Thema geschlossen 
 
Themabewertung:
  • 119 Bewertungen - 2.97 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Abus Terxon MX Alarmzentrale
16-04-2013, 18:08
Beitrag: #41
RE: Abus Terxon MX Alarmzentrale
> ... hab etwas aufgeräumt

Alle Achtung ! Ich gebe mir ja schon Mühe, doch das sieht ja richtig professionel perfekt aus. Glückwunsch und alles Gute
Manfred
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
01-05-2013, 12:00
Beitrag: #42
RE: Abus Terxon MX Alarmzentrale
Hallo zusammen

Heute habe ich mich mit dem Terxon PSTN Wählgerät befasst. Es gab keine Probleme bezüglich der Verdrahtung und Inbetriebnahme. Angeschlossen habe ich mittels RJ 11 -Adapter, wie es aud der Seite 12 steht.
An der Alarmzentrale wurden zwei zusätzliche Ausgänge für die Nachrichtenübertragung vorgesehen. Einen Ausgang habe ich auf "Feuer" den anderen auf "Einbruch" programmiert. Im Wählgerät wurden dann Eingang "A" und Eingang "B" belegt.
Danach einfach der Gebrauchsanleitung folgen.

Gruß


Angehängte Datei(en) Thumbnail(s)
               
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
10-06-2013, 20:39
Beitrag: #43
RE: Abus Terxon MX Alarmzentrale
Guten Abend

Heute habe ich die Anlage vervollständigt. Mit Hife von Erweiterung mit 8 zusätzlichen Zonen wurden die Rauchmelder auf dem Dachboden in Betrieb genommen, sowie Gasmelder Indexa GA 133 an die Alarmanlage angebunden.

Somit ist mein "Projekt" zu Ende.

Danke noch mal an alle für die hilfreichen Antworten.
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
09-07-2013, 20:12
Beitrag: #44
RE: Abus Terxon MX Alarmzentrale
Hallo zusammen

heute habe ich den Anruf bekommen, dass die Anlage "Einbruch" gemeldet hat. Also die ganze Arbeit hingeschmissen und schnell nach Hause. Es hat ein Bewegungsmelder ausgelöst, jedoch im Haus war zum Glück keiner. Einbruchspuren gab´s auch keine.

Es war dann wohl Fehlalarm, ich wüsste aber nicht, wer oder was den Alarm ausgelöst hat.

Meine eizigste Vermutung ist, dass die Sonnenstrahlen dabei ne Rolle spielen. Wir haben im ganen Haus polierte Fliesen, und an manchen Tagen, wenn die Sonne draufknallt wird es sehr warm in den Zimmern außerdem reflektieren die Fliesen dabei sehr viel Licht, das meiner Meinung nach die Bewegungsmelder zum Auslösen bringen könnten. Sonst fehlt mir nichts ein.

Kann mir jemand sagen, ob dies mödlich wäre?

Gruß
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
10-07-2013, 15:54
Beitrag: #45
RE: Abus Terxon MX Alarmzentrale
Ja, es sind IR Melder. OK, dann weiss ich bescheid.

Da ich im Haus mehrere Zonen habe, an die Bewegungsmelder angeschlossen sind kann ich nicht genau sagen welcher es war, da jede Zone 5 bis 7 Bewegungmelder hat. Ich weiß nur in welchem Stockwerk die Bewegung registriert wurde, mehr nicht.

alles klar, Danke!
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
02-12-2013, 13:10
Beitrag: #46
RE: Abus Terxon MX Alarmzentrale
Servus Jungs,

hierzu hätte ich noch eine Frage:

Zitat:Da ich im Haus mehrere Zonen habe, an die Bewegungsmelder angeschlossen sind kann ich nicht genau sagen welcher es war, da jede Zone 5 bis 7 Bewegungmelder hat. Ich weiß nur in welchem Stockwerk die Bewegung registriert wurde, mehr nicht.

Das heißt für mich, dass ich im Alarmspeicher nur sehen kann, in welcher Zone ein Melder ausgelöst hat, egal ob Glasbruch, Meldekontakt oder auch Bewegungsmelder. Ist ja eigentlich logisch Smile

Heißt für mich aber, dass ich bei der Planung die zur Verfügung stehenden Zonen sinnvoll nutze und bis auf 1 oder 2 in Reserve aufteile um später eventuelle Fehlalarme leichter detektieren zu können.

Lieber zusätzlich eine 8-fach Drahterweiterung einbauen als zuviele Melder in einer Zone zusammenschließen?

Glasbruch- und Meldekontakte kann ich getrost mehrere (sinnvoll) zusammenfassen, Bewegungsmelder dann lieber nur einer pro Zone ?

Liege ich da richtig?

Grüße, Wolfram
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
02-12-2013, 15:38
Beitrag: #47
RE: Abus Terxon MX Alarmzentrale
> Liege ich da richtig?

Aber wie! Bei allen Punkten, Wolfram.

Wie soll eine Zone auch erkennen, welcher der vielen in Serie geschalteten N/C-Kontakte zum Alarm geführt hat ?
Gruß
Manfred
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Thema geschlossen 


Möglicherweise verwandte Themen...
Thema: Verfasser Antworten: Ansichten: Letzter Beitrag
  ABUS AZAA10000 Terxon SX Alarmzentrale DanielS 0 170 28-02-2024 21:49
Letzter Beitrag: DanielS
  Alarmzentrale austauschen ichbinsnur 8 4.604 03-11-2016 18:36
Letzter Beitrag: ichbinsnur
  Alarmzentrale AbusTerxon MX AZ4100 & SG1800 canbaz 29 25.563 11-04-2014 13:17
Letzter Beitrag: timbaum
question Abus SG1800 an Abus Terxon Mx Pixelkind 7 9.197 21-08-2013 08:41
Letzter Beitrag: Manfredo



Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste