haben und ich vermute mal, dass keine Leerrohre für eine Alarmverkabelung eingeplant wurden.

Also dürfte das Ganze vermutlich auf Funk hinauslaufen. Wenn Du bei einer Funkalarmanlage eine VdS-Zertifizierung haben möchtest, so fällt mir persönlich nur Daitem als Hersteller (bzw. ATRAL SECAL) ein.

Ich habe bereits verschiedene Funkanlagen von Daitem verbaut - hier hättest Du die Wahl von VdS-Home bis VdS-B-Klassifizierung.

Alle Anlagen von Daitem laufen sehr zuverlässig und benutzerfreundlich.

Sollte eine VdS-Klassifizierung nicht so wichtig sein, nimm die OASIS oder warte noch bis Mai/Juni und nimm die neue JA-100 von Jablotron.

SASYS Sicherheits- und Alarmsysteme
sasys@gmx.de
Webseite des Benutzers besuchen Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Thema geschlossen 


Möglicherweise verwandte Themen...
Thema: Verfasser Antworten: Ansichten: Letzter Beitrag
  Alarmanlage oder SmartHome zum selbsteinbau Balu_Bär 2 969 17-09-2023 22:03
Letzter Beitrag: sysalarm
  Welche Alarmanlage mit einem Schloss Fred03 21 6.096 04-09-2022 11:14
Letzter Beitrag: Fred03
  Einfacher Schutz für Haus und Garage Benutzer 18 6.810 05-11-2021 04:23
Letzter Beitrag: peteralarm
  Welche Alarmanlage für Kabel + Funkschalter dallidsl 6 5.818 15-04-2019 12:04
Letzter Beitrag: SafeHome Moritz
  Welche Alarmanlage für Kleingewerbe < 1-1.5 k Progressive 25 15.182 18-04-2018 20:49
Letzter Beitrag: funkistnichtalles
  Welche Alarmanlage?! 2016ffm 6 5.147 12-03-2018 10:01
Letzter Beitrag: Hulk
  Wohnungssicherung mit effektivem Schutz gegen Jamming enigma128 2 3.150 06-06-2017 12:29
Letzter Beitrag: Funkalarmprofi
  Planung Videoüberwachung eines EFH Joe2803 8 8.332 25-01-2017 20:54
Letzter Beitrag: Joe2803
  Ideensammlung: Mobile Alarmanlage zum Verleih minds23 7 5.271 10-01-2017 22:53
Letzter Beitrag: 5624
  Welche Alarmanlage für ein EFH almfahrer 2 3.586 03-01-2017 07:26
Letzter Beitrag: Zetfas1000



Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste