Thema geschlossen 
 
Themabewertung:
  • 1 Bewertungen - 5 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
kann zu
03-06-2015, 18:21
Beitrag: #1
kann zu
......
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
04-06-2015, 13:07
Beitrag: #2
RE: Alarmanlage für Halle 400m2
Eine seriöse Auswahl oder Empfehlung von Sicherheitstechnik (egal ob Einbruch- Video- Brand oder Zutrittskontrolltechnik) zur Absicherung eines Objekts kann m.E. nicht pauschal oder "von der Stange" erfolgen, da hier eine "Vor Ort Beratung" erst die Besonderheiten eines Objekts erkennen lässt und somit zum einen Geld spart und zum anderen erst die richtige Auswahl bestimmen lässt !

Aber sei es drum und daher ein bisschen ins blaue geraten:
1 St. EMZ MB12 (oder MB24 je nachdem ...!) von Honeywell im Bundel (LCD-Display oder Touchscreen je nach belieben) mit DS7700 Wählgerät und GSM-Erweiterungsplatine.
x St. Dualbewegungsmelder BUS2 als Fallensicherung
1 St. IK3 Bedienteil (mit oder ohne Tastatur je nach belieben)
1 St. IK3 AWE
x St. Rolltorkontakte angebunden über 2- und/oder 5-MGM
x St. Riegelkontakte
1 St. Sperrelement im Aufbaugehäuse an der Scharfschalttür jedoch nur wenn es sich bei der Tür nicht um einen ausgewiesenen Flucht- und Rettungsweg handelt.
1 St. Innensirene und ggf. 1St. Kompaktalarmierung

Viele Grüße
Loenne

Wer nichts weiß muss alles glauben !
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
04-06-2015, 14:33
Beitrag: #3
RE: Alarmanlage für Halle 400m2
Was für ein Dach und was für Wände hat die Halle und in welcher Lage ist diese (mitten in der Stadt, in einem Gewerbegebiet, auf der grünen Wiese)?

Ich hatte in den letzten Jahren häufiger den Fall, dass bei Objekten in ruhiger Lage (Gewerbegebiete, grüne Wiese) einfach die Wände und Dächer aufgeschnitten werden.

Besonders bei Trapezblechdach sollte man im Innenraum noch ein paar Bewegungsmelder extra setzen.

Eine Scharfschaltung per App würde ich nicht empfehlen, dir als Betreiber würde ich darüber nur eine Möglichkeit zur Kontrolle der Anlage einrichten. Bei der App hast du keine Kontrolle darüber, wer diese nutzt, die Konfiguration kann man einfach übertragen.
Zur Scharfschaltung solltest du auf Transponder setzen, damit hast du eine Kontrolle, wieviele davon unterwegs sind.

Ich würde die Anlage nicht in Honeywell sondern in Telenot bauen. Wenn du keine Forderung durch die Versicherung hast, gibt es seit neustem die compact easy, die aus Zentrale mit Touchbedienteil, netzwerkfähige Übertragungseinheit mit analogem Telefonanschluss und GSM-Teil und der App buildSec besteht.

Meine Empfehlung daher:

1x compact easy 200H/2516 (GSM)/BT 80x
x Bewegungsmelder comstar B15 BUS
1x cryplock HF-Scharfschaltung
12 Rolltorkontakte (deine Tore sind mir hoher Wahrscheinlichkeit breiter als 1m)
6 2 Meldegruppen-Module
2 Magnetkontakte für die Fenster
2 1 Meldegruppen-Module
1 Kompaktalarm OAS

Zur Verdrahtung legst du einfach eine Leitung von der Zentrale zum ersten Melder/Modul zum nächsten Melder/Modul ... bis zum letzten Melder/Modul. Dazu kommen dann noch eine Leitung zur Scharfschaltung und eine zum Kompaktalarm.

Durch die Kombination aus Rolltorkontakten und Bewegungsmelder stellst du sicher, dass die Tore beim Scharfschalten geschlossen sind und dass eine Öffnung des Tors oder ein Betreten der Halle nach Aufschneiden des Tores zur Auslösung führen.

Du hast jetzt nicht geschrieben, ob die Tore elektrisch bewegt werden können. Dann kannst du dieses über die Scharfschaltung regeln. Beim Unscharfschalten wird automatisch das der Torantrieb angesteuert und öffnet das Tor, damit kannst du auf das Sperrelement verzichten. Eventuelle Schlüsselschalter oder Schlösser sollten aber zur Sicherheit entfernt oder abgedeckt werden, um Fehlalarme zu verhindern.
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
04-06-2015, 16:41
Beitrag: #4
RE: Alarmanlage für Halle 400m2
(04-06-2015 14:33)5624 schrieb:  Was für ein Dach und was für Wände hat die Halle und in welcher Lage ist diese (mitten in der Stadt, in einem Gewerbegebiet, auf der grünen Wiese)?

Ich hatte in den letzten Jahren häufiger den Fall, dass bei Objekten in ruhiger Lage (Gewerbegebiete, grüne Wiese) einfach die Wände und Dächer aufgeschnitten werden.

Besonders bei Trapezblechdach sollte man im Innenraum noch ein paar Bewegungsmelder extra setzen.
Die Halle befindet sich im Industriegebiet bzw. alten Bahnhof. In der Nähe befinden sich aber auch Wohnhäuser. Sich zu verstecken ist einfach aber in der nähe befindet sich ein Bahnhof, deswegen ist die CHance auf Hilfskräfte hoch.

Genau den Gedanken hatte ich auch schon. Durch die Wand kommt man lautloser als durch ein Metalltor. Die Wände sind nicht allzu dick - Industriehalle eben. Genau wie du schon sagst. Bewegungsmelder sind beste und sicherste Lösung.

(04-06-2015 14:33)5624 schrieb:  Eine Scharfschaltung per App würde ich nicht empfehlen, dir als Betreiber würde ich darüber nur eine Möglichkeit zur Kontrolle der Anlage einrichten. Bei der App hast du keine Kontrolle darüber, wer diese nutzt, die Konfiguration kann man einfach übertragen.
Zur Scharfschaltung solltest du auf Transponder setzen, damit hast du eine Kontrolle, wieviele davon unterwegs sind.

Ich würde die Anlage nicht in Honeywell sondern in Telenot bauen. Wenn du keine Forderung durch die Versicherung hast, gibt es seit neustem die compact easy, die aus Zentrale mit Touchbedienteil, netzwerkfähige Übertragungseinheit mit analogem Telefonanschluss und GSM-Teil und der App buildSec besteht.

Meine Empfehlung daher:

1x compact easy 200H/2516 (GSM)/BT 80x
x Bewegungsmelder comstar B15 BUS
1x cryplock HF-Scharfschaltung
12 Rolltorkontakte (deine Tore sind mir hoher Wahrscheinlichkeit breiter als 1m)
6 2 Meldegruppen-Module
2 Magnetkontakte für die Fenster
2 1 Meldegruppen-Module
1 Kompaktalarm OAS

Zur Verdrahtung legst du einfach eine Leitung von der Zentrale zum ersten Melder/Modul zum nächsten Melder/Modul ... bis zum letzten Melder/Modul. Dazu kommen dann noch eine Leitung zur Scharfschaltung und eine zum Kompaktalarm.

Durch die Kombination aus Rolltorkontakten und Bewegungsmelder stellst du sicher, dass die Tore beim Scharfschalten geschlossen sind und dass eine Öffnung des Tors oder ein Betreten der Halle nach Aufschneiden des Tores zur Auslösung führen.

(04-06-2015 14:33)5624 schrieb:  Du hast jetzt nicht geschrieben, ob die Tore elektrisch bewegt werden können. Dann kannst du dieses über die Scharfschaltung regeln. Beim Unscharfschalten wird automatisch das der Torantrieb angesteuert und öffnet das Tor, damit kannst du auf das Sperrelement verzichten. Eventuelle Schlüsselschalter oder Schlösser sollten aber zur Sicherheit entfernt oder abgedeckt werden, um Fehlalarme zu verhindern.
Sorry das hatte ich vergessen zu sagen...alle Tore, bis auf eins, sind festgeschweißt. Trotzdem wäre ein Durchflexen tendenziell garnicht so unwahrscheinlich, da ein Tor u.a. aus Wellblech besteht.

Zu telenot. Ich habe mir das mal genau angeguckt. Bis jetzt konnte ich nirgens einen Preis sehen und die Homepage macht doch den Eindruck einer High-Tec Anlage was ich aber nicht suche. Modernste Technik würde nur unnötig den Geldbeutel strapazieren, da mir eine einfache Bedienung (z.B. durch touch) oder zusätzlichen features, wie Rauchmelder usw., nicht wichtig sind.
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
04-06-2015, 17:08
Beitrag: #5
RE: Alarmanlage für Halle 400m2
Ok, du suchst was "einfaches"

Schau dir mal die Lupus XT2 an. Sie kann alles was du haben willst und sie ist erweiterbar, wenn es doch nicht "reichen" sollte.
Nimm aber unbedingt den neuen Dualmelder. Der ist richtig gut. Die Standart BWMS setze ich nicht mehr ein.

Bei der Lupus wird auch der App Zugriff dokumentiert. Somit nicht ganz so "kritisch"
Ich denke, dass bei einer Werkstatt jeder einzelne sich der Werte bewusst ist.
Wenn es doch nicht funktionieren will, kann man über angeschlossene Kameras doch noch verifzieren.
Ist nicht erste Sahne, aber sié funktioniert und ist selbst handelbar.
Heute erst wieder einen Gast detektiert. In seiner Stammkneipe haben wir ihn abgeholt. Die Polizei war ob der guten Bilder very amused.

Wahre Männer lesen keine Bedienungsanleitung!
Erfahrung ist eine nützliche Sache.
Leider macht man sie immer erst kurz nachdem man sie brauchte. (Goethe)
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
04-06-2015, 17:08
Beitrag: #6
RE: Alarmanlage für Halle 400m2
Ich habe mich mal näher über das Abus Terxon SX informiert. Was haltet ihr von dem System zu den Bedingungen?

1x Abus AZ4000 Alarmzentrale Terxon SX
1x Abus AZ6302 Terxon GSM-Wählgerät
2x Abus Alarmkabel 50m (8-adrig)
1x Seccen 7,0 Ah Akku
2x Aufputz Schraubverteiler 12-polig
1x Abus SE1000 AP-Schlüsselschalter
1x Draht-Kombisinalgeber Optisch/Akustisch
8x ABUS Draht-Bewegungsmelder BW8000
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
04-06-2015, 17:42
Beitrag: #7
RE: Alarmanlage für Halle 400m2
Ok, wenn die Tore festgeschweißt sind, kannst du dir die meisten der Rolltorkontakte sparen.

Für Telenot bekommste nur Preise über einen Errichter. Es gibt aber mittlerweile Pakete von Telenot mit offen einsehbaren Preisen.

https://www.telenot.com/de/produkte/alar...en-pakete/
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
04-06-2015, 18:10
Beitrag: #8
RE: Alarmanlage für Halle 400m2
(04-06-2015 17:08)Pepe schrieb:  Ich habe mich mal näher über das Abus Terxon SX informiert. Was haltet ihr von dem System zu den Bedingungen?

1x Abus AZ4000 Alarmzentrale Terxon SX
1x Abus AZ6302 Terxon GSM-Wählgerät
2x Abus Alarmkabel 50m (8-adrig)
1x Seccen 7,0 Ah Akku
2x Aufputz Schraubverteiler 12-polig
1x Abus SE1000 AP-Schlüsselschalter
1x Draht-Kombisinalgeber Optisch/Akustisch
8x ABUS Draht-Bewegungsmelder BW8000

Wenn Du Dich für die Terxon entscheidest, dann aber bitte die Terxon MX im Standardgehäuse - nicht nur, weil nur die Platz für eine einigermaßen vernünftige Verkabelung bietet. In dem kleinen Gehäuse der SX ist kein Platz dafür.

Und lass bloß den AP Schlüsselschalter weg - schon gar nicht außerhalb des Sicherungsbereiches verbauen.

Aber ehrlich gesagt weiß ich nicht, warum Du gegen die Telenot bist. Die hat Außenbedienteil als Tastatur und/oder Leser, bietet einfache Busverkabelung für Deine Bewegungsmelder und hat ein vernünftiges und zukunftssicheres Wählgerät an Board. Und sicher steht auch diese Top-Anlage noch in einem guten Verhältnis zu den Werten, die in einer KFZ-Hobbywerkstatt so rumstehen können.

Eine compact easy (gibt es gerade supergünstig als Paket) würde ich da immer einer Terxon vorziehen.

[size=small]Aus Zeitgründen sehe ich meistens von der Korrektur von Schreibfehlern ab. Man möge es mir fazein.[/size]
Webseite des Benutzers besuchen Alle Beiträge dieses Benutzers finden
04-06-2015, 18:38
Beitrag: #9
RE: Alarmanlage für Halle 400m2
(04-06-2015 17:42)5624 schrieb:  Ok, wenn die Tore festgeschweißt sind, kannst du dir die meisten der Rolltorkontakte sparen.

Für Telenot bekommste nur Preise über einen Errichter. Es gibt aber mittlerweile Pakete von Telenot mit offen einsehbaren Preisen.

https://www.telenot.com/de/produkte/alar...en-pakete/

2000€ sind mir da schon ein bisl zu happig mit gerade einmal 3 Bewegungsmeldern. Da mag zwar tolle Technik verbaut sein, wie Alarmanlagen-App, Touch-Bedienteil und einer "schicken" Zentrale wie beschrieben aber das sind für mich Features, die für unsere Schrauberhalle mit "Rostkarren" nicht nötig sind.

Gibt es noch ne günstigere Alternative zu telenot oder wäre das nächste abus?


(04-06-2015 18:10)Alarmservice-Hamburg schrieb:  
(04-06-2015 17:08)Pepe schrieb:  Ich habe mich mal näher über das Abus Terxon SX informiert. Was haltet ihr von dem System zu den Bedingungen?

1x Abus AZ4000 Alarmzentrale Terxon SX
1x Abus AZ6302 Terxon GSM-Wählgerät
2x Abus Alarmkabel 50m (8-adrig)
1x Seccen 7,0 Ah Akku
2x Aufputz Schraubverteiler 12-polig
1x Abus SE1000 AP-Schlüsselschalter
1x Draht-Kombisinalgeber Optisch/Akustisch
8x ABUS Draht-Bewegungsmelder BW8000

Wenn Du Dich für die Terxon entscheidest, dann aber bitte die Terxon MX im Standardgehäuse - nicht nur, weil nur die Platz für eine einigermaßen vernünftige Verkabelung bietet. In dem kleinen Gehäuse der SX ist kein Platz dafür.

Und lass bloß den AP Schlüsselschalter weg - schon gar nicht außerhalb des Sicherungsbereiches verbauen.

Ja stimmt schon gelesen, dass das "alte" Technik ist. Aber da wirds sicher ne Alternative zu ~8 Fernbedienungen (=640€) geben. Zur Not betoniere ich nen safe draußen ein mit ner Fernbedienung Big Grin
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
04-06-2015, 18:50
Beitrag: #10
RE: Alarmanlage für Halle 400m2
Das Bedienteil der Terxon bietet 6 Stellen Codeingabe sowie auch den Proximity Chipschlüssel.
Wieso will man da unbedingt noch mit einem Schlüsselschalter fuhrwerken?
Versteh die Welt nicht mehr.Angel

Und außerdem erkläre ich hiermit das Wort "Schlüsselschalter" zum Unwort des Jahres 2015. Big Grin

11.Gebot:
Du sollst die Alarmanlage nicht kombiniert mit einer Türverschlusseinrichtung deaktivieren.
—-
Fragen bitte immer ins Forum und nicht meinen Postkasten anfüllen. DANKE!
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
04-06-2015, 18:55
Beitrag: #11
RE: Alarmanlage für Halle 400m2
(04-06-2015 18:38)Pepe schrieb:  ...~8 Fernbedienungen (=640€) geben. ...
Wenn Du Fernbedienungen nutzen willst, benötigst Du aber auch ein Funkmodul.

[size=small]Aus Zeitgründen sehe ich meistens von der Korrektur von Schreibfehlern ab. Man möge es mir fazein.[/size]
Webseite des Benutzers besuchen Alle Beiträge dieses Benutzers finden
04-06-2015, 19:06
Beitrag: #12
RE: Alarmanlage für Halle 400m2
Naja, du hast gefragt und hast eine Antwort bekommen, ich hab mich nur an deine Angaben gehalten.

Das Paket kostet 2000€, ja, aber kauf die Einzelkomponenten mal im freien Onlinehandel:

- Zentrale mit dem Standard-BT 600€
- GSM-Übertragungseinheit 1900€
- Signalgeber 200€
- 3 Bewegungsmelder 360€

Macht am Ende 3060€, gebraucht bekommt man es günstiger. Das oben sind Preise eines Onlinehändlers, der früher Telenot im Programm hatte, dieses aber wohl auf Intervention von Telenot delisten musste.

Desweiteren war deine eigene Aussage:
Zitat:Auf ein Budget möchte ich mich an dieser Stelle nicht festlegen, da ich hinnehmen muss, dass es kostet was es kostet.
Sicherheit kostet halt, du verbaust ja auch keine Billig-KFZ-Teile mit zweifelhafter Qualität.
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
04-06-2015, 19:56
Beitrag: #13
RE: Alarmanlage für Halle 400m2
(04-06-2015 19:06)5624 schrieb:  - GSM-Übertragungseinheit 1900€
ist die vergoldet?
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
04-06-2015, 19:57
Beitrag: #14
RE: Alarmanlage für Halle 400m2
sag mal, liest du eigenlich mit oder laberst du nur noch nach?
Wenn dir die Lupus schon zu teuer ist , dann kauf halt irgendeinen Blaupunkt scheiss und lass uns dann hier in Ruhe.
Du hast alle Angaben, um was Gescheites auf die Beine zu stellen.
Wenn du nur Rostkarren verbaust, brauchst du auch keine Alarmanlage. Deine Rostlauben klaut dann sowieso keiner.
Also manchmal frage ich mich, warum man hier noch mitarbeitet. So einen Scheiss braucht unsereiner doch wirklich nicht. Oder liege ich da falsch ???

Wahre Männer lesen keine Bedienungsanleitung!
Erfahrung ist eine nützliche Sache.
Leider macht man sie immer erst kurz nachdem man sie brauchte. (Goethe)
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
04-06-2015, 20:05
Beitrag: #15
RE: Alarmanlage für Halle 400m2
Please
[Bild: animaatjes-hamer-03422.gif][Bild: animaatjes-hamer-90889.gif][Bild: animaatjes-hamer-98904.gif][Bild: animaatjes-hamer-25987.gif][Bild: animaatjes-hamer-22530.gif]
Irgendwie doch alles gesagt. Der Rest steht X-Mal im Forum.

11.Gebot:
Du sollst die Alarmanlage nicht kombiniert mit einer Türverschlusseinrichtung deaktivieren.
—-
Fragen bitte immer ins Forum und nicht meinen Postkasten anfüllen. DANKE!
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
04-06-2015, 20:13
Beitrag: #16
RE: Alarmanlage für Halle 400m2
wenigstens einer der mich versteht.
Yippieyahayieppieyieppieyeah.

Wahre Männer lesen keine Bedienungsanleitung!
Erfahrung ist eine nützliche Sache.
Leider macht man sie immer erst kurz nachdem man sie brauchte. (Goethe)
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
04-06-2015, 20:14
Beitrag: #17
RE: Alarmanlage für Halle 400m2
Hallo Pepe,

die ABUS Terxon wird, wenn sie ordentlich installiert und programmiert wird, auch funktionieren.

Die Telenot ist jedoch ein DEUTLICHER Sprung nach oben. Auch was die Zuverlässigkeit betrifft.

Ihr wollt offensichtlich keine Aufschaltung und vertraut auf die Lokalalarmierung bzw. den Anruf auf dem eigenen Handy. Das halte ich für nicht optimal.

Es ist wichtig, daß ihr keine Fehlalarme habt, sonst nutzt die Lokalalarmierung nichts mehr, da die Nachbarschaft sich nicht mehr kümmern wird. Lass es besser einen Errichter machen und ggf. bessere Technik verbauen, um dann sicher zu sein, daß Fehlalarme gegen Null gehen.

Stell dir doch mal die Frage, was du machst, wenn irgendwo mal wieder eine Alarmanlage bimmelt? Denk dann auch mal an eine Aufschaltung...

Dipl. Ing. Stefan Brandt, Oberhausen, info@heimtek.de, www.heimtek.de
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
04-06-2015, 20:20
Beitrag: #18
RE: Alarmanlage für Halle 400m2
(04-06-2015 19:57)funkistnichtalles schrieb:  sag mal, liest du eigenlich mit oder laberst du nur noch nach?
Wenn dir die Lupus schon zu teuer ist , dann kauf halt irgendeinen Blaupunkt scheiss und lass uns dann hier in Ruhe.
Du hast alle Angaben, um was Gescheites auf die Beine zu stellen.
Wenn du nur Rostkarren verbaust, brauchst du auch keine Alarmanlage. Deine Rostlauben klaut dann sowieso keiner.
Also manchmal frage ich mich, warum man hier noch mitarbeitet. So einen Scheiss braucht unsereiner doch wirklich nicht. Oder liege ich da falsch ???


(03-06-2015 18:21)Pepe schrieb:  Meine Erwartungen:
- Gutes Preis-Leistungsverhältnis
- Wie gut die Bedienung oder Installation ist, ist mir völlig egal. Auf die Leistung kommt es an.

Bitte mein Zitat lesen. Wenn ein GSM Modul/Wählgerät 5x mehr kostet als das von abus frage ich mich wo das 5x besser steckt. Wenn mir jemand ein Handy verkauft, das 5x mehr kostet als ein gängiges Modell, würdest du doch auch einschlägige Gründe erwarten oder nicht?

Wenn ich schreibe, dass die Leistung das Entscheidende für mich ist und nicht die Bedienung, frage ich mich warum mir eine Anlage mit touch, app und allem drum und dran angeboten wird. Ich will telenot nicht ins schlechte Licht rücken aber dies entspricht nicht meinen Vorstellungen. Vielleicht hätte ich die Aussage "Preis-Leistung" noch etwas definieren sollen.

Und bitte schimpfe nicht über Rostlauben. Rostlauben eines gewissen Models, die ein halbes Jahrhundert überlebt haben, sind trotzdem wertvoll.
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
04-06-2015, 20:22
Beitrag: #19
RE: Alarmanlage für Halle 400m2
@heimtek

egal was er verbaut, er wirds versemmeln.
Da er eine eigene Vorstellung von dem hat, was er haben will, wird er irgendwas verbauen.
In 3 - 4 Monaten wird er sich neu anmelden und Fragen stellen.
Entweder er raffts und entscheidet ich gleich fürs richtige oder er geht baden.
Nach Lesen der ganzen Kommunikation kann man das Schlimmste befürchten.
Aber schaun wir mal. frei nach Franz Beckenbauer .

(04-06-2015 20:20)Pepe schrieb:  [quote='funkistnichtalles' pid='39544' dateline='1433444245']
sag mal, liest du eigenlich mit oder laberst du nur noch nach?
Wenn dir die Lupus schon zu teuer ist , dann kauf halt irgendeinen Blaupunkt scheiss und lass uns dann hier in Ruhe.
Du hast alle Angaben, um was Gescheites auf die Beine zu stellen.
Wenn du nur Rostkarren verbaust, brauchst du auch keine Alarmanlage. Deine Rostlauben klaut dann sowieso keiner.
Also manchmal frage ich mich, warum man hier noch mitarbeitet. So einen Scheiss braucht unsereiner doch wirklich nicht. Oder liege ich da falsch ???


(03-06-2015 18:21)Pepe schrieb:  Meine Erwartungen:
- Gutes Preis-Leistungsverhältnis
- Wie gut die Bedienung oder Installation ist, ist mir völlig egal. Auf die Leistung kommt es an.

Bitte mein Zitat lesen. Wenn ein GSM Modul/Wählgerät 5x mehr kostet als das von abus frage ich mich wo das 5x besser steckt. Wenn mir jemand ein Handy verkauft, das 5x mehr kostet als ein gängiges Modell, würdest du doch auch einschlägige Gründe erwarten oder nicht?

Wenn ich schreibe, dass die Leistung das Entscheidende für mich ist und nicht die Bedienung, frage ich mich warum mir eine Anlage mit touch, app und allem drum und dran angeboten wird. Ich will telenot nicht ins schlechte Licht rücken aber dies entspricht nicht meinen Vorstellungen. Vielleicht hätte ich die Aussage "Preis-Leistung" noch etwas definieren sollen.

Und bitte schimpfe nicht über Rostlauben. Rostlauben eines gewissen Models, die ein halbes Jahrhundert überlebt haben, sind trotzdem wertvoll.
[/
und genau liegt mein "problem" mit dir.
Auch ich habe eine 70 Jahre alte Rostlaube.
Und die ist garantiert gesichert .Mit GPS, Video und Notrufleitstelle mit priorisierter Bearbeitung bei Alarm.
Und jetzt kommst du.
Handy Aufschaltung = ich lach mich tot.
Ich bin so oft im Ausland, was will ich da erreichen. ???
Reaktionszeit? Meine Oldtimer haben einen 6 stelligen wert.
Ich geh da nicht rein. Das machen andere. Alles auf den Billigscheiss zu konfigurieren.= nicht mein Ding.
Alarm ? Notrufzentrale. ? Videoverifikation ? alarm = polizei. Und meine Freunde.
alles gut. ich fühl mich sicher.

Und du ??
krauterst hier rum. Setz es um und lass es dir bezahlen.
Wer einen oldie hat , hat auch Kohle.

Wahre Männer lesen keine Bedienungsanleitung!
Erfahrung ist eine nützliche Sache.
Leider macht man sie immer erst kurz nachdem man sie brauchte. (Goethe)
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
04-06-2015, 20:31
Beitrag: #20
RE: Alarmanlage für Halle 400m2
(04-06-2015 20:22)funkistnichtalles schrieb:  und genau liegt mein "problem" mit dir.
Auch ich habe eine 70 Jahre alte Rostlaube.
Und die ist garantiert gesichert .Mit GPS, Video und Notrufleitstelle mit priorisierter Bearbeitung bei Alarm.
Und jetzt kommst du.
Handy Aufschaltung = ich lach mich tot.
Ich bin so oft im Ausland, was will ich da erreichen. ???
Reaktionszeit? Meine Oldtimer haben einen 6 stelligen wert.
Ich geh da nicht rein. Das machen andere. Alles auf den Billigscheiss zu konfigurieren.= nicht mein Ding.
Alarm ? Notrufzentrale. ? Videoverifikation ? alarm = polizei. Und meine Freunde.
alles gut. ich fühl mich sicher.

Und du ??
krauterst hier rum. Setz es um und lass es dir bezahlen.
Wer einen oldie hat , hat auch Kohle.
Meine Karre liegt nicht im 6 stelligen Bereich. In deiner Situation hätte ich es nicht anders gemacht. Ich dagegen wohne 10 Minuten mit dem Auto von der Halle entfernt. Weitere 8 Personen stehen ebenfalls bereit. Wer ein Oldie hat und damit automatisch Kohle, ist völliger Quatsch. Wie definierst du überhaupt "wer Kohle hat"... Ich kenne genug Leute, die sich für wenig Geld ihren Oldie angeschafft haben. Naja egal, ich glaube wir kommen vom Thema ab.
Reden wir jetzt über deine Situation oder meine? Nur weil du deine Zusammenstellung hast, muss es automatisch nicht jeder auch so haben. Es gibt immer eine Steigerung, um ein Gebäude sicherer zu machen aber ich muss leider auf "Preis-Leistung" zurückgreifen.

Erzähl mir Fakten. Was hattest vor deiner jetzigen Anlage für eine. Wie oft gabs da Fehlalarme. Wieviel hatte sie gekostet. Gab es Einbrüche, ohne das sie bemerkt wurden.
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Thema geschlossen 


Möglicherweise verwandte Themen...
Thema: Verfasser Antworten: Ansichten: Letzter Beitrag
  mit welchem windows(Freeware) Programm kann man solche Verdrahtungspläne zeichnen ? selbermacher12 7 4.919 13-09-2017 22:49
Letzter Beitrag: selbermacher12
  Wie kann man Sektionaltor mechanisch zusätzlich sichern? dayrider 14 16.552 18-11-2014 16:18
Letzter Beitrag: dayrider
  Welche Funk-AA kann man über den PC konfigurieren ?? Girgei 2 2.834 03-09-2014 08:40
Letzter Beitrag: Girgei
  Kann man so einem Angebot trauen? hanni 41 27.802 13-03-2014 09:53
Letzter Beitrag: Grisuge
  Alarmanlage die man individuell einstellen kann tps65 6 5.906 16-02-2014 00:06
Letzter Beitrag: tps65
  Kann man einen Infrarotmelder aufspüren? gabikirchler 10 8.979 01-03-2013 00:05
Letzter Beitrag: timbaum
  Wie kann ich Kupferdachrinnen und -fallrohre absichern? heydim 6 11.583 26-09-2012 05:34
Letzter Beitrag: Funkalarmprofi
  Suche eine Funk Alarmanlage die man über das Netzwerk steuern kann. bo_2289 2 10.364 04-07-2012 19:17
Letzter Beitrag: elektrickser



Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste